VGSL in der "Welt 2"

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » VGSL in der "Welt 2"
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

firefrank1975

Stv. Landesbrandmeister

firefrank1975

Geschrieben am 20.02.2012 22:04 Zitieren Beitrag melden

Verbandseinsatz in der "Welt 2"

Guten Abend miteinander!
Wir haben gerade in unserem Verband ein "Feuer im Steinbruch" als Verbandseinsatz. Ist jetzt die Frage: Wird dieser Einsatz auch mit der Riesenmenge an Fahrzeugen bewältigt, wie in der "alten" Welt, oder reichen 2 LF 10/6 - die zuckeln nämlich gerade da hin... Normalerweose fahren wir in meinem Verband solche Einsätze mit 50-100 Fahrzeugen...

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.02.2012 22:10 Zitieren Beitrag melden

.... würde Euch empfehlen die GSL einfach verfallen zu lassen, denn die unterliegt mit Sicherheit den gleichen Gesetzmäßigkeiten wie in Welt 1

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 20.02.2012 22:12 Zitieren Beitrag melden

Auch in diesem Thread ist das Thema schon angeklungen:
http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...

Da der Thread aber immer mehr zum Sammelthread wird, war ich so frei, dieses Thema mal auszuklammern ... ;)


Aktueller Stand ist der, dass eine VGSL in Welt 2 genauso funktioniert wie in der bekannten Welt 1.

Solltest Du mit Deinen beiden LF dort irgendetwas erreichen können, wäre das eine neue wertvolle Information.

Auch die Frage, was mit eventuellen Verletzten geschehen soll, ist derzeit logischerweise noch völlig offen, da noch kein Spieler dort über einsatzbereite RTW verfügen kann.


Meine persönliche Meinung dazu:

Ist schon okay so. Irgendwann werden auch in Welt 2 die VGSL lösbar sein und bis dahin kann man sie auch ganz elegant ignorieren. Schließlich nehmen die auch keinen Platz in der Einsatzliste weg ... ;)

firefrank1975

Stv. Landesbrandmeister

firefrank1975

Geschrieben am 20.02.2012 22:15 Zitieren Beitrag melden

Okay, Verletzte gibt es keine! Von daher lassen wir einfach mal die 2 LF's durchziehen und gucken, was passiert! Wenn es ein Fehleinsatz wird, O.K., wenn man das Teil mit 2 LF abfahren kann, werde ich berichten!!
P.S.: Ich hoffe mal, das es dann auch entsprechende Credits gibt... ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.02.2012 22:25 Zitieren Beitrag melden

Die Größe einer VGSL richtet sich bekanntlich auch nach der Anzahl der Verbandsmitglieder, die gerade online sind. Nachdem die Verbände in der neuen Spielwelt noch nicht so groß sind wage ich die Behauptung, dass man diesbezüglich nicht ohne weiteres von der "alten" auf die "neue" Welt schließen kann.

Ich erinnere mich an eine VGSL in meiner Anfangszeit, als ich in einem sehr kleinen Verband war. Dort haben wir ohne Probleme mit zwei Spielern die VGSL bewältigen können.

Also: erstmal keine Panik, sondern einfach mal ausprobieren!

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 20.02.2012 22:55 Zitieren Beitrag melden

Mit 2 LF löst man auch in dem kleinsten Verband keine VGSL, aber richtig ist, es geht auch mit nur wenigen LF, wenn nur wenig Leute online sind, wenn die GSL reinkommt.

Wir hatten schon welche mitten in der Nacht, da waren nur 3 Leute online, da genügten 15 LF und das war in unter einer Stunde erledigt, wir hatten schon welche, da waren viele Leute online und es tat sich unter 150 LF nichts.

Aber wenn das mit 2 LF gehen sollte, dann kommt SH doch noch zu seinem Video. :-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.02.2012 16:21 Zitieren Beitrag melden

Moin Frank,

kannst Du denn zwischenzeitlich etwas zu der VGSL bei Dir sagen?

Und könnte vielleicht ein Mod im Threadtitel aus "Verbandseinsatz" sowas wie "VGSL" machen?

Gruß Nils

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 21.02.2012 16:22 Zitieren Beitrag melden

dafür haben wir den Sammeltherad Verbandsgroßschadenslage

vllt VGSL-Welt 2

sst89

Moderator

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 21.02.2012 16:41 Zitieren Beitrag melden

Titel geändert

~edit~

firefrank1975

Stv. Landesbrandmeister

firefrank1975

Geschrieben am 21.02.2012 16:50 Zitieren Beitrag melden

Servus!! Habe jetzt den restlichen Verbandsmitgliedern geraten, den Einsatz abzubrechen! Zu Spitzenzeiten waren gerade mal 12 LF unterschiedlichster Sorte bei der VGSL... Und es tat sich erwartungsgemäß nichts... Also lassen wir den besser verfallen!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.02.2012 18:17 Zitieren Beitrag melden

Aus aktuellem Anlass:

jeder Verband muss für sich selbst in Welt2 entscheiden, was er im Falle einer GSL macht aber wie ich eben als Antwort auf eine diesbezügliche PN-Anfrage schrieb:

es gibt z.Z. wirklich nur einen guten Tipp - verfallen lassen!

Aus 2 Gründen:
- wir brauchen unsere Fz z.Z. wohl alle noch selbst für die eigenen Einsätze, um den Wachenaufbau voranzubringen
- RTW's dürfte auch noch keiner haben

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 21.02.2012 20:13 Zitieren Beitrag melden

Mal eine andere frage

:

Zählen die User die on sind egal ob sie sich in Welt 1 oder 2 befinden dann für eine VGSL?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.02.2012 20:16 Zitieren Beitrag melden

natürlich - da diese ja auch in beiden Welten gleichzeitig Einsätze ansammeln, was nur geht wenn man on ist...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.02.2012 22:20 Zitieren Beitrag melden

Gerade habn wir ne VGSL.
Es gibt 7Verletzte,aber nur ein Spieler der eine BF-Wache hat,aber dort keinen RTW.
Fehler bitte beheben,dass es Anfangs ohne Verletzte ist!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.02.2012 22:23 Zitieren Beitrag melden

Gerade habn wir ne VGSL.
Es gibt 7Verletzte,aber nur ein Spieler der eine BF-Wache hat,aber dort keinen RTW.
Fehler bitte beheben,dass es Anfangs ohne Verletzte ist!


..... wer lesen kann, ist klar im Vorteil :P - steht auf dieser Seite :) - war kein Fehler, ist kein Fehler und wird nie ein Fehler sein

Fabi1996

Stv. Landesbrandmeister

Fabi1996

Geschrieben am 25.02.2012 23:20 Zitieren Beitrag melden

Ich suche den "Gefällt mir" Button bei Suomi's Beitrag...


Edit:
Der Rest hat sich erledigt, sry :|

Dieser Beitrag wurde editiert.

Hobbit

Kreisbrandmeister

Hobbit

Geschrieben am 26.02.2012 12:22 Zitieren Beitrag melden

(md) da haste deinen Botton für gefällt mir :P

super aber istz klar VGSL in jezigen zustadt können von kleinen verbänden eher selten mit verletzten abgearbeitet werden

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 26.02.2012 12:46 Zitieren Beitrag melden

Tja, da hilft wieder einmal nur Ruhe und Geduld.

Irgendwann wird es in jedem Verband funktionieren und wenn nicht, kann man die VGSL auch verfallen lassen, ohne dass man irgendwelche Nachteile dadurch hätte ...

Also von mir aus:
Passt schon so ... ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.03.2012 10:25 Zitieren Beitrag melden

so, nun ist es bei uns auch soweit, wir haben eine GSL mit 6 Verletzten, wir werden mal schauen ob wir die schon wuppen können, denn auch bei der Größe von unseren Verband darf man nicht vergessen das ca 40 Spieler Online waren als die GSL auflief, daher wird es sicher nicht die kleinste sein. Ich Werde weiter Berichten

Update

die ersten 110 Fahrzeuge sind eingetroffen, bisher tut sich nichts

nun 150 Fahrzeuge am Ort, immer noch nichts

bei 179 Fahrzeuge beginnt nun endlich die Abarbeitung

nach ca 10 Std. endlich beendet, hat sich aber gelohnt.
343.807 Credits beim Brand in Industriepark, mehr hatte ich bisher noch nie

Dieser Beitrag wurde editiert.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 07.03.2012 23:28 Zitieren Beitrag melden

343.807 ist ne Hausnummer. Hätte ich bei 40 Usern tippen sollen, dann wäre ich aber zu einem Tipp in dieser Größenordnung gelangt, denn aus W1 wurden solche und noch viel größere Zahlen schon häufiger berichtet.

Es riecht alles danach, dass es keinen Unterschied zwischen W1 und W2 bei der VGSL gibt.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »