Wiedereinstieg zu Frustrierend

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Wiedereinstieg zu Frustrierend
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Schmidti383

Feuerwehrmannanwärter

Schmidti383

Geschrieben am 20.11.2013 12:32 Zitieren Beitrag melden

Wiedereinstieg zu Frustrierend

Servus. Nach Langer Pause möchte ich nun wieder aktiv Spielen.
Das viele meiner BF´ler ausgetreten sind, damit habe ich ja gerechnet.
ABER, es sind so viele, das ich im schnitt nicht mal mehr 50 Mann pro Wache habe. Ob sich meine Motivation die Nächsten Wochen aufrecht hält bei dieser Situation ist mehr als Fraglich. Ich könnte mir gut Vorstellen das es den meisten die länger nicht da waren so geht.

Dort eine schnelle Lösung zu finden würde mit sicherheit einige Spieler wieder ins Boot holen die sich momentan das Selbe Denken wie ich noch vor ein paar Tagen.

Hm.. Fange ich mal wieder Feuerwache an?
War ja ein Gutes Spiel. Hat meistens Spaß gemacht.

Dann der zweite Gedanke..

Oh weh. Hatte ja nur BF Wachen oO
Bei der Zeit die ich nicht da war brauche ich ja eigentlich garnicht mehr rein schauen. Ich weiß ja das da nicht mehr viele dort sind.

Das ist der Punkt wo es die meisten auch sein lassen.
Ich habe mich "Überwunden" und doch dafür entschieden mal wieder Rein zu Schauen. Wenn ich mir jetzt mal Durchrechne wie Lange es Dauert um wieder auf Soll stärke zu kommen wird mir Schlecht. Bei der ein oder anderen Wache dürften das ca 100 Tage sein bei einem Eintritt pro Tag.

Und ganz ehrlich, das werde ich nicht Aushalten.
Es ist ein schönes Spiel, es kann Spaß machen, aber Neu Anfangen ist zumindest für mich keine Alternative.
Es könnten mit Sicherheit einige wieder Zurück kehren wenn man dort eine Lösung für Findet.

Nur als erste Idee die Natürlich auch noch verbessert werden kann wäre wohl die Täglichen Eintritte drastisch zu erhöhen bis evtl 90-100 mann erreicht sind. 5-10 pro tag oder so. Ab dann kann man ja wieder nach dem Alten Muster 0-1 weiter machen um es für die Aktiven interessant zu lassen.

Ich hoffe das da schnell was geschieht.

MfG ein Fan !

 

Commi

Feuerwehrmannanwärter

Commi

Geschrieben am 20.11.2013 13:56 Zitieren Beitrag melden

Zum Thema "Personalfluktuation" wurde bereits ein entsprechender Vorschlagthread eröffnet, der sich mit genau dem Thema befasst.

Austritte/Eintritte bei BF-Wachen. Kannst ja mal nen Blick reinwerfen und ggf. was hinzu fügen.

http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 22.11.2013 13:09 Zitieren Beitrag melden

Du sprichst mir aus der Seele, ist mir auch so gegangen, als ich wieder eingestiegen bin (obwohl ich jetzt nur 15 BF's habe).

Meiner Meinung nach sollte da wirklich etwas getan werden, da es sehr frustrierend sein kann, wenn man sich denkt "Hey, fang ich halt wieder zum Spielen an!", und dann die ganze, ich sag mal "Infrastruktur" weg ist...

Aber es ist zu schaffen!

ReneV

Wehrführer

ReneV

Geschrieben am 01.05.2014 12:57 Zitieren Beitrag melden

Ja wollte auch gerade wieder anfangen, aber da ich nur BF Wachen hatte kann ichs wohl vergessen...
Schade ist auch das ich nur am We spielen kann da ich Monteur bin und somit nie Geldverdienen könnte weil unter der woche alles für den gehalt drauf geht

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.05.2014 13:33 Zitieren Beitrag melden

Würde ich nicht sagen!

Ein paar Werbeaktionen starten und nach ein paar Wochen sieht es ganz anders aus, da mittlerweile auch der Vorschlag, dass unter 60 Leuten pro BF-Wacche keiner mehr austritt umgesetzt wurde.

http://www.feuerwache.net/news/berufsfeu...

Diese treten auch dann nicht aus, wen sie kein Geld mehr bekommen.

Desweiteren gibt es mittlerweile doch auch die Möglichkeit des Accountresettens.

unflameable

Stv. Kreisbrandmeister

unflameable

Geschrieben am 01.05.2014 14:28 Zitieren Beitrag melden

Ja wollte auch gerade wieder anfangen, aber da ich nur BF Wachen hatte kann ichs wohl vergessen...
Schade ist auch das ich nur am We spielen kann da ich Monteur bin und somit nie Geldverdienen könnte weil unter der woche alles für den gehalt drauf geht


Ich habe vor ein paar Tagen nach einem 3/4 Jahr Abstinenz wieder angefangen zu spielen. Außer bei einer Wache habe ich überall nur noch 60 Mann gehabt, und 643 Credits auf dem Konto.
Mein Programm:

- Für alle Wachen 5-Tage-Runden Werbung machen
- Schulen mit vorhandenem Personal besetzen
- Von jeder Wache nur ein HLF und die Sonderfahrzeuge besetzen

Bis ich wieder auf meinem Soll von ca 105-110 Feuerwehrleuten pro Wache bin, bleiben die meisten Ausbildungslager leer. Bis jetzt habe ich abgesehen von einem akuten Mangel an ausgebildetem Personal und eben der Halbierung meiner HLF-Flotte keine großen Probleme.
Einfach Werbeaktionen starten und Leute ausbilden, dann bist Du bald wieder drin.
Das mit dem Gehalt kannst Du so regeln, dass Du das verdiente Geld gleich wieder ausgibst. Oder Du wagst eben wie von Hotte erwähnt einen reset Deines Acounts.

Dieser Beitrag wurde editiert.

wolzer

Feuerwehrmann

Geschrieben am 26.05.2014 14:29 Zitieren Beitrag melden

Ich bin nach geschätzten 4 Jahren Abwesenheit eher aus Zufall wieder zurückgekommen. Damals hatte es gerade die Stadterweiterung neu gegeben.
Alles Top ausgerüstet, 65.000.000 Credits, Rang 837 und keine Ahnung mehr wie alles funktioniert.
Gab einen Reset und von 0 an alles noch einmal.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Svea

Feuerwehrmannanwärter

Svea

Geschrieben am 03.06.2014 20:06 Zitieren Beitrag melden

Ich spiele das Spiel nurnoch Gelegendlich. Eigendlich war es mein erstes Spiel dieser Art aber dadurch das die Spieler immer weniger werden und auch keine neuen Sachen mehr kommen denke ich das ich aufhöhren werde. (So weh das auch tut😪😪😪)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.06.2014 09:12 Zitieren Beitrag melden

Ich spiele das Spiel nurnoch Gelegendlich. Eigendlich war es mein erstes Spiel dieser Art aber dadurch das die Spieler immer weniger werden und auch keine neuen Sachen mehr kommen denke ich das ich aufhöhren werde. (So weh das auch tut😪😪😪)


Ach wieso aufhören läuft doch alles super hier, jeden Tag das gleiche ist doch schön und warum was neues wir sind doch nicht beim Leit...spiel, da muss immer was neues sein aber doch nicht hier bei Feuerwache NET tztztztz

Und weniger Spieler ist doch gut die paar hier im Forum sind immer die selben (was gut ist dann kennt man sich besser ;-)) die MoD haben wenig zutun und wir haben wenig zulesen oder zu Diskutieren über Vorschlägen oder so. In den Verbänden läuft es auch ruhig ab was will man mehr?

firefighterbuebo

Gruppenführer

firefighterbuebo

Geschrieben am 09.06.2014 00:19 Zitieren Beitrag melden

gut calle du hast es auf den punkt gebracht!

corsaking

Gruppenführer

corsaking

Geschrieben am 19.06.2014 11:45 Zitieren Beitrag melden

fange auch gerade wieder an nach 2 jahren wenn du in einem guten verband bist,wird dir auch geholfen bei einsätzen...reset kommt gtar nicht in frage..einfach im verband nach hilfe fragen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.06.2014 17:48 Zitieren Beitrag melden

also .. erst mal ja ich bin zurück und meckern war ja nun mal schon immer mein lieblingshobbie :) :D

Ich habe einfach zwischendurch mal hier rein geschaut und feststellen müssen , das nach nur knapp 6 Wochen "Enthaltsamkeit" etwa 20 % meiner Fahrzeuge Schrott waren - ja 0 % !! und das, obwohl ich - so dachte ich zumindest sei es gut , vor meiner selbst auferlegten Pause alle wichtigen Fahrzeuge neu angeschafft hatte ( mein Gedanke war : ich spiele nicht also fahren die Autos nicht und ich muss nicht nach einer längeren Pause ohne Geld wegen der BF´s auch mit total schrottreifen Autos starten und diese dann auch noch ersetzen.. weil das Personal ja dann auch einiges an Kosten frisst.
Zum Glück habe ich zwischendurch geschaut .. und ... ja das Ende vom Lied war, dass ich mir wieder den PA gekauft habe
Was wäre gewesen wenn ich ein halbes Jahr oder ein Jahr nicht gespielt hätte??? Kein Geld , kein Auto ??? na dann mal Prost . also doch wieder gelangweilt weiter machen weil es sonst zu frustrierend werden würde.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.06.2014 14:58 Zitieren Beitrag melden

........
Ich habe einfach zwischendurch mal hier rein geschaut und feststellen müssen , das nach nur knapp 6 Wochen "Enthaltsamkeit" etwa 20 % meiner Fahrzeuge Schrott waren - ja 0 % !! .........


Da ich Welt1 seit Überschreitung der Milliarde (vor 3 Monaten) so gut wie überhaupt nicht mehr bespiele, kann ich Deine Beobachtung nicht teilen, meine Fahrzeuge sind noch alle bei über 90% - gestartet von nur 100%tern und das liegt an den wenigen Einsätzen, die ich zwischenzeitlich doch noch alarmiert habe, d.h. bei mir haben die Fahrzeuge durchs Rumstehen keinerlei Schaden erlitten.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.06.2014 16:53 Zitieren Beitrag melden



Da ich Welt1 seit Überschreitung der Milliarde (vor 3 Monaten) so gut wie überhaupt nicht mehr bespiele, kann ich Deine Beobachtung nicht teilen, meine Fahrzeuge sind noch alle bei über 90% - gestartet von nur 100%tern und das liegt an den wenigen Einsätzen, die ich zwischenzeitlich doch noch alarmiert habe, d.h. bei mir haben die Fahrzeuge durchs Rumstehen keinerlei Schaden erlitten.


Danke Suomi, das kann ich bestätigen, wenn Fahrzeuge nicht bewegt werden bekommen Sie auch keinerlei Schaden.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.06.2014 19:52 Zitieren Beitrag melden

Dann erklärt mir bitte , warum meine Fahrzeuge auf 0 % waren!
aber .. okay... IHR habt Recht- ich meine Ruhe . und ich scheine ja sau dämlich zu sein ... schade dass es keinen bescheuerten Screenshot davon gibt . aber .. ich weiß was ich zu tun hab .
War ja damals genau so mit dem Leute austreten , was ich dann belegt hab . aber auch das stimmt ja sicher nicht ... ... ach was vergesst es ... so kann man natürlich auch ..... nein ... nein ... nein ... FEIERABEND ! SCHLUSS!

DanskBrandmand

Zugführer

DanskBrandmand

Geschrieben am 27.06.2014 20:29 Zitieren Beitrag melden

Also meine Fahrzeuge stehen auch alle seit Februar in der Halle und werden nicht bewegt. Hatte vorher alle nochmal in die Werkstatt geschickt. Und mit Ausnahme von einem Fahrzeug, sind alle immer noch auf 100%. Und das eine Fahrzeug steht auf 99%.

Also ich kann diese Beobachtung absolut nicht bestätigen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.06.2014 20:34 Zitieren Beitrag melden

wie ich schon schrieb ... damals wurde mir auch nicht geglaubt .. was solls . ich habe es damals bewiesen , und damit ist für mich das thema durch .. dann habe ich wohl einen ganz speziellen account , den Sebastian nur bei mir laufen läßt ( für wie blöd ich hier gehalten werde ist echt nicht mehr feierlich !)
Schei.... doch der Hund drauf , auf die 36 verfi.... €uros!

Dieser Beitrag wurde editiert.

timf

Stv. Zugführer

timf

Geschrieben am 14.08.2014 08:50 Zitieren Beitrag melden

Hey
Also ich habe auch eine lange zeit nicht gespielt und meine Leute aus der BF waren alle weg
Aber meine Fahrzeuge waren alle auf 98% ( ursprünglich 99%)

Ich gebe euch recht , der Wiedereinstieg war/ist schwer
Und es macht die ersten paar tage überhaupt kein Spaß ( sry )
Ich habe überlegt ob ich es einlasse anzufangen oder ob ich wieder Anfange zu spielen
Aber wenn man wieder ein paar Leute hat dann macht es wieder sehr viel Spaß
Lg

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.09.2014 12:53 Zitieren Beitrag melden

Moin Leute,
ich bin dann auch wieder da ;)
Nach einem gutem Jahr Spielpause, sind meine ganzen BF´ler weg.
Dabei dachte ich immer, das die "Beamten" mehr Sitzfleisch haben (Spaß;).
Naja die Wachen und Fahrzeuge sind wenigstens noch da, also werde ich jetzt erst mal wieder Personal suchen und ausbilden. Mal sehen wie lange das dauert bis ich das Spiel wieder einigermaßen am laufen habe.

MkG Jens

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.09.2014 18:21 Zitieren Beitrag melden

Soweit ich weiss hast du jetzt aber min. 60 BFler pro BF.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »