Petition zur Lautstärke der Sirene

Feuerwache.net Forum » Andere Foren » OffTopic » Petition zur Lautstärke der Sirene
Benutzer Beitrag

sst89

Moderator

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 25.01.2012 23:40 Zitieren Beitrag melden

Petition zur Lautstärke der Sirene

Ich habe per Zufall eine Petition entdeckt, dass ein Bewohner einer Hauptstraße den Bundestag bittet, die Martinshörner der Einsatzfahrzeuge der HiOrgs leiser zu stellen. Dazu ist in einem Forum eine heftige Disskussion entflammt.

Dies ist eine offizielle Bundesdeutsche Internetseite

Die Petition: https://epetitionen.bundestag.de/index.p...

Das dazugehörige Forum:
https://epetitionen.bundestag.de/index.p...

Auch ich habe mich mehrfach in diesem Forum dazu geäussert.

Auch dieses Video passt dazu sehr gut: http://www.youtube.com/watch?v=_AIJbsMCL...

 

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 26.01.2012 00:03 Zitieren Beitrag melden

sieh es mal so, wenn ich morgen eine Petition einreichen würde, dass nur noch Linkshänder blaue Autos kaufen dürfen, dann würde das dort auch stehen und man könnte darüber diskutieren.

Dass meine Petition nicht den Hauch einer Chance hätte, jemals in irgendeinem Gesetz zu landen ist selbstredend und so ist das halt auch mit den 80 dB Nachts.

Über sowas kann ich mich gar nicht aufregen. Aufregen würde ich mich erst, wenn man sowas ernsthaft umsetzen wollte.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 27.01.2012 00:38 Zitieren Beitrag melden

Stand 27.01.2012 00:30 Uhr:
26 Mitzeichner

Bis zum Quorum [1] von 50.000 ist es dann doch noch ein arg langer Weg. Ablauf der Frist ist der 22.02.2012, ich wünsche viel Spaß beim sammeln. :-)

Das ist mal wieder aus dem Kapitel "gelesen, gelacht, gelocht". Petitionen darf jeder zu allem einreichen, solange da keine nennenswerte Anzahl Mitzeichner zusammenkommt ist das ja völlig Wurst.

[1] Wird eine Petition (...) von 50.000 oder mehr Personen unterstützt, wird über sie im Regelfall im Petitionsausschuss öffentlich beraten

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.01.2012 03:23 Zitieren Beitrag melden

Habe mich auch geäußert...und natürlich nicht unterschrieben.
Es waren aber einige bekannte Namen zu lesen! :D
Schön.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.01.2012 07:21 Zitieren Beitrag melden

Was mir an der Diskussion zu dem Thema mal wieder bitter aufstößt ist, dass immer noch zu viele Einsatzkräfte Wegerecht und Sonderrecht nicht klar voneinander trennen können.

Cowboy

Stv. Wehrführer

Cowboy

Geschrieben am 28.01.2012 01:46 Zitieren Beitrag melden

Was mir hier aufstößt, ach was mich ankotzt ist die Tatsache das dieser Petitionstyp nach ein bis zwei Durchläufen Horn wieder weiterpennen kann, während die Kameraden unter dem Martinshorn teilweise für Stunden nicht mehr ins Bett kommen werden.
Und die Tatsache das es bislang 30 Unterschriften pro dieser Petition gibt, zeigt mir, das die Menschheit doch noch nicht völlig hinüber ist. Mit Ausnahme von wenigen (30 Ex.).

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.01.2012 12:05 Zitieren Beitrag melden

Ich werde mich dort definitiv nicht äußern!

Ich stelle mir gerade ernsthaft die Frage:

Was würde eben dieser Antragsteller sagen/schreiben, wen es soweit käme, dass diese Petition durchginge und wir eben durch diese eines Nachts später bei Ihn zur Hilfe eintreffen als bisher, da wir uns erst durch den starken Verkehr einer Großstadt kämpfen müssen und uns die Verkehrsteilnehmer durch das leisere Horn erst noch später oder gar nicht wahrnehmen würden?

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 28.01.2012 16:06 Zitieren Beitrag melden

Auch von mir wird es dort keinen Kommentar geben, da mir dieser Vorschlag einfach zu "albern" ist. Die bisherige Resonanz auf die Petition und die nachfolgende Diskussion zeigen doch auch schon recht deutlich, was die denkende Bevölkerung Deutschlands davon hält ... ;)

Hotte, ich kann mir gut vorstellen, dass dieser "kluge Kopf" (oder ein Denkartverwandter) dann eine Regelung einfordern würde, die ganz klar festlegt, in welchen "Lautzonen" die Kompressorfanfare, in welchen "Leisezonen" das Stadthorn und in welchen Ruhezonen ein gehauchtes "Bitte lassen Sie uns doch mal vorbei, wenn es gerade passt." aus dem Bordlautsprecher zu verwenden ist ...

FEUERENGELMITHERZ

Wehrführer

FEUERENGELMITHERZ

Geschrieben am 31.01.2012 04:01 Zitieren Beitrag melden

Moin kann mich nur Mein Vor Postern Anschließen

Absoluter Blödsinn

Editirt:

von mir auch kein kommen in den forum

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.