Ausbildungsmanager für Übungsgelände

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Ausbildungsmanager für Übungsgelände
Seiten
« < 1 2 3 4 > »
Benutzer Beitrag

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 03.07.2012 19:15 Zitieren Beitrag melden

Ich melde mich nochmal mit einem persönlichen Anliegen.

Bei mir stehen in Welt so viele Übungsgelände auf 65-99 % bis keiner mehr gezogen wird, 5 laufen auf 0-100 % und der Rest auf 51-99 %. An 69 Wachen führt das zu dem von mir gewünschten Ergebnis, aber Wache 70 wird so noch sehr lange kein Personal auf der Wache haben. Wache 70 ist meine gestern gebaute Tagebauwache. Das gleiche Problem werden auch alle anderen neuen Wachen da bekommen, wenn es die gibt.

Nun wäre eine Funktion super, die man auf einzelnen Wachen aktivieren könnte.
[_] diese Wache von automatischen Übungen ausnehmen

Mein schönes Filterkonzept zieht mir sonst die wenigen Leute auf den neuen Wachen Anfangs nahezu komplett auf die Übungsgelände.

Das ist zugegeben ein Luxusproblem und nichts, was dringend umgesetzt werden müsste, aber schön fände ich das.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.07.2012 20:06 Zitieren Beitrag melden

Dem muß ich zustimmen....
Immerhin gibt es ja die Möglichkeit, die Wachen speziell auszusuchen, also "wachenscharf" zu üben, also warum nicht umgekehrt...

Ich teile das Problem auch...
Ich schule derzeit meine Bahnfuzzis wie wild, (RA, RTZ, 2-Wege) und fast jedes mal, wenn ich denke ich bin mit einem Schwung durch taucht so einer wieder auf, der grad vom ÜG runtergepurzelt ist....
Der bringt mir dann meine schöne Ausbildungsordnung komplett durcheinander :)
Gerade bei Neugründungen von Wachen habe ich anderes zu tun, als diese üben zu lassen. Die sollen erst mal die Basismaßnahmen lernen und dann vertiefen.... (sozusagen)
Auch in Verbindung mit W2 muß ich sagen, da es die ÜG dort sozusagen "von Anfang an" schon gibt, wäre das in Verbindung mit der recht dünnen Personaldecke bei den FFs auch eine schöne Sache.... Gerade die am Anfang knappe Personaldecke von 20 Mann macht es schwer, gezielt Übungen zu starten...

So eine Schaltfläche "Wache ausnehmen" wäre schon was schönes .....

Bzw andersrum:
Wäre das nicht was für unsere Scripter????
Was meint da unser Chef dazu? Dürfen die das umsetzen? Oder wäre das eine nicht erlaubte Bedienungserleichterung?

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.07.2012 23:45 Zitieren Beitrag melden

Ich melde mich nochmal mit einem persönlichen Anliegen.

Bei mir stehen in Welt so viele Übungsgelände auf 65-99 % bis keiner mehr gezogen wird, 5 laufen auf 0-100 % und der Rest auf 51-99 %. An 69 Wachen führt das zu dem von mir gewünschten Ergebnis, aber Wache 70 wird so noch sehr lange kein Personal auf der Wache haben. Wache 70 ist meine gestern gebaute Tagebauwache. Das gleiche Problem werden auch alle anderen neuen Wachen da bekommen, wenn es die gibt.

Nun wäre eine Funktion super, die man auf einzelnen Wachen aktivieren könnte.
[_] diese Wache von automatischen Übungen ausnehmen

Mein schönes Filterkonzept zieht mir sonst die wenigen Leute auf den neuen Wachen Anfangs nahezu komplett auf die Übungsgelände.

Das ist zugegeben ein Luxusproblem und nichts, was dringend umgesetzt werden müsste, aber schön fände ich das.

Damit schreibst du mir aus der Seele. :)

Ich finde diese Ausgrenzung sogar wichtiger als die Einteilung nach Prozenten. Und ein Luxusproblem ist dies nicht, da jeder der gerade von FF auf BF umstellt oder die Stadterweiterung aufbaut dieses Problem hat.
Die Aufteilung in Prozente ist in meinen Augen eher ein Luxusproblem, welches behoben wurde. Die meisten Spieler werden aber eher das oben beschriebene Problem haben, zumindest solange nicht jede Wache genügend Personalreserven hat.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 04.07.2012 02:13 Zitieren Beitrag melden

Sollte der Ausbildungsmanager tatsächlich noch einmal überarbeitet werden, möchte ich auch gleich nochmals meinen Wunsch von der vorherigen Seite in Erinnerung rufen:

Ich schließe mich also dem Vorschlag von Thomas21030 an und bitte ebenfalls ganz lieb darum, den voreingestellten Maximalwert auf 99% zu setzen und nicht auf 100%. Denn einen 100%er nochmals auf das Übungsgelände zu schicken, ist irgendwie sinnfrei ... ;)

Bleibt es aber bei den 100%, dann muss ich bei jedem Durchgang auf meinen Übungsgeländen "mühsam" die 99% einstellen. Bei 140 Übungsgeländen wird das schon ein wenig "lästig" ... ;)

Dieser Beitrag wurde editiert.

stan70

Kreisbrandmeister

stan70

Gelöschter Beitrag

Grund: dieser Beitrag ist vorerst gesperrt

Gelöscht von: stephanb70

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.07.2012 19:10 Zitieren Beitrag melden

..........Nun wäre eine Funktion super, die man auf einzelnen Wachen aktivieren könnte.
[_] diese Wache von automatischen Übungen ausnehmen
...........


Diesem Wunsch kann ich mich nur zu 100% anschließen, da es bei neuen Wachen, sonst zu noch weiter erhöhten Personalengpass kommt.

......... Daher der 2. Vorschlag wäre es möglich die Maximal Fähigkeit auf 99% zusetzten, das die 100%er garnicht erst mehr mit ausgewählt werden. ..........


Das wäre natürlich sehr schön:) da es wirklich keinen Sinn macht, einen 100%ter nochmals auf 100% zu schulen und somit die extra Klicks wegfallen würden :)

LeitfunkstelleWiesb

Zugführer

Geschrieben am 09.07.2012 00:06 Zitieren Beitrag melden

Ich bin mit der jetzigen Umsetzung unzufrieden, wieder einmal haben es die Premiumspieler einfacher...

Es ist total umständlich jedes mal alles von neu anzuklicken als normal Spieler...

Meinetwegen soll es die normalen ein paar Credits kosten automatsich auszubilden.

Aber ändert daran was, denn wir die normalen Spieler halten das Game am laufen, denn durch die Werbung wird der meiste Umsatz gemacht.

Danke :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.07.2012 04:41 Zitieren Beitrag melden

Ich bin mit der jetzigen Umsetzung unzufrieden, wieder einmal haben es die Premiumspieler einfacher...

Es ist total umständlich jedes mal alles von neu anzuklicken als normal Spieler...

Meinetwegen soll es die normalen ein paar Credits kosten automatsich auszubilden.

Aber ändert daran was, denn wir die normalen Spieler halten das Game am laufen, denn durch die Werbung wird der meiste Umsatz gemacht.

Danke :)


Kurz und Knapp: Nein! Warum auch? Der PA muss atraktiver gemacht werden, damit sich mehr Spieler einen PA holen um das Spiel finanzieren zu können. Ich wage zu bezweifeln, dass die Werbung mehr bringt als eine Zahl "X "PA-Accounts.

Sicher ist es umständlich, einzeln die Übungsgelände zu beschicken, aber ich sehe keinen Grund etwas zu ändern. Und ein paar Credits kosten, wie Du vorschlägst, ist für die "großen" Spieler, die mehrere Mios auf der hohen Kante haben, wohl ein Witz, für die "kleinen" Spieler, die noch sparen für weitere Wachen, Fahrzeuge etc hingegegen eine zusätzliche Belastung.

Also ein klares Nein zu Deinem Vorschlag :)

Dass das die Meinung des Spieler ist muss ich nicht erwähnen oder :)



Dieser Beitrag wurde editiert.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 09.07.2012 08:59 Zitieren Beitrag melden

Sehe ich auch so - Man kann auch ohne PA die ÜG bedinenen man braucht einfach nur ein gutes System:)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.07.2012 15:21 Zitieren Beitrag melden

Ich bin mit der jetzigen Umsetzung unzufrieden, wieder einmal haben es die Premiumspieler einfacher...

Es ist total umständlich jedes mal alles von neu anzuklicken als normal Spieler...

Meinetwegen soll es die normalen ein paar Credits kosten automatsich auszubilden.

Aber ändert daran was, denn wir die normalen Spieler halten das Game am laufen, denn durch die Werbung wird der meiste Umsatz gemacht.

Danke :)


...... wenn Du davon so überzeugt bist, das durch die Werbung der meiste Umsatz gemacht wird und Du unzufrieden bist, was hält Dich denn davon ab einen PA zu buchen :P denn dann hättest Du doch Deiner (unzufriedenen) Auffassung nach 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :P

- hättest Deinem Protest Nachdruck verliehen
- dem Game eins ausgewischt, da angeblich weniger Umsatz
- hättest den Vorteil der Bequemlichkeit

Denn da Du ja betriebswirtschaftlich so überzeugt bist, das mit der Werbung mehr hängen bleibt und Ihr nicht PA-Gamer das Spiel am Laufen haltet, verstehe ich Deine Idee mit den Credits dann natürlich folgerichtig nur als Aprilscherz - ein bißchen früh allerdings noch :P

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 30.07.2012 22:06 Zitieren Beitrag melden

Nu isses soweit ... ;)

Aus gegebenem Anlass muss ich diesen Vorschlag mal wieder ausbuddeln.

Ich habe gerade eben 64 Ausbildungsdurchgänge an meinen Übungsgeländen abgebrochen, da dort automatisch nun schon die 100%ler zu den Übungsgeländen abgezockelt sind ... :P
Heute frühmorgens und mittags waren das noch "nur" 99%ler, die aber natürlich durch die beiden weiteren Durchgänge des heutigen Tages alle schon wieder 1% an Fähigkeiten hinzu bekommen haben. Und 99 plus 1 sind die besagten 100 ... ;)


1) Es wäre wünschenswert, wenn der vorgegebene und im Feld angezeigte maximale Fähigkeitswert nicht bei 100 sondern von vornherein bei 99 stehen würde, damit das nicht bei jedem Übungsgelände manuell geändert werden muss.
Einen 100%ler nochmals auf das Übungsgelände zu schicken, ist schließlich sinnfrei. ;)

2) Da die frisch gebauten Wachen am Tagebau mit den Fähigkeitswerten hinter den alten noch hinterherhinken und ich auch meine Nachzügler an den alten Wachen gern mit dem Automatikmodus weiterhin auf die Übungsgelände schicken möchte, wäre es wünschenswert, wenn bei jeder Wache ein Kästchen angezeigt werden würde, das man anklicken kann, wenn diese Wache vom Automatikmodus für die Übungsgelände ausgenommen werden soll.
Da immer die prozentual schwächsten Feuerwehrleute zuerst auf die Übungsgelände gehen, sind dann entweder bei jedem Durchgang auf den ÜG die neu gebauten Wachen (nun die am Tagebau) nahezu komplett verwaist, oder es gehen dann eben auch von den anderen (älteren) Wachen keine Leute automatisch auf die Übungsgelände, wenn man den Filter auf einen entsprechend niedrigen Wert für die maximalen Fähigkeiten einstellt, um wenigstens noch ein paar Leute einsatzbereit an den neuen Wachen zu behalten.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.08.2012 13:22 Zitieren Beitrag melden

Auch bei mir laufen jetzt immer mehr auf die 100% zu (zum Glück) und von daher wäre es wirklich hilfreich, wenn:
- die Max Prozentzahl auf 99% begrenzt würde
- es möglich ist, manuell Wachen von den Übungsgeländen auszunehmen
- und vielleicht noch ein Modus eingebaut werden könnte, dass Übungsgelände, die in einer Schicht nicht mehr besetzt werden (da keine Leute mehr mit den Prozenten vorhanden) dann trotzdem in der nächsten Schicht sich wieder automatisch befüllen könnten.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.08.2012 10:18 Zitieren Beitrag melden

Dafür stephanb70

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.08.2012 11:31 Zitieren Beitrag melden

Und umgesetzt :)
http://www.feuerwache.net/news/automatis...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.08.2012 16:25 Zitieren Beitrag melden

Wieder ein kleiner, feiner Punkt der das Spiel ein wenig attraktiver macht, Danke schön dafür :)


Das I-Tüpfelchen wäre die Umsetzung der bereits gewünschten Funktion:

[_] diese Wache von automatischen Übungen ausnehmen.


Neben den Tagebauwachen wäre diese Funktion für frisch an anderen Standorten neu bzw. wieder errichtete Wachen sehr nützlich, denn grade die FA hauen zum Üben ab, obwohl sie erst auf die Schule sollen. :)

Dieser Beitrag wurde editiert.

ffwehi

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 29.05.2013 16:08 Zitieren Beitrag melden

hallo,

ich hoffe das passt hier so.

ich habe das problem das ich derzeit auf bf umbaue. nun ist es im automatikmodus so das ich ja nur einstellen kann von x bis y prozent.

wenn ich aber jetzt meine bf ler im aufbau zur schule schicke und ich das so manage das meine wichtigsten fahrzeuge trotzdem besetzt werden, macht mir u.u. das schulungsgelände einen strich dazwischen da mir das dann noch freies personal aus meiner bf wache einzieht.

es wäre meiner meinung nach klasse wenn man neben den bisherigen einstellungen noch optional einstellen kann von welchen wachen das personal im automatikmodus eingezogen wird. oder im umkehschluss von welchen wachen nicht.

weiss ned wies anderen geht. aber bei mir ist das entweder ein problem oder ein userfehler ;)

grüsse andy

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.09.2013 23:29 Zitieren Beitrag melden

...........

Das könnte z. B. so geschehen:
[_] schicke Leute von ___ % bis ___ % zum Übungsgelände.

Um das ganze zu priorisieren, sollte man die Wachen auswählen können, bei denen er das tut..


Die 1. Idee ist ja nun schon lange umgesetzt aber wie wäre es mit Nr. 2? - der Wachenauswahl, denn gerade beim Aufbau einer Welt macht es sehr viel Sinn, gewisse Wachen aussparen zu können.
Wenn das auch noch umsetzbar wäre, hätten wir jetzt mit den prozentual auswählbaren 30er Übungsgeländen wirklich ein sehr gutes strategisches "Handwerkszeug" :)

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 08.09.2013 13:44 Zitieren Beitrag melden

Ich habe heute in Welt 3 die Stadterweiterung freigeschaltet. Meine Wache mit dem Löschboot würde die nächsten 2 Wochen keinen Mitarbeiter im Dienst haben, der nicht auf den Übungsgeländen im Automatikmodus gezogen würde.

Die Konsequenz ist nun, dass ich für alle Wachen die Automatik ausstellen muss, damit die eine Wache am Hafen einsatzbereit bleibt. Ich würde mir den Button
[_] diese Wache von automatischen Übungen ausnehmen
nach wie vor sehr wünschen.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 > »