Ignorierfunktion für Threads im Forum

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Ignorierfunktion für Threads im Forum
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

Amtsleiter

Stv. Landesbrandmeister

Amtsleiter

Geschrieben am 08.09.2011 20:34 Zitieren Beitrag melden

Ignorierfunktion für Threads im Forum

Es gibt immer mehr Spieler die sich an den ganzen Forenspielen belästigt fühlen. Denn jedes 2. Spiel ist ein Funkspiel, welches dam anderen nur in einem Punkt abweicht. Das ist der Spieler der es ins Leben gerufen hat und somit der Chef in seinem Spiel ist.

Auch einige von den Tutoren wurden des bezüglich schon angeschrieben, warum wir diese Thread freigeben, wenn es doch schon 20 Funkspiele gibt. Der Arbeitsaufwand die ganzen Spiele auch noch zu sortieren ist viel zu groß, deswegen haben wir uns überlegt es wäre doch eine Sinnvolle Idee, wenn man Teile des Forums einfach Ignorieren könnte.

Beispiel:
Mich interessiert nur das Formel 1 Spiel, die Funkspiele sind mir egal, dann mache ich das Ignorehäkchen bei den Funkspielen und sehe nur das Formel 1 Spiel.

Will ich nur das Funkspiel 0815 spielen, aber nicht 4711, dann ignoriere ich alle außer 0815.

Dann bekommt jeder sein Lämpchen in seinen Threads, aber nur noch da.

 

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 08.09.2011 20:40 Zitieren Beitrag melden

das wäre aus meiner Sicht eine prima Funktion, deren Umsetzung ich sehr befürworten würde.

TommiSch

Kreisbrandmeister

TommiSch

Geschrieben am 08.09.2011 20:46 Zitieren Beitrag melden


Da kann ich stephanb70 nur zustimmen. :)

Eine tolle Idee, Amtsleiter. :P

:)

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 08.09.2011 21:01 Zitieren Beitrag melden

Hmm..nun ja, eigentlich geht es ja in feuerwache.net darum, feuerwache.net zu spielen und nicht darum, diese Plattform für andere Spiele zu nutzen. Ein generelles Verbot für Forenspiele würde das Problem dann ohne großen Prgrammieraufwand lösen. Es gibt ja im WWW genug Seiten, wo man sich ein Forum einrichten kann um dort sein eigenes Forenspiel zu betreiben. man könnte ja dann hier erlauben, dass es dazu einen Hinweis-Thread gibt, damit <interessenten dann dort hin finden.

Eina andere, nicht ganz so drastische Maßnahme, die auch keinen großen Programmieraufwand benötigt, wäre die Möglichkeit das Spiele-Forum zu unterteilen, ähnlich dem Vorschlagsforum. So könnte man Unterbereiche für z.B. Funkspiele, Wortspiele, etc. einrichten, so dass nich alles in einem Bereich läuft.

Generell bin ich der Meinung, dass für die "Spaß"-Foren bzw. den Bereich "Andere Foren" nicht unnötig viel Programmieraufwand betrieben werden sollte, es gibt da viele wichtigere Bereiche im eigentlichen Spiel, wo der Programmieraufwand dann sinnvoller wäre.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 08.09.2011 21:05 Zitieren Beitrag melden

Carsten, wenn es diese Ignorierfunktion denn gäbe, müsste man die ja nicht zwingend auf das Spieleforum begrenzen.

Ich wüsste da so einige Threads, bei denen ich mir exakt so eine Funktion schon häufiger gewünscht habe, quer durch alle Foren hier.

Daher bin ich ein Fan dieses Ignorierbuttons und wenn es nur als Premiumfeature sein sollte.

Baumaschine

Stv. Kreisbrandmeister

Baumaschine

Geschrieben am 08.09.2011 21:07 Zitieren Beitrag melden

Ich befinde diese Idee für gut, würde sie aber nur für PA Nutzer machen, es gibt keinerlei spielerischen Vorteil und der PA wird wieder ein Stück reizvoller :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.09.2011 22:13 Zitieren Beitrag melden

ich bin zwar kein Spiele-Foren-Nutzer, aber der vorschlag hört sich plausibel an, also dafür!
auch für andere teile des forums.

@CarstenR:
die idee ist gut, das kannst glaub ich selbst du nicht abstreiten. ;-)
warum sollte es denn kein spieleforum geben?
das game ist ein feuerwehr-game, dann kann man ja auch "feuerwehrspiele" wie dieses funk-spiel spielen.
wers mag.
deiner argumentation nach könnten wir uns ja dann auch den chat sparen, oder? der hat ja auch nichts mit der feuerwehr zu tun. :-)

Baumaschine

Stv. Kreisbrandmeister

Baumaschine

Geschrieben am 08.09.2011 22:19 Zitieren Beitrag melden

Ich gestehe ich gucke nie ins Spieleforum, mir ist es ehrlich gesagt egal ob es da ist oder nicht, aber eine Ingo-Funktion für bestimmte Bereiche, evtl. auch für bestimmte Threads wäre ein sinnvolles neues PA-Feature was den Reiz sich PA zu holen verstärkt aus meiner sicht.

Bin eindeutigst Dafür :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.09.2011 22:45 Zitieren Beitrag melden

gar keine so schlechte Idee, daher schon mal ein dafür.

@ Baumaschine, ich finde es gut, das Du vorschlägst es als PA-Funktion einzuführen. Du hast vollkommen Recht, es gibt keinen spielerischen Vorteil. Sollte das umgesetzt werden bekommst Du von mir einen Monat PA geschenkt :)

Die ganze Sache würde für viele Spieler auch das Forum als Ganzes übersichtlicher machen, da man ja nur die Bereiche sieht die einen interessieren.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.09.2011 23:51 Zitieren Beitrag melden

Aus den bereits genannten Gründen ein klares Dafür, von mir aus auch als Premium-Feature.

Traindriver

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Landesbrandmeister

Traindriver

Geschrieben am 09.09.2011 04:45 Zitieren Beitrag melden

Mh naja der Grundgedanke ist gut aber ich würde das nur auf das Spieleforum belassen, sonst ist die Gefahr das bestimmte Spieler wichtige Themen ausblenden zu groß.
Oder mann müßte einige Themen vom Ausblenden ausschließen.



Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.09.2011 11:35 Zitieren Beitrag melden

Oh ha!
Da hab ich ja ganz schön was los getreten. :)

An und für sich fände ich es echt gut, wenn man so eine Ignorierfunktion für das Spieleforum einführen würde. Ich interessiere mich auch nur für das I'm with stupid Spiel und Gressis Rallye-Spiel. Der Rest ist mir echt Schnuppe.

Was mir so gegen den Strich geht, ist einfach die Tatsache, dass TAGTÄGLICH von ein und den selben 4-5 Spielern neue Funkspiele aufgemacht werden, obwohl jeder von diesen 4-5 Spielern bereits mehrere am Laufen hat. Dann werden da 10-20 Posts verfasst, dann interessiert es keinen mehr und zack - wird das nächste Funkspiel in die Welt gesetzt. Wenn die mal bei einem bleiben würden, hätte ich absolut kein Problem damit, aber so kann es meiner Meinung nach nicht weiter gehn.
Nicht nur dass es mir meine Nerven kostet, nein, es verbraucht auch wertvolle Serverkapazität.

So, *Frustmodus aus* ---> *Gute-Laune-Modus an*
(ist ja schließlich fast Wochenende! ;)

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 09.09.2011 13:06 Zitieren Beitrag melden

Sehr gute Idee, dafür. Würde ich auch in die PA-Funktionen packen.

unflameable

Stv. Kreisbrandmeister

unflameable

Geschrieben am 09.09.2011 13:23 Zitieren Beitrag melden

Sehr gute Idee, dafür. Würde ich auch in die PA-Funktionen packen.


Oh ja :D

Zum Thema:

Vor ein paar Wochen wurde ein Flughafen/Airline-Spiel eröffnet. Jetzt gibts wieder ein neues eines anderen Spielers, das im Endeffekt genau das Selbe ist. Und ist jetzt noch eines speziell für (EDD)FRAnkfurt frisch dazugekommen. Außerdem hab ich gerade noch 2 weitere Luftfahrt-Spiele entdeckt, die noch relativ neu sind.

Es gibt inzwischen dutzende verschiedene Freiwillige Feuerwwehr-Spiele von irgendwelchen Städte, Dörfern, Gemeinden. Anscheinend möchte jeder hier seine eigene Feuerwehr als Spiel anbieten.

Die Frage ist: Braucht man so viele Spiele ?

Antwort: Nein

Ein Beispiel: Baut ein Flughafen ein neues Terminal nur weil ein anderes keine Sitzbänke hat ?
Nein, man baut einfach Sitzbänke in das bestehende rein.

Und genauso sollte es bei den Forenspielen sein. Wenn ein Forenspiel ein gewisses Detail nicht besitzt, das aber notwendig erscheint, kann man jenes einfach einbauen. Dann braucht man kein neues Spiel sondern erweitert und verbessert das alte.

Warum macht man das dann nicht ? Es ist doch viel einfacher für den Spielenutzer ein Komplettpaket zu nutzen als viele kleine Päckchen

Liebe Spieleersteller:

Ihr tut den Usern hier und natürlich auch den Moderatoren hier einen Gefallen wenn ihr eure Spiele verbessert und nicht glecih ein neues eröffnet. Ich glaube die meisten hier wären froh wenn ihr das beherzigen würdet.

Danke

So ich hab fertig und gebe dem Vorschlag ein schönes grünes

Dafür


Dieser Beitrag wurde editiert.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 09.09.2011 16:27 Zitieren Beitrag melden

moin ich selber habe viele Spiele erstellt(so vile auch wieder net welche könnt ihr aufm meinem Profil sehen). ich finde die idee sehr gut man sollte das als normale Funktin haben. für PA dann einen weitern Vorteil das man die bei den Ignorieren Forenspiel(wenn man ne Beitrrag geschreiben hat) das dieser ausgebelndet wird. aber nur wenn man PA sonst die idee für allle

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.09.2011 19:34 Zitieren Beitrag melden

moin ich selber habe viele Spiele erstellt(so vile auch wieder net welche könnt ihr aufm meinem Profil sehen). ich finde die idee sehr gut man sollte das als normale Funktin haben. für PA dann einen weitern Vorteil das man die bei den Ignorieren Forenspiel(wenn man ne Beitrrag geschreiben hat) das dieser ausgebelndet wird. aber nur wenn man PA sonst die idee für allle


Kannst du dich mal so ausdrücken, dass man dich versteht? Rechtschreibung und Grammatik wurden nicht umsonst erfunden.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 09.09.2011 19:56 Zitieren Beitrag melden

@Daaber:

Ich verstehe ihn auch nicht, aber könnte es sein, dass du es wie folgt meinst, Timo2:

Du willst es nicht als PA-Vorteil, sondern für alle?

@all:

Ich denke mal es ist gerechtfertigt sowas als PA-Vorteil zu machen, alleine um den PA noch attraktiver zu machen, denn es ist nur eine Komfort-Option und hat auf den Spielverlauf keinen Einfluss.

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 09.09.2011 22:42 Zitieren Beitrag melden

So wie ich das sehe, liegt das Hauptproblem im Forum der Forenspiele und es besteht daraus, dass einige User immer wieder neue, gleichartige, schon vorhandene Spiele eröffnen anstatt ihre vorhandenen zu pflegen.

Dazu wäre doch auch folgende Lösung ohen viel Programmieraufwand möglich: Unsere Tutoren müssen ja sowieso jeden neuen Thread erst freischalten. Wenn sie dieses nun nur noch machen, wenn der entsprechende User nicht schon ein solches Spiel (Thread) erstellt hat und auch nur dann, wenn es auch nicht schon von einem anderen user existiert, dann wird die Threadflut gabannt. Wenn nun jemand unbedingt doch einen neune Thread mit einem nahezu identischen Spiel eröffnet haben will, dann wird eben das "alte" Spiel geschlossen. Schon hört die sinnfreie Threadflut auf und es kehrt Übersicht ein, ganz ohne Programmieraufwand. Und nach kurzer Zeit werden sich diejenigen User, die wild drauf los Threads eröffnen, auch daran gewöhnt haben, so dass dann auch die Arbeit der Tutoren wieder verringert wird.

Ansonsten bleibt noch, mal anzumerken, dass sich die Forenspieler ja auch mal in Selbstdisziplin üben können: Wenn Ihr das Spieleforum nicht zugemüllt haben wollt, dann weist doch die entsprechenden kandidaten mal freundlich und kameradschaftlich darauf hin. Sowas soll auch funktionieren...

Baumaschine

Stv. Kreisbrandmeister

Baumaschine

Geschrieben am 09.09.2011 22:53 Zitieren Beitrag melden

Naja das alte Spiel einfach schließen bedeutet wieder eine erhöhte Schlösserzahl die wir Tutoren eig. durch unsere Arbeit beseitigen wollen, wir versuchen ja Schlösser zu vermeiden.

Am besten wäre es wir würden nachsehen obs sowas schon gibt und wenn ja sollen sich die entsprecheden Spieler unterordnen.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 09.09.2011 23:08 Zitieren Beitrag melden

So wie ich das sehe, liegt das Hauptproblem im Forum der Forenspiele und es besteht daraus, dass einige User immer wieder neue, gleichartige, schon vorhandene Spiele eröffnen anstatt ihre vorhandenen zu pflegen.

Dazu wäre doch auch folgende Lösung ohen viel Programmieraufwand möglich: Unsere Tutoren müssen ja sowieso jeden neuen Thread erst freischalten. Wenn sie dieses nun nur noch machen, wenn der entsprechende User nicht schon ein solches Spiel (Thread) erstellt hat und auch nur dann, wenn es auch nicht schon von einem anderen user existiert, dann wird die Threadflut gabannt.


Wir können uns auch zu Tode regulieren. Das ist alles ein riesiger manueller Aufwand, den eine maschinelle Lösung in Millisekunden erledigen könnte.

Lass doch die Leute spielen, wenn sie wollen (ich will das nicht), aber wenn 25 Leute 25 Funkspiele veranstalten wollen und ander wollen Formel 1 spielen oder noch was anderes. Wo ist das Problem?

Keiner will alles spielen und daher müssten eigentlich alle Forenspieler hurra schreien, wenn sowas käme.

Und nicht nur die, ich will nämlich z. B. diesen s*udämlichen Laufleistungsthread nie wieder sehen.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »