Mein Konzept das Schiffshavariekommando

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Mein Konzept das Schiffshavariekommando
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

herosSEELOW2251

Kreisbrandmeister

herosSEELOW2251

Geschrieben am 10.11.2011 12:02 Zitieren Beitrag melden

Nachdem ich mir das ganze Thema mal durchgelesen habe bin ich doch für den Vorschlag von Seeotter, aber ich würde das nicht als VGSL machen ich würde das schon dabei belasses das Hilfe aus dem Verband kommen muss um diesen Einsatz abzuarbeiten.
Zu dem Thema wer kein Verband hat, natürlich ist das dann schon etwas nervig ein Einsatz in der Liste zu haben den man nicht abarbeiten kann und er dann einfach verfällt.
Aber wie auch im Real Life Teamwork ist alles.
Nochmals zusammen gefasst,
Gutes Konzept, umsetzung wenn dann den Beitrag von Seeotter und ohne VGSL.

 

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 10.11.2011 14:19 Zitieren Beitrag melden

nicht schlecht

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.11.2011 14:55 Zitieren Beitrag melden

Moin, es freut mich, dass der Vorschlag mal wieder ins Licht gerückt wird. :)

Und weil es gerade im Oktober einen entsprechenden Einsatz in der deutschen Bucht gegeben hat hier mal was zum lesen und anschauen zu dem Thema:
http://feuerwehr-brunsbuettel.de/index.p...
http://feuerwehr-brunsbuettel.de/index.p...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 05.10.2012 18:52 Zitieren Beitrag melden

Ich finde die Idee sehr spannend habe es erst jetzt (leider:D) gefunden:) Klingt spannend und wäre was neues, die Ideen überschneiden sich ja sozusagen:) Wäre schon Dafür.

BjoeLo

Stv. Kreisbrandmeister

BjoeLo

Geschrieben am 09.10.2012 17:26 Zitieren Beitrag melden

Auch ich finde die Idee schon mal sehr interresant mit viel Potenzial.

Um auch Möglichkeiten für Spieler zu schaffen die nicht auf Verbandsunterstützung zurückgreifen können oder wollen hätte ich folgende Erweiterung der Idee:

Ins Spiel kommt ein virtuelles Schiff (vgl Rettungszug) das komplett ausgerüstet ist und die Schlagkraft von z.B. 5 FLB hat aber entsprechend Personal (mehr als 5 FLB sagen wir mal 25 Mann) mit evtl. Zusatzausbildung benötigt.
So könnte dann jeder für sich entscheiden ob er
a) den Einsatz im Log stehen läßt bis er verfällt
b) das virtuelle Schiff einsetzt aber seine Fahrzeuge über die Einsatzdauer bindet
oder
c) auf Verbandsunterstützung zurückgreift.( Wer will und kann)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 09.10.2012 18:03 Zitieren Beitrag melden

Das wäre nicht das RL (Nicht Böse gemeint), aber einwenig Realistisches soll sich das auch Abspielen, für den Hafen wäre das sicher was schönes und sehr Ausbaufähig!

Im Richtigen Leben soweit ich weiß gibt es die Abrollbehälter für die SEG-Schiffsischerung und Schiffsbrandbekämpfung (einer steht z.B. in Wilhelmshaven)
Diese werden (sowie ich s gelesen habe) bei Bedarf aufs Schiff gepackt und dann gelöscht.

holger74

Stv. Wehrführer

holger74

Geschrieben am 05.11.2012 20:34 Zitieren Beitrag melden

Moin

Da ich im RL bis vor kurzem auch real damit befaßt war (Transportkomponente des THW für HK-Ausstattung) finde ich eine Umsetzung hier ne tolle Idee.
Auch mir gefällt der Vorschlag von Seeotter auch am besten.

also:
umsetzung, ja bitte
als VGSL, nein danke
Erfolg nur im Verband: ja, sonst unrealistisch

Wer es nicht weiß: der Verbandseinsatz heißt im RL "nachbarschaftliche Löschhilfe", da arbeitet zusammen wer in der Nähe ist.

es steht jedem frei Millionen Credits in eine Löschflotte zu investieren, die er höchstens einmal im Monat braucht - wenn Verband so schlimm ist.

Gruß Holger

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.06.2013 20:00 Zitieren Beitrag melden

Ganz gut,aber wirklich nur im Verband

Montague

Feuerwehrmannanwärter

Montague

Geschrieben am 03.06.2013 17:17 Zitieren Beitrag melden

Ich bin dagegen, Einsätze einzuführen bei denen nur Spieler erfolgreich sein können die Mitglieder in einem Verband sind. Derartiges gibt es in Form der VGSLs (die mir auch schon nicht so sehr zusagen), aber das jetzt auch noch als allgemeinen Einsatz einzuführen finde ich wirklich daneben.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.06.2013 18:01 Zitieren Beitrag melden

@Montague:

Falls es wirklich nur für Verbände eingeführt werden sollte, gibt es dann eigentlich nur 2 Möglichkeiten!

1. in einen Verband gehen, oder
2. darauf verzichten.

Desweiteren schrieb mal jemand in einen anderen Thread, dass man sich dem Neuen hier nicht verschliessen sollte, da es das Spiel weiter voranbringt! Ich glaube das war im WLF-Thread!

Wen es aber für jeden einzeln eingeführt wird, bin ich mir sicher, dass es keine 24 Stunden dauert, bis der eine oder andere nach mehr Stellplätzen ruft, bzw. dass das Gemecker losgeht, dass es zu schwierig ist!

Ich bin weder für noch gegen diesen Vorschlag!

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Off Topic

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.06.2013 18:26 Zitieren Beitrag melden

Könnten wir hier bitte beim Thema bleiben?

Alles was nichts mit dem Thema zu tun hat bitte über PN klären!

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »