Neustadt für reales Geld erwerben

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Neustadt für reales Geld erwerben
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 25.09.2011 21:48 Zitieren Beitrag melden

Neustadt für reales Geld erwerben

Da in einem anderen Thread ja nach Vorschlägen gesucht wird, wie man die Spieler bei der Stange halten kann ...

http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...

... mache ich hier mal einen Vorschlag, der sich hauptsächlich an die fortgeschrittenen Spieler richtet.

Aber auch sehr eifrige Aufbauexperten können sich auf diese Weise schnell an weitere Features heranwagen. Wie sie diese dann jedoch bewältigen, ist ihre Sache. Tipps und warnende Worte zum (frühen) Einstieg in die Neustadt gibt es zur Genüge.

Diesen Vorschlag bitte ich auch in Zusammenhang mit diesem Vorschlag zu sehen:


http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...


Zur Umsetzung:
Es werden zwei Kaufbeträge angeboten.
Die Abrechnung erfolgt genauso wie auch beim jetzigen PA.

1.) Für einen einmaligen Betrag von ganz realen 50 Euro bekommt ein Spieler die folgenden Vorteile:
- Die Neustadt wird freigeschaltet.
- Es werden 40 Millionen Credits zu den verfügbaren Credits hinzuaddiert.
- Diese Credits zählen jedoch nicht zu den bereits verdienten Credits.

2.) Für einen einmaligen Betrag von ganz realen 20 Euro bekommt ein Spieler die folgenden Vorteile:
- Die Neustadt wird freigeschaltet.
- Es werden 15 Millionen Credits zu den verfügbaren Credits hinzuaddiert.
- Diese Credits zählen jedoch nicht zu den bereits verdienten Credits.

Wie ein Spieler dann mit seinen Credits verfährt, ist ihm komplett allein freigestellt.
Er kann sie komplett für Wachen und Fahrzeuge in der Neustadt ausgeben, oder komplett für Wachen und Fahrzeuge in derAltstadt oder er kann sie auch beliebig aufteilen.
Es lässt sich übrigens auch allein in der Altstadt mit 40 bzw. 15 Millionen Credits einiges anfangen. Wenn man bestimmte Voraussetzungen beachtet, hat man dann zwar die Neustadt freigeschaltet, aber es gibt dort trotzdem noch keine Einsätze, mit denen man sich übernimmt.


Im oben verlinkten Vorschlag habe ich auf die Möglichkeit weiterer Sonderareale im jetzigen großen Sperrgebiet der Neustadt hingewiesen. Dazu könnten beispielsweise auch weitere Leitstellen gehören, die dann anderen HiOrg in dieses Spiel einbeziehen könnten, aber nicht müssen.

http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

In dem Vorschlag habe ich geschrieben, dass die weiteren (und bisher nicht existierenden) Areale dann jeweils für Spielcredits erworben werden müssen und nicht automatisch bei einer bestimmten Anzahl von Wachen freigeschaltet werden.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man die weiteren Areale jedoch entweder mit vielen Credits oder alternativ auch mit realen Euro bezahlen und freischalten kann.

Auch in einem anderen Feuerwehrspiel ist es ja so gelöst, dass man Fahrzeuge, Wachen, etc. entweder mit erspielten Credits oder mit dortigen für bares Geld gekauften Coins erwerben kann.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.09.2011 22:12 Zitieren Beitrag melden

Find Ich gut dafür.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 26.09.2011 15:09 Zitieren Beitrag melden

find ich ne doofe idee auf gut Deutsch gesagt dann kann man doch gelich einbauen das man Cr verschnken verleihen kann Zinsen bank usw das ist für mich echt .... :( so kauft man eine Wache zahlt 50Euro und hat die Neustadt und kann nciths anfagen : fakt für mich ist es das ist ne hammer doofe idee das sit wie schummeln /den Schwarzen Peter in Mau Mau haben:

ganz klar DAGEGEN

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 26.09.2011 15:24 Zitieren Beitrag melden

Das habe ich auch sehr lange gesagt, dass kaufbare Vorteile eine Zweiklassengesellschaft im Spiel schaffen würden. Es gäbe dann Spieler mit aureichend verfügbaren realen Euros und Spieler ohne verfügbare reale Euros ...

Doch mal ehrlich gesagt, ist es heute doch schon sehr ähnlich:
Es gibt auch heute schon eine Zweiklassengesellschaft hier, nämlich Spieler mit viel Zeit für dieses Spiel und Spieler ohne viel Zeit für das Spiel ...

Fakt ist, dass man mit diesem Vorschlag einen Zeitmangel eben mit realen Euros kompensieren kann, genauso wie es möglich ist, einen Mangel an Euros mit Zeitaufwand zu kompensieren ...

Fakt ist weiterhin auch, dass Sebastian weitere Einnahmequellen erschließen muss oder zumindest möchte. Das könntest Du auch in dem im Eröffnungspost verlinkten Thread nachlesen. Sebastians Aussagen in dem Thread werde ich nun nicht hierher kopieren ...


Timo, es stimmt, dass Du mit einer Wache und 40 Mios auf dem Konto mit der Neustadt zunächst nichts anfangen kannst. Aber Du könntest mit den 50 Mios in der Altstadt so Einiges bewirken und bräuchtest hinterher auch keine 20 Mios für die Freischaltung mehr auszugeben ...

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 26.09.2011 15:39 Zitieren Beitrag melden

und daher sind dann in deinem anderen Vorschalg schenl viele bei 20Wachen alle Stufe 3 und haben Sonderfahrzeuge dann pleite und fahren schnell einsätze und sind somit ganz schenll hin hohes Diesntgrad(aus deine m anderen Vorschalg) und was bringt das? somit wird das Spiel mal auf gut Deutsch gesagt mit den SChlimmsten Mitteln am laufen gehlten und auf eine echte Schummlerweiße: und dann fragen sic huser wie die in den Top 10(der normelan Liste) man gäbs das früher wäre ich schnell er sovorne gewesen und dann ärgenr sich viele das die das so schenll schaffen und wir es nicht geschafft haben: und Ame ende sind wir wieder am anfang ales erreicht und lw=keine lsut=löschen/nicht mehr on kommen:echt schade:(

und wenn doch mal der Segen von Himmel fällt dann soll der den Therad löschen:((ist nciht böse gemeint aber ich finde das echt schade) Andy ich spiel seit 4Monaten und was ic herreicht habe hab ich alles ohne PA( das war nur 1Moant der letzte) und daher find ic hdas man solte ne idee haben die neuen zu beschäfdigten: in meinem Verband (ich Co Admin bin)fällt es mir sehr oft auf neu Aufgenomme(die uach erst seit 5minuten spieln) haben 4500Cr(oder mehr/weniger als 5000)/aber net weniger asl 4500)) verschrotten das LF10/6 und kaufen sich das TLF16/25: da wäre es doch sinvoller in die erste Wache ein TLF16/25 als Startfahrzeug zu geben (die restlichen wie immer LF10/6).

Timo

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 26.09.2011 16:30 Zitieren Beitrag melden

Timo, die Millionen aus diesem Vorschlag werden nur dem verfügbaren Kapital zugerechnet, nicht den verdienten Credits.
Aus der Vergangenheit weiß ich sicher, dass so etwas funktioniert:
http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...
http://www.feuerwache.net/news/hardware-...

Daher hätten auch die Spieler, die sich ihre 40 Millionen Credits von realen Euros kaufen, schon noch etwas zu tun bis sie genügend Einsätze mit den gekauften Fahrzeugen gefahren haben und sie auch in der Topliste wieder nach vorne kommen und sich ihren Dienstgrad (aus dem anderen Vorschlag) auch tatsächlich verdient haben.


Zum Einstieg in die Neustadt werden hier im Forum reichlich Tipps und warnende Worte gesprochen. Wer sich das zu früh zumutet, ist schon irgendwie selbst schuld.

Außerdem wäre es ja sicherlich möglich, jedem Spieler, der sich die Neustadt kauft, zusammen mit dem Freischaltungscode auch diesen Link mitzuschicken:
http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...

Wenn jemand selbst dann nicht in der Lage ist, da mal einen Blick zu riskieren, bevor er seine Spielmillionen verpulvert, dann habe ich keinerlei Mitleid und er ein hausgemachtes selbstverschuldetes Problem ...

Dass Du mit 40 Mios auch etwas anfangen kannst, ohne alles gleich in die Neustadt zu stecken, hatte ich eben schon geschrieben.

Ich habe hier vor über 2 1/2 Jahren angefangen und mir auch alles ohne gekaufte Vorteile aufgebaut. Und das war damals sehr viel schwerer als es heute ist. Es gab weder diese richtig dicken Einsätze mit weit über 20.000 Credits noch diese derart hohe Einsatzhäufigkeit. Damals konnte man oft mal eine Viertelstunde warten bis der nächste Einsatz endlich kam. Es kam sogar vor, dass eine ganze Stunde lang garnichts passierte ...


Wenn man Sebastian aber Glauben schenken kann (und ich tue das), dann bringen die Coins im anderen Spiel echte finanzielle Vorteile für ihn. Ich möchte mit diesem Vorschlag einen Ersatz für die kaufbaren "Coins" vorschlagen, die wirklich für alles Mögliche einsetzbar wären.
Denn das wäre mir auch viel zu einfach und hätte wesentlich stärkere Auswirkungen auf das Spiel und die Toplisten, sofern sie einen denn wirklich interessieren ... ;)

Ich kann es auch sehr gut verstehen, dass Sebastian sein Hauptaugenmerk auf ein Spiel richtet, das ihm richtig Umsätze beschert. Ich will vermeiden, dass dieses Spiel derart ins Hintertreffen gerät, dass hier so gut wie nichts mehr passiert. Oder eben nur wieder diese seltsamen Schnellschüsse der letzten Zeit ...

Die besonders ungeduldigen Spieler werden sicherlich trotzdem irgendwann gehen. Das ist nun einmal der Nachteil eines Aufbauspiels. Aber auf diese Weise haben sie wenigstens vorher noch einen finanziellen Beitrag geleistet ... ;)

Um diese vielleicht trotzdem bei Laune zu halten, liegen Sebastian bereits viele fertig ausgearbeitete Vorschläge vor. Es liegt einzig und allein an ihm, diese umzusetzen und zu sehen, was passiert ...

Allein von mir hat er schon etliche teils sehr detailliert ausgearbeitete Anregungen bekommen, die sowohl für neue Spieler ein paar Anregungen durch neue Einsätze und Features bieten, als auch für die alten Neustadthasen noch weit in die Zukunft reichen.
Und es gibt hier im Forum noch sehr sehr viele Vorschläge von anderen Spieler, die ich ebenfalls als umsetzungswürdig ansehe ...

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 26.09.2011 18:34 Zitieren Beitrag melden

der Vorschlag wäre ganz sicher ein Dammbruch zur bisherigen Philosophie. Aber ich habe mir jetzt überlegt, ich finde den Vorschlag gut.

Es bliebe dabei, niemand würde gezwungen, dafür echtes Geld auszugeben. Man kann das machen, muss es aber nicht. Die Aussage "Feuerwache.net ist ein kostenloses Feuerwehr Spiel" bliebe unverändert richtig.

Geld regiert die Welt, das ist da draußen im RL auch so.


Dieser Beitrag wurde editiert.

Amtsleiter

Stv. Landesbrandmeister

Amtsleiter

Geschrieben am 26.09.2011 18:57 Zitieren Beitrag melden

Da Stephan mir oft aus der Seele spricht, ohne das er es weiß :D

bleibt mir im großen und ganzen nur noch eins zu sagen ...

Bis jetzt war esw halt anders, aber da waren auch die User Zahlen anders.

Demzufolge würde ich sagen versuchen wir mal ob es UNS alle hilft aus dem Loch wieder raus zu kommen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.09.2011 19:30 Zitieren Beitrag melden

aus der Seele sprechen ist gut :), das tun hier meine „Vorschreiber“ sehr häufig aber in diesem Falle muss ich einfach mal sagen, nein, ich halte es nicht für gut...... aus folgenden Gründen:

- die Zweiklassengesellschaft wird weiter manifestiert – denn Dein Argument ist gut Andy, entweder Zeit oder Geld, da muss ich Dir recht geben
- das es ohne reales Geld langfristig nicht weiterlaufen wird, ist mir auch klar aber so ist es nicht „rund“ und bietet keine langfristige Sicherung, da es Symptombekämpfung aber keine Ursachenbekämpfung ist

Aber gut an dieser Idee ist, das ein „Tabu“ gebrochen wurde, nämlich das immer alles besser, toller usw. sein soll aber nichts kosten darf......

Irgendwas in dieser Richtung wird und muss mit Sicherheit kommen, dann sollte es aber ein rundes Paket werden und vor allem einen ganz klaren Schnitt geben.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 26.09.2011 23:35 Zitieren Beitrag melden

Inga, ich habe es lernen müssen, dass es manchmal sinnvoll ist, zunächst nur eine symptomatische Therapie zu machen, bevor man daran denken kann, einen "Patienten" langsam wieder aufzubauen. Und dabei muss man sich auch oft an den Gedanken gewöhnen, dass sich manche Dinge, die bisher immer so gewesen sind, ändern können oder gar müssen ...

1.) Mit der Möglichkeit für die Ungeduldigen, sich hier mit realen Credits über die Startschwierigkeiten hinweg zu helfen, ließen sich ja vielleicht weitere Dauerspieler gewinnen, die bisher einfach an der mühseligen Anfangsphase gescheitert sind.

2.) Sebastian hat eigentlich genügend konkrete Vorschläge zu weiteren Einsätzen oder gar kompletten weiteren Features in der Schublade, um diese neuen Spieler dann auch längerfristig zu binden.
Vielleicht können wir ihn ja dazu bewegen, ein paar davon umzusetzen. Vielleicht hat er es ja sogar schon fest vor, das auch zu tun, und braucht nur etwas mehr Zeit dafür. Wenn er sich nun nicht hetzen lässt und sich stattdessen lieber etwas mehr Zeit lässt, dann bin ich sicher, dass das nächste Update durchdachter ist, als es bei den letzten Updates gewirkt hat.
Sollte es tatsächlich aber auch an fehlender finanzieller Motivation liegen, so wäre dies eine Möglichkeit, etwas daran zu ändern.

3.) Ohne eine entsprechende Erklärung Sebastians kann allerdings der Eindruck entstehen, dass hier nichts mehr passiert. Vielleicht sollte er einfach mal abwägen, mit welcher Unruhe er besser klarkommt. Sagt er etwas, kommen Fragen, wann es soweit ist. Sagt er nichts, heißt es, es passiert hier garnichts mehr ...
Es ist nicht einfach für ihn. Und wir machen es ihm dann auch nicht leichter, wenn wir einerseits drängeln und dann andererseits über mangelhafte Umsetzung schimpfen.
Selbiges gilt für seine Aussage, dass es hier keine spielerischen Vorteile für PA-Besitzer geben soll. Mit diesem Vorschlag würde das immer noch gelten können ...

4.) Ein kleiner psychologischer Schachzug in diesem Vorschlag besteht auch gerade darin, dass es zu jedem Zeitpunkt machbar ist und trotzdem die Neustadt bereits freigeschaltet ist. Da ist es doch vielleicht auch ein kleiner Anreiz für einen Spieler, dann auch zumindest solange durchzuhalten, bis er auch die ersten Einsätze in der Neustadt fahren kann.

5.) Die Alternative zu meinem Vorschlag sehe ich nur in einem ähnlichen System, wie es auch im anderen Spiel mit den Coins umgesetzt worden ist. Und die können dort für jeden Mist (sorry) ausgegeben werden.
Darin sehe ich persönlich nun überhaupt keinen Anreiz, da ich mir meine "Erfolge" lieber erarbeite als mir alles schenken zu lassen. Ich persönlich halte mich in meiner Freizeit auch lieber an das Sprichwort "Der Weg ist das Ziel.", sofern es nicht wirklich auf ein schnelles Ergebnis ankommt.
Aber das ist eine Frage der persönlichen Einstellung. Wenn andere lieber schnell etwas fertig haben wollen, dann stolz auf ein Ergebnis blicken können, das sie sich zwar nicht selbst erarbeitet aber trotzdem vollendet haben, ist es deren Sache. Und wenn es für diese Spieler in Ordnung ist, habe ich auch nichts dagegen. Warum auch ... ? ;)
Wenn sie dann auch noch mit ihrem Ehrgeiz zur Finanzierung des Spiels beitragen, habe ich erst recht nichts dagegen.

6.) Wie ich oben auch schon geschrieben habe, kann ich mir auch vorstellen, eventuelle weitere (noch nicht existierende) Areale für Credits oder wahlweise auch reale Euros freischalten zu lassen. Damit wäre sogar für einige besonders eifrige Zahler ein längerfristiger Anreiz gegeben, auch später nochmals Euros in das Spiel zu pumpen.

7.) Wie ich auch schon geschrieben habe, werden die gekauften Extramillionen auch nicht in der Summe der erspielten Credits angerechnet, so dass es zumindest keine direkten Auswirkungen auf die Toplisten hätte.

8.) Wem auch das alles nicht genügt, der lässt sich auch anders nicht in einem Aufbauspiel halten, das nun einmal etwas Geduld erfordert. Aber bis er dann endgültig feststellt, dass dieses Spiel doch nichts für ihn ist, hat er dann vielleicht doch vorher noch ein klein wenig zur Finanzierung beigetragen ... ;)


Zu guter Letzt möchte ich noch anmerken, dass ein rundes Gesamtpaket keinesfalls darauf hinaus laufen sollte, hier eine andere "Zweiklassengesellschaft" zu forcieren.
Die "dummen Ungeduldigen" sollen sich im kunterbunten Blinkespiel vergnügen, während sich hier im komplexen Strategiespiel die "elitären Denker" manifestieren können ... ? ;)
Auch ich zähle mich ab und an zu den "dummen Ungeduldigen" und verbringe etwas Zeit im Blinkespiel. ;)
Der Mix machts. Ich bin ganz klar für eine Schwerpunktbildung in der Ausrichtung der jeweiligen Spiele. Aber das sollte auch wiederum nicht übertrieben werden ...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.09.2011 23:43 Zitieren Beitrag melden

Da die "alten Hasen" (also die, die schon ewig hier mitmachen) ja schon in der Neustadt zugange sind, würde ich das nicht mehr in der Form einbauen...
Wenns schon darum geht, mehr Geld zu verdienen, dann muß der PA attraktiver werden... gut, die Nestadt mit Euro"nen" zu kaufen, dafür denke ich ist es schon zu spät... aber es gibt andere Möglichkeiten :
1)
Was aber eine Alternative wäre, wäre ein "Landkreis außenrum" ... der sich dann um (Beispiel) einen Rahmen von 50 Feldern rings um die Stadt erstreckt.... In diesem Kreis können nur Freiwillige Feuerwehren gebaut werden, und nur eine limitierte Anzahl an Wachen und Wachen mit verschieden großer Anzahl an Stellplätzen (von einem bis hin zu 6 oder 8 Stellplätzen)
In einem weiteren Schritt könnte man dann auch noch spezielle Lehrgänge für die FFs anbieten, den BF-lern Gehaltserhöhungen zahlen, die dann die Motivation steigern würden, usw usw usw (ach ja, ich fang an von einer besseren FW.net - Welt zu träumen..)

2)
Oder man bietet speziell für PA Kunden das Rettungsdienst Feature an... in dem man dann Rettungswachen bauen kann, spezielle RD Einsätze (die kann man dann ja auch aus Einsatzleiter.net "rüberkopieren" - falls es sie dort gibt, ich weis es nicht, ich spiel das nicht mehr) Der RD ist mindestens an einen
"Jahres-PA" geknüpft... Und nach möglichem Ablauf des PA bleibt das Feature zwar erhalten, aber es wird nicht mehr "geupdatet" ...

3)
und man verbindet dass dann mit dem Vorschlag hier :
http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

4)
Oder man bietet für den PA das Feature an, das man seine Fahrzeuge umbenennen kann KLF zu TSF.. HLF zu LHF.. DL zu Gelenkmast usw .. oder man kann die Fahrzeuge "upgraden" ohne deren Eigenschaften wesentlich zu verändern...

ach ja, es könnte sooo schön sein... Träume würden wahr (nicht nur für mich, auch für den Entwickler..)

und "by the way" Wenn das so käme, würde ich sofort einen Jahres-PA kaufen... Es ist aus meienr Sicht der Dinge kein spielerischer Vorteil darin zu sehen, außer dass die Credits schneller fließen würden .... und das ist ja dann wohl auch mehr als gerecht...

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 27.09.2011 00:15 Zitieren Beitrag melden

Markus, Deine Punkte sind ebenfalls durchaus sinnvolle Möglichkeiten.

Allerdings kann ich Dein Gegenargument, dass die alten Hasen ja sowieso schon in der Neustadt unterwegs sind, nicht so ganz auf meinen Vorschlag projizieren. Denn die meinte ich mit diesem Vorschlag gar nicht ... ;)

Ich meinte mit den "fortgeschrittenen Spielern" nicht die Top-500 sondern vielmehr die Spieler, die in der Altstadt ziemlich fertig sind und nun auf die Neustadt "brennen".
Wie ich aber auch schon beschrieben habe, können auch die ganz neuen Spieler damit eventuell etwas anfangen.

Und Sebastian ging es doch auch darum, die Spieler länger zu binden. Wenn man sich die Topliste anschaut, dann steigen aber die meisten Spieler zu Beginn des Spiels aus. Wer hier schon einiges erreicht hat, bleibt in der Regel auch noch länger dabei.
Und um diese dann noch weiter zu fesseln, gibt es andere Vorschläge als diesen hier. ;)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.09.2011 11:49 Zitieren Beitrag melden

Ich meinte das ja nicht unbedingt als Gegenargument. Ich frage mich da nur, wie man das lösen sollte. Wenn einer (wie ich jetzt) ohne PA schon in der Neustadt rumwerkelt, aber "die Neuen und die Schwellenkanditaten" nun dafür zahlen sollen.... wie sollen wir das lösen? Muß ich nachzahlen? Oder ist das "meine Belohnung" für das ausdauernde Spiel, also "Bestandsschutz"? Das wollte ich damit eig sagen. Ich hab das von mir geschriebene oben nochmals gelesen, und festgestellt, dass ich es nicht so geschrieben ghatte, wie ich es eig meinte, sorry...

All das könte dazu führen, die Spieler zu binden, richtig, es müßte nur mal was in diese Richtung geschehen... Nicht alles auf einmal, sicher, aber immer mal wieder was in diese Richtung einstreuen.. ach ja, ich komm wieder ins träumen, wie schön es werden könnte :) und wie spannend...
ES wurde schon öfter auch in den letzten Tagen geschrieben. In FW.net steckt noch mega viel Potential... man müßte es nur nutzen wollen... :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.09.2011 12:37 Zitieren Beitrag melden

Andy, sehr häufig suche ich bei Deinen Beiträgen den "Gefällt mir" Button, in diesem Fall jedoch nicht

Ohen dass ich den Vorschlag in Gänze zerreisen will, möchte ich ein paar Dinge anmerken, über die man mal nachdenken sollte ( Was ich über die Gesamtsituation denke, steht in einem anderen Thread)

Einen ganz wichtigen Punkt hat Suomi schon genannt: Zweiklassengesellschaft!
Was ist mit dem Schüler/Kind/Jugendlichen, der sich mühsam vom Taschengeld einen PA erspart? Vielleicht ein Kind aus weniger gut betuchtem Elternhaus? Eines, das im Leben eh schon häufig zurückstecken muss? Müssen wir ihm dann hier in einem Feuwehrspiel auch noch suggerieren, dass nur Bares Wahres ist und Kameradschaft und Geduld nichts zählen?

Ein ganz wichtiger Faktor ist für mich aber noch ein anderer: Spielsucht! Auch in diesem Forum schon diskutiert: http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...
Dieses Thema ist durchaus nicht ausser Acht zu lassen: wenn jetzt noch reale, echte, harte Dollar/Euro zum Einsatz kommen können, wird die Gefahr der Sucht noch größer: je mehr Geld, desto schneller Erfolg....für mich ausgesprochen fragwürdig und grenzwertig!

Mugel hat mit seinen Fragen auch Recht: wie soll denn das gelöst werden? Du, Andy, und ich auch und viele Andere, haben doch schon alles..was soll ich jetzt machen?

Bis hierhin: dagegen

Dieser Beitrag wurde editiert.

Amtsleiter

Stv. Landesbrandmeister

Amtsleiter

Geschrieben am 27.09.2011 12:40 Zitieren Beitrag melden

Najar, eins ist klar und kann auch nicht anders gelöst werden. Die Bereits erspielten Sachen, haben ganz klar bestandschutz. Geht gar nicht anders.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.09.2011 17:05 Zitieren Beitrag melden

ich wer damit ein verstanden wenn man am hafen und am flug hafen noch wachen auf stufe 1 bekommt mit 30 leuten pro wache dazu und einen lf

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.09.2011 17:20 Zitieren Beitrag melden

ich finde, diesen vorschlag solte nur als letzte option gewählt werden!
es wäre besser einen andren weg zu finden als diesen

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 27.09.2011 18:05 Zitieren Beitrag melden

Um reales Geld in die Kassen zu spülen, ist dieser Vorschlag bestens geeignet :-)

Leider sieht Sebastian (im Gegensatz zu den Anfängen) auch immer mehr den schnöden Mammon, als die Idee, die einst hinter diesem Spiel steckte (das Näherbringen der Feuerwehr, an Jugendliche und zukünftige Feuerwehrleuten).

Aus dieser Sicht kann ich Andy eigentlich nur untestützen.

Zumindest ist ein Vorschlag, der dazu beitragen würde, dass uns dieses Spiel (welches die Meisten, die hier aktiv sind, gerne spielen) erhalten bleibt.

Weil Fakt ist nunmal, dass Sebastian hier das Licht ausmachen wird (so sehe ich es anhand seiner Stellungnahmen), wenn er seine Marge nicht hat.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 27.09.2011 18:58 Zitieren Beitrag melden

Da nicht alle den Vorschlag richtig verstanden haben, hier in aller Kürze zur Klarstellung:

Natürlich wird sich an der derzeitigen Möglichkeit, sich die Neustadt zu erspielen, NICHTS ändern. Und wir, die wir auch die Neustadt schon haben, brauchen auch nicht durch solche Tricks motiviert zu werden. Für uns gäbe es vielfältige andere Vorschläge, die umsetzenswert und teilweise sogar bereits umsetzungsfähig vorliegen ...

Die Möglichkeit des Kaufens habe ich oben bereits erläutert. Das soll nur eine zusätzliche Option sein, sich trotz Zeitmangels die Neustadt anzuschaffen. Und ich sehe das auch als eine bessere Alternative zu den Coins aus einem anderen Spiel ...

Die Zweiklassengesellschaft haben wir auch jetzt schon:
Spieler mit viel Zeit (und regelmäßigem oder gar ständigem Internetzugang) für das Spiel, Spieler mit wenig Zeit ...



Das Thema Spielsucht ist sicherlich ein ernstes Thema.
Aber ist es das nicht in jedem Vorschlag, der dazu dienen soll, das Spiel interessanter zu machen und die Spieler öfter und länger zu "fesseln" ... ?
Ist es das nicht auch, wenn man die von mir erwähnte Zweiklassengesellschaft und speziell da die Klasse mit viel Zeit für das Spiel in Betracht zieht ... ?

Ich denke daher auch nicht, dass man das Thema Spielsucht nun ausgerechnet allein an diesem Vorschlag festmachen kann ...

Dieser Beitrag wurde editiert.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 27.09.2011 22:46 Zitieren Beitrag melden

zum Thema Spielsucht eine kleine Anmerkung:

Wenn jemand die Neustadt unbedingt haben möchte, dann kann er ohne eben diese beim Besten Willen nicht viel mehr als 1 Mio Credits am Tag erspielen. Ich muss die Tage nicht vorzählen, die das dauert, um die nötigen Credits zusammen zu haben. Es sind viele Tage.

20 EUR (der Betrag ist ja nur eine Hausnummer) können da sogar im Gegenteil helfen, suchtartiges Spielverhalten zu verhindern.

Man KANN kaufen, man MUSS aber nicht. Beide Varianten wären möglich und daher aus meiner Sicht immer noch gut, weil ich keine 2-Klassengesellschaft sehe. Man kann es erspielen oder kaufen. Die eine Version geht schnell, die andere dauert länger.

Möchtest Du dieses Posting für 20 Coins direkt fertigstellen? ;-)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »