RTW Stellplätze erhöhen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » RTW Stellplätze erhöhen
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.04.2013 21:23 Zitieren Beitrag melden

RTW Stellplätze erhöhen


Hallo, vielleicht gibt es ja Bereits einen Thread diesbezüglich, ich habe ihn dann aber leider nicht gefunden.


In einem anderen Thread, wo es um Alstadteinsatzeinführung in der Neustadt geht, wurde es ja bereits angesprochen :

Eine Erhöhung der RTW Stellplätze soll es dalso nun hier gehen!!



Gerade in der Neustadt gibt es Rettungsdiensttechnisch einen sehr hohen Bedarf, z.B. bei Fliegern und Bahneinsätzen.

Ich Plädiere aus diesem Grund, wenn nun auch noch Altstadteinsätze in der Neustadt eingeführt werden, um eine Erhöhung der RTW Stellplätze zumindest in der Neustadt bei allen dort gebauten Wachen.

Will sagen :

Alle Wachen in der Neustadt die an Sonderarealen liegen, oder aber eine Wachenzahl "25 +- x"
(wegen der Interessanteren Gestaltungsmöglichgkeit)
bekommen die Ausbaumöglichkeit auf drei bis vier RTW Stellplätze mehr um den Herausforderungen gerecht werden zu können.

Alles in allem ist der Rettungsdienst hier im Spiel ähnlich gewachsen wie im Realen Leben, nur wird hier im Spiel scheinbar Vergessen, dass es, ----wie in Spielen halt üblich-- unterschiedliche Spielcharaktere gibt.


Klar ist es für Vielspieler möglich ständig zu gucken ob irgendwo Fahrzeuge Alarmiert werden müssen oder bei einem -Einsatz andere Fahrzeuge schneller sind.
Gegen den schnellen und teilweise uneinholbaren Creditanstieg dieser Fraktion hilft auch kein Ansammeln der Einsätze. Denn auch das ansammeln und "nicht Abarbeiten können" Aufgrund zu vieler RTW und dadurch auch anderweitig gebundener Fahrzeuge" kann durchaus Frustrieren und von einem weitern Interesse am ansich sehr schönen Spiel abhalten.

Es gibt hier neben den "Alleshabern" auch noch die Fraktion, welche Durchhaltevermögen und Interesse zeigt, aber mit den Momentan an Rettungsdienstfahrzeugen geforderten Einsatzmitteln sich immer wieder Ausloggen und durch das dadurch geminderte Creditjagen ( Was ja Durchaus Sinn und Zweck des Spielaufbaues hier ist) Frustriert immer mehr Abwenden und immer weniger Spielen.



Weniger Spielen = weniger Spieler = weniger Klicks!!!!

Weniger Klicks = Weniger Sponsoren = weniger Einnahmemöglichkeit seitens unseres Spileerfinders = weniger Interesse weiter Auszubauen ( Auch wenn Sebqastian an seinem ersten Baby weiterhin festhält und weiter ausbaut. Was mich durchaus und sehr Freut!!)


Zurück zur Idee:

In der Neustadt an Sonderarealen liegende Wachen, bzw. Wachenanzahl 25 +- x, erhalten einen RTW Stellplatzausbaumöglichkeit von z.B. 3-5 RTW um die sehr hohen Verletztenzahlen spezieller Einsätze auch für Sammler und Wenigspieler "Abarbeitbar " zu gestalten.!.


MfG
Whyat







 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.04.2013 21:33 Zitieren Beitrag melden

freigegeben, da auf Grund der aktuellen Diskussion es zu den heutigen News nicht so richtig hier http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...
mit hinpassen würde.

BjoeLo

Stv. Kreisbrandmeister

BjoeLo

Geschrieben am 12.04.2013 21:56 Zitieren Beitrag melden

Ich kann mich Whyat nur anschliessen.

Bei der Häufigkeit der Bahneinsätze die zum Teil auch mit einer hohen Zahl an Verletzten auftreten (20+) kommt man schnell an die Grenzen. Wenn dann auch noch ein Flieger mit teils über 20 Verletzten reinkommt, steht man da und schaut dumm aus der Wäsche.

max 2 Zusatz-RTW Plätze je Neustadtwache jedoch nicht ganz so teuer wie die AB Plätze. 100.000 Credits/Stellplatz sollten reichen

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 13.04.2013 12:26 Zitieren Beitrag melden

Könnte man ja prima mit der Rettungsleitstelle verbinden:P
Die Idee ist an sich nicht schlecht!
Eine Möglichkeit wäre es auch das man ab 40. BF-Wachen an jeder Wache einen 2 (bzw. HW 3) RTW unterstellen kann, (für alle 75.Wachen und noch kommenden Wachen usw)

hoerly112

Feuerwehrmannanwärter

hoerly112

Geschrieben am 13.04.2013 17:15 Zitieren Beitrag melden

Ich denke es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Aber man solltte dabei nicht vergessen, das man evtl. auch die Stellplätze für NEF´s erhöht. Es sind ja zur Zeit "nur" 15 NEF´s möglich, und wenn jetzt die Altstadteinsätze auch in die Neustadt kommen, dann denke ich langen die 15 NEF´s nicht mehr aus.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.04.2013 23:05 Zitieren Beitrag melden

Der Vorschlag ist durchaus sinnvoll und unterstützendswert :)

daher für die Einführung weiterer RTW Stellplätze

Ich denke es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Aber man sollte dabei nicht vergessen, das man evtl. auch die Stellplätze für NEF´s erhöht. Es sind ja zur Zeit "nur" 15 NEF´s möglich, und wenn jetzt die Altstadteinsätze auch in die Neustadt kommen, dann denke ich langen die 15 NEF´s nicht mehr aus.


ob es mehr NEF-Stellplätze braucht wird dann die Praxis zeigen denke ich, ich habe 14 davon und die sind so was von unausgelastet, meißt sind meine NEF nur zu Auftragseinsätzen unterwegs und die Absicherung gelingt mir auch, wenn da mal 6-7 von unterwegs sind.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Stephan1969

Stv. Landesbrandmeister

Stephan1969

Geschrieben am 14.04.2013 19:20 Zitieren Beitrag melden

Hallo zusammen,

mal ein Punkt den man vielleicht bei der Schaffung von weiterern RTW Stellplätzen berücksichtigen könnte. Da es sicherlich schwierig ist einen 2 Platz oder halt der ausbau zur Hauptfeuerwache zu realisieren, würde ich vorschlagen einen KTW mit ins Spiel zu bringen.
Der KTW könnte genau so Verletzte transportieren wie ein RTW nur der Vorteil würde darin liegen, das man zb 15 KTW Standorte frei wählbar an den Wachen zusätzlich anbauen kann.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.04.2013 20:50 Zitieren Beitrag melden

Hallo zusammen,

mal ein Punkt den man vielleicht bei der Schaffung von weiterern RTW Stellplätzen berücksichtigen könnte. Da es sicherlich schwierig ist einen 2 Platz oder halt der ausbau zur Hauptfeuerwache zu realisieren, würde ich vorschlagen einen KTW mit ins Spiel zu bringen.
Der KTW könnte genau so Verletzte transportieren wie ein RTW nur der Vorteil würde darin liegen, das man zb 15 KTW Standorte frei wählbar an den Wachen zusätzlich anbauen kann.


Also ich für mich in meiner Laienhaften Programmiervorstellung sehe es als Einfacher an einen bis drei weiter RTW Stellplätze zu Programmieren, als ein völlig neues Fahrzeug mit Entsprechenden zusätzlichen Stellplätzen.

Hinzu kommt aus meiner Sicht, dass ein KTW nichts anderes als ein RTW ist. Ein RTW hat lediglich ein wenig mehr an Ausstattung und besser Ausgebildetes Personal, was hier im Spiel eh an Ausbildung gefordert wird. Warum sollte jetzt auch n och ein KrankenTransportWaden hier eingeführt werden, wenn es doch derzeit um Verletzte geht?
Ich Denke, dass Thema "KTW" eignet sich für einen anderen neuen Thread und für ist für einen wieteren Ausbau des Spieles möglicherweise Interessant.

Hier in diesem Thread geht es allerdings um RettungsTranspotWagen und somit um ein Aktuelles Problem, welches ein KTW nicht erfüllen kann!!



axxl

Feuerwehrmannanwärter

axxl

Geschrieben am 16.04.2013 22:00 Zitieren Beitrag melden

Das sehe ich Grundsätzlich ähnlich wie Whyat. Also im Bezug auf das Thema KTW.

Mein Vorschlag zur Lösung des RD Problemes wäre "einfach" eine Rettungswache beim Kauf der Neustadt und eine Rettungswache bei gewinnen der Bahnausschreibung freizuschalten.

Auf einer Rettungswache arbeiten "ganz normale" BF - Leute.

Eine Rettungswache kostet in der 1. Stufe 200.000
Jeder Ausbau kostet weitere 100.000
Der Ausbau ist bis Maximal Stufe 11 Möglich.
Beim Bau erhält man einen besetzten RTW Stellplatz.
Bei Jedem Ausbau bis Stufe 10 kommt ein weiterer RTW Stellplatz hinzu.
Stufe 11 bringt einen NEF Stellplatz.

Ich denke, dass man damit dann auch die Flieger und Züge abdecken können müsste.

MkG Axel

cmfrank

Zugführer

cmfrank

Geschrieben am 16.04.2013 22:21 Zitieren Beitrag melden

Ja an eine Rettungswache habe ich auch schon gedacht, aber ich würde eher sagen das es "nur" 6 Ausbaustufen gibt 5 für RTW und eine für den NEF.
Die Rettungswache könnte man dann auch so wie die Feuerwachen nach bedarf erhöhen.
den Preis von 200.000 finde ich gut und die jeweils 100.000 für die Ausbaustufen.
Villeicht könnte man später auch die Rettungswache zur Hauptwache ausbauen und einen KTW und einen GRTW dort platzieren fals es diese eines Tages mal geben sollte.

axxl

Feuerwehrmannanwärter

axxl

Geschrieben am 16.04.2013 22:37 Zitieren Beitrag melden

Da ich im Verband schon mehrfach gesehen habe, dass bei einem brennenden Flieger schnell mal 30 Verletzte gibt sind 10 RTW je Wache schon angebracht. Gerade, da es ja vorläufig maximal 2 Rettungswachen geben soll ist es schon in Ordnung. Das würde insgesamt 20 weitere RTW und 2 weitere NEF bedeuten. Damit sollte man wohl, bei aktueller Einsatzlage, dann alles abarbeiten können.

MkG Axel

cmfrank

Zugführer

cmfrank

Geschrieben am 16.04.2013 22:58 Zitieren Beitrag melden

Ja schon aber ich finde mit so vielen RTW pro Rettungswache kommt man so billig weg. Wenn man die Stadterweiterung hat kann man auch mal ein bisschen Geld (Credits) auf den "Tisch" legen für mehr RTW bzw. NEF.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.04.2013 23:32 Zitieren Beitrag melden

Moin,

das Grundproblem liegt meines Erachtens darin, dass die Anfahrtzeiten für RTW insbesondere an der Bahnlinie ätzend lang werden.

In der Altstadt lassen sich bei vernünftig ausgebautem Wachennetz auch brennende Krankenhäuser mit bis zu 25 Verletzten einigermaßen vernünftig erledigen. Auch am Flughafen kann man die max. 30 Verletzten bei einem brennenden Flugzeug unter Zuhilfenahme der RTW vom Hafen und soweit vorhanden auch von den östlichen Bahnwachen relativ gut abarbeiten. Da muss man dann zwar schon Pendelverkehr fahren, wenn man die RTW nicht von sonstwo herholen will, aber in zwei bis drei Etappen geht das.

An der Raffinerie gibt es aufgrund der geringeren Verletztenzahlen ohnehin erheblich weniger Probleme und ein bisschen spannend darf es ja gern bleiben. Bis hierhin sehe ich die Versorgung der Verletzten durchaus als interessante Herausforderung und bis hierhin macht es mir Spaß den Rettungsdienst zu disponieren.

Das Problem ist also die Bahnlinie. Die Anzahl der dort auftretenden Verletzten steht derzeit in keinem vernünftigen Verhältnis zur Anzahl der in der direkten Nähe zur Verfügung stehenden Transportmittel. Hier muss man entweder Anfahrtzeiten für die Rettungsmittel von weit über einer Stunde in Kauf nahmen, oder aber sich alle Viertelstunde um den Einsatz kümmern, in dem man weitere RTW nachdisponiert. Das hat dann meiner Meinung nach mit Spielspaß wirklich gar nichts mehr zu tun. Das geht mir einfach nur furchtbar auf den Keks!

Lösungsvorschläge gibt es hier im Thread bereits genug. Die Programmierer sollten bei einer Umsetzung meiner Meinung nach jedoch den Fokus auf die Verletztenversorgung an der Bahnlinie richten.

cmfrank

Zugführer

cmfrank

Geschrieben am 17.04.2013 20:46 Zitieren Beitrag melden

Also ich habe mir noch mal gedanken gemacht für die Rettungswache.
1. Kostet 200.000 Credits
2. Jede Ausbaustufe kostet 100.000 Credits
3. Man kann 5 Rettungswachen bauen
4. Eine kann man als Rettungshauptwache ausbauen
(6 RTW 1 NEF 1 GRTW 1 Hundestaffel 1 Rettungshubschrauber)

Mit den Ausbildungen habe ich mir folgendes überlegt
Für die Hundestaffel eine Hundeführer Ausbbildung und für den Rettungshubschrauber einen Pilotenschein.

Rettungshubschrauber für schwer Verletzte (sollte aber nicht so oft vor kommen da wir ja dann nur einen haben.
Die Hundestaffel für vermisste Personen (öffnet somit die Chance für neue Einsätze).
Der GRTW für Großeinsätze mit vielen Verletzten.

Was meint ihr dazu ?

Montague

Feuerwehrmannanwärter

Montague

Geschrieben am 17.04.2013 21:02 Zitieren Beitrag melden

Die Fahrzeugvorschläge würde ich an deiner Stelle einzeln setzen, ebenso den Vorschlag mit der Rettungswache. Ich finde deinen Vorschlag aber ganz ganz großen Murks.

Den Kostenpunkt finde ich unsinnig. Wenn, dann sollte sich der Preis je Ausbaustufe steigern.
Einen Pilotenschein für den Hubschrauber bei einer Feuerwehr anzusetzen halte ich auch für absolut sinnbefreit. Der Pilot wird glaube ich in den seltensten Fällen (wenn überhaupt) von der Feuerwehr gestellt.
Eine "Rettungshauptwache" finde ich auch idiotisch. Eine Hundestaffel überhaupt mit hauptamtlichem Feuerwehr-/Rettungsdienstpersonal zu besetzen auch.
Der GRTW wird bestimmt schon an anderer Stelle im Forum diskutiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.04.2013 21:09 Zitieren Beitrag melden

so weit so gut mit den rettungsqwachen dies oder eben mehr stellplätze für rtws ist in ordnung und auch relativ schnell umzuseteze.

nur eine hundestaffel und rth benötigen wir zur zeit eigentlich nicht unbedingt hier.

mfg
michael

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.04.2013 21:21 Zitieren Beitrag melden


Im Grunde Genommen bin ich gegen ein paar wenige Konzentrierte RTW Stützpunkte.

Denn, dadurch hätte ich zwar ein mehr an RTW, aber bei Verschiedenen Großschadenslagen mit MANV trotzdem noch hohe Anfahrtszeiten.

Vielleicht gibt es da einen Kompromiss, der eine Erhöhung der RTW Stellplätze auf den Wachen um 1 und an Schwerpunkten wie der Bahn oder am Flughafen eine Rettungsdienstwache mit bis zu 6 RTW + NEF.??

Vorteil wäre : Ich könnte an eben diesen "Schwerpunkten" eine BF einsparen, Bzw. ein wenig Versetzen um andere Einsätze im eventuell Freigegebenen Areal , mit den "Normalen" Grofahrzeugen abzudecken.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.04.2013 22:47 Zitieren Beitrag melden

Mal kurz ein paar Erklärungen, wie es im viel zitierten "richtigen Leben" läuft:

Montague: Wenn ein RTH in Deutschland vom ADAC betrieben wird, ist genau der Pilot Angestellter des ADAC. Wenn der RTH von der DRF betrieben wird, ist der Pilot Angestellter der DRF. Und wenn der RTH vom Bundesministerium des Inneren gestellt wird, na?, genau! ist der Pilot Bundesangestellter. Die zugeteilten Notärzte sind in aller Regel Ärzte, die an den entsprechenden Krankenhäusern beschäftigt sind. Die HEMS Crew Member (fliegende RA) sind meistens Angestellte entsprechender Hilfsorganisationen und seltener direkt beim Betreiber angestellt. Somit liegst Du also genau beim Piloten komplett daneben.

Aber zurück zum Thema und damit zu cmfrank.

Für dieses Spiel haben derzeit weder RTH, noch GRTW und auch Hundestaffeln wirklich gar keinen Sinn.

Hier im Spiel gibt es keine Unterschiede zwischen den Verletzten und solange das Spiel nicht zwischen verschiedenen Arten von Verletzten unterscheidet, hat es keinen Sinn sich über die unterschiedlichen Rettungsmittel Gedanken zu machen. Hier wird mit RTW transportiert und das reicht derzeit vollkommen aus.

GRTW transportieren bei Großschadenslagen in aller Regel nicht. Bei GSL verbleiben die GRTW als Mittel zur Triage und zur Erstversorgung an der Einsatzstelle und die RTW transportieren dann einzeln ab. Das hängt damit zusammen, dass einerseits der GRTW als Transportmittel an sich nur eingeschränkt sinnvoll einzusetzen ist und außerdem eine einzelne Notaufnahme gar nicht in der Lage wäre die auf einen Schlag ankommenden Verletzten aufzunehmen.

Bevor eine Hundestaffel hier im Spiel Sinn ergibt, müsste es erstmal entsprechende Einsätze geben.

Also bleibt es sinnvollerweise beim Ausgangsvorschlag!

Man erhält an einzelnen Wachen die Möglichkeit mehr RTW unterzubringen und ggf. ist die Anzahl der einsetzbaren NEF zu erhöhen. So einfach geht das.

Wenn jetzt allerdings doch sinnvollerweise 30-35 neue Wachen in der Neustadt eingeführt werden sollten, stehen ja auch bei entsprechend sinnvoller Verteilung der neuen Wachen eine ganze Menge neuer RTW in der Nähe der Bahnlinie zur Verfügung. Wenn man nun die maximale Anzahl der Verletzten auf 15-20 pro Einsatz reduziert, wäre das Problem ganz ohne separate Änderungen zu bewältigen.

Dieser Beitrag wurde editiert.

cmfrank

Zugführer

cmfrank

Geschrieben am 18.04.2013 09:16 Zitieren Beitrag melden

Hmmm okay, wenn es 30 neue Wachen geben sollte können wir ja erst mal abwarten was passiert.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 18.04.2013 09:46 Zitieren Beitrag melden

Wenn die Einsätze in der Neustadt kommen, werden sicher auch neue wachen noch kommen, schaun wir dann mal. ggf könnte man da noch um 5-10 GRTW-Stellplätze ergänzen (evt in Kombination / gekoppelt mit den NEF Stellplätzen?)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »