SEG als Unterstützung für den RD

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » SEG als Unterstützung für den RD
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »
Benutzer Beitrag

Backdraft88

Hauptfeuerwehrmann

Backdraft88

Geschrieben am 17.12.2009 22:30 Zitieren Beitrag melden

SEG als Unterstützung für den RD

Wie wäre es den wenn man SEG´en erstellen könnte die wie im Realen Leben auch mal die Bereitstellung für die FW übernimmt.
Andersrum bei Großschandenslagen mit Verpflegung etc.
Halt verschiedene Formen.
Ich fänd das ganz nett

 

boday

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 17.12.2009 22:39 Zitieren Beitrag melden

Also denke mal es reicht das wir einen Zug RTW haben und wenn jetzt die SEG dazu kommen würde, wäre es vll ein bischen zu viel was mit dem RD zu sammen hängt.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 17.12.2009 22:43 Zitieren Beitrag melden

@Backdraft88:

Wir wollen hier draus kein RD-Spiel machen, der Schwerpunkt soll schon bei der FW bleiben und da gehören SEG's der Art nun mal Standart-Mässig nicht dazu und andere HiOrgs, wurden bisher schon immer abgelehnt von den meisten spielern und meiner auffassung auch aus gutem Grund:

Es ist ein Feuerwehr-Spiel, der RTW gehört nicht direkt zur Feuerwehr, aber den akzeptiere ich ja noch, aber alles andere was hier Vorgeschlagen wird gehört nun mal überhaupt nicht im Ansatz standartmässig zur FW.

Backdraft88

Hauptfeuerwehrmann

Backdraft88

Geschrieben am 17.12.2009 22:45 Zitieren Beitrag melden

Zuviel? Das kann der Leitstellendisponent auch nicht sagen wenn irgendwo ManV ist und der 6 Feuerwehren und 8 SEGen da am rumfahren hat (mal Bildlich gesprochen)
Ausserdem gibt es SEGen auch im Zusammenhang mit Feuerwehren, schonmal darüber nachgedacht?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.12.2009 22:47 Zitieren Beitrag melden

Diese SEG sind meistens Kat S Einheiten der Hilfsorganisatioen und das ist hiuer nichg immer Feuerwache.net und nicht BOS oder Hiorg.net

Backdraft88

Hauptfeuerwehrmann

Backdraft88

Geschrieben am 17.12.2009 22:50 Zitieren Beitrag melden

@Punketten:
Dann frag dich mal was Feuerwehren sind? Gehören die nicht genauso zu Bund und Länder, sprich sind es nicht ebenso Kat S Organisationen?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.12.2009 22:53 Zitieren Beitrag melden

Feuerwehren sind gesetzllich vorgeschrieben und unterliegen den Kommunen Hiorgs sind eingenständige Einheiten die ausser der Bundesanstalt THW nicht den Städten und Gemeinden ,dem Land oder dem Bund unterliegen

Dieser Beitrag wurde editiert.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 17.12.2009 22:57 Zitieren Beitrag melden

@Backdraft:

Feuerwehr ist feuerwehr, und die Feuerwehr ist eine Einheit der Kommune, im Gegensatz zu den Johannitern, dem DRK, dem ASB und den Maltesern, die auch keine Staatlichen einheiten sind, sondern sich aus anderen Mitteln finanzieren, nur halt katS-Fahrzeuge besetzen, wie die FW auch, nur das die meisten Feuerwehren halt, KatS-fahrzeuge mit feuerwehrtechnick besetzen und nicht mit Feldkochherden etc. (sowas ist nun mal eine Ausnahme) und wir wollen die Regel haben, du kannst gerne Feuerwehrtechnische KatS-Fahrzeuge vorschlagen (z. B. LF 16-TS Bund oder dessen Nachfolger LF 20/16-KatS) aber bitte nicht die Fahrzeuge die Schwerpunktmässig von den anderen Hiorgs, die weder einer Kommune angehören oder dem Staat, welches nur das THW als HiOrg ist.

P. S.

Beschäftige dich mal mit der Geschichte von den Maltesern (Katholisch) und den Johannitern (evangelisch), dann siehst du nämlich, das dieses keine Staatlichen bzw. kommunellen einheiten sind, sondern diese beiden HiOrgs haben sich nun mal aus Ritterorden gebildet.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Backdraft88

Hauptfeuerwehrmann

Backdraft88

Geschrieben am 17.12.2009 22:59 Zitieren Beitrag melden

Ja und genauso siehts es bei Feuerwehren auch aus..
Sie unterliegen den Komunen das ist recht, aber auch Bund und Länder.
Sie sind die ersten die bei einer Katastrophe da sind und Hilfe leisten und somit auch eine Einrichung des Katastrophen Schutz.
Da kannste sagen was du willst.
Nur ihr würdet gnadenlos untergehen wenn ihr sämtliche SEGen auch noch übernehmen und leiten müsstet, deswegen gibt es unter anderem SEGen. Andersrum hättet ihr nicht genug Personal um mal eben in 5min 40-50 Verletzte zu behandeln und zu betreuen und das gehört nunmal alles zu einem Einsatz Feuerpatschen hin oder her.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 17.12.2009 23:01 Zitieren Beitrag melden

Ja und deshalb kommen solche HiOrgs hier auch fiktiv dazu.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 17.12.2009 23:02 Zitieren Beitrag melden

P. S.

Ich weiss nicht, warum du unbedingt hier das DRK oder andere Hiorgs der art hier in diesem Spiel sehen willst, es ist nun mal ein Feuerwehrspiel und willst du THW etc. haben, spiel doch bitte ... (nicht genannt wegen verbotener Werbung), da hast du alles, was du willst.

Backdraft88

Hauptfeuerwehrmann

Backdraft88

Geschrieben am 17.12.2009 23:05 Zitieren Beitrag melden

Es geht mir nicht um Malteser oder Johanniter, auch nicht um ASB und DRK.
Es geht ganz allein um meinetwegen NoName SEGen die für Großschadenslagen eine Behandlungsplatzkomponente errichten und betreiben, oder zum beispiel die Bereitschaft eines Feuers übernehmen damit der RegelRD entlasstet ist.

feuerwehrmann25LOS

Stv. Zugführer

feuerwehrmann25LOS

Geschrieben am 17.12.2009 23:08 Zitieren Beitrag melden

will auch mal was dazu sagen!!! bei uns gehören die denefetief mit zur feuer wehr irgend wo kann ich ihn ja verstehen, wir bei der feuerwehr haben auch leute die;die leute betreuen etc. das ist das real leben, aber um ganz erlich zu sein das gehört ihr nicht her warum auch???? wir sind ihr um einsätze abzuarbeiten und nicht um irgend welche leute zu betreuen:-) somdern um einsätze zu fahren und credis zu verdienen!!!

PS: nu ist wieder gut bei euch und bekommt euch mal wieder ein!!!!

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 17.12.2009 23:08 Zitieren Beitrag melden

also akzeptier doch bitte, das sowas fiktiv kommt, warum willst du sowas unbedingt hier haben, ist doch egal wie du es benennst.

Kommst du damit durch, kommt der nächste mit dem THW etc. und diesen Fall hatten wir schon öfter.

Backdraft88

Hauptfeuerwehrmann

Backdraft88

Gelöschter Beitrag

Grund: Provokation

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.12.2009 23:13 Zitieren Beitrag melden

Oder es kommt noch jemand auf die Idee das das Wasserwerk das E Werk und doie Gaswerke noch kommen müssen um abzuklemmen bzw abzuschieben in manchen Grosstädten haben die auch Blaulicht

feuerwehrmann25LOS

Stv. Zugführer

feuerwehrmann25LOS

Gelöschter Beitrag

Grund: Provokation

Backdraft88

Hauptfeuerwehrmann

Backdraft88

Geschrieben am 17.12.2009 23:18 Zitieren Beitrag melden

Wenn es mit der ein oder anderen Hiorg wie du meinst überflüssig wäre? Warum gibt es dann RTW´s im Spiel die Verletzte ins Krankenhaus bringen. Rein Theoretisch wäre das genauso überflüssig wie eine SEG.
Sicherlich könnt ihr jetzt sagen das der RTW von der Feuerwehr gestellt und besetzt werden kann, aber deswegen passt das genauso wenig dazu.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.12.2009 23:19 Zitieren Beitrag melden

Wenn Du mal aktiv im Forum lesen würdest dann würdeste auch mitbekommen das sehr viele gegen die Einführung der RTW waren

Dieser Beitrag wurde editiert.

Backdraft88

Hauptfeuerwehrmann

Backdraft88

Geschrieben am 17.12.2009 23:20 Zitieren Beitrag melden

Sorry wenn ich Persönlich werde aber man kann die Zeit auch nutzen um seine Rechtschreibung zu kontrollieren. Den man kann es kaum lesen.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »