Welt1 und Welt2 in zwei versch. Tabs

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Welt1 und Welt2 in zwei versch. Tabs
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 17.02.2012 13:24 Zitieren Beitrag melden

Welt1 und Welt2 in zwei versch. Tabs

Wäre das keine Idee, das man die beiden Welten zeitgleich spielen könnte, z.B. in zwei verschiedenen Tabs oder Browserfenstern?

 

CBFunk

Wehrführer

Geschrieben am 17.02.2012 13:34 Zitieren Beitrag melden

Finde die Idee auch nicht schlecht.

domi1991

Stv. Kreisbrandmeister

domi1991

Geschrieben am 17.02.2012 15:50 Zitieren Beitrag melden

ich finde die idee gut

AWittmann

Kreisbrandmeister

AWittmann

Geschrieben am 17.02.2012 16:12 Zitieren Beitrag melden

Meiner Meinung nach sehr erstrebenswert. Das ständige hin-und-her-Geklicke nervt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.02.2012 16:14 Zitieren Beitrag melden

Meiner Meinung nach absolut nicht erstrebenswert - es sei denn irgendwer hat viel zu viel Zeit im Leben.
Das ganze würde zwangsweise ab einem gewissen Ausbaustadium zu einer Vollzeitaufgabe.

Von daher absolut Dagegen.

AWittmann

Kreisbrandmeister

AWittmann

Geschrieben am 17.02.2012 16:18 Zitieren Beitrag melden

Wenn du nicht beide "Welten" spielen willst, musst du auch nicht.
Da es aber ja so gedacht ist, dass diejenigen die parallel spielen wollen, dies auch durchaus können dient dieser Vorschlag dem Spiel (bzw. diesen Spielern)

Wenn du persönlich das nicht möchtest, dann lass den zweiten Tab einfach zu und bleib in einer Welt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.02.2012 16:53 Zitieren Beitrag melden

Mit dem Argument ist der gesamte Vorschlag einfach nur hinfällig, denn das entspricht genau Sebastian´s Vorstellungen und der aktuellen Umsetzung. :)

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Doppelpost

Gelöscht von: sst89

AWittmann

Kreisbrandmeister

AWittmann

Geschrieben am 17.02.2012 16:57 Zitieren Beitrag melden

Was ja nicht automatisch bedeutet, dass die aktuelle Umsetzung für uns Spieler optimal ist - wie auch die Vergangenheit bewiesen hat.

Weshalb soll der Vorschlag also hinfällig sein?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.02.2012 17:01 Zitieren Beitrag melden

Wenn Du die zusätzlichen Server finanzierst, die für das Parallel-Laufen der beiden Welten nötig sein werden und dann immer noch die Zeit aufbringen willst beide Welten gleichzeitig betreuen willst, von mir aus, gern. Ich tu mir den Streß jedenfalls nicht an.

19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 17.02.2012 17:06 Zitieren Beitrag melden

ich hätte weniger stress, nur zwischen zwei Tabs zuwechseln, als ständig die andere Welt auszuwählen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.02.2012 17:07 Zitieren Beitrag melden

Dann setz Dir zwei Lesezeichen und Du kannst mit einem Klick wechseln :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.02.2012 17:10 Zitieren Beitrag melden

naja, es kommt ja immer auch auf den spielstil an:
für die einsatz-sammler wäre es natürlich optimal, auf zwei tabs spielen zu können. während man in der einen welt einsätze abarbeitet und vielleicht noch ein paar leute ausbildet, könnte man in der anderen welt wieder einsätze anhäufen und diese danach abarbeiten mit genau dem selben effekt wie zuvor.

19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 17.02.2012 17:13 Zitieren Beitrag melden

einsätze sammeln sich in beiden welten an, sobald man online ist.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 17.02.2012 17:13 Zitieren Beitrag melden

Ich sehe dabei eher die Gefahr, dass man sich dann bei 2 ähnlich weit entwickelten und strukturierten Welten verzettelt und dann aus Versehen in Welt 2 irgendwelche Aktionen durchführt, die man eigentlich in Welt 1 vorhatte, oder andersrum.

Mir persönlich gefällt daher die jetzige Variante besser, da man sich dann schon ganz bewusst für einen Wechsel in die andere Welt entscheiden muss und dann sicherlich auch noch weiß, wo man sich gerade befindet.
Das könnte eher mal "vergessen" werden, wenn man einfach nur einen anderen Tab anklickt.

Aber sperren würde ich mich gegen Euren Vorschlag auch nicht wirklich. Das setzt dann allerdings auch voraus, dass sich Welt 1 und Welt 2 auf den ersten Blick schon optisch irgendwie unterscheiden ...

19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 17.02.2012 17:19 Zitieren Beitrag melden

Aber sperren würde ich mich gegen Euren Vorschlag auch nicht wirklich. Das setzt dann allerdings auch voraus, dass sich Welt 1 und Welt 2 auf den ersten Blick schon optisch irgendwie unterscheiden ...


Sie unterscheiden sich doch; oben rechts in Welt2 steht zusätzlich noch "COINS". :-)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 17.02.2012 19:02 Zitieren Beitrag melden

Ganz oben rechts in der Ecke ...

Sobald ich auch nur ein klein wenig herunterscrolle, ist das aus dem Blick verschwunden.

Wenn ich "mal eben schnell zwischendurch" reinschaue und auch "mal eben schnell" irgendeine Aktion auslöse, lande ich so doch viel zu leicht aus Versehen in der falschen Welt.

Da sollte es dann schon etwas mehr ins Auge springen, wo man gerade ist. ;)

Dieser Beitrag wurde editiert.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 17.02.2012 19:21 Zitieren Beitrag melden

für die einsatz-sammler wäre es natürlich optimal, auf zwei tabs spielen zu können. während man in der einen welt einsätze abarbeitet und vielleicht noch ein paar leute ausbildet, könnte man in der anderen welt wieder einsätze anhäufen und diese danach abarbeiten mit genau dem selben effekt wie zuvor.


Das ist genau so bereits umgesetzt. :-)

Thomas21030

Wehrführer

Thomas21030

Geschrieben am 18.02.2012 02:17 Zitieren Beitrag melden

Ich find die Idee auch sehr gut dann braucht man nicht immer über Startseite die Welt zu wechseln

Und eine Idee hätte ich auch schon, damit man sie deutlich auseinander halten kann.

Entweder man macht zwei verschiedene Banner die man deutlich unterscheiden kann oder man stellt für jede Seite ein Design ein

@FlinkerFlori

Wenn Du die zusätzlichen Server finanzierst, die für das Parallel-Laufen der beiden Welten nötig sein werden und dann immer noch die Zeit aufbringen willst beide Welten gleichzeitig betreuen willst, von mir aus, gern. Ich tu mir den Streß jedenfalls nicht an.


Für das Parallel-Laufen beider Welten braucht man keine weitere Server da beide Welten immer gleichzeitig laufen solange du angemeldet bist. Wenn du in Welt 1 spielst, läuft in Welt 2 ein Einsatz nach dem anderen ein und andersherum ist das genauso.

FlorianWembach

Stv. Wehrführer

FlorianWembach

Geschrieben am 18.02.2012 09:49 Zitieren Beitrag melden

Ich finde die Idee nicht schlecht, da das hin-und-her-schalten immer nervt.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »