Welt1 und Welt2 in zwei versch. Tabs

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Welt1 und Welt2 in zwei versch. Tabs
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Schwerschaum

Wehrführer

Geschrieben am 18.02.2012 14:59 Zitieren Beitrag melden

mich persönlich nervt die ewige Umschalterei auch. Daher finde ich den Vorschlag gut.

Zur Umsetzung folgender Vorschlag:
Es wäre möglich, Welt 1 über die Subdomain w1.feuerwache.net und Welt 2 über w2.feuerwache.net zu erreichen.

Die Kritik von Andy09, dass beides zu unübersichtlich wird, kann man dadurch beheben, indem für beide Subdomains dann unterschiedliche icons verwendet werden. (z.B. eine kleine 1 oder 2 in der rechten unteren Ecke)

 

FEUERENGELMITHERZ

Wehrführer

FEUERENGELMITHERZ

Geschrieben am 18.02.2012 19:11 Zitieren Beitrag melden

ich finde das hin und her geklicke zwar auch un Schön aber ich muss mich an die sein postig Anschliesen

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 18.02.2012 20:06 Zitieren Beitrag melden

"Eine kleine 1 oder 2 in der rechten unteren Ecke" wäre mir da immer noch nicht offensichtlich genug.

Gut fände ich ein abweichendes Design in Welt 2, beispielsweise auch nur durch eine etwas andere Hintergrundfarbe.

Wie gesagt habe ich nichts gegen diesen Vorschlag, sobald es wirklich ohne Klicken oder Scrollen auf den ersten Blick erkennbar ist, auf welchem Planeten man sich gerade herumtreibt ... ;)

alexeck

Stv. Zugführer

alexeck

Geschrieben am 18.02.2012 20:21 Zitieren Beitrag melden

nicht schlecht die idee

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.02.2012 10:12 Zitieren Beitrag melden

Für das Parallel-Laufen beider Welten braucht man keine weitere Server da beide Welten immer gleichzeitig laufen solange du angemeldet bist. Wenn du in Welt 1 spielst, läuft in Welt 2 ein Einsatz nach dem anderen ein und andersherum ist das genauso.


Stimmt, war eine Fehlinterpretation meinerseits.
Ich für meine Teil würde das Feature, falls es eingeführt wird nicht nutzen, da Ich FW.net als Zeitvertreib nutze und nicht zur Vollzeitaufgabe werden lasse.

Ich denke mal, wenn Ihr weiter seit (sprich voll im BF-Ausbau und in der Neustadt aktiv seit) werdet Ihr meine Argumentation gegen diesen massiven Zeitaufwand und die auch von Andy09 genannten Verwechslungsgefahren besser verstehen können.

Von daher gibt´s nach erneuter reiflicher Überlegung immer noch ein Dagegen!

Dieser Beitrag wurde editiert.

debaier95

Wehrführer

debaier95

Geschrieben am 19.02.2012 14:33 Zitieren Beitrag melden

wollte ich auch schon vorschlagen - DAFÜR!

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 19.02.2012 21:17 Zitieren Beitrag melden

mich nervt das geklicke zwar auch aber Andys grund
Ich sehe dabei eher die Gefahr, dass man sich dann bei 2 ähnlich weit entwickelten und strukturierten Welten verzettelt und dann aus Versehen in Welt 2 irgendwelche Aktionen durchführt, die man eigentlich in Welt 1 vorhatte, oder andersrum.

Mir persönlich gefällt daher die jetzige Variante besser, da man sich dann schon ganz bewusst für einen Wechsel in die andere Welt entscheiden muss und dann sicherlich auch noch weiß, wo man sich gerade befindet.
Das könnte eher mal "vergessen" werden, wenn man einfach nur einen anderen Tab anklickt.

ist der grund warum ich dagegen bin

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.02.2012 17:58 Zitieren Beitrag melden

ja,ich wäre dafür,dass man es so machen müsste-zwisch6en Umschalten auf dem Profil!

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 21.02.2012 18:05 Zitieren Beitrag melden

@Ziegler2

wozu?
in Welt 1 hast du keine Feuerwache
deine 100.000 Cr`?
also wozu?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.02.2012 18:22 Zitieren Beitrag melden

also ganz ehrlich?

wozu das Genze? Der eine Klick mehr um auf die zweite Welt zu kommen ist doch wohl nicht zuviel und ist von jedem machbar ohne viel Aufwand.

Fazit: gegen den Vorschlag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.02.2012 19:10 Zitieren Beitrag melden

@Ziegler2

wozu?
in Welt 1 hast du keine Feuerwache
deine 100.000 Cr`?
also wozu?

um bei anderen Spielern Spielern zu schauen!

Edit by Hotte: Beleidigung entfernt!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.02.2012 19:56 Zitieren Beitrag melden

Warum macht ihr es eigentlich so kompliziert?

Ich habe mir neben meinen ohnehin schon in meiner Lesezeichen-Symobolleiste befindlichen Link zu fw.net einfach noch eine zweite Schaltfläche gepackt.

Der eine Link ist mit "fw.net W1" beschriftet und hat die Linkadresse:
http://www.feuerwache.net/welten/1

Der andere Link ist mit "fw.net W2" beschriftet und hat die Linkadresse:
http://www.feuerwache.net/welten/2

Schon kann ich mit nur einem einzigen Klick zwischen den Welten hin- und herschalten wie ich will.

Dieser Beitrag wurde editiert.

unflameable

Stv. Kreisbrandmeister

unflameable

Geschrieben am 22.02.2012 20:47 Zitieren Beitrag melden

Warum macht ihr es eigentlich so kompliziert?

Ich habe mir neben meinen ohnehin schon in meiner Lesezeichen-Symobolleiste befindlichen Link zu fw.net einfach noch eine zweite Schaltfläche gepackt.

Der eine Link ist mit "fw.net W1" beschriftet und hat die Linkadresse:
http://www.feuerwache.net/welten/1

Der andere Link ist mit "fw.net W2" beschriftet und hat die Linkadresse:
http://www.feuerwache.net/welten/2

Schon kann ich mit nur einem einzigen Klick zwischen den Welten hin- und herschalten wie ich will.


Oder man macht es wie ich :

Ich hab ein Tab mit den beiden Welten offen nämlich das:
http://www.feuerwache.net/welten

so kann ich auch bequem umschalten, ohne dass ich rumsuchen muss :)

Schwerschaum

Wehrführer

Geschrieben am 23.02.2012 15:07 Zitieren Beitrag melden

so kann ich auch bequem umschalten, ohne dass ich rumsuchen muss


Das ist so zwar richtig; die Idee hinter dem Vorschlag ist - so wie ich ihn verstehe - aber, dass niemand mehr umschalten muss.
Beide Welten sollen ohne Umschalten parallel "einsehbar" sein.

Wie die bessere Übersichtlichkeit der beiden Welten umgesetzt wird, ist meiner Meinung nach ehrer Nebensache. Theoretisch lässt sich das auch mittels Skript "nachrüsten."

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.02.2012 18:30 Zitieren Beitrag melden

Dieser Vorschlag bezieh sich AUCH auf die Profile anderer,DESWEGEN!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.02.2012 18:56 Zitieren Beitrag melden

....... toll :( und deshalb musst Du hier jetzt laut rumschreien........
(wer schreit, hat Unrecht :P)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.02.2012 18:59 Zitieren Beitrag melden

weil man hier manche einen nicht wahrnehmen!

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 23.02.2012 19:09 Zitieren Beitrag melden

Mach Dir keine Sorgen, Ziegler2. Gerade Du wurdest und wirst auch weiterhin wahrgenommen ...

Insbesondere solche Kommentare sind schon längst registriert, egal ob nun unter diesem Account oder unter dem des BF-Zugführers aus München ...


Back to Topic ? ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.02.2012 19:26 Zitieren Beitrag melden

@Andy09: Entschuldige, wenn ich nochmal kurz Off Topic gehe, aber folgendes muss einfach mal geschrieben werden:

Wer hier wann und wo wahrgenommen wird, liegt in gewissser Weise auch an denjenigen der wahrgenommen werden will! Vorallen auch an dessen Tonfall den anderen gegenüber!

Wer den anderen mit Respekt begegnet, wird auch eher beachtet, als einer, der hier nur rumschreit oder auf die anderen pampig reagiert!

Nun aber entgültig:

Back to Topic!

Ich stehe diesen Vorschlag neutral gegenüber!

Sollte es kommen ist es gut, wen nicht, ist es auch nicht schlimm!

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 23.02.2012 21:01 Zitieren Beitrag melden

hotte du hast recht wer nett zu anderen ist wird auch von anderen nett behandelt
BTT immer noch dagegen

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »