Rettungswache

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Wachen und Gebäude » Rettungswache
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

BjoeLo

Stv. Kreisbrandmeister

BjoeLo

Geschrieben am 23.01.2012 01:15 Zitieren Beitrag melden

Ein Kompromiss wäre doch, wenn eine Wache auf Stufe 5 ausgebaut ist, das sich dann auch auf den anderen 4 Stellplätzen RTW´s stationieren lassen, die Gesamtzahl der möglichen Stellplätze bleibt somit gleich. Damit können dann die, die es brauchen Ihre Wachen mit RTW´s vollstellen, müssen dann aber zusehen wie sie die anderen Fahrzeuge unter bekommen um die Einsätze sauber abarbeiten zu können
Mir persönlich reichen aber 1 RTW pro Wache.

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.01.2012 11:41 Zitieren Beitrag melden

@BjoeLo: Nun diese Überlegung ist in der Tat wirklich ein Kompromiss! Doch mal abwarten..... ;) :) Denn irgendwie.... Also ich weiß nicht ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.03.2012 20:51 Zitieren Beitrag melden

hey leute,

ich weiß ja nicht vllt. wurde es schon, aufgeschrieben,

aber was eigentlich auch super wär. wenn zu einem relativ großen Einsatz, z.B die normalen RTW´s nicht mehr ausreichen würden und man die SEG dazu alarmieren müsse, oder einen GRTW für größere Einsätze- der kann halt mehr Personen aufnehmen. Dazu wäre eine Rettungswache halt auch net schlecht. Aber es bezieht sich jetzt erst mal auf den GRTW.

was meint ihr dazu?

40136

Wehrführer

Geschrieben am 31.03.2012 20:59 Zitieren Beitrag melden

hey Dudl Lass es diese disku gab es schon genügend und ich muss dir sagen lass es

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 31.03.2012 21:00 Zitieren Beitrag melden

Dagegen, den Grund findest du hier sicher schon irgendwo, ich denke mal wir sollten es hier bei der Feuerwehr belassen und sorry, RTW's und NEF's, ok, werden in manchen Kommunen durchaus von Feuerwehren besetzt, aber sorry, die SEG's wie du sie meinst sind Sache der anderen HiOrgs und die lasst doch bitte weiterhin fiktiv dazu kommen und steckt auch als RD-Befürworter mal zurück und versucht nicht den jenigen, die sich schon mit den RTW's und kommend auch noch mit den NEF's anfreunden müssen/mussten auch noch SEG's und sowas aufzuzwingen.

40136

Wehrführer

Geschrieben am 31.03.2012 22:10 Zitieren Beitrag melden

Danke Calli01 so sehe ich das auch wobei ich eine feuerwehr kenne und zwar die feuerwehr Clörath in der gemeinde Willich in NRW die haben ein WLF mit AB/MANV vom Katastrophenschutz aber das ist eher die ausnahme statt die regel ich möchte aber mittlerweile auch keine GRTW und SEG´s mehr da nix mit der Feuerwehr zu tun haben

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 31.03.2012 22:34 Zitieren Beitrag melden

@40136:

Wir müssen nicht alle Sonderlösungen der Kommunen einpflegen, dann würden hier auch so manch Fahrzeuge reinkommen, die eigentlich in andere HiOrgs gehören oder teils auch zum THW gehören würden.

Andre1412

Stv. Zugführer

Geschrieben am 06.07.2012 23:50 Zitieren Beitrag melden

Eine Rettungwache wäre schon gut, auch wenn es RTW`S in den Bf´s gibt. Nur was ist ein Krankenhaus ohne Rettungswache?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.07.2012 10:25 Zitieren Beitrag melden

Es gibt auch KHs ohne RD-Wache aber mit FRW.

LeitfunkstelleWiesb

Zugführer

Geschrieben am 09.07.2012 02:12 Zitieren Beitrag melden

Wieso macht man es nich so das man ersten mehr NEF im Stadtgebiet stationieren kann ( am Krankenhaus) und dort auch noch 3 RTW hinstellen kann.... ?

So als Beispiel für eine Lösung...

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 09.07.2012 09:01 Zitieren Beitrag melden

An welchem Deutschen Krankenhaus stehen bitteschön RTW s und gleich 3?

Und du hast bisher 0 KH s und 0 BF.
Und mitm Perfekten System kommt jeder mit 8 - 9 NEF aus in der Altstadt.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Ruestzug

Zugführer

Ruestzug

Geschrieben am 09.07.2012 09:28 Zitieren Beitrag melden

Ich wäre ja mehr dafür, das man die RTWs auch auf die normalen fahrzeugstellplätze stelen kann. Dann kann man sich sozusagen eine Rettungswache erstellen, in dem man nur RTWs in die Halle stellt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.07.2012 17:16 Zitieren Beitrag melden

An welchem Deutschen Krankenhaus stehen bitteschön RTW s und gleich 3?

KH Wittlich RLP, 2x RTW, 1x N-KTW(Mischung aus RTW/KTW), 1x NEF, 1x RTH, 2x KTW und dann noch der MHD!

Jennypascal

Zugführer

Jennypascal

Geschrieben am 17.07.2012 09:10 Zitieren Beitrag melden

Dagegen da dieses spiel Haupsachlich um Feuerwehr drehen soll es gieb ja schon die BF mit RTWs

engelbert09

Wehrführer

Geschrieben am 17.07.2012 19:23 Zitieren Beitrag melden

An welchem Deutschen Krankenhaus stehen bitteschön RTW s und gleich 3?


In Balve (Sauerland) steht auch ein (oder sogar 2) RTW.Gut das KH hat vorkurzem zugemacht aber das ging ja jahrelang so.
Denke es gibt viele Städte(Ohne BF) die so eine Rettungswache am KH haben.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Fahrtec112

Feuerwehrmannanwärter

Fahrtec112

Geschrieben am 15.12.2013 19:29 Zitieren Beitrag melden

Ich plädiere für eine Rettungswache, denn bei mir werden die RTWs häufig knapp bzw. Reichen nicht aus wie jetzt Grade. Ich habe in einem Einsatz zehn Verletzte Personen. Ich komm damit nicht klar, es ist richtig dass das Spiel feuerwache heißt aber wenn man Rettungsdienst mitfährt was natürlich zum Tagesgeschäft der BF gehört, dann sollte man das auch richtig und vollkommen ermöglichen können.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.12.2013 19:47 Zitieren Beitrag melden

Ich plädiere für eine Rettungswache, denn bei mir werden die RTWs häufig knapp bzw. Reichen nicht aus wie jetzt Grade. Ich habe in einem Einsatz zehn Verletzte Personen. Ich komm damit nicht klar, es ist richtig dass das Spiel feuerwache heißt aber wenn man Rettungsdienst mitfährt was natürlich zum Tagesgeschäft der BF gehört, dann sollte man das auch richtig und vollkommen ermöglichen können.

Sobald du alle deine BF´s und HBF hast, hats du auch genung RTW´s.

Fahrtec112

Feuerwehrmannanwärter

Fahrtec112

Geschrieben am 15.12.2013 19:54 Zitieren Beitrag melden

Ich wäre trotzdem dafür und würde mich freuen wenn jemand meiner Meinung wäre. Vielleicht könnte man über einen Kompromiss nachdenken. Vielleicht keine extra Rettungswache sondern mehr Stellplätze. Oder normale Stellplätze einer Wache für RTWs nutzen zu können. Somit könnte jeder selbst entscheiden wie viele RTWs stationiert werden.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.12.2013 22:38 Zitieren Beitrag melden

... wenn man voll ausgebaut ist, hat man 90 RTW, selbst diese reichen manchmal nicht aus um alle Einsätze zu bedienen,

... daher ist der Vorschlag schon irgendwie verständlich, ...

mugel

Kreisbrandmeister

mugel

Geschrieben am 16.12.2013 23:05 Zitieren Beitrag melden

Für mich wäre es denkbar wenn das so aussehen würde :

Man kann, ähnlich wie die Sonderareale in der Neustadt, den Rettungsdienst erwerben. Und zwar immer 10 Wachen weise.

Für 10 Mio Cr bekommt man 10 reine Rettungswachen freigeschaltet.
für weitere 10 Mio bekommt man weitere 10 Rettungwachen freigeschaltet
und für nochmal 10 Mio nochmals 10 weitere reine Rettungswachen.

Und in einem späteren Update kann man dann nochmals pro Rettungswache einen weiteren Stellplatz errichten.

Analog zu den Hauptwachen könnte ich mir vorstellen, das man
für 10 Mio Cr bei 5 oder auch meinetwegen 10 Wachen einen weiteren Notarzt- (NEF) Stellplatz hinzubauen kann.

Die könnte man dann auch noch weiterspinnen mit den RTH´s ...

uswusw...

Damit könnte den Spielern geholfen werden, denen das pendeln zu "doof" ist, oder nicht die Zeit dazu haben....
Und für die anderen Spieler wäre es ja nicht notwendig mit eigenen Rettungswachen zu spielen... Dieses wäre dann erstmalig wirklich eine "Kann" - Option und keine "Muß" - Option

Eine andere Möglichkeit wäre es, das ganze an die Kliniken zu binden.
Für 10 Mio erwirbt man sich die Möglichkeit an 10 Kliniken einen Stellplatz für RTW zu bauen.
weiter 10 Mio für weitere 10 Kliniken
und nochmal 10 Mio für weitere 10 Kliniken.

Und den Ausbau auf 2 Stellplätze, NEF und RTH -> siehe oben....

Auch hier die "Kann" - aber "muß nicht" Möglichkeit..... Und die "Kliniken" bekämen auch eine weitere strategische Komponente....

Und man könnte für die Zukunft damit auch eine Basis für das MANV-Konzept oder ähnliches schaffen..... könnte....

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »