Rettungswache

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Wachen und Gebäude » Rettungswache
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

FWDB

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Wehrführer

FWDB

Geschrieben am 22.07.2011 14:19 Zitieren Beitrag melden

Rettungswache

Eine Wache nur für Rettungsdienstfahrzeuge (zur zeit leider nur RTWs) wäre hilfreich, denn 2 RTW maximal pro wache sind etwas wenig.

Falls dieser Vorschlag schon gemacht wurde, bitte Link dazu angeben.

 

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 22.07.2011 14:22 Zitieren Beitrag melden

Mit den RTW's kommt man eigentlich aus und wenn man mehr braucht hat man ja noch den Verband im Hintergrund.

Extra Rettungswachen brauchen wir hier wirklich nicht.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 22.07.2011 15:16 Zitieren Beitrag melden

http://www.feuerwache.net/forum/wachen-u...

Die RTW reichen hier dicke aus ...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.07.2011 15:18 Zitieren Beitrag melden

Schließe mich Andy an!

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 22.07.2011 15:23 Zitieren Beitrag melden

Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass mein Thread zwar geschlossen ist ...

... der heißt allerdings ganz genauso und darin sind ein paar weitere Links zu schon vorhandenen Themen, die teilweise auch noch offen sind.

Hier nur mal ein paar Beispiele weiterer (offener) Threads:
http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...
http://www.feuerwache.net/forum/wachen-u...
http://www.feuerwache.net/forum/fahrzeug...


Feueralarmirung

Feuerwehrmannanwärter

Feueralarmirung

Geschrieben am 02.01.2012 16:33 Zitieren Beitrag melden

....., denn 2 RTW maximal pro wache sind etwas wenig.


Ist es eben nicht, denn es handelt sich um Zug-RTW's.
Die meisten realen Berufsfeuerwehren besitzten sogar nur einen davon!

PS: Das Spiel heißt ja eben Feuerwache.net.

Das Spiel mit Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und THW:

www.einsatzleiter.net

antivirus

Stv. Kreisbrandmeister

antivirus

Geschrieben am 03.01.2012 01:42 Zitieren Beitrag melden

@ Feueralarmierung

Zeig mir denn Thread von Sebastian wo drinsteht das die RTWs nur als Zug Fzg. laufen sollen!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.01.2012 14:32 Zitieren Beitrag melden

Da gibt es keinen, da aber Sinn gemäß die BF nur einen RTW hat, wird der als Z-RTW anerkannt von der Userschaft. Zudem reichen die RTWs locker.
Beispiel: 70 BFs und 6 HBFs = 76 RTWs
Das WÜRDE nur knapp werden, wenn du 3 mal den Einsatz "Brand in KH" hast mit 25 Verletzten!!

Also DAGEGEN, weil SINNLOS!!!

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 03.01.2012 16:05 Zitieren Beitrag melden

Nicht einmal dann wird es knapp ...

Ich habe es nun schon mehrfach erlebt, dass dank Neustadt und Bahn in meiner morgendlichen Einsatzsammlung zwischen 150 und 200 Verletzte zu versorgen waren.

Auch das ist machbar, wenn man von Anfang an auch die RTW-Standorte und Krankenhäuser wegen notfalls kurzer Wege im Pendelverkehr vernünftig plant ...

Altstadt 50 RTW, 54 Krankenhäuser

Flughafen 7 RTW, 2 Krankenhäuser
Hafen 4 RTW, 2 Krankenhäuser
Raffinerie 6 RTW, 2 Krankenhäuser
Bahnstrecke 8 RTW, 7 Krankenhäuser

Das macht zusammen 75 RTW.
Mehr gibt es derzeit auch nicht ...
Aber wozu auch ? ;)



Nichts desto Trotz gab es aber auch diesen Vorschlag schon vorher (siehe meine Links im vorherigen Post).


Warum dieser Thread nun mit einem ablehnenden Kommentar wieder aus der Versenkung geholt werden musste, ist mir auch völlig schleierhaft ...

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 17.01.2012 16:31 Zitieren Beitrag melden

Angesichts dessen, dass mit den neuen Einsätzen von heute doch wesentlich mehr Verletzte auftreten, ist der Vorschlag schon gar nicht mehr so abwägig, wie zu der Zeit, als gemacht wurde.

Rettungswache, gerade im Bezug auf die "Neustadt" und den dort vorkommenden Einsätzen, wäre aus meiner Sicht schon Sinnvoll, zumindest, sobald man die Bahnhofsausschreibung gemacht hat.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.01.2012 12:37 Zitieren Beitrag melden

Also ich bin dafür, dass wir hier einen "Knopf" bekommen, den man zu Beginn einer Spielsitzung tätigt und dann alles läuft! Denn daruf läuft es ein klein wenig hinaus. Nehmen wir mal Andy seinen letzten Beitrag. Daraus lässt sich sehr schön entnehmen, dass er sich mit diesen Spiel auseinander setzt und sich Gedanken macht. Für das Problem hat er für sich eine Lösung gefunden. Nun wenn jemand meint, 54 Krankenhäuser sind zu viel dann versucht doch mal ein eigenes Konzept zu erstellen. Worüber ich hier spreche, ist vom Reiz des Spieles. Also auch darüber mal eigene Lösungsstrategien zu entwickeln. Denn Ihr wollt alle "Disponenten" sein, dann macht Euch auch mal einen Kopf ;) :) Im richtigen Leben kann man auch nicht zum Lagedienstleiter gehen und sagen: "Du ich habe zu wenig RTW's kannst Du mir welche geben? Damit ich die Einsätze aus dem Rechner bekomme?" :) ;)

40136

Wehrführer

Geschrieben am 18.01.2012 19:35 Zitieren Beitrag melden

Sued bin deiner meinung wobei das kein richtiges Leitstellenspiel ist wie zum Beisp. Lstsim.de wo man z.B. umliegende landkreise erfragen kann ob sie fahrzeuge freihaben!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.01.2012 19:36 Zitieren Beitrag melden

Kannste hier auch. Wenn du zuwenig RTWs hast, mach en VE draus.

40136

Wehrführer

Geschrieben am 20.01.2012 20:11 Zitieren Beitrag melden

Ja haste recht minheim aber das andere ist realer von der disponierung her

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 21.01.2012 18:03 Zitieren Beitrag melden

das mit den rettungswachen könnte man so ähnlich machen iwe mit den hauptwachen z.b. mann kann nach der stadterweiterung bauen
die anzahl beträgt 6-8 stück fahrzeuge sind zwei RTWs und falls es kommen sollte ein NEF
der bau sollte 200.000-350.000 credits kosten
so das währe meine idee dazu
für kretik oder verbesserungsvorschläge ich bin für alles offen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.01.2012 20:23 Zitieren Beitrag melden

Wir haben hier die Möglichkeit Feuer- und Rettungswachen zu errichten. Dies setzt schon mal eine vernünftige Planung in der Startphase dieses Spieles vorraus. Wenn man etliche Schritte weiter ist, dann hat man die Möglichkeiten mind. 65 RTW an den Start zu bringen. Mit einer soliden KH Planung sind diese dann auch wieder schnell auf Status 1 bzw. 2! Also wie Andy schon richtig gesagt hat; die RTW's reichen hier dicke aus!

Dies ist eine ausführliche Begründung dafür, dass gegen Rettungswachen bin. Zumal dies hier in erster Linie ein Fw Spiel ist.

40136

Wehrführer

Geschrieben am 21.01.2012 20:35 Zitieren Beitrag melden

Sued haste recht wenn mann rett wachen haben will soll man einsatzleiter net spielen

wobei ich offen zu nen rettungsdiensterweiterung in form GRTW NEF etc. Steh aber das wird an andere stelle disku.. aber extra rett wachen glaube brauchen wir wirklich nicht da können wir ja auch Polizei und THW gleich mit einführen lassen dann ist aber ein anderer namen fällig als Feuerwache net

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 22.01.2012 10:24 Zitieren Beitrag melden

war ja nur eine idee aber ich denk genau wie Sued

40136

Wehrführer

Geschrieben am 22.01.2012 10:35 Zitieren Beitrag melden

@Feuerwehr1995

Warten wir ab vieleicht gibt es ja doch noch ne stufe für krankenhaus

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 22.01.2012 14:28 Zitieren Beitrag melden

währe auch toll

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »