Wachenausbau

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Wachen und Gebäude » Wachenausbau
Seiten
« < 1 2 3 4 > »
Benutzer Beitrag

Traktor

Zugführer

Traktor

Geschrieben am 10.02.2010 10:58 Zitieren Beitrag melden


Ersteinmal möchte ich an dieser Stelle loswerden, dass ALLE meine Credit-Angaben FREI ERFUNDEN sind und deswegen noch durch jede weitere, x-beliebige Zahl ersetzt werden können... Es war halt einfach eine Idee, nur, um es einmal anschaulich zu machen!

Desweiteren, Andy09... Es ist ja lieb und Nett, dass du mir aufzeigen möchtest, dass wenn ich mich auf dein Konzept berufen soll, das doch lieber anders formulieren soll... DENN: Soweit ich richtig informiert bin, willst du Wasser- UND Höhenrettung einbringen, sprich also für jeden Teil 2 Fahrzeuge, richtig?
Somit wäre dein Einwand, da ich mich NUR auf die Wasserrettung beziehe, dass du 4 Fahrzeuge einführen willst, hinfällig...
Aufgrund dessen dienen die 2 Fahrzeuge auch nur als Verbildlichung, es könnten jede x-beliebigen Fahrzeuge sein für jedes x-beliebige Thema...

Desweiteren, was soll ich in meinem System mit 10 weiteren Wachen? Da könntest du mir auch mit nochmal 100 Wachen kommen, was nutzt es mir? Nichts, denn:
Mein System ist gut soweit, wie ich's habe, es geht mir einfach nur darum, dass umso mehr Fahrzeuge kommen, umso geringer der Anteil der Löschfahrzeuge wird, da man ja nunmal diese verschrotten muss, um Platz für neue Sonderfahrzeuge zu haben... Und dein Vorschlag, 10 neue Wachen zu erlauben, schieb das Problem der zu geringen Stellplätze nur auf, es löst es nicht...

Mein System mit den Wachen hingegen lässt mehr als 18 neue Fahrzeuge zu, bis das Problem wieder auftritt... Und selbst dann, wenn man alles voll ausgebaut hat, hat man soooo viele Löschfahrzeuge, dass man auch getrost mal auf ein paar weniger verzichten kann...

Und das Problem mit den Wehrleuten, hatte ich ja gelöst, oben in meinem Post steht ja, wie diese berechnet werden...


Dein Vorschlag, die Ausbaustufen für mehr Leute an Schulen genauso teuer zu machen, wie eine neue Schule bauen, ist für mich ein Hirngespinst... Da baue ich lieber eine neue Schule, als an die Schule ein Bums dranzubauen...

Und falls wer auf die Idee kommt, was sollen 2 Monster-Wachen mit jeweils 10 Plätzen nebeneinander, das geht doch nicht, dem seie noch einmal gesagt, ein Punkt auf der Karte ist EIN QUADRATKILOMETER groß, da sollte das durchaus klappen...

So, ich habe fertig...

P.S.:
Auch ICH kann mal Fehler machen, deswegen... Also gut, Platz 4 gilt nicht für GW-G und GW-Mess, sondern für alle, sie können überall stehen und fertig...

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.02.2010 17:48 Zitieren Beitrag melden

Und für mich ist's jetzt schon teilweise schwer, Brände zu löschen, eben weil mir die Löschfahrzeuge fehlen, da ich zu Großeinsätzen immer 6 LF schicke, damit der Einsatz schnellstens abgearbeitet wird...

Wo liegt das Problem einen Einsatz auch mal länger laufen zu lassen? Hier soll ein Konzept völlig umgestellt werden nur weil sich manche Spieler nicht gedulden können und meinen ein Einsatz muss so schnell wie möglich abgearbeitet werden. Ich habe z. B noch genug Plätze für Sonderfahrzeuge frei, und meine größeren Einsätze sind trotz allem in ca. 30 Minuten abgearbeitet was ich eine angemessenen Zeit finde. Sicherlich werde auch ich irgendwann in die Verlegenheit kommen das die Stellplätze nicht mehr ausreichen weil noch viele Sonderfahrzeuge hinzukommen, aber momentan sehe ich keinen bedarf die Anzahl zu erhöhen. In der Realität werden schließlich auch nicht mehr Fahrzeuge angeschafft und Wachen ausgebaut um Einsätze schneller abzuarbeiten.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Lennard71

Stv. Zugführer

Geschrieben am 10.02.2010 23:11 Zitieren Beitrag melden

ich persönlich finde es besser in den bf wachen mehr plätze für spezialfahrzeuge zuhaben.
bin zwar gerade am anfang aber es würde sinn machen das man 5 fahrzeuge +2 rtw in der wache hätte

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 10.02.2010 23:13 Zitieren Beitrag melden

Was sollen wir mit 100 RTW's?

50 reichen vollkommen, um nicht zu sagen, mir reichen derzeit 22 stück vollkommen aus.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.02.2010 23:28 Zitieren Beitrag melden

Da kann ich mich Calli01 nur anschließen,...

was sollen wir mit 100 RTW´s? Ich habe 50 und die stehen meisst nur rum.

Einen Stellplatz mehr würde ich allerdings auch begrüßen, weil mir doch mal die LF´s ausgehen, gerade wenn man viel im Verband unterwegs ist.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.02.2010 16:55 Zitieren Beitrag melden

Ich bin auch dafür !
Es gibt wenig FF die nur 3 Fahrzeuge haben !

momobaer

Stv. Gruppenführer

momobaer

Geschrieben am 11.02.2010 18:15 Zitieren Beitrag melden

ausbaustufe 6,7

ich hab mal bei mein freund einsätze bearbeitet und ich hab gesehen eine wache auf 5te stufe da dachte ich bei die ausfahrt von rtw passen noch 2 andere hin ausbaustufe 6 für grosfahrzeuge oder mein ausgedachtes fahrzeug flughafenfeuerwehr und stufe 7 noch ein rtw

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 11.02.2010 18:25 Zitieren Beitrag melden

ich hab mal bei mein freund einsätze bearbeitet


ähm:
"Keine Multi-Accounts. Jeder User darf nur einen Account besitzen welchen dieser User auch selbst betreut."

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.02.2010 18:30 Zitieren Beitrag melden

@momobaer:
Du weißt aber schon dass jeder Spieler nur seinen eigen Account betreuen darf!
Ansonsten könnte es als Multiaccount ausgelegt werden!
Hier ein Hinweis auf die Regeln:
2.2 Es ist nur ein Account pro User zulässig. Doppel-Accounts sind bedingt gestattet, z.B. bei Mehrfach-Internet-Nutzung durch Familie, Schule, Wohngemeinschaft, wenn jeder User seinen eigenen Account verwaltet.

Nachzulesen hier:
http://wiki.feuerwache.net/wiki/Spielreg...

KurtFolkert

Stv. Zugführer

Geschrieben am 13.02.2010 19:40 Zitieren Beitrag melden

kein Grund ihn mehrfach zu Belehren.

btt.
Wenn man es einrichten könnte, dass eine BF erst zur Rettungswache wird, wenn ein RTW dort stationiert würde, wäre das wohl hilfreicher. D.h., dass der Stellplatz des RTW frei Wählbar wäre.

Dies zielt aber schon auf darauf ab, dass es mal Rettungsdienste geben könnte. Nebenbei, sicher nett, ein reines Rettungsdienstbrowsergame zu haben ^^

Vielleicht würde es auch Sinn machen, die Ausbaustufen mit anderen Finessen zu ergänzen. Z.B. moderenere Funkanlagen, welche die Einsätze generell schneller abarbeiten ließe, oder eine Aktion der öffentlichen Brandschutzerziehung, um die Qoute von Fehlalarmen für einen gewissen Zeitraum zu reduzieren. Letzteres passt wohl mehr zu den Schulen..

firepullig

Wehrführer

firepullig

Geschrieben am 14.02.2010 20:03 Zitieren Beitrag melden

1 stellplatz mehr


@firefighter600
mach du erstmal 50 BFs

Also ich bin jetzt bei Platz 300 und habe 50RTWs und die langen
aber 1 Stellplatz mehr wäre nicht schlecht weil es werden immer mehr Autos

InspektorColumbo

Zugführer

InspektorColumbo

Geschrieben am 15.02.2010 16:28 Zitieren Beitrag melden

5 Löschfahrzeuge für BFs wären auch nicht schlecht...:)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.02.2010 17:12 Zitieren Beitrag melden

mehr stellplätze find ich gut aber was soll es kosten und wo ist die grenze und die umkosten fürs personal wie sollen die bezahlt werden wenn man nicht genug einsätze hat???????

beggers

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 17.02.2010 12:06 Zitieren Beitrag melden

Thema Erweiterung FF:
Also ich finde man sollte sich überlegen ob es unbedingt notwendig sein sollte alle Wachen unbedingt zur BF umbauen zu müssen nur um mehr Stellplätze zu bekommen.
Thema 4. Stellplatz FF bzw. weiteres Sofa bei BF:
Ich fände es schön wenn man einen 4. auf Sofas festgelegten Stellplatz bekämme man könnte ja wie beim RTW einfach bei BF und FF einen KATS-Stellplatz einführen darin könnten dann ein LF16TS, RW1, SW bzw. GW-L Wasser wie er ja jetzt heist oder evtl ein neu geschaffener Dekon-P oder GW-Wasserrettung Platz finden.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 17.02.2010 12:20 Zitieren Beitrag melden

ausbaustufe 6,7

ich hab mal bei mein freund einsätze bearbeitet und ich hab gesehen eine wache auf 5te stufe da dachte ich bei die ausfahrt von rtw passen noch 2 andere hin ausbaustufe 6 für grosfahrzeuge oder mein ausgedachtes fahrzeug flughafenfeuerwehr und stufe 7 noch ein rtw



Vor allem was sollen wir in der Stadt mit einem häufig genannten FLF? Wenn der Vorschlag mehr Wachen, grössere Karte durchkommen sollte, wo auch ein Flughafen eingeplant ist meiner Erinnerung nach kann man darüber nachdenken, so nicht.

Aber jetzt haben wir erstmal 5 weitere Wachen und damit sollte jeder erstmal hinkommen.

PaterPeter

Stv. Kreisbrandmeister

PaterPeter

Geschrieben am 06.04.2010 08:37 Zitieren Beitrag melden

Moin Moin zusammen,

in der kürzeren Vergangenheit sind neue Einsätze hinzugekommen die Sonderfahrzeuge wie GW-M und GW-G oder Tauchern erfordern, also eine grössere Anzahl dieser Fahrzeuge.
Zwar hatten wir auch die Möglichkeit 5 weitere Wachen aufzubauen, trotzdem wäre es hilfreich wenn jede Wache ein weiteres Fahrzeug aufnehmen könnte.
Ich meine hier allerdings nicht die viel diskutierte Möglichkeit weiterer RTW´s (da man davon ja wohl mehr als reichlich hat) , sondern die zusätzliche Unterbringung von normalen bzw. Sonderfahrzeugen.

Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert.
Eine weitere Erhöhung der Anzahl der Wachen würde über kurz oder lang zu Unübersichtlichkeit führen.

In diesem Sinne und einen schönen Tag wünscht
der Peter

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 06.04.2010 14:42 Zitieren Beitrag melden

Sorry, ich habe noch nicht einmal alle Stellplätze der neuen 5 Wachen gefüllt und trotzdem mehr als genug Fahrzeuge von jeder Sorte.

Auch wenn es hilfreich wäre, wäre es mir schon wieder zu langweilig, wenn ich mir überhaupt keine Gedanken mehr über die Fahrzeuganzahl und -verteilung machen müsste.
Denn das wäre die logische Folge, wenn ich an jeder 3. Wache auch jedes Sonderfahrzeug stehen hätte.

Derzeit sind noch mehr Stellplätze wirklich mehr als flüssig.

Und warum eine (eventuell spätere) Erhöhung der Wachanzahl zu Unübersichtlichkeiten führen sollte, ist mir auch schleierhaft.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 06.04.2010 15:13 Zitieren Beitrag melden

Ich hätte noch nicht mal die erhöhung der Wachenanzahl gebraucht und habe derzeit genug fahrzeuge von jedem und noch genug freie Stellplätze.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.04.2010 15:17 Zitieren Beitrag melden

@ PaterPeter vielleicht liegt es auch an Deiner Wachenverteilung das Du Probs bei den Fahrzeugen hast

stresi

Stv. Zugführer

stresi

Geschrieben am 12.04.2010 14:54 Zitieren Beitrag melden

ein zweiter stellplatz für nen zweiten RTW wäre nicht schlecht

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 > »