15.05.13

Wechsellader: Direkte Anfahrt der Wache

Viele von euch haben es sich gewünscht: Der Wechsellader lädt jetzt direkt an der Einsatzstelle seinen Abrollcontainer ab und fährt anschließend mit Status 6 die Wache wieder an.

Dort kann er wieder beladen und anschließend erneut eingesetzt werden.

Der Abrollbehälter (wird wie bisher auch) automatisch nach dem Einsatz zurück zur Wache gebracht.

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du eingeloggt sein.

Kommentare

anakin1998 schrieb am 15.05.2013 22:56

naja das ist gut
aber im Rl ist es nicht normal das die AB auf mysterieuse weise auf die wache zurückfliegen

vanderkuellm schrieb am 16.05.2013 06:05

Perfekt. Macht Sinn Super und weiter so Sebastian

Montague schrieb am 16.05.2013 07:26

Ich finde es süß, wie viele jubilieren sobald alles, was irgendwie herausfordernd ist, verschwindet. Die würden sich bestimmt auch über ne Auto-Dispo freuen.
Die ABs stehen direkt nach dem Einsatz sofort wieder zur Verfügung, das WLF ist bis dahin vermutlich auch schon wieder an der Wache angelangt. Eine Rückfahrzeit nach dem Einsatz gibt es also faktisch nicht. Das WLF-AB-Kombi-System wird damit zur übermächtigen Waffe gegen die Feuersbrunst. Würden die ABs dann nach dem Einsatzende am EO verbleiben, bis man manuell auf "Zurückholen" drückt, woraufhin das WLF unbeladen im S1 den Standort des AB anfährt, in aufsattelt und S1 oder S2 zurückfährt, wäre das ja noch eine akzeptable Lösung. Aber so ist nicht nur jeder Realismus, sondern auch jeder Anreiz für das WLF-System verloren gegangen. Schade drum - dabei hätte das Konzept das Spiel doch schön nach vorne bringen.

obi1982 schrieb am 16.05.2013 07:28

tolle sache. danke

PeterFranz schrieb am 16.05.2013 09:13

Da muss ich mich Montague anschließen. Das WLF hat man vorher auch schon vom EO abziehen können, wenn man einen weiteren AB benötigt hat. Musste man nur anklicken. Jetzt geht das halt automatisch. Geändert hat sich also nichts.
Ich würde auch dazu tendieren, dass der
Einsatz so lange nicht abgeschlossen ist, solange noch AB`s dort rumstehen.
Geht ja bei Nachforderungen, bei denen ein Einsatz Quasi schon beendet ist, auch.

sirius173 schrieb am 16.05.2013 09:42

Exzellent!

PeterFranz schrieb am 16.05.2013 10:00

Als kleinen Nachtrag noch.
Markieren könnte man diese Einsätze, bei denen noch ein AB abgeholt werden muss, mit einem grünen Symbol wie bei einer NEF Nachforderung.

Montague schrieb am 16.05.2013 11:01

Peters Vorschlag würde einen Teil des Problems lösen. Ein weiteres Problem stelle ich aber beispielsweise beim Einsatz "Fahrstuhl-Türöffnung" fest. Ein RW kann diesen allein abarbeiten. Alarmiere ich jetzt mit dem AAO-Ding "RW", kann auch ein WLF mit AB-R fahren. Dieses stellt den AB-R dann ab, kehrt um und lässt den Aufzug erstmal einfach so. Ziemlich sinnfrei. Das Personal vom WLF könnte auch ganz locker einfach die Arbeit machen. Dann wäre logisch geklärt, wie der AB wieder heimkommt und ich müsste nicht jedes Mal nachgucken ob ich jetzt echt n RW oder n WLF alarmiere.

Joshklein schrieb am 17.05.2013 15:29

Super

GoogleAdsenseTest schrieb am 19.05.2013 09:36

Loeschmeister2009 schrieb am 20.05.2013 10:00

sehr schön

Fiffi schrieb am 20.05.2013 11:00

Supper arbeit

matthias346 schrieb am 22.05.2013 13:38

sehr gute leistung! top!

GoogleAdsenseTest schrieb am 22.05.2013 13:38

Seiten
« < 1 2 > »