Calli01
Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 19.09.2010 21:49
Das was Andy sagt, hat was für sich.
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stephanb70
Moderator
Premium Spieler
Stv. Landesbrandmeister
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Geschrieben am 21.09.2010 13:28
Ich habe mal wieder ein wenig rumexperimentiert. 8 FLF sind vor Ort, die Restdauer betrug trotzdem noch 1:37. Ich habe dann exakt 3 FLF abgezogen und mit neuer Mannschaft wieder hingeschickt, Fähigkeiten und Motivation wie nachstehend:
alt:
FLF1
Horst T. 37% 27% 21 Jahre Rettungsassistent, Flughafen
Erich C. 43% 3% 26 Jahre Rettungsassistent, Flughafen
Uwe D. 41% 100% 25 Jahre Flughafen
FLF 2
Gerhard N. 94% 17% 23 Jahre Rettungsassistent, Flughafen
Guenther F. 96% 6% 26 Jahre Rettungsassistent, Flughafen
Arthur J. 76% 5% 28 Jahre Rettungsassistent, Flughafen
Alex R. 14% 69% 33 Jahre Flughafen
FLF 3
Tobias G. 49% 46% 22 Jahre Rettungsassistent, Flughafen
Martin G. 7% 2% 36 Jahre Flughafen
Willy Q. 29% 99% 29 Jahre Flughafen
neu:
FLF 1
Guenther F. 96% 6% 26 Jahre Rettungsassistent, Flughafen
Carl P. 95% 30% 39 Jahre Rettungsassistent, Flughafen
Martin G. 7% 2% 36 Jahre Flughafen
FLF 2
Georg T. 21% 91% 34 Jahre Rettungsassistent, Flughafen
Eric G. 57% 86% 24 Jahre Rettungsassistent, Flughafen
Luise W. 33% 99% 23 Jahre Flughafen
FLF 3
Gerhard N. 94% 17% 23 Jahre Rettungsassistent, Flughafen
Philipp H. 57% 79% 32 Jahre Rettungsassistent, Flughafen
Kurt E. 20% 60% 28 Jahre Rettungsassistent, Flughafen
Die Restdauer betrug nun erfreuliche 56 Minuten.
Ich habe dann die "Startruppe" aus FLF 2 wieder abgezogen, die Einsatzdauer stieg sofort auf 1:26 an. Als FLF 2 mit unveränderter Mannschaft wieder am Einsatzort war habe ich die Chaoscombo aus FLF 1 abgezogen, die Restzeit stieg von 56 auf nur 58 Minuten.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich die von den FLFs fernhalten kann.
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kleinerzet
Stv. Wehrführer
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Geschrieben am 21.09.2010 14:26
wie wäre es mit entlassen
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DarkPrince
Stv. Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 21.09.2010 14:36
das senkt die Moral der anderen auf der Wache
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stephanb70
Moderator
Premium Spieler
Stv. Landesbrandmeister
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Geschrieben am 21.09.2010 14:40
ich habe auf einer Wache allein 12 Leute, die unter 10 % Fähigkeiten haben. Wenn ich die alle entlassen würde, dann läge die Motivation der verbleibenden bei 0 % und zwar bei allen.
Das mit den Massenentlassungen wäre den Teufel mit dem Beelzebub austreiben, da müsste eine elegantere Lösung her.
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Gelöschtes Mitglied
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Geschrieben am 21.09.2010 14:42
Personal versetzen wäre das Zauberwort 
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DarkPrince
Stv. Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 21.09.2010 14:45
Personal versetzen wäre das Zauberwort 
jap, dann alle in die eine wache quetschen und massenentlassung^^
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Gelöschtes Mitglied
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Geschrieben am 21.09.2010 14:49
Nö, auf eine andere Wache wo sie in der Menge untergehen und nicht auffallen 
Bei 150 Mann auf einer Wache fallen 10 mit mangelhafter Einstellung nicht auf. Iwann gehen die dann eh von selbst.
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MasterJM
Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 21.09.2010 14:50
ich habe auf einer Wache allein 12 Leute, die unter 10 % Fähigkeiten haben. Wenn ich die alle entlassen würde, dann läge die Motivation der verbleibenden bei 0 % und zwar bei allen.
Das mit den Massenentlassungen wäre den Teufel mit dem Beelzebub austreiben, da müsste eine elegantere Lösung her.
Nimm die Wache einfach raus: 5~6~7 Tage immer einen Ausflug
schalten. Habe ich bei meiner Problemwache auch so gemacht.
Die läuft jetzt wieder. Mühsam aber einzige sinnvolle Lösung,
gerade bei ner BF Wache dauert abriss / neuaufbau zu lang.
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MasterJM
Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 21.09.2010 14:51
Nö, auf eine andere Wache wo sie in der Menge untergehen und nicht auffallen
Bei 150 Mann auf einer Wache fallen 10 mit mangelhafter Einstellung nicht auf. Iwann gehen die dann eh von selbst.
Die gehen doch mit der gleichen Wahrscheinlichkeit, wie andere
auch mit >90%, ergo bringt das nicht viel (warten auf Austritt).
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stephanb70
Moderator
Premium Spieler
Stv. Landesbrandmeister
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Geschrieben am 21.09.2010 15:09
Nimm die Wache einfach raus: 5~6~7 Tage immer einen Ausflug
schalten. Habe ich bei meiner Problemwache auch so gemacht.
Die läuft jetzt wieder. Mühsam aber einzige sinnvolle Lösung,
gerade bei ner BF Wache dauert abriss / neuaufbau zu lang.
Ausflüge heben die Moral, nicht die Fähigkeiten und die Fähigkeiten sind im FLF das alles entscheidende, auf die Moral kommt es so gut wie nicht an. Das sind zumindest meine Beobachtungen. Ein Mittel, die Fähigkeiten zu steigern haben wir leider nicht.
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MasterJM
Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 21.09.2010 15:30
Ahso, dachte du meinst Moral.
Hab bislang keine Probleme mit der Fähigkeit festgestellt.
Dann wäre es ja mal Zeit, das Lehrgänge die Fähigkeiten steigern,
so pro Lehrgang 25%, also wenn jemand alle 4 hat, sollte er
bei über 90% liegen.
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stephanb70
Moderator
Premium Spieler
Stv. Landesbrandmeister
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Geschrieben am 21.09.2010 15:51
das geht ja nicht mehr rückwirkend für die, die schon geschult sind und mehr als 2 Lehrgänge hat bei mir sowieso keiner. Warum sollte ich Gefahrgut oder Taucher auf einer Wache schulen, die keine entsprechenden Fahrzeuge hat?
Das Übungsgelände aus Andys Link eine Seite vorher wäre glaube ich eine gute Möglichkeit.
Versetzen ist insofern problematisch, weil ich mir dann 2 Wachen mit 1000 Leuten bauen würde und immer, wenn man neue Wachen bauen darf, würde ich gleich am ersten Tag 100 Leute auf die neue Wache versetzen. Würde das Spiel zwar kollosal erleichtern, ist aber glaube ich nicht im Sinne des Erfinders. 
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MasterJM
Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 21.09.2010 15:54
Wenn man fähige Leute haben will, kann man ja auch Ausbilden, was
möglich ist - auch wenn nicht gebracht.
Sind ja denn auch 4 Wochen, wo der FM fehlt - muss man ja auch bedenken.
Das Übungsgelände ist ein guter Vorschlag, hab ich schon damals mehrmals in den Thread gepostet.
Ansonsten hab ich vor Monaten auch mal vorgeschlagen,
die Moral kann genauso gut steigen, wenn man Leute feuert.
Ein weiterer Vorschlag wäre, sie bleibt bei allen so wie es ist.
Dann könnte man da auch mehr agieren und Probleme.
Dieser Beitrag wurde editiert.
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DarkPrince
Stv. Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 21.09.2010 17:54
man könnte ja die Lehrgänge "auslesen" die jeder hat und dann aber so 10 % nur (25% halte ich für zuviel)
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stephanb70
Moderator
Premium Spieler
Stv. Landesbrandmeister
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Geschrieben am 21.09.2010 18:46
ich habe wieder ein neues Flugzeug, 8 FLF vor Ort, ich ziehe ein Fahrzeug ab und schicke es mit neuem Personal wieder hin:
Helmut T. 93% 57%
Guenter B. 41% 16%
Daniel M. 85% 74%
Kumuliert 147 Fähigkeitspunkte, der Einsatz verlängert sich von
1:16->1:30
35 Sekunden Später ist das selbe Fahrzeug wieder auf der Wache und rückt aus mit folgender Besatzung:
Helmut T. 93% 57%
Robert N. 100% 67%
Edeltraud S. 87% 53%
Kumuliert 177 Fähigkeitspunkte, der Einsatz verkürzt sich von
1:30->1:07
das sind immerhin 9 Minuten Differenz und das ist FLF 8 an der Einsatzstelle.
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printschi07
Wehrführer
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Geschrieben am 21.09.2010 19:57
Hast du da mit den Fähigkeitspunkten nen dreher in der Reihenfolge (147,177)?
Oder komme ich da mal wieder irgendwo nicht mit?
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stephanb70
Moderator
Premium Spieler
Stv. Landesbrandmeister
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Geschrieben am 21.09.2010 20:44
nö, es steht zuerst die Motivation, als zweites die Fähigkeit, so ist das halt, wenn man auf ein Fahrzeug klickt.
57+16+74 = 147,
57+67+53 = 177
Die mir bekannten Scripte färben immer nur die Motivation, dabei ist die bei einer BF fast völlig unerheblich.
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DarkPrince
Stv. Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 21.09.2010 22:35
also meins färbt beides ^^
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stephanb70
Moderator
Premium Spieler
Stv. Landesbrandmeister
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Geschrieben am 21.09.2010 23:27
Tja, das liegt jetzt an den [ mir bekannten Scripten. Qnf vfg wn va Jnueurvg ahe qnf iba Fnjbf haq qre csyrtg qnf wn avpug zrue.
Ich werde mir das mal angucken, das hilft aber leider nichts bei der Problematik, dass man die Nichtskönner nicht auf die FLFs lassen darf.
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