Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER
Seiten
« < 1 2 3 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 > »
Benutzer Beitrag

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 12.04.2012 09:18 Zitieren Beitrag melden

Das Fahrzeug fährt mit 60 km/h zur Wache und startet auf X1 Y1

So kann es mal 4 std dauern bis ein Fahrzeug an der Wache eintritt(z.b Feuerlöschboot bis zum Hafen;)

 

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 12.04.2012 13:54 Zitieren Beitrag melden

Diese Fragen werden auch alle schon in den Links behandelt, die im Eröffnungspost angegeben sind.

Solltet Ihr das nicht lesen wollen, dann nutzt für diese Fragen bitte den folgenden Thread:


http://www.feuerwache.net/forum/neu-hier...
SAMMELTHREAD - Fragen und Antworten

Deshalb heißt der nämlich auch so ...

Dankeschön.

Feuerwehrweisenburg

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 22.04.2012 12:41 Zitieren Beitrag melden

danke leute

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.06.2012 20:10 Zitieren Beitrag melden

Ich habe im Eröffnungspost die Namen der neuen Moderatorenkollegen eingefügt!

pepsi13

Zugführer

Geschrieben am 01.07.2012 21:04 Zitieren Beitrag melden

Das mit 25 wachen erst ein kran braucht stimmt bei mir nicht er wurde bei mir nachgeforderte beim Lkw in brückengeländer da hate ich. Erst 9 ff wachen seltsma

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.07.2012 22:30 Zitieren Beitrag melden

Das mit 25 wachen erst ein kran braucht stimmt bei mir nicht er wurde bei mir nachgeforderte beim Lkw in brückengeländer da hate ich. Erst 9 ff wachen seltsma


http://www.feuerwache.net/forum/fehler/f...

Darum geht es in diesem Thread.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.07.2012 17:24 Zitieren Beitrag melden

Ein großes Lob an Andy :) .
Er hat mir dank seinem Anfänger-und wie soll ich anfangen-Post den Kopf gerettet.Habe mir den Post gerade durchgelesen.
Ich hätte fast ab der 10 FF eine BF gebaut.Im Post steht sinnvoll ist es ab der 50 FF.

Danke & gruß Florian68.

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Off-Topic und auf eigenen Wunsch gelöscht

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.07.2012 14:50 Zitieren Beitrag melden

Danke sehr fuer diese Hilfe!
Fuer die Anfanger ist es wirklicht gut.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.07.2012 14:53 Zitieren Beitrag melden

Nutze sie selbst als alter Hase auf Welt 1 jetzt wieder beim Ausbau zur BF in Welt 2. Ist bei mir ja schon etwas länger her^^

sese9999

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 29.07.2012 11:47 Zitieren Beitrag melden

ich versuche die tipps zum teil sinnvoll umzusetzen

Anno

Feuerwehrmannanwärter

Anno

Geschrieben am 14.08.2012 14:34 Zitieren Beitrag melden

Also bei mir wurde grade der ELW1 nachgefordert und ich habe nur 4 Wachen.
Also ELW eventuell eher kaufen.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 14.08.2012 18:28 Zitieren Beitrag melden

Anno, verwendest Du ein Script oder spielst Du ohne Script ?

Wenn Du mit einem Script spielst, mit welchem ?

Wenn Du ohne Script spielst, scheint das entweder ein Fehler oder etwas völlig Neues zu sein.
Bei was für einem Einsatz war das der Fall ?


Der Kran kann beispielsweise bei einem einzigen Einsatztyp auch schon früher angefordert werden.
http://www.feuerwache.net/forum/fehler/f...

Dieser Beitrag wurde editiert.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 14.08.2012 23:09 Zitieren Beitrag melden

Ich wiederhole an der Stelle mal die Fragen von Andy09.

- welcher Einsatz war das?
- wurde der ELW wirklich nachgefordert oder wurde er einfach nur von einem Script mit vorgeschlagen?

Eine echte Nachforderung des ELW vor Wache 5 wurde bisher noch von niemandem berichtet, daher wären so präzise Angaben wie möglich sehr wünschenswert.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 15.08.2012 11:12 Zitieren Beitrag melden

Ich hab mal gestern in seinem Profil geschaut genau nach dem Post.
Es war der Einsatz Brennende Windmühle mit einem Dreick gekenzeichnet. Aber dies ist wie gesagt nur eine Vermutung.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.08.2012 09:29 Zitieren Beitrag melden

wie kann man leute auf nen lehrgang schicken

cs1971

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 01.09.2012 18:54 Zitieren Beitrag melden

Danke

fd2012007

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 12.09.2012 17:43 Zitieren Beitrag melden

Nochn kleiner Tipp für die Altstadt.
Die Wahrscheinlich beste Verteilung bei 49 Wachen ist bei 50 50 mit der Ersten anzufangen und danach immer im Abstand von 14 Felder Waagrecht und senkrecht eine Wache zu baune. (Feld auf dem die alte Wache steht nicht mitzählen das wohin die neue Wache kommt schon.)
Wie schon unter mir erwähnt.
Auch hier gilt natürlich das man für sich selbst die beste abteilung finden muss.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 12.09.2012 20:12 Zitieren Beitrag melden

Sorry, dass ich widerspreche ... ;)

Ich habe da andere Erfahrungen mit der "besten" Verteilung gemacht und deshalb auch meine ehemals "gleichmäßige Wachenverteilung" gesprengt, nahezu alles abgerissen und neu aufgebaut.
Die daraus resultierende Verteilung meiner Wachen und Fahrzeuge hat sich überaus gut bewährt und wird zumindest in der Altstadt auf jeden Fall so bleiben wie sie jetzt ist.
Wens interessiert: Einfach einen Klick auf mein Profil ... ;)

Warum ich meine aktuelle Wachenverteilung in der Altstadt für geeigneter halte als eine gleichmäßige, lässt sich in diesem Thread auch schon ab der Seite 25 nachlesen. ;)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 12.09.2012 20:28 Zitieren Beitrag melden

Es gibt keine Beste Verteilung!
Ich habe 15. Felder auseinander (14 und aufm 15 ne Wache). Damit fahr ich super andere Verteilungen sind auch sehr interessant (z.B. die im Schachbrettmuster 20. Felder) Oder auch die von Andy;)

Es kommt auf Fahrzeug (50%) und Wach (50%) an wenn beides stimmt kommt man prima klar und da spielt jeder so wie ers für richtig hält.

Zum Therad, würde ich mir wünschen wenn das NEF (20.BF) noch eingefügt werden würde;)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 > »