Lehrgänge und Funktion in der Feuerwehr

Feuerwache.net Forum » Regionale Foren » Brandenburg » Lehrgänge und Funktion in der Feuerwehr
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »
Benutzer Beitrag

Landesbranddirektor

Zugführer

Landesbranddirektor

Geschrieben am 14.12.2008 14:12 Zitieren Beitrag melden

Lehrgänge und Funktion in der Feuerwehr

Hallo Kameraden!
Wollte mal wissen was für Lehrgänge (z.B. Technische Hilfeleistung, Motorkettensägenführer ...) ihr schon habt und was für eine Funktion Ihr seid (z.B. Gruppenführer, Gerätewart ...) ?

 

FeuerwehrmannPhil

Gruppenführer

FeuerwehrmannPhil

Geschrieben am 14.12.2008 14:20 Zitieren Beitrag melden

Ich habe den Truppmann, Truppführer, atemschutzgeräteträger und nächstes Jahr dann den Maschnisten und den Funklehrgang
Meine Funktion: Angriffstruppführer und Jugendwart

Wehr

Stv. Zugführer

Wehr

Geschrieben am 14.12.2008 21:45 Zitieren Beitrag melden

i hab Truppführer, Funken, Atemschutz, Tuppmann, IuK Besatzung ELW2, Seminar"Patienten gerechte Rettung",TH-Grund,Kettensägenführer

Dieser Beitrag wurde editiert.

Dicka

Gruppenführer

Dicka

Geschrieben am 15.12.2008 19:21 Zitieren Beitrag melden

Truppführer, TH, Funker, Atemschutzgeräteträger eingewiesen auf alles Pumpen bin aber leider kein Maschinist weil wir keine Plätze dafür bekommen und Betreuer unserer JF

Dickaa

Wehrführer

Dickaa

Geschrieben am 15.12.2008 23:13 Zitieren Beitrag melden

Hab bislang nur den Truppmann und bin AGT Funker folgt demnächst(hoff ich mal)
MfG Dickaa

olli112

Stv. Gruppenführer

olli112

Geschrieben am 16.12.2008 00:06 Zitieren Beitrag melden

Habe truppmann,funker,atenschutz,maschinist und nächstes jahr zum th groß und truppführer und seit wann ist Angriffstruppführer eine feste posi in na FF ???
mfg olli

Dicka

Gruppenführer

Dicka

Geschrieben am 16.12.2008 15:41 Zitieren Beitrag melden

@olli112
Angriffstruppführer ist ja eigentlich nur ne Bezeichnung was du machst beim Einsatz sag ich mal ich mache beim Einsatz eigentlich alles bin auch schon mal Staffelführer gewesen weil keine andere Führungskraft da war und von denn anderen TF's war ich der Schnellste der vorne rechts im Fahrzeug saß

Sventi

Stv. Zugführer

Sventi

Geschrieben am 16.12.2008 22:00 Zitieren Beitrag melden

Ich bin Truppführer und habe AGT und Maschinist!

Firefighter1980

Stv. Zugführer

Firefighter1980

Geschrieben am 17.12.2008 08:31 Zitieren Beitrag melden

habe Truppmann, Funk, Atemschutz, Maschinist, Truppführer, Sanitäter der FF, Fahrzeug- und Gerätewart und Anfang 2009 Gruppenführer.

Grüße

Landesbranddirektor

Zugführer

Landesbranddirektor

Geschrieben am 17.12.2008 15:52 Zitieren Beitrag melden

Habe Truppmann,Truppführer,Gruppenführer, Atemschutzgeräteträger,Maschinist,
Sprechfunker,Motorkettensägenführer,
Technische Hilfeleistung,Ölunfall auf dem Gewässer 1,
JuLeiCa Teil A,
Funktion: stellver. Ortswehrführer

Dieser Beitrag wurde editiert.

Nicochen

Stv. Zugführer

Nicochen

Geschrieben am 21.12.2008 11:52 Zitieren Beitrag melden

Bin Truppmann, Atemschutzgeräteträger, Funker, San A und San B und nächstes jahr kommt denn hoffentlich der Truppführer....wa Dickaa?^^ naja und Juleica I und II sind geplant!

marciii1985

Stv. Zugführer

marciii1985

Geschrieben am 27.12.2008 17:00 Zitieren Beitrag melden

truppmann,truppfüher,gruppenführer,agt,gsg,funk,jf-wart,rettsan,

falke

Gruppenführer

falke

Geschrieben am 27.12.2008 18:13 Zitieren Beitrag melden

funker,truppmann1+2,motorkettensäge,
atemschutzgeräteträger,truppführer!
LGs

Feuer19750

Oberfeuerwehrmann

Feuer19750

Geschrieben am 27.12.2008 18:51 Zitieren Beitrag melden

Funker, Atemschutzgeräteträger, Maschinist Löschfahrzeuge, Maschinist TS, Truppführer, Motorkettensäge Technische Hilfeleistung

tobig

Feuerwehrmann

tobig

Geschrieben am 27.12.2008 22:50 Zitieren Beitrag melden

Hab:
Truppmann, Ersthelfer, Sprechfunker, AGT, Truppführer, TH Kreisebene, 2009 folgt Gruppenführer,
Mach später noch:
TH Landesfeuerwehrschule
Ausbilder TH
MKS

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.12.2008 22:51 Zitieren Beitrag melden

Ich habe:
Truppmann, Truppführer, Funker, AGT, Ersthelfer, TH Kreisebene
Ich mache:
ABC1+2, Gruppenführen (für ABC2 nötig), Ausbilder TH

Dieser Beitrag wurde editiert.

KleinSchnatt

Stv. Zugführer

KleinSchnatt

Geschrieben am 28.12.2008 13:41 Zitieren Beitrag melden

bin Truppfrau ...darf aber noch net mit ausrücken = bin erst 17
kommt aber hoffentlich nächstes jahr gleich funker dazu

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.12.2008 12:13 Zitieren Beitrag melden

ich habe bis jetzt nur Trupmman 1 2 muss ich nur noch prüfung machen
Sprechfunker
AGT hab ich am 24.01
Bootsführerschein

KleinSchnatt ich bin auch erst 17 und ich fahre schon einsätze mit seit dem ich 16 bin

marciii1985

Stv. Zugführer

marciii1985

Geschrieben am 30.12.2008 12:17 Zitieren Beitrag melden

@geltowkiller : hast du richtig den bootsführer in `hütte gemacht???

Nicochen

Stv. Zugführer

Nicochen

Geschrieben am 30.12.2008 12:19 Zitieren Beitrag melden

Naja es ist in jeder Stadt anders geregelt ...bei uns dürfen halt die Leute erst mit 18 mit;) in anderen Gemeinden bzw Städten halt mit 16 ist ein ewiger Streitpunkt;)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »