LKW bleibt in Unterführung hängen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » LKW bleibt in Unterführung hängen
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

ludovik

Zugführer

Geschrieben am 08.03.2010 22:20 Zitieren Beitrag melden

LKW bleibt in Unterführung hängen

Zu hoher LKW bleibt in/unter Brücke hängen !

Fahrzeuge: ELW, RW, RTW, GW-ÖL und natürlich 3-4 LF's
(evt. GW-G und GW-Mess bei Gefahrgut-LKW)
Dauer: 10-15 Min (mit GW-G und GW-M 15-20 Min)
Vergütung: 5.000-10.000 Credits (mit GW-G und GW-M 15.000-20.000 Credits)

 

DRKSANI8020

Wehrführer

DRKSANI8020

Geschrieben am 08.03.2010 22:23 Zitieren Beitrag melden

schöne idee, find ich gut, ab wie vielen wachen fehlt mir

ludovik

Zugführer

Geschrieben am 08.03.2010 22:46 Zitieren Beitrag melden

Ich wusste ich hab was vergessen ;)
So ab 15 FF
Mit GW-G und GW-M so ab der 5 BF bzw. RTW ab 10 BF

ludovik

Zugführer

Geschrieben am 10.03.2010 22:21 Zitieren Beitrag melden

Leute ich will Feedback ;)

Nelli

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 11.03.2010 08:33 Zitieren Beitrag melden

Klingt ganz nett... aber ob das so oft vorkommt?!
Vielleicht kann man das etwas verallgemeinern und daraus einen "LKW-Unfall in Unterführung/Tunnel" oder "...auf Brücke" machen.

Aber wie gesagt: Das klingt gut :-)

ludovik

Zugführer

Geschrieben am 13.03.2010 10:31 Zitieren Beitrag melden

Bei uns in München schon so alle 2 Wochen ;)
Ja so ungefähr halt :)

ludovik

Zugführer

Geschrieben am 13.03.2010 10:31 Zitieren Beitrag melden

Des letzte mal war gestern

plautze112

Stv. Kreisbrandmeister

plautze112

Geschrieben am 14.03.2010 20:45 Zitieren Beitrag melden

die idee ist gut aber warum gw-g und gw-m?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.03.2010 20:50 Zitieren Beitrag melden

Also ich habe in Berlin das öfters gesehen da war nur ein LHF(HLF Berlin) nie nen GW ÖL und das gaze andere Bremborium , denn meisten ist nur das gestell der Plane verbogen
Meistens reicht es das der LKW die Fererbälge eer macht und gut ist rest macht dann der Abschleppdienst passiert in manchen Stadten öfters im Monat

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.03.2010 21:48 Zitieren Beitrag melden

Punkette hmm schau mal hier


http://www.feuerwehr-doku.de/video-doku/...

http://www.feuerwehr-doku.de/video-doku/...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.03.2010 22:05 Zitieren Beitrag melden

Ja Mario ist klar aber dann müsste in der Beschreibung stehen mit Kran oder mit Ladung aber im Prinzip wenn der nur mit den Spriegel oder dem Koffer draknallt oder hängen bleibt brauch man das alles nicht

Ich ahbe das am Bhf Zoo mehrmals gesehen wenn da ein LKW hängen geblieben ist da war dann oin LHF ein ggf ein Unfallmanager der Bahn wegen der Brücke und meistens hat das ablassen der Federbälge gereicht und rest hat dann nen Abschleppunternehmen gemacht

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Offtopic, am eigendlichen Thema vorbei

Gelöscht von: sst89

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 14.03.2010 22:48 Zitieren Beitrag melden

Diesen einsatz muss ich nicht haben, entweder lässt man die Luft aus dem Feserspeicher oder es wäre auch nicht das erste mal, das ein LKW-Fahrer ein bischen Luft aus den Reifen lässt und die Fahrt bis zur nächsten Möglichkeit, die luft wieder aufzupumpen fortsetzt.

Dieser Beitrag wurde editiert.

4500berlin

Stv. Kreisbrandmeister

4500berlin

Geschrieben am 15.03.2010 08:56 Zitieren Beitrag melden

Ist es denn immer mit Luft ablassen getan?

Ich finde den Vorschlag ok.
Aber ist das nicht im Stichwort "Verkehrsunfall" mit abgedeckt?

http://www.berliner-feuerwehr.de/1780.ht...
http://www.berliner-feuerwehr.de/1736.ht...
http://www.berliner-feuerwehr.de/1727.ht...
http://www.berliner-feuerwehr.de/1699.ht...
http://www.berliner-feuerwehr.de/1642.ht...
http://www.berliner-feuerwehr.de/1621.ht...
http://www.berliner-feuerwehr.de/1585.ht...
http://www.berliner-feuerwehr.de/1323.ht...
http://www.berliner-feuerwehr.de/1314.ht...

für euch nochmal zum schmunzeln :-D

Kreidler

Stv. Zugführer

Kreidler

Geschrieben am 15.03.2010 14:36 Zitieren Beitrag melden

ich find den Vorschlag gut find aber es reicht wenn ein LF und ein Rw hinfährt

ludovik

Zugführer

Geschrieben am 15.03.2010 22:05 Zitieren Beitrag melden

Bei uns in München war: (was ich am funk mitbekommen habe)
I-Dienst, KW 50, und 1-2 HLF's evt. noch da RW aber mehr hab ich nich gehört !
Der GW-G und Mess für gefahrgut-transporte wenn die z.B. die rechte seite aufreisen und dann säuren auslaufen oder so !
Nur selten nich jeden tag wie mülleimer brand oder so

Chritte

Stv. Zugführer

Chritte

Geschrieben am 16.03.2010 20:04 Zitieren Beitrag melden

Ein guter Vorschlag.Allerdings muss ich mich Kreidler in Sachen Fahrzeuge anschließen.Es reichen wirklich LF und RW.
aber ansonsten DAFÜR:)

sst89

Moderator

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 16.03.2010 23:41 Zitieren Beitrag melden

Ich würde dennoch den GW-Öl hinzufügen, denn wie auf den Bildern von 4500Berlin zu sehn ist, sind die Straßen teilweise abgestreut. Und bevor ihr sagt, auf dem RW ist genug streusand, wieso schicken wir dann einen GW-ÖL zu einem VU?

Dies ist die Meinung eines Users, nicht die eines Moderatoren

Kreidler

Stv. Zugführer

Kreidler

Geschrieben am 19.03.2010 14:35 Zitieren Beitrag melden

Ja der kann ja dann nachgefordert werden

onkelhawkey

Stv. Kreisbrandmeister

onkelhawkey

Geschrieben am 21.03.2010 14:33 Zitieren Beitrag melden

es gibt auch noch andere aufbauten also, ein kollege hatte mal in magdeburg einige pkws abgeräumt weilo er den ersten falsch aufgeladen hatte da ist es nicht mit luftablassen getan. desweiteren können sich aufbauten auch verkeilen

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »