Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 30.08.2011 23:18
Melde mich dann auch noch mal zu Wort.
Ich bin der Meinung, wenn schon TSF dann TSF/W, wegen dem Wasser und für Kleinbrände durchaus eine schlagkräftige Einheit.
Und um es nochmal klarzustellen, ein TSF/W ist kein KLF, auch ein TSF ist kein KLF, wer da anderes behauptet liegt einfach falsch.
Ich bin immer noch für Einführung des TSF/W, da es doch mehr Landkreisnachbauer gibt wie man glauben mag. Für diese Spieler ist es durchaus ein interessantes Fahrzeug, genau wie das TLF16/25. Einfach gesagt, praktisch und gut.
|
|
|
Atilla
Stv. Zugführer
|
Geschrieben am 23.09.2011 21:56
sehe ich genau so und vielleicht könnte man mit einem tsf die warscheinlichkeit auf einen gw-L2 um 67% veringern ungefähr wie bei einem hlf
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 24.09.2011 00:32
sehe ich genau so und vielleicht könnte man mit einem tsf die warscheinlichkeit auf einen gw-L2 um 67% veringern ungefähr wie bei einem hlf
Warum sollte das ausgerechnet bei einem TSF passieren? Dann müsste dieses Ereigniss auch bei jedem (H)LF passieren, da dieses mehr B-Schläuche an Bord hat.
So eine Funktion hätte ich wenn dann beim LF16-TS gerne, aber nicht bei einem TSF!
|
Timo2
Stv. Kreisbrandmeister
|
Geschrieben am 24.09.2011 08:58
genau Stupser und wenn nur 50% da 16TS nur 600Meter B Schlauch an Bord hat
|
Atilla
Stv. Zugführer
|
Geschrieben am 24.09.2011 11:09
okey sagen wir 50 prozent
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 24.09.2011 11:49
okey sagen wir 50 prozent
Nichtmal dann, auf einem GW-L sind 100 B-Längen, auf einem TSF sind 7(max.8).
Und dann soll durch das TSF die Wahrscheinlichkeit das der GW-L nachgefordert wird um 50% reduziert werden?
Absolut dagegen, beim LF16-TS gerne, aber beim TSF nicht!
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 24.09.2011 12:02
8 B-Längen..
leute, bei den nachforderungen können wir die fahrzeuge hier nicht vergleichen!
wenn beim brennenden autohaus o.ä. ein TLF nachgefordert wird, wissen wir hier ja nicht, warum er das fahrzeug will.
will er das TLF wegen schaum oder löschwasser? selbiges könnten ja auch mehrere LF bringen, theoretisch.
beim GW-L gilt selbiges: wird es wegen seinen 2000m B-Länge angefordert oder wegen einer zusätzlichen TS oder einfach der umfangreichen beladung? für die B-Längen würden ja dann theoretisch 13 TSF reichen, oder eben für die benötigte TS ein TSF, aber fakt ist:
ein TSF als "nachforderbares" fahrzeug einzuführen ist schlicht unsinnig. da haben die bereits bestehenden fahrzeuge einfach einen zu großen nutzen.
ich könnte es mir aber durchaus auf einer basis wie der des KLF, als kleinalarmfahrzeug vorstellen.
bzw. wenn man seine taktik umstellen würde als "zusätzliche gruppe" oder einfach die wasserförderung wie auf ländlichem raum.
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 24.09.2011 13:36
8 B-Längen..
leute, bei den nachforderungen können wir die fahrzeuge hier nicht vergleichen!
wenn beim brennenden autohaus o.ä. ein TLF nachgefordert wird, wissen wir hier ja nicht, warum er das fahrzeug will.
will er das TLF wegen schaum oder löschwasser? selbiges könnten ja auch mehrere LF bringen, theoretisch.
beim GW-L gilt selbiges: wird es wegen seinen 2000m B-Länge angefordert oder wegen einer zusätzlichen TS oder einfach der umfangreichen beladung? für die B-Längen würden ja dann theoretisch 13 TSF reichen, oder eben für die benötigte TS ein TSF, aber fakt ist:
ein TSF als "nachforderbares" fahrzeug einzuführen ist schlicht unsinnig. da haben die bereits bestehenden fahrzeuge einfach einen zu großen nutzen.
ich könnte es mir aber durchaus auf einer basis wie der des KLF, als kleinalarmfahrzeug vorstellen.
bzw. wenn man seine taktik umstellen würde als "zusätzliche gruppe" oder einfach die wasserförderung wie auf ländlichem raum.
Es ging nicht um das Thema Nachforderung, sondern darum das wenn ein TSF vor Ort ist die Wahrscheinlichkeit sinkt das ein GW-L nachgefordert wird, und das ist einfach Bockmist.
Ein GW-L wird auch nicht nachgefordert wegen einer TS, sondern wegen den B-Längen (unteranderem weil jedes LF10/6 eine TS an Bord haben kann nach Norm), deswegen das Argument mit den B-Längen.
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 28.10.2011 15:34
Ich persöhnlich denke das grade Spieler ein Tragkraftspritzen Fahrzeug haben sollten die grade neu anfangen.
Denn Neuanfänger haben ja noch gar nicht so schwere Einsätze.
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 31.10.2011 17:26
Ich persöhnlich denke das grade Spieler ein Tragkraftspritzen Fahrzeug haben sollten die grade neu anfangen.
Denn Neuanfänger haben ja noch gar nicht so schwere Einsätze.
Ist sicher nicht das beste Argument dafür,...
... Ich bin aber auch für das TSF oder besser TSF/W, weil ich mich für Landkreisnachbauer gerne Stark mache. Weiterhin dient es als weiteres Löschfahrzeug auch der Fahrzeugvielfalt, Sonderfahrzeuge gibt es reichlich, von daher ein weiterer Punkt warum ich für diesen Fahrzeugtyp bin.
Fazit: immer noch für das TSF/W
|
Feuerwehr1995
Zugführer
|
Geschrieben am 31.10.2011 17:32
mir ist es in letzter zeit echt egal ob er kommt oder nicht ich sehe es wie beim TLF 16/25 zu anfang waren viele dagegen und wo sebastian in ins spiel brachte sagte kaum einer noch was gegen denn wagen außerdem ist es kein PFLICHTFAHRZEUG
|
Metallbauer93
Zugführer
|
Geschrieben am 06.11.2011 09:05
da spricht einer wahre worte, bei denn vorschägen streuben sich viele gegen die fahrzeug vorschläge aber wenn sie umgesetzt sind ließt mann kaum einen kommentar "was wollen wir mmit dem sch..."
ich bin auch nach wie vor für das TSF(-W) eben aufgrund der fahrzeug vielfahlt bei den löschfahrzeugen und für die landkreisnachbauer von dennen ich auch einer bin
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 10.11.2011 17:28
TSF-W
ab wache 1
preis 8.000 credits
kann eigentlich zu jedem einsatz
Das Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (kurz: TSF-W) ist eine Weiterentwicklung des TSF und in der DIN 14 530 - 17 genormt. Zusätzlich zu seinem Vorgänger verfügt es nun auch über einen eigenen Löschwassertank mit einem Inhalt von 500 bis 750 Litern, der über einen Schlauch an die Tragkraftspritze angeschlossen ist, oder eine eigene Pumpe (FP 5/6) besitzt. Das Fahrzeug verfügt außerdem über eine Schnellangriffseinrichtung oder eine so genannte „Vorrichtung zur schnellen Wasserabgabe“, d.h. ein zusammengekuppelter, in Buchten gelegter C-Schlauch. Dieses Fahrzeug ist in der Regel in Kofferbauweise mit drei bis fünf Geräteräumen ausgeführt und hat eine zulässige Gesamtmasse von 4,5 bis 7,5 Tonnen. Das TSF-W kann zusätzlich mit bis zu 60 Litern Schaummittel ausgerüstet sein. Mittlerweile wurde aber auch ein Staffellöschfahrzeug 10/6 genormt, das die Lücke zwischen TSF-W und dem Löschgruppenfahrzeug 10/6 schließt.
Quelle Wikipedia
währe mein vorschlag
Dieser Beitrag wurde editiert.
|
Feuerwehr1995
Zugführer
|
Geschrieben am 10.11.2011 17:32
warum ab wache 2???
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 10.11.2011 17:59
TSF-W
ab wache 1
preis 8.000 credits
kann eigentlich zu jedem einsatz
Das Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (kurz: TSF-W) ist eine Weiterentwicklung des TSF und in der DIN 14 530 - 17 genormt. Zusätzlich zu seinem Vorgänger verfügt es nun auch über einen eigenen Löschwassertank mit einem Inhalt von 500 bis 750 Litern, der über einen Schlauch an die Tragkraftspritze angeschlossen ist, oder eine eigene Pumpe (FP 5/6) besitzt. Das Fahrzeug verfügt außerdem über eine Schnellangriffseinrichtung oder eine so genannte „Vorrichtung zur schnellen Wasserabgabe“, d.h. ein zusammengekuppelter, in Buchten gelegter C-Schlauch. Dieses Fahrzeug ist in der Regel in Kofferbauweise mit drei bis fünf Geräteräumen ausgeführt und hat eine zulässige Gesamtmasse von 4,5 bis 7,5 Tonnen. Das TSF-W kann zusätzlich mit bis zu 60 Litern Schaummittel ausgerüstet sein. Mittlerweile wurde aber auch ein Staffellöschfahrzeug 10/6 genormt, das die Lücke zwischen TSF-W und dem Löschgruppenfahrzeug 10/6 schließt.
Quelle Wikipedia
währe mein vorschlag
Seit wann besitzt ein TSF-W eine seperate FPN6-5?
Das ist absoluter Schmarn, denn was solte das Fahrzeug mit einer PFPN und einer FPN?
Laut DIN-Norm ist eine fest eingebaute FPN bei einem TSF-W auch nicht vorgesehen.
Man sollte vielleicht nicht alles 1:1 von Wikipedia übernehmen, wenn man sich nicht sicher ist, das dies der Wahrheit entspricht.
Edit: Und warum sollte das Fahrzeug teuerer sein als ein LF20/16?
Wenn es kommen sollte dann sollte der Preis irgendwo zwischen KLF und LF10/6 liegen.
Dieser Beitrag wurde editiert.
|
40136
Wehrführer
|
Geschrieben am 10.11.2011 20:16
das KLF in dem Spiel ist doch genauso wie ein TSF/W oder
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 10.11.2011 20:38
das KLF in dem Spiel ist doch genauso wie ein TSF/W oder
Vom Prinzip her ja.
|
40136
Wehrführer
|
Geschrieben am 10.11.2011 21:07
Ja gut also meine FFW hat in wirklichkeit ein TSF/W mit ner TS, 750Lwasser, FIREDos1000 Schaumzumischunganlage (60L schaummittel ClassA) und jeder menge andere besonderheiten aber ich finde auch das das KLF so wie hier im spiel beschrieben ist voll ausreicht!!
|
Timo2
Stv. Kreisbrandmeister
|
Geschrieben am 11.11.2011 15:00
@40136 das ist aber net mehr Norm oder fast nicht mehr
KLF=400Liter Wasser
TSF-(W): 500LiterWasser/Kein Wasser
KLF=Staffel
TSF-(W)-Staffel
der Unterscheid ist nur 100Liter:
Bin eher dafür das das KLF 5km/h schneller sein sollte
aber das ist was anderes
BTT:
Stupser sollte es nicht wenns kommen sollte: eher niedriger als LF10/6
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 11.11.2011 17:29
@40136 das ist aber net mehr Norm oder fast nicht mehr
KLF=400Liter Wasser
TSF-(W): 500LiterWasser/Kein Wasser
KLF=Staffel
TSF-(W)-Staffel
der Unterscheid ist nur 100Liter:
Bin eher dafür das das KLF 5km/h schneller sein sollte
aber das ist was anderes
BTT:
Stupser sollte es nicht wenns kommen sollte: eher niedriger als LF10/6
1.KLF ist nach wie vor genormt
2.Unterschiede KLF zu TSF-W(grob):
-KLF 400L Wasser, TSF-W 400-750L
-KLF Staffelbeladung, TSF-W Gruppenbeladung
-KLF Pumpenleistung 600L pro Minute, TSF-W 1000L pro Minute
-KLF ist keine selbstständige taktische Einheit, TSF-W ist eine selbstständige taktische Einheit
3.habe ich geschrieben, das der Preis für ein TSF-W zwischen KLF und LF10/6 liegen soll
Erst lesen und verstehen....
|