RTH

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Fahrzeuge » RTH
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.03.2011 09:23 Zitieren Beitrag melden

NEF UND RTH

 

Metallbauer93

Zugführer

Metallbauer93

Geschrieben am 20.03.2011 12:04 Zitieren Beitrag melden

Ne leute, ich hab ja nix gegen denn RTH oder NA besetzte fahrzeuge hier im spiel, aba das dann gleich wider welche kommen und den ganzen RD einbinden wollen, da bin ich nicht dafür. also resprektive RD einsätze, also ich will euch ja nicht angreifen oder was, aba der Rd nur als unterstüzung für bereits vorhandene oder noch kommende einsätze der Feuerwehr, also verletztebehandln nach brannd oder verkehrsunfall, da währ ich dafür in der hinsicht stehe ich voll hinter dem projekt, aber das dann hier einsätze rein für den RD eingebaut werden das brauchen wir hier nicht wirklich, weil du komst rein und hast gleich mal 20-30 einsätze nur besoffene personen, gebrochenes bein, herzinfakt und auf sowas denke ich haben viele hier keine lust, natürlich gibt es auch solche die auf denn ganzen RD hier im spiel keine lust haben, so denk ich ja nicht also als unterstützung für die bei fw einsätzen zwangsläufig aufkommenden verletzten ganz gut, aba mit extra einsätzen nein danke.

flarrelleum

Stv. Landesbrandmeister

flarrelleum

Geschrieben am 20.03.2011 12:15 Zitieren Beitrag melden

@Metallbauer93 da muß ich Dir zustimmen.Ich bin auch dafür für die Einführung des RTH und NEF. Beim VU wäre das bestimmt interessant.

Metallbauer93

Zugführer

Metallbauer93

Geschrieben am 20.03.2011 13:17 Zitieren Beitrag melden

und vorallem ist der RTH eine zeitersparnis, nicht nur in hinsicht auf die Stadterweiterung, ich komme mit ihm auch wesentlich schneller in jeden winkel der altstadt, um beispielsweise nach einem VU einen schwerverletzten auszufliegen, was mit dem RTW schon manchmal sehr lange dauern kann.
Auserdem würden RTH und NEF dem Krankenhaus auch mal einen tieferen sinn geben

daniel911

Hauptfeuerwehrmann

daniel911

Geschrieben am 20.03.2011 19:10 Zitieren Beitrag melden

@ Metallbauer93

Ich habe den Vorschlag in die Runde geworfen wegen der Erweiterung und naja ich denke das ist vordergründlich ...


Offtropic:
So aber nur mal zum RD allgemein ich fände es nicht schlimm wenn er mitintegriert wird nur zu einem Kleinen teil weil sonst stehen die RTW oder RTH (falls er denn kommen sollte) nur rumm wenn so Brandklasse 1 und 2 Einsätze kommen da bringen sich die ja gar ned.

Warum dann ned paar RD Einsätze wäre doch mal lustig und bestimmt intresant...
Dann wären auch die Statusmeldungen 7 und 8 mehr ausgelastet..

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 20.03.2011 22:30 Zitieren Beitrag melden

also da feuerwehr auch was mit dem RD zu tun hat fände ich es auch gut wenn wir hir solche einsätze kriegen würden und für das NEF bin ich so oder so aber mit dem RTH bin ich mir noch nicht ganz sicher

FBraun

Zugführer

Geschrieben am 21.03.2011 16:51 Zitieren Beitrag melden

@daniel911: ich finde von der anzahl (prozentsatz) der RD-Einsätze im vergleich zu den "kleiklassigen" Bränden, THL, ect. sollte man es realistisch so wie im RL machen. Wie spielen hier ja den Disponent der (Integrierten) Leitstelle und nicht den Dorfkommandant vom letzten Kaff.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 21.03.2011 18:54 Zitieren Beitrag melden



Warum dann ned paar RD Einsätze wäre doch mal lustig und bestimmt intresant...
Dann wären auch die Statusmeldungen 7 und 8 mehr ausgelastet..


Nicht schon wieder der Wunsch nach dem kompletten RD, dann spielt doch dass andere Spiel von Sebastian oder halt ein anderes Spiel wo das ganze integriert ist, aber hier lasst uns mit reinen RD-Einsätzen bitte in Ruhe.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 22.03.2011 23:04 Zitieren Beitrag melden

Auch ich habe derzeit immer noch etwas gegen reine RD-Einsätze.
Allein aus dem Grund, dass ich meine morgendliche Einsatzsammlung nicht bis zum Anschlag mit HiloPs und ausgerenkten Gliedmaßen angefüllt sehen möchte, und dadurch dann kein Platz mehr für die "interessanten" Einsätze mit vielen Fahrzeugen und auch ein paar zusätzliche Credits gewesen ist.

WENN es hier überhaupt irgendwann mal reine RD-Einsätze geben sollte, dann bitte nur in einem zusätzlichen separaten Kasten ähnlich wie bei den Verbandseinsätzen ...

Wirklich brauchen würde ich die aber selbst dann nicht. ;-)


Back to Topic ...
Meine Vorstellung vom RTH steht auch hier schon:
http://www.feuerwache.net/forum/fahrzeug...

Dieser Beitrag wurde editiert.

TheFirst

Stv. Zugführer

TheFirst

Geschrieben am 14.04.2011 18:12 Zitieren Beitrag melden

ganz ehrlich ... ich fände man sollte erstmal RD einsätze einführen sprich NEF und RTW mit entsprechenden Rettungseinsätzen denn ich denke Notfall einsätze sollten bei einer Berufsfeuerwehr dazu gehören ... ich kenne keine BF oder HaFW die nur Zug-einsätze fährt das ist totaler schwachsinn...und irgendwann wenn die statik mit den RD-Notf.einsätzen steht dann kann man das mit dem RTH auch nochmal überdenken bis dahin würde ich sagen da es sich um Feuerwache.net schon lange nichtmehr um ein reines Feuerwehrspiel handelt (da:Verletzte auftreten , Einführung des RTW,Einführung von KH´s etc) sollten wirklich NEF und Rettungseinsätze eingeführt werden ;) ,und @Calli01 deine aussage mit dem Reinen Feuerwehrspiel solltest du mal überdenken ich habe ja schon genug ansätze die dagegen sprechen reingeschrieben ;)

MfG TheFirst

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.04.2011 16:50 Zitieren Beitrag melden

@TheFirst: Bitte entschuldige; ich schon wieder :) ;) Also ob eine BF einen Rettungsdienst unterhält hat nichts mit Sinn oder Unsinn zu tun. Sondern dahinter stehen ganz andere Gründe. Dies mal vorweg. Dann zu den Verletzten im diesen Spiel. Diese sind treten hier nur (dies vermute ich mal sehr stark) mit dem Unfallmechanmismus auf! Und hier müssen wir mal ganz stark unterscheiden zwischen dem und akute auftretende Erkrankungen. Denn wie wir alle "wissen" ist eine Verletzung nicht gleich zu stellen mit einer Erkrankung. RTW sind im diesen Spiel volkommen in Ordnung! Da die Rettungsassisten bei der BF angestellt sind. Anders verhällt sich (zu 99%) bei der Flugrettung. Denn das hier eingesetzte Personal haben einen anderen Brötchengeber. So verhält es sich auch mit den Ärzten auf einem NEF! Denn dise sind im Regelfall nicht bei der BF angestellt, sondern bei einer Klinik oder sind freiberuflich. Also bitte ein klein bischen leiser auftreten ;) :)

bigfoot08

Stv. Kreisbrandmeister

bigfoot08

Geschrieben am 27.05.2011 21:00 Zitieren Beitrag melden

Ich hätte zum RTH auch noch einen Vorschlag (habe in diesem und in dem oben von Andy genannten Thread nach diesem Vorschlag gesucht ihn aber nicht gefunden):

Inzwischen können wir 5 Hauptwachen bauen, auf denen jeweils 2 RTW stehen können. Mein Vorschlag wäre, dass man den RTH nur an einer Hauptwache stationieren kann und zwar maximal einen pro Hauptwache. Dieser RTH benötigt dann den Stellplatz eines der beiden RTW, man könnte aber auch weiterhin zwei RTW stationieren wenn man will. Und der Landeplatz wäre dann in den Ausbaukosten zur Hauptwache drin. Aber dann würde ich den RTH mindestens 500.000 Credits kosten lassen, eher 1.000.000 Credits. Und die Geschwindigkeit des RTH würde ich mir bei ca 150-200 km/h vorstellen, so ein RTH ist schließlich schneller als jedes Fahrzeug.

Dieser Vorschlag würde gleichzeitig dazu führen, dass man sich die positionierung seiner Hauptwache besser überlegen müsste und es auch einen gewissen Sinn macht, eine oder mehrere Hauptwachen in der Altstadt zu platzieren.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.05.2011 16:55 Zitieren Beitrag melden

Also da immer wieder gern von den meisten Spielern eine Brücke zwischen diesen Spiel und der Realität geschlagen wird, möchte ich mich auch weiter GEGEN einen RTH aussprechen! Denn solch ein Fahrzeug hat absolut nichts mit der Feuerwehr zu tun! Auch wenn es diese Brücke nicht geben würde, würde ich mich gegen ein RTH aussprechen. Denn für dieses Spiel bringt es absolut keine Vorteile und einen taktischen Einsatzwert hat dat rotierende Ding erst recht nicht. Nur dass die Verunfallten noch schneller ins KH kommen. Aber für diesen Transport haben wir schon RTW`s! Dann kommen wie mal zur Einsatzindikation und gießen mal damit bewußt Öl ins Feuer! Wann soll ein RTH denn angefordert werden? Bei Verunfallten mit Verbrennungen 3. - "4." Grades? Die dann in ein Verbrennungszentrum gehören? Und welches KH soll diesen Pat. hier im Spiel aufnehmen? Und wenn wir schon bei der klassifizierung der Verletzungen sind; mit einem Brandverletzten haben wir schon einen sehr dramatischen Fall geschaffen. Doch was ist mit einem Verletzten mit Zustand nach VU/VKU der nur mal angenommen eine kleine Schittwunde (jetzt von mir ausgedacht) an der Hand? Da könnte man doch auch einen KTW zur Versorgung an die Einsatzstelle schicken. Denn weshalb einen RTW dafür "unnötig" binden!? Also Leute, nicht nur etwas anfangen sondern auch mal zu Ende bringen. Und ich beziehe mich auf das eine oder andere "Synapsenfeuer"! Bitte entschuldigt, aber ich bin ein Mensch der offenen Worte! Guten Abend

Edit: Mal schnell aus einem RTW einen RTH gemacht!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.06.2011 21:40 Zitieren Beitrag melden

Einen Rettungshubschrauber braucht dieses Spiel unbedingt!!!!!!!!!!!
Ich wäre absolut dafür und notwendig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.06.2011 00:36 Zitieren Beitrag melden

Einen Rettungshubschrauber braucht dieses Spiel unbedingt!!!!!!!!!!!
Ich wäre absolut dafür und notwendig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


so? Echt?
Ich weis nicht, ich bin bislang auch ohne RTH sehr sehr gut zurechtgekommen. Also ich brauche ihn nicht? Wenn du mir dann noch erklären würdest, warum du partout nicht ohne RTH auskommst, könnte ich das auch ggf nachvollziehen. Aber im Moment muß ich sagen, komme ich auch bestens ohne den Luftquirl aus.... (letztendlich arbeiten die RA und NA da auch nur mit normalen Gerätschaften) und das einzige was die gut machen können, ist Wind... und Radau... :D

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 14.06.2011 01:20 Zitieren Beitrag melden

Ich wäre absolut dafür und notwendig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun, ich wäre zwar für den RTH nicht notwendig, aber immerhin dafür. ;-)
Allerdings ausschließlich und allein in Zusammenhang mit diesem Konzept:
http://www.feuerwache.net/forum/fahrzeug...

Selbiges gilt übrigens auch für ein NEF. ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.06.2011 10:25 Zitieren Beitrag melden

Einen Rettungshubschrauber braucht dieses Spiel unbedingt!!!!!!!!!!!
Ich wäre absolut dafür und notwendig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Auf diese Begründung wäre ich auch mal sehr gespannt! Ansonsten noch einmal ein kleiner höflicher Vermerk auf mugel und meinen letzten Beitrag ;) :)

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 14.06.2011 14:57 Zitieren Beitrag melden

Ich bin für den RTH auch mal, aber nur für einen Preis über 1 Mio. Der RTH sollte sich auch nur 5mal platzieren lassen (Nicht auf HW's, sondern in normalen Wachen), die Piloten brauchen natürlich eine extra Ausbildung zusätzlich zum normalen Rettungsassistenten. Die Wachen müssen natürlich ebenfalls erweitert werden, die Erweiterung kostet 500.000 und benötigt ein freies Feld direkt neben der Wache. In der Wache kann dann kein RTW mehr plaziert werden, da dort ja der RTH steht.

Den Notarzt simmulieren wir mal, der haust einfach im RTH :D

Der RTH kann 150 km/h fliegen und wird mit 2 Personen besetzt (2 RA mit Sonderasbildung + ein gedachter Notarzt). Er kann immer statt einem RTW eingesetzt werden.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 14.06.2011 19:50 Zitieren Beitrag melden

Na, René, wäre das was für Dich ? ;-)
Nebenbei noch nen Pilotenschein machen ?

Flo, ich denke, dass die Piloten ebenfalls virtuell sein sollten.
So, wie ich es im von mir verlinkten Konzept auch schon geschrieben habe ... ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.06.2011 16:25 Zitieren Beitrag melden

@Andreas: Wenn Du mit dabei bist ;)
Mal ganz unabhängig von meiner Aussage: Also ich finde auch dass kein Rettungsassistent (Rettass) zum Piloten ausgebildet werden sollte! Man könnte höchstens (auch hier nur mal so frei ausgesprochen ohne irgendeine Bewichtung) die Rettass zum Flugrettungsassistenten ausbilden lassen ;) :)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »