RTH

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Fahrzeuge » RTH
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »
Benutzer Beitrag

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 15.06.2011 17:39 Zitieren Beitrag melden

@Sued: das wäre auch möglich.

Also machen wir den Piloten und den Notarzt virtuell, unsere BF stellt dann noch 2 Rettungsassistenten, die noch zusätzlich die Ausbildung zum Flugrettungsassistenten haben

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.06.2011 18:50 Zitieren Beitrag melden

Mal ein Beispiel aus Frankfurt am Main.
Die Besatzung des Christoph 2 setzt sich wie folgt zusammen:
- Piloten: Bundespolizei Fliegerstaffel Fuldatal
- Notärzte: Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Frankfurt a.M.
- Rettungsassistenten: Berufsfeuerwehr Frankfurt a.M.

Jeder Feuerwehrmann /-frau der Einsatzabteilung der Berufsfeuerwehr Frankfurt a.M. (ca. 800 Personen) ist ausgebildeter Rettungsassistent. Für den Einsatz des Christoph 2 ist eine spezielle Zusatzausbildung (Schulung) mit dem Namen „HCM HEMS Crew Member“ erforderlich. Die haben ca. ein Dutzend Beamte bei der Berufsfeuerwehr Frankfurt a.M..

Daher sollte, falls der RTH kommen sollte, eine neue Schulung erforderlich sein. Der RTH sollte an einem Krankenhaus stationiert sein und für den RTH sollte (wie auch bei einem NEF falls der kommen sollte) Personal als Rettungsassistent zu je drei Schichten an der nächstgelegen Berufsfeuerwehrwache vorgehalten werden.

Weitere Informationen zum Christoph 2:
http://www.rth-christoph2.de/index.php
Weitere Informationen zum Lehrgang HCM“: http://www.rth.info/teams/teams.php?show...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.06.2011 09:53 Zitieren Beitrag melden

Einen Rettungshubschrauber braucht dieses Spiel unbedingt und als Ergänzung für RTWs absolut notwendig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich würde aber einen Start und Landeplatz nur auf den 5 begrenzen.
Es braucht nicht jede Berufsfeuerwache einen Start und Landeplatz.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.06.2011 10:14 Zitieren Beitrag melden

Einen Rettungshubschrauber braucht dieses Spiel unbedingt und als Ergänzung für RTWs absolut notwendig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


@Singgold: Und wie lautet Deine "Entschuldigung" die gegen einen RTH sprechen? Denn sicher hast Du auch eine eigene Meinung zu diesem Thema oder? Bitte entschuldige meinen kleinen "Unterton", nur bist Du nicht die oder der Erste der/die diese wirklich aussagekräftige These hier in den Raum wirft. Also bitte nicht persönlich nehmen wenn ich meine; dass diese Tatsache langsam anfängt zu nerven! Denn die kleine eventuell gedachte Begründung für einen RTH "Möchte ich unbeding haben!" geht leider als Begründung nicht durch! Denn für eine Befürwortung muss schon eine sachliche und auf das Spiel bezogene Begründung her ;)


Nachtrag: Ein RTH ist in meinen Augen keine Ergänzung zu einem RTW!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 16.06.2011 14:10 Zitieren Beitrag melden

Einen Rettungshubschrauber braucht dieses Spiel unbedingt und als Ergänzung für RTWs absolut notwendig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich würde aber einen Start und Landeplatz nur auf den 5 begrenzen.
Es braucht nicht jede Berufsfeuerwache einen Start und Landeplatz.



Warum braucht das Spiel unbedingt einen RTH? Ich sehe es anders, ein RTH ist hier im Spiel nicht unbedingt notwendig und sorry, dein Einwand als "Ergänzung" zum RTW ist kompletter Unfug, weil in der Stadt diese Kombination nur eingesetzt wird, wenn kein anderer Notarzt da ist, anders ok, sieht es auf dem Land aus, aber dieses Spiel ist nun mal in der Stadt.

Zu mal eine Stadt meistens max. 1 RTH hat und der auch nicht der Feuerwehr gehört sondern eher dem Bund, ADAC oder sonstigen Organisationen der Art, die vielleicht die Dienstleistung der Feuerwehr in Anspruch nehmen, was aber sehr oft durch die Hiorgs, wie DRK, JUH etc. gemacht werden und in Einzelfällen von der Feuerwehr, also wirklich ist er für dieses Spiel nicht zwingend notwendig.

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 19.06.2011 17:01 Zitieren Beitrag melden

Dagegen,
wer mit RD spielen will soll zu Einsatzleiter.net gehen. Das hier (Feuerwache.net) ist und bleib ein Feuerwehrspiel und RTH sind eigentlich nirgends in die BF/FF/WF integriert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.06.2011 17:34 Zitieren Beitrag melden

Dagegen,
wer mit RD spielen will soll zu Einsatzleiter.net gehen. Das hier (Feuerwache.net) ist und bleib ein Feuerwehrspiel und RTH sind eigentlich nirgends in die BF/FF/WF integriert.


Dem möchte ich uneingeschränkt anschließen!

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 20.06.2011 12:21 Zitieren Beitrag melden

zwar steht bei keiner feuerwehr in deutschland ein RTH aber denoch bin ich weiter für die einführung dieses fahrzeugs

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.08.2011 08:53 Zitieren Beitrag melden

das spiel benötigt unbedingt einen rettungshubschrauber.
bitte beachtet das neueste feuerwehrmagazin. dort sind bei einem unfall 3 rettungshubschrauber benötigt worden.

Rabbi

Kreisbrandmeister

Rabbi

Geschrieben am 03.08.2011 09:09 Zitieren Beitrag melden

Wieso Singgold, wird jetzt im Spiel unbedingt ein RTH benötigt? Kann man jetzt diverse Einsätze ohne Hilfe eines RTH nicht mehr abarbeiten? Ich denke das klappt auch ohne Probleme so.
Warum soll man einen Bericht im FW Magazin beachten, nur weil da 3 Stück gebraucht werden. Die Begründung ist sehr dünn.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.08.2011 12:12 Zitieren Beitrag melden

@singgold: Irgendwie beschleicht mich ein klein wenig das Gefühl, dass Du (jetzt bildlich gemeint) Hund und Katze unheimlich gern hast, aber beide nicht haben kannst! Also versuchst Du diese beide Tierchen zu kreuzen! Und mal abgesehen davon; ich lese aus Prinzip kein Feuerwehrmagazin. Also daher muss ich mich Rabbi anschließen und sagen, dass Deine Begründung im einen Verweis auf eine Lektüre sehr dünn ist! Auch hier mal abgesehen davon: Ist Deine "Bringschuld" auf eine Vernünftige Begründung für eine RTH Einführung, schon einige Wochen alt! Nämlich schon so alt, da konnte man noch gar nicht absehen was "heute" im Feuerwehrmagazin steht!

Edit: Fehlerteufel ausgetrieben

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.08.2011 08:40 Zitieren Beitrag melden

hallo mugel,
ok, aber für dieses hoch professionelle spiel wäre es eine bereicherung. es wäre doch eine sinnvolle ergänzung für krankentransporte bei einem verkehrsunfall.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 13.08.2011 12:23 Zitieren Beitrag melden

Wo bitte, wäre er eine Bereicherung? Wenn man vernünftig plant hat man genug RTW's in der nähe einer jeden Koordinate.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.08.2011 15:54 Zitieren Beitrag melden

Wenn man vernünftig plant hat man genug RTW's in der nähe einer jeden Koordinate.


Jäpp so sehe ich es auch!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.08.2011 16:05 Zitieren Beitrag melden

Moin,

nachdem in diesem Spiel weder die Zeitkomponente, noch der schonendere Transport eine Rolle spielen, ist der RTH in diesem Spiel bis auf Weiteres sinnlos.

Weilmuenster

Stv. Landesbrandmeister

Geschrieben am 14.08.2011 20:53 Zitieren Beitrag melden

Ich finde, den RTH sollte man dann einpringen, wenn ein vernünftiges Rettungskonzept zum laufen gebracht wurde, denn erst einmal sollten dort noch vorstufen kommen wie Notarzt.

Die Feuerwehr hat im Normalfall überhapt nichts mit dem RTH zutun. Dort kommen nur ausgebildete Notärzte und Rettunssanitäter mit Zusatzausbildung zum einsatz. Der Pilot wird von verschiedenen Organisationen zur verfügung gestellt. (Samt Hubschrauber)

In manchen Fällen wird die Feuerwehr zum Transport vom Notarzt alarmiert. Dann geht die Fahrt vom Acker, auf dem der Hubschrauber gelandet ist zum Einsatzort in die kleine Seitenstraße in der der Patient liegt. Oder so. Dann kann der Notarzt schon mal schauen was er macht, bis der RTW vor ort ist.

FBraun

Zugführer

Geschrieben am 14.08.2011 21:55 Zitieren Beitrag melden

,;.:-

FBraun

Zugführer

Geschrieben am 14.08.2011 21:58 Zitieren Beitrag melden

Dafür, wir sind hier schließlich Disponent und diese alarmieren heutzutage in den ILSn auch die Notärzte und andere Rettungsmittel wie z.B. RTH.

FBraun

Zugführer

Geschrieben am 14.08.2011 22:02 Zitieren Beitrag melden

Dagegen,
wer mit RD spielen will soll zu Einsatzleiter.net gehen. Das hier (Feuerwache.net) ist und bleib ein Feuerwehrspiel und RTH sind eigentlich nirgends in die BF/FF/WF integriert.


Heutzutage ist in die BF alles integriert was sich integrieren lässt, und dabei ist der RTH nicht mal eines der bedenklichen Rettungsmittel. Bin dafür dass der RTH auf jeden Fall dann mit dazu genommen werden sollte, wenn es auch NEF/NAW gibt, da dies in BFs gängige Praxis ist.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 14.08.2011 22:26 Zitieren Beitrag melden

Der RTH gehört hier alleine nicht rein, weil der Ländersache ist und keine kommunale Sache, darum werden die Piloten ja auch von der Bundespolizei gestellt.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »