RTH

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Fahrzeuge » RTH
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »
Benutzer Beitrag

FBraun

Zugführer

Geschrieben am 14.08.2011 22:51 Zitieren Beitrag melden

mann informier dich doch bevor du so was schreibst.
die piloten kommen nicht standartmäßig von der bundespolizei, dass ist lediglich bei den RTHs des Bundesministerium des Innern (für Laien: die orange-farbenen).
RTHs werden aber von mehreren HiOrgs unterhalten wie z.B.:
Deutsche Rettungsflugwacht (DRF), ADAC, Bundeswehr, ...
Diese werden oft (sogar meistens) kommunal berufen, da die Kommune für den RD zuständig ist. Nur weil das Bundesministerium des Innern in der Regel landesweit organisiert ist, kannst du nicht so was hier verbreiten von wegen Piloten immer von der BPol und ländersache nicht kommunal...
Bitte richtig informieren oder einfach nicht irgendwas behaupten wenn man es nicht weis.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.08.2011 08:50 Zitieren Beitrag melden

Also ich persönlich klinke mich an dieser Stelle mal aus! Denn es nimmt hier wieder einmal Formen an, die nicht so recht überschaubar sind. Denn es werden nicht nur Bananen und Äpfel miteinander verglichen, sondern auch der unterschwellige Umgangston ist nicht ganz so angemessen! Und davon mal abgesehen, wurde hier nun wirklich alles gesagt, was man hierzu sagen kann, und daher drehen wir uns hier im Kreis!

Aus den hier genannten Contra Punkte (zum größten Teil) bin ich weiter gegen einen RTH! Ansonsten bin ich mal sehr gespannt, was aus diesem Vorschlag wird!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 15.08.2011 11:17 Zitieren Beitrag melden

@FBraun:

Du hast gerade mit deinen Organisationen noch mehr Gründe genannt, warum sie in einem Feuerwehr-Spiel nichts zu suchen haben, weil wir nicht den ADAC, die Deutsche Rettungsflugwacht oder was auch immer aufbauen, von daher ist es auch egal, ob die kommunal den Zuschlag bekommen.

Wir bauen hier die Feuerwehr auf und die hat nun mal keinen RTH, auch wenn sie die Aufträge an "Sub-Unternehmen" verteilt, die vorhandenen RTH's von wem auch immer haben nicht sehr viel mit der Feuerwehr zu tun.

FBraun

Zugführer

Geschrieben am 17.08.2011 18:43 Zitieren Beitrag melden

1. Gibt es Feuerwehren die RTHs selbst betreiben!
2. Die Organisationen die ich genannt habe betreiben des öfteren RTHs, deren Besatzung (RA oder RA + NA) auch von BFs gestellt werden.

Wie gesagt: Informieren oder nichts sagen!

@Sued: Ich habe bei meinem Beitrag extra drauf geachtet den Umgangston zu wahren und habe die Nutzer nur freundlichst drauf hingewiesen, sich vorher zu informieren oder sich rauszuhalten aber auf jeden Fall nicht einfach etwas zu behaupten, was nicht stimmt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.08.2011 18:52 Zitieren Beitrag melden

auszug aus dem wikipedia, unter dem stichwort rettungshubschrauber:


Deutschland [Bearbeiten]
Eurocopter EC 135 Rettungshubschrauber Christoph 35 des Bundesministerium des Innern im Landeanflug auf seine Heimatbasis Marienberg, Brandenburg an der Havel
Eurocopter EC 135 P2+ D-HDRS in der Luft
30-Pf-Briefmarke der Dauermarkenserie Industrie und Technik der Deutschen Bundespost (14. August 1975)

In Deutschland werden Rettungshubschrauber vom ADAC (38), der DRF Luftrettung mit ihren Partnern HDM Luftrettung und HSD (29[6]), dem Bundesministerium des Innern (12), der Elbe Helicopter Rainer Zemke GmbH & Co. KG (1) und der HeliFlight GmbH & Co. KG (1) betrieben. Die Bundeswehr hat mit den Hubschraubern der Luftwaffe den Flugbetrieb an Rettungszentren eingestellt. Sie betreibt weiterhin den SAR-Dienst in Deutschland. Die Hubschrauber können im Einzelfall zu zivilen Rettungsdiensteinsätzen alarmiert werden. Sie sind keine notarztbesetzten Rettungsmittel.

Sie werden nach dem Schutzpatron der Reisenden, dem heiligen „Christophorus“ benannt. Daher lautet ihr Funkrufname Christoph + Kennzahl – also beispielsweise „Christoph 1“ für den Rettungshubschrauber in München. Wird der Hubschrauber in der grenzüberschreitenden Rettung eingesetzt werden, trägt er bis auf wenige Ausnahmen als Zusatz „Europa“ (Bsp.: „Christoph Europa 1&ldquo;). Analog dazu heißen auch die Rettungshubschrauber des österreichischen ÖAMTC „Christophorus“. Die SAR-Hubschrauber der Bundeswehr haben abweichend hierzu den Funkrufnamen SAR (+ Kennzahl).

hier der dazugehörige link ;

http://de.wikipedia.org/wiki/Rettungshub...


also werden zumindestens in deutschland die rth definif nicht von der feuerwehr betrieben, sondern lediglich alarmiert!

wie bereits vor mir gepostet wurde, erst informieren, dann posten...:)

mfg
whyat


FBraun

Zugführer

Geschrieben am 17.08.2011 22:14 Zitieren Beitrag melden

ok, wenn wikipedia das sagt, dann werden eben keine mehr von der Feuerwehr betrieben, wobei ich mir sich er bin in deutschland mindestens einen zu kennen der noch von der BF betrieben wird.

Jedoch aber werden sie auf jeden Fall mit RAs und/oder NAs von BFs besetzt!

.

PS: Wikipedia ist nicht Gott!! Jeder Penner kann in wikipedia was reinschreiben und ändern.

FBraun

Zugführer

Gelöschter Beitrag

Grund: Doppelpost

Gelöscht von: DervomDorf

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 17.08.2011 22:44 Zitieren Beitrag melden

@FBraun,

Es ist egal wer sie besetzt und ist ja schön, dass du dich so dafür einsetzt und trotzdem bleibe ich der Meinung hat ein RTH hier im Spiel nichts verloren, auf ein NEF würde ich mich ja noch einlassen, da es ja nun auch des öfteren von der Feuerwehr Finanziert wird. Selbst wenn es eine Feuerwehr geben sollte, die die Ausnahme bildet einen RTH zu finanzieren, ist das kein Grund hier einer eingeführt wird, alleine aus Fairniss den anderen Gegenüber, den gesagt wurde Fahrzeugvorschlag xy wollen wir nicht, weil es eine kommunale Sonderlösung ist, selbiges würde auch für RTH's gelten, egal wie viele von BF's besetzt werden, aber sie werden nur in Ausnahmen von der BF angeschafft und das zählt.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 19.08.2011 19:02 Zitieren Beitrag melden

DAGEGEN nur unnötig hir im Spiel

Wiener

Gruppenführer

Geschrieben am 23.08.2011 18:17 Zitieren Beitrag melden

naja wieso eig ein ein NEF einbauen wenn man doch aus nem RTW und nem NEF einen NAW machen kann ? fahren halt "nur" 4 statt 5 Leuten raus. spart geld und zeit, vor allem in nem game wie diesem hier ....

und was vill nix mit dem hier zu tun hat, aba habts ihr in deutschland eig auch den christophorus (Hubschrauber-Bezeichnung) ? oda heißen die bei euch anders ?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.08.2011 18:24 Zitieren Beitrag melden

aba habts ihr in deutschland eig auch den christophorus (Hubschrauber-Bezeichnung) ? oda heißen die bei euch anders ?


Bei uns heißt der Christopherus --> Christoph

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.08.2011 18:25 Zitieren Beitrag melden

@Wiener
1. Christoph ist der Funkrufname der RTH in D(zB. Cristoph 27 oder Christoph Hansa).

2. in Deutschland sind auf einem NAW 3 Mann(Notarzt,Rettungsassistent,Rettungssanitäter).
Mittlerweile rückt man aber von diesem Konzept ab(eigentlich schon seit Jahren), da nicht bei jedem RD-Einsatz ein NA benötigt wird, und man diesen nicht bei Bagatell-Einsätzen binden möchte.

Wiener

Gruppenführer

Geschrieben am 23.08.2011 18:38 Zitieren Beitrag melden

okey .... war ja nur a vorschlag ... also beim OERK funzt das ganz gut ;)

Vali2

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 06.06.2012 18:20 Zitieren Beitrag melden

Also ich persönlich denke, dass man in diesem Spiel sehr wohl auch einen RTH einbauen könnte, weil dies ja nicht nur ein Feuerwehrspiel ist, sondern vor allem ein Leitstellenspiel ist. Und wenn man diesen Faktor beachtet, dann täte sich so ein RTH schon rentieren, weil der RTH doch von der ILST vor Ort alarmiert wird. Allerdings müsste man schon noch darüber diskutieren, wie man diesen in Feuerwache.net am besten einbindet. Ich persönlich denke, dass dass man ab ca. 30 BFs ein Krankenhaus mit einem RTH-Standort ausbauen kann, dann auf der Feuerwehrschule die zukünfigen Piloten ausbildet und dann mit diesen den RTH besetzt. Kostenpunkt insgesamt: Ca. 1.000.000-1.500.000 Credits.
MkG
Vali2

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.06.2012 18:42 Zitieren Beitrag melden

EINMAL BUDELORDEN FÜR VALI02!!!

Also einen RTH könnte man einbauen, aber erst wenn jemand 65 BF´s hat. Zudem sollte der RTH besser 3 Mio kosten wie im RL.

So meine kurze Beschreibung dazu!

40136

Wehrführer

Geschrieben am 06.06.2012 18:46 Zitieren Beitrag melden

über Credits will ich mich nicht außern aber die Piloten ausbildung würde ich lassen RTH wird gekauft indem man ein krankenhaus auf stufe 2 ausbaut und das personal wird gestellt piloten von Bundespolizei Rettass und Notarzt vom Krankenhaus fertig

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.06.2012 19:53 Zitieren Beitrag melden

EINMAL BUDELORDEN FÜR VALI02!!!



1. Großschreibung = Schreien, das muss also nicht sein
2. Schön, dass die Forensuche genutzt wurde! Vielen Dank dafür

Minheim48, die Sache mit dem Buddelorden sollte doch der Vergangenheit angehören, denn User, die Vorschläge machen, werden in der Regel von uns Tutoren auf bestehende Threads hingewiesen, so dass auch mal ein Thread aus dem Forenkeller nach oben geholt werden kann :)

Vali2

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 06.06.2012 21:28 Zitieren Beitrag melden


Also einen RTH könnte man einbauen, aber erst wenn jemand 65 BF´s hat. Zudem sollte der RTH besser 3 Mio kosten wie im RL.


Ich fände es besser, wenn man das Krankenhaus schon ab 40 BFs erweitern könnte, weil man dann nicht so lange auf den Ausbau warten müsste. Dass der RTH ca. 3 Mio, wie im realen Leben kosten sollte, finde ich auch nicht schlecht, weil dann das gesamte Spiel viel realistischer ist.
MkG
Vali2

Dieser Beitrag wurde editiert.

Blaurock1981

Stv. Landesbrandmeister

Blaurock1981

Geschrieben am 03.01.2013 10:01 Zitieren Beitrag melden

So ich buddel auch mal :-)

Da es doch recht unterschiedliche Meinungen zum RTH gibt, habe ich mir mal die Mühe für ein Konzept für den RTH gemacht

Objekt: Rettungshubschrauber

Kostenpunkt: 3.000.000 Credits

Geschwindigkeit 150 Km/h

Besatzung : 4 Personen (Pilot, Navigator, Notarzt und 1 Rettungsassistent)


Vorraussetzungen
65 BF
Gesonderte Rettungsdienstschulung (Dauer 14 Tage)
Pilot, Navigator und Notarzt werden virtuell gestellt

Nachforderung: Bei allen Einsätzen mit Verletzten, aber nur durch ein NEF möglich

Nachforderungswahrscheinlichkeit : 20% wenn ein NEF vor Ort ist

Stationierbar: maximal an vier Hubschrauberbasen in der Altstadt und Neustadt zusammen, also insgesamt 4 RTH

Hubschrauberbasis: 5.000.000 Credits (maximal 4 Basen mit Neustadt)

Ausbau Krankenhaus mit einem Landeplatz : 2.000.000 Credits (maximal 12 Krankenhäuser mit Neustadt, das ist bewusst so da nicht immer jedes Krankenhaus Flugpatienten aufnehmen kann. So muss man seine Landeplätze geschickt verteilen)

Vergütung : Fix 20.000 Credits pro Transport


Folgeeinsätze : Hubschrauberlandung, benötigt werden 1-2 LF'S



Dieser Beitrag wurde editiert.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 03.01.2013 10:51 Zitieren Beitrag melden

Irgendwie muss das nen Zufall sein (beschäfdigte mich auch grade mit Luftrettung):D
> Kosten für den RTH finde ich In Ordnung
> Geschwindigkeit Eig. In Ordnung (120 km/h täten's auch)
> Besatzung ja passt.

Zu den Vorraussetztungen:
65 BF-Wachen denk ich sehr Sinnvoll das ist relativ spät und so kann man nicht viel Falsch machen.

Pilot und Navigator sollte man ebenfalls einstellen können. Virtuell mhm.
Nachforderung: Nur durch ein NEF möglich in Ordnung sollte aber auch ein NEF wegen dem NA ersetzten.

Feuerwachen mit RTH Sorry:) Davon halt ich nichts.

An Krankenhäusern gern! Da reichen 5 (oder 10) Standorte aus. Um es Real zuhalten.

Die restlichen Kosten sind tlw. (Verdienst sollte auf 5.000 runter und Ausbau auf 750.000)


Die Grafik hat Hobbit erstellt (hab ich im Forum gefunden)
So könnte es ja aussehen:)

Angehängte Dateien:
Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »