RTH

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Fahrzeuge » RTH
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »
Benutzer Beitrag

Blaurock1981

Stv. Landesbrandmeister

Blaurock1981

Geschrieben am 03.01.2013 12:38 Zitieren Beitrag melden

Also die Kosten halte ich schon für sinnvoll. Wer soweit ist dieses auszubauen weiss eh nicht mehr wohin mit den Credits :-)

Die 20000 Credits pro Transport habe ich wie folgt gerechnet.
Kosten für einen Satz Hubschrauber mit Aubauten 10 Millionen, also braucht du 500 Flüge um das wieder einzuspielen.

Der grösste Knackpunkt denke ich ist der Stellplatz. Feuerwache, ja da kann ich dich verstehen.
Krankenhaus, halte ich für supoptimal, da du entweder am Krankenhaus Personal einstellen müsstest, oder ähnlich wie beim Rettungszug erst Personal zum Krankenhaus fahren muss. BEIm NEF/NAW lasse ich das mal noch so gelten, das gibt es so noch, wenn auch selten.

Alternativ könnte man statt einem Feuerwachenausbau, eine Hubschrauberbasis bauen, wo du selbst Personal anwerben musst.
Diese wäre seperat und keine Feuerwache (wenn man weiterspinnt könnte man irgendwann die Basis ausbauen um ein Löschflugzeug zu stationieren für grosse Waldbrände oder so. So wäre noch Potential bei der Basis)
Ich denke das eine eigenständige Basis des Rätsles Lösung wäre.


Einen RTH statt einem NEF könnte man sicherlich so einrichten, aber es sollte auch so sein das dieser auf jeden Fall nachgefordrt werden kann.

 

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 03.01.2013 13:38 Zitieren Beitrag melden

Wieso supoptimal?:)
Viele BF haben ihre NEFs an Krankenhäusern (als Beispiel).
Ich kenne es im RL eine Stadt mit ca. 50.000 Einwohner (HAW) wo das NEF an der Wache zugeordnet ist nach Dienstübernahme an eines der 2. Krankenhäuser gefahren wird und dort besetzt wird.
Oder der RA wird eben von der Wache dort hin zugeteilt und fährt morgens eben ans KH statt zur Wache:)

Das dass System einen auswählen könnte der das KH dann "besetzt" wäre Sinnvoll. im RL sind die RTH an LRZ oder an Krankenhäusern eben stationiert.

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 03.01.2013 14:34 Zitieren Beitrag melden

Ich bin gegen einen RTH hier im Spiel, da es sich immer noch hier hauptsächlich um die Feuerwehr dreht. RTH´s werden aber ausnahmslos (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) von externen Rettungsorganisationen durchgeführt.

Blaurock1981

Stv. Landesbrandmeister

Blaurock1981

Geschrieben am 03.01.2013 14:51 Zitieren Beitrag melden

Wieso supoptimal?:)
Viele BF haben ihre NEFs an Krankenhäusern (als Beispiel).
Ich kenne es im RL eine Stadt mit ca. 50.000 Einwohner (HAW) wo das NEF an der Wache zugeordnet ist nach Dienstübernahme an eines der 2. Krankenhäuser gefahren wird und dort besetzt wird.
Oder der RA wird eben von der Wache dort hin zugeteilt und fährt morgens eben ans KH statt zur Wache:)

Das dass System einen auswählen könnte der das KH dann "besetzt" wäre Sinnvoll. im RL sind die RTH an LRZ oder an Krankenhäusern eben stationiert.



Bei NEFs kann ich es noch nachvollziehen, bei RTH's sollten diese direkt besetzt werden. In unserem Kreise ist ein NAW-System die absolute Ausnahme, da die NEF's in der Regel am Krankenhaus stehen und eigenständig besetzt werden und ausrücken.

Blaurock1981

Stv. Landesbrandmeister

Blaurock1981

Geschrieben am 03.01.2013 15:05 Zitieren Beitrag melden

Ich bin gegen einen RTH hier im Spiel, da es sich immer noch hier hauptsächlich um die Feuerwehr dreht. RTH´s werden aber ausnahmslos (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) von externen Rettungsorganisationen durchgeführt.



Es gibt durchaus auch Feuerwehrangehörige die RTH's besetzen (als Rettungssanitäter).
Hier im Spiel erstellt man zwar die Feuerwehrinfastruktur, allerdinge spielt man Leitstelle. Als Leitstelle hat man schon auch mit RTH's zu tun.
Aber es ist auch nur ein Vorschlag und ein Entwurf wie es funktionieren könnte. Was umgesetzt wird oder nicht das wissen wir alle nicht.
Auch wenn ich es befürworte das ein RTH möglich ist, aktzeptiere ich natürlich auch deine Meinung. Egal was mal kommt oder nicht, allen Spielern wird man es nicht recht machen können. es gibt immer Pro und Contra

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 03.01.2013 15:31 Zitieren Beitrag melden

@Frigo die BF Bielefeld besetzt einen RTH steht auch hier im Thema.

Aber Btt.

Metallbauer93

Zugführer

Metallbauer93

Geschrieben am 03.01.2013 16:07 Zitieren Beitrag melden

Der Christoph 1 (München) fliegt mit RA´s der BF München

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 04.01.2013 22:58 Zitieren Beitrag melden

Aaaalso, dan es jetzt ja bereits NEF und Notärzte gibt, könnte man es ja mit dem RTH ähnlich halten wie mit den NEF.

Und somit hier mein kurzes (Improvisiertes) Konzept:

Basis:
-Kosten: 2.000.000 Credits
-Bau muss direkt neben Wache erfolgen.
-Ein Rettungshubschrauber stationierbar.
-Maximal viermal baubar.


Rettungshubschrauber:
-Kosten: 3.000.000 Credits
-Geschwindigkeit: 150 km/h
-Besatzung: 4 Mann: 1 Pilot, 1 Navigator, 1 Rettungsassistent und ein Notarzt.
-Kann nur bei einer Hubschrauberbasis stationiert werden.


Flugrettunsassistent:
-Benötigt besondere Ausbildung zusätzlich zum Normalen Rettungsassistents-Lehrgang
-Lehrgansdauer: 14 Tage


Soo, und nun die Idee: Bei einem Alarm für einen Notarzt kann statt einem normalen NEF auch ein RTH geschickt werden. Der RTH wird von einem Notarzt (welcher selbst von einem Krankenhaus herfährt), einem Flugrettungsassistenten (aus der nebenliegenden Wache) und der Pilotencrew (Pilot und Navigator) besetzt.
Zusätzlich kann ein NEF einen Hubschrauber zum Abtransport anfordern. Gleiches Prinzip wie oben.



Sollte ich in irgendeinem Punkt falschliegen, bitte sagen (;

Dieser Beitrag wurde editiert.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 05.01.2013 10:19 Zitieren Beitrag melden

-Bau muss direkt neben Wache erfolgen.

Da seh ich defintiv Schwarz, da hier einige eben neben den Wachen Gebäude gebaut haben (!). Man könnte sagen der FlugRettAss läuft beim Alarm (rennt) zum Standort pro Feld dauert das 30 sekunden.

Zum Zusätzlich, das ginge auch Vorraussetztung sollte dann 40 (10. BF RTW 20 BF NEF 40 BF Brand im KH daher) oder 65 BF sein.
Sonst sind die vorschläge eigentlich gleich aber dafür weil es eben schon spannend ist.

Im RL ist die RTH Besatzung:
Notarzt, HEMS Crew Member (Flugrettungsassistent), Piloten
Siehe auch u.a. hier http://de.wikipedia.org/wiki/Luftrettung
http://de.wikipedia.org/wiki/Rettungshub...

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 05.01.2013 15:20 Zitieren Beitrag melden

dann reißt du halt ein gebäude ab (;

und dass er 1km in 30 sekunden rennt, is doch eher unwahrscheinlich. Dann könnte er mit seinen 120 km/h ja gleich zum Verletzten laufen :D

Nunja, wenn wir jetzt sagen, wir bauen die Hubschrauberbasis woanders, könnten wir ja sagen, ein RTW mit Flugrettungsassistent fährt zum Basis. Quasi gleich wie beim Notarzt. So könnte man das ganze dann auch etwas zentraler bauen und die Leute von mehreren Wachen kommen lassen.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 05.01.2013 17:41 Zitieren Beitrag melden

Gebäude abreißen Find ich dann nicht praktisch...
Die 30sek waren jetzt als Idee eben das die Basis im Umfeld sein muss.
Das der RTW dann hinfährt ist aber wiederrum Nachteilhaft da der dann S6. ist. Aber ginge auch.

evangelismos

Wehrführer

Geschrieben am 05.01.2013 19:31 Zitieren Beitrag melden

Was spricht dagegen den RTH als Ausbaustufe für das Krankenhaus einzubauen?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.01.2013 19:39 Zitieren Beitrag melden

@evangelismos: Aus meiner Sicht eigentlich nichts.

Von der Besatzung bräuchte eigentlich ja nur der RA von der Feuerwehr kommen!
Den Piloten stellt, das Hubschrauberunternnehmen und der NA kommt ja im Normalfall sowieso vom Krankenhaus.

Aus meiner Sicht wäre es doch möglich, dass von der nächstgelegenen Feuerwache, die einen Feuerwehrdienstleistenden mit RA-Ausbildung hat, bei Schichtbeginn automatisch einer an das Krankenhaus verlegt wird um Dienst auf dem RTH zu tun.

Fazit:

Ich stehe dem RTH neutral gegenüber.
Sollte dieser aber eingeführt werden, dann bitte ohne das man bereits bestehende Gebäude abreißen muss.

Breide

Gruppenführer

Breide

Geschrieben am 05.01.2013 20:33 Zitieren Beitrag melden

@hotte wie ist das gemeint mit gebäude abreißen müssen?
Aber echt guter vorschlag

Amtsleiter

Stv. Landesbrandmeister

Amtsleiter

Geschrieben am 06.01.2013 12:57 Zitieren Beitrag melden

@breide, lesen bildet. Lies mal mehr als nur Hotte sein post. Danach bist du so gebildet das du auch weißt was Hotte meint ...

Breide

Gruppenführer

Breide

Geschrieben am 06.01.2013 17:39 Zitieren Beitrag melden

ja ich hab nur mal überflogen.

Blaurock1981

Stv. Landesbrandmeister

Blaurock1981

Geschrieben am 07.01.2013 11:41 Zitieren Beitrag melden

Ich hatte das weiter oben schonmal geschrieben, als Bau wäre möglich

eine Hubschrauberbasis (bis zu vier möglich). Dioese kann man bauen wo man möchte.
Hier werden wie bei Feuerwachen auch Leute angeworben, die als RA im 3-Schichtsystem arbeiten. Somit ist gewährleistet, das der Feuerwehrmann nicht rennen muss, und der RTH in 30-60 Sekunden abheben kann.
Eine Hubschrauberbasis könnte man in ferner Zukunft vielleicht mal ausbauen und dort ein Löschflugzeug stationieren.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.05.2013 16:55 Zitieren Beitrag melden

Ich bin für den RTH

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.05.2013 04:01 Zitieren Beitrag melden

Also ich gebe dem RTH schon eine Chance bloß jetzt kommt der Hacken an der Sache, wie Leute wollt ihr einen RTH mit einem Pilot und Sanis besetzen für einen RTH brauchte die Bundeswehr als sie noch in Hamburg war:
1 Pilot
1 Bordmechaniker
1 Notarzt
1 Rettungsassisent

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 24.05.2013 09:30 Zitieren Beitrag melden

Karuhn, dieser "Haken" lässt sich ganz schnell wieder geradebiegen. Und das wurde in diesem Thread hier auch schon mehrfach getan ... ;)

Ich bin dann mal so frei und zitiere (teilweise) meinen eigenen Beitrag aus einem anderen Thread:
http://www.feuerwache.net/forum/fahrzeug...
(13.02.2010, 02:19 Uhr)

- Ich hätte auch nichts gegen einen einzigen zusätzlichen RTH einzuwenden. Dieser sollte an einem bestimmten Krankenhaus stationiert sein, an dem ich einen RTH-Landeplatz "anbauen" müsste.
- Mit einer relativ hohen Geschwindigkeit sollte dieser als "Eingreifreserve" dienen können, um eventuell hängende Einsätze bearbeiten zu können, bei denen ein NEF kurzfristig nicht zur Verfügung steht.
- Man braucht ihn aber auch nicht zwingend. Er wäre auch mitsamt des Landeplatzes in Form eines Anbaus oder Gebäudes zu beschaffen und nicht als (Luft-) Fahrzeug.
- Piloten wie auch NA sind rein virtuell, so dass wir uns darum nicht kümmern müssen.
- Einmalige Kosten für RTH plus Landeplatz 1.000.000 Credits. Keine Folgekosten.

Und schon haben wir überhaupt keine Sorgen mehr, was das Personal angeht ... ;)

Auch beim NEF ist es beispielsweise so, dass der NA rein virtuell vorhanden ist und lediglich zunächst vom Fahrer (Feuerwehrmann) am nächstgelegenen Krankenhaus abgeholt werden muss, bevor es weiter zum Einsatzort geht.
Was spricht denn dagegen, dass die gesamte Besatzung, also realitätsnah auch der Flugretter, beim RTH vorhanden ist und der RTH von uns lediglich als Rettungsmittel disponiert wird ?

Gerade im Zusammenhang mit der flächendeckenden Freischaltung der Neustadt-Einsätze kam sehr stark der Wunsch nach weiteren NEF-Stellplätzen auf. Warum also nicht auch das Thema "RTH" mal wieder in Erinnerung bringen ... ? ;)
Im RL ist eine Hauptaufgabe eines RTH die des Notarztzubringers, genauso wie auch die eines NEF.
In Anbetracht des "vergrößerten" Einsatzgebiets nach der Freischaltung der Stadterweiterung kann ich mir auch vorstellen, dass es nicht nur einen "RTH-Standort" gibt, sondern vielleicht sogar 2 oder 3, die dann frei wählbar an einem beliebigen Krankenhaus angebaut werden könnten.

Mit einer hier schon vorgeschlagenen Geschwindigkeit von 120 bis 150 km/h lässt sich damit dann eine sehr gute "Notarzt-Reserve" aufbauen, die an den auftretenden regionalen Einsatzschwerpunkten, an denen bei mehreren Einsätzen auf einen NA gewartet wird, für Entlastung sorgen können.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »