Ärger über fehleinsätze.

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Ärger über fehleinsätze.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.01.2012 17:20 Zitieren Beitrag melden

......das müsste dann ein Verbandseinsatz gewesen sein, denn dort ist außer dem RTW auch bei Meldung eines Fehleinsatzes das Fz nicht weiteralarmierbar, bei eigenen Einsätzen ist mir das bisher noch nicht aufgefallen.

 

BjoeLo

Stv. Kreisbrandmeister

BjoeLo

Geschrieben am 27.01.2012 17:21 Zitieren Beitrag melden

Es war definitiv ein eigener.

rheingauner

Stv. Kreisbrandmeister

rheingauner

Geschrieben am 27.01.2012 18:56 Zitieren Beitrag melden



Was mich jedoch etwas irritiert (habe ich gestern durch Zufall gesehen) ist, das ein Fahrzeug bei Ankunft an der Einsatzstelle Fehlalarm meldet, danach jedoch nicht mehr weiteralamierbar ist.



is das nich immer so bei fehleinsätzen, das das erste fahrzeug auf status 6 geht? ich mein ich hätt ma sowas gelesen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.01.2012 19:04 Zitieren Beitrag melden

Was mich jedoch etwas irritiert (habe ich gestern durch Zufall gesehen) ist, das ein Fahrzeug bei Ankunft an der Einsatzstelle Fehlalarm meldet, danach jedoch nicht mehr weiteralamierbar ist.

Das ist aber schon etwas länger so:
News vom 2. September 2009

is das nich immer so bei fehleinsätzen, das das erste fahrzeug auf status 6 geht? ich mein ich hätt ma sowas gelesen

Nö, wie in der oben verlinkten News zu lesen 50 % Chance bei jedem ersteintreffenden Fahrzeug.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Schoschi

Kreisbrandmeister

Schoschi

Geschrieben am 27.01.2012 19:05 Zitieren Beitrag melden

Zitat von BjoeLo


Was mich jedoch etwas irritiert (habe ich gestern durch Zufall gesehen) ist, das ein Fahrzeug bei Ankunft an der Einsatzstelle Fehlalarm meldet, danach jedoch nicht mehr weiteralamierbar ist.


@BjoeLo Fahrzeuge haben 50 % Chance weiter Alarmiert zu werden, egal ob der Einsatz ein Fehlalarm war oder nicht... :)

Dies gilt nicht bei Verbandseinsätze...

Vielleicht musste was ausgetauscht werden, wer weiß :)


hier ein Zitat aus den News vom 02.09.09

Fahrzeuge die auf Rückfahrt sind (für die Profis: FMS Status 1), können nun teilweise weiter alarmiert werden. Ein Fahrzeug welches bei einem Einsatz im eigenen Stadtbezirk eingesetzt wurde, hat eine Chance von 50% weiter geleitet werden zu können. Fahrzeuge die in einem Verbandseinsatz verwickelt wurden, müssen erst wieder den Standort anfahren.


der Link dazu

http://www.feuerwache.net/news/rueckfahr...

.

Dieser Beitrag wurde editiert.

BjoeLo

Stv. Kreisbrandmeister

BjoeLo

Geschrieben am 27.01.2012 19:33 Zitieren Beitrag melden

Das ein Fahrzeug nach einem normalem Einsatz nicht unbedingt weiteralarmiert werden kann, war mir schon klar. Das das aber auch auf Fehleinsätze zutrifft, wusste ich noch nicht. (Irritation beseitigt)

MkG
BjoeLo

FlorianAschaffenburg

Stv. Kreisbrandmeister

FlorianAschaffenburg

Geschrieben am 29.01.2012 19:34 Zitieren Beitrag melden

ich finde es nicht schlimm da es im realen Leben genau so ist

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.04.2012 16:05 Zitieren Beitrag melden

Ich hatte überhaupt noch keinen Fehlalarm.
Ich denke aber, das gehört dazu. Vielleicht nevt das aber auf Dauer etwas sehr.

andy64

Stv. Kreisbrandmeister

andy64

Geschrieben am 07.04.2012 16:40 Zitieren Beitrag melden

ich finde es nicht schlimm da es im realen Leben genau so ist


Im realen Leben hast du evtl. Fehleinsätze bei einer Brandmeldeanlage!
Alles andere ist äußerst selten.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.04.2012 17:14 Zitieren Beitrag melden

Aber im realen Leben ist es mir in 20 Jahren nicht ein einziges Mal untergekommen, dass ein Fahrzeug nach einem Fehlalarm nicht mehr einsetzbar war. Denn wenn es ein Fehlalarm ist, gibt es außer der Erkundung der Einsatzstelle nichts zu tun. Das bisschen Batteriestrom für die Funkgeräte und Handlampen, die man dann verbraucht führen gewiss nicht dazu, dass das Fzg. danach in S6 müsste.

Und es gibt durchaus eine ganze Menge Fälle, in denen ein Fehlalarm vorliegt. Auch bei Alarmen, die nicht durch eine BMA ausgelöst worden sind.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.04.2012 11:50 Zitieren Beitrag melden


Im realen Leben hast du evtl. Fehleinsätze bei einer Brandmeldeanlage!
Alles andere ist äußerst selten.


Fehleinsätze oder ....:

15.04.2012 03.08uur TS45.1/AL46.1/WO33.1/OD40.1 HV: Persoon te water

TS=HLF, AL=DLA, WO=GW-T, OD=KdoW, Persoon te water=Person im Fluss
(Polizei und RTW auch am Ort)

Am Ort : Person nicht mehr in Fluss. Wasser tief 1.25 und br 1.75m. Ursache zuviel Bier und panik bei seine Kameraden.

Meldung stimt, aber fur FW Fehleinsätze

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.04.2012 21:13 Zitieren Beitrag melden

Die allseits beliebte Rückmeldung: "Kein Einsatz für die Feuerwehr."

Auch gern genommen bei Sturmschäden auf Privatgelände ohne bestehende Gefahr, ergo, auch das ein Fehleinsatz.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.04.2012 21:24 Zitieren Beitrag melden

Die allseits beliebte Rückmeldung: "Kein Einsatz für die Feuerwehr."

Auch gern genommen bei Sturmschäden auf Privatgelände ohne bestehende Gefahr, ergo, auch das ein Fehleinsatz.


Genau, und auch " Kein Einsatz für den Rettungsdienst" ist mitlerweile sehr beliebt, da wir Retter immer mehr Hausarzt-Vertretung spielen. Ich hab diese Woche NEF -Dienst, von bisher 15 Einsätzen in dieser Woche waren 5 Fehl, also wirklich nix für den RD und schon gar nicht für einen NA

So ist es im wahren Leben nun mal auch, warum solte es hier also anders sein?

Kleiner Tipp: alle Einsätze mit "Verdacht auf Fehleinsatz" bekommen von mir genau 1 LF spendiert: also alle größeren Einsätze ohne Verletzte, vor allem in der Altstadt: einen Teil davon kann das LF als Fehl entlarven, einen Teil schafft das LF sogar allein :)

Dieser Beitrag wurde editiert.

KaiSing

Stv. Zugführer

KaiSing

Geschrieben am 17.05.2012 12:55 Zitieren Beitrag melden

Fehlalarme habe ich (41 Wachen) gefühlt nur sporadisch mal. Und wenn schon? Das erste Fahrzeug fährt hin, stellt fest, dass nix ist, der Rest (wenn mehr alarmiert wurde) bricht ab und ist frei für eventuelle Folgeeinsätze.
Für den EInsatz bekomme ich keine Credits. Na und? Dann baue ich die 42. Wache eben ein paar Minuten später, wen stört's?
Außerdem sind die umsonst alarmierten Fahrzeuge ja dann nach wenigen Minuten wieder frei, um andere Einsätze (im jetzt freien Einsatzslot) zu übernehmen, so dass ich andere Gelder schneller als erwartet bekomme.

Wenn es Überhand nimmt (ist mir zum Glück noch nie aufgefallen), wird es ärgerlich, klar, aber hey - ich sitze zuhause am PC. Es ist ein Spiel, ich muss nicht tatsächlich nachts um drei raus, weil irgendwer die Gewitterwolke als Brandrauch interpretiert hat oder irgendein Betrieb seine BMA nicht in den Griff bekommt - das ärgert dann schon mehr, gehört aber auch dazu.

Dumme Frage:
Wie stellst Du denn hier im Spiel "Verdacht auf Fehlalarm" fest? Im RL klar, gewisse Objekte kennt man (wobei es auch da mal irgendwann ernst sein kann und nach der gefühlt 98. Fehlauslösung der BMA zum Schadensfeuer mit Schaden in Millionenhöhe kommen kann), aber hier, wo es rein nach Zufallsprinzip geht?!

Bjoern082

Stv. Kreisbrandmeister

Bjoern082

Geschrieben am 18.05.2012 10:22 Zitieren Beitrag melden

Auswertung der aktuellen Logfile Seite:
neue Notrufe 15
Einsätze erledigt 15
Fehleinsätze 0
Quote Fehleinsätze 0.00%

boernout

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 31.07.2013 08:05 Zitieren Beitrag melden

Ich habe gerade 55,56% Fehleinsätze. Darunter 2 mal Flugzeugbrand und diverse andere größere Einsätze. Warum ist jeden morgen nach Beginn die Fehleinsatzquote extrem hoch. Finde das total nervig. Und dann sind das fast ausschließlich die lohnenden Einsätze.
Total ätzend.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.07.2013 20:07 Zitieren Beitrag melden

Nach 8 studen nicht spielen und der log full mit 80 Einsätze Dan sind auf der erste seite der logfile nach start spielen 30 meldungen aus spiel 10 neue und 20 fehl oder beended. Fehl Einsätze kommen zu erst in der log und bei 40-50 im Einsätz sind er 10-12 fehl. Die kommen alle af der erste seite so gibt das 50-60% fehl. Aber der ubrige kommen auf der folgende seite und da ist am meisten nicht mehr wie 5% fehl. Und Flugzeugbrand ohne verletzte sind 99,9% fehl. Ein (1) fahrzeug geht zu der Einsatz und mehr nicht.

wesen

Stv. Kreisbrandmeister

wesen

Geschrieben am 31.01.2014 23:29 Zitieren Beitrag melden

Das ist doch nimmer normal?!
neue Notrufe 18
Einsätze erledigt 2
Fehleinsätze 10
Quote Fehleinsätze 83.33%

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.02.2014 10:44 Zitieren Beitrag melden

Das ist doch nimmer normal?!
neue Notrufe 18
Einsätze erledigt 2
Fehleinsätze 10
Quote Fehleinsätze 83.33%


Du unterschlägst uns ja auch 6 Einsätze :) 10+2=12, 18 stehen aber doch da

Ansonsten ist es schlicht mal Pech, es gbt auch andere Quoten, die hier aber nicht eröfentlicht werden

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.02.2014 11:46 Zitieren Beitrag melden

Wenn ich von 18 Einsätzen ausgehe, liegt die Fehleinsatzquote auch nicht bei 83,33%, sondern bei 55,55%


Auf 83,33% Fehleinsatzquote komme ich nur, wen ich die erledigten 2 Einsätze und die 10 Fehleinsätze zusammenrechne.

Folglich wäre es interessant, was mit den anderen 6 Einsätzen war.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »