Die Statistik zu den verdienten Credits

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Die Statistik zu den verdienten Credits
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »
Benutzer Beitrag

Bjoern082

Stv. Kreisbrandmeister

Bjoern082

Geschrieben am 27.01.2011 09:34 Zitieren Beitrag melden

danke

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.01.2011 10:35 Zitieren Beitrag melden

Danke Sebastian, so schnell, super

deluxer

Oberfeuerwehrmann

deluxer

Geschrieben am 27.01.2011 11:30 Zitieren Beitrag melden

Ja das sieht jetzt besser aus... wobei ich nach meiner Kurve jeden zweiten Tag keine Credits verdient hätte. Der 23. + 25. Januar sind jeweils bei 0 Credits. Das kommt aber nicht hin ;-)

ton232

Stv. Wehrführer

ton232

Geschrieben am 27.01.2011 11:44 Zitieren Beitrag melden

@deluxer:

hast du am 23 &25 Ausgaben gehabt, die deine Einnahmen , am jeweiligen Tag, überstiegen haben?

Wenn ja, dann kann die Statistik keinen Gewinn ausweisen.

deluxer

Oberfeuerwehrmann

deluxer

Geschrieben am 27.01.2011 13:12 Zitieren Beitrag melden

Nein, gab keine großen Ausgaben... wobei die Kurve wohl auch eher den "Umsatz" anzeigt und weniger den "Gewinn". Oder irre ich mich?

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 27.01.2011 13:29 Zitieren Beitrag melden

Nein, gab keine großen Ausgaben... wobei die Kurve wohl auch eher den "Umsatz" anzeigt und weniger den "Gewinn". Oder irre ich mich?


Da irrst Du, es ist der Umsatz abzüglich Kosten.

Wer ein FLF kauft dürfte mit ziemlicher Sicherheit mit 0 Credits abschließen an diesem Tag, da viel mehr als 1-1,3 Mio. Credits pro Tag Umsatz schlecht möglich sind und das Diagramm keine Werte kleiner 0 anzeigt.

deluxer

Oberfeuerwehrmann

deluxer

Geschrieben am 27.01.2011 13:37 Zitieren Beitrag melden

Ok, dann habe ich mal eben mein Log durchgesehen... am 25.01. war ich beruflich sehr eingebunden und konnte "nur" 76 Einsätze abarbeiten (reine Fertig-Meldungen, ohne Fehleinsätze).

Im Log steht nur eine Position an Kosten... 1x Wache ausgebaut. Ob Stufe 4 oder 5 weiß ich nicht mehr, aber trotzdem dürfte die Anzeige nicht bei 0 stehen.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 27.01.2011 14:13 Zitieren Beitrag melden

die BF-Gehälter? Du hast doch fast 6000 BFler, das allein sind schon rund 90.000 Credits Kosten plus Wachausbau und dann "nur" 76 Einsätze. Das könnte schon hinkommen, würde ich meinen.

deluxer

Oberfeuerwehrmann

deluxer

Geschrieben am 27.01.2011 15:33 Zitieren Beitrag melden

Tja... wenn ich 5.000 Credits als Durchschnitt nehme und BF-Gehälter + den Ausbau (120.000) abziehe... dann bleiben noch 170.000 übrig. Aber ich denke das wird die Lösung sein und der Durchschnittsverdienst pro Einsatz ist niedriger.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 27.01.2011 23:22 Zitieren Beitrag melden

Nun ja, nun weiß der geneigte Forenleser wenigstens das Diagramm zu deuten ...

>>> VORSCHLAG 1:
Vielleicht wäre ein kleiner Erklärungstext zur y-Achse auch nicht verkehrt:
"Nettogewinn" oder für alle verständlich "Einnahmen abzüglich sämtlicher Kosten"

>>> VORSCHLAG 2:
Vielleicht wäre es gut, an jede Linie auch zusätzlich noch die Einnahmen und die Ausgaben des jeweiligen Tages zu schreiben:
Beispiel:
+536.248
- 286.115

Somit bleibt der Punkt dann (wie jetzt auch) auf 50.133 stehen und darunter steht das Datum. Ich denke, dass dann auch klar ist, wie die Kurve entsteht. ;-)


Randnotiz:
Was das Diagramm jedoch mit dem Überprüfen der Taktik zu tun haben soll, weiß ich noch immer nicht ...
Beispiel:
Da habe ich (NEIN, nicht ich persönlich ;-)) den ganzen Tag rund um die Uhr davor gesessen, richtig Schotter eingefahren und mir zur Feier des Tages ein Krankenhaus und eine Schule gebaut.
ZACK, ist der Wert im Keller und die Taktik war gar nicht gut ...
Am nächsten Tag mache ich lediglich einige große Einsätze klar, kaufe mir aber auch nichts. SUPER, ich habe 150.000 Credits gemacht. Tolle Taktik ...
Also impliziert dieses Diagramm doch, dass man am Besten spielt, wenn man keine Credits ausgibt. Ob das auf Dauer so gut ist ... ?

Top-Taktik:
Online sein, Einsätze fahren. Weder kompliziert noch geheimnisvoll. ;-)

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 28.01.2011 00:07 Zitieren Beitrag melden

nun überwerte mal den Nebensatz mit der Taktik aus den News nicht so. Die einzig echte Taktik ist in der Tat "Online sein, Einsätze fahren."

Wenn man in Deutschland ein Wirtschaftsgut anschafft, dann muss man das über die Nutzungsdauer abschreiben. Ein FLF z. B. wahrscheinlich über 10 Jahre oder so. Das wären dann 3650 Tage und an jedem Tag wären das dann 548 Credits. Diese 548 Credits dürften pro Tag in Ansatz gebracht werden, wenn man von "Nettogewinn" sprechen wollte.

Von bilanziellen Wertansätzen sind wir hier aber weit entfernt, daher sollte man das Wort Kosten aber auch meiden, denn Kosten sind in der BWL anders definiert als "ich habe heute Geld ausgegeben"

Zu Andies Vorschlag Nummer 1 muss ich daher leider 2 mal nein sagen.

Das ist der Cash-Flow, meinetwegen auch Zahlungsmittelfluss, wenn das besser verständlich sein sollte oder in Anlehnung an Andy "Einnahmen abzüglich sämtlicher Aufwendungen", alle anderen Bezeichnungen wären leider sachlich falsch.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.01.2011 00:45 Zitieren Beitrag melden

Ich muss sagen, ich bin grad mal sehr amüsiert von euch Beiden, Andy und Stephan ;)

Dass Du, Stephan, ja schon bei den Reperaturkosten uns eine Kostenrechung offeriert hast, die zwar an des reale Leben eines Geschäftsmannes gerichtet war und nicht an den geneigten User bei diesem Spiel hab ich noch bestens in Erinnerung.

Dass DU aber, Andy, jetzt auch noch in dieses Horn bläst finde ich sehr amüsant, besser als das Dschungelcamp...

So..nun mal Fakten: Eine Statistik ist von vielen gewünscht worden, ist ja auch keine schlechte Idee. Aber: das Diagramm ist dazu zu wenig aussagefähig. Soll und Haben werden hier nicht klar dargestellt, das habt ihr Beiden ja schon erwähnt. Eine Auflistung über die verdienten wäre nach meiner Auffassung Das, was die meisten User hier wollen. Mit einem Klick sehen, was habe ich eingenommen heute/gestern/diese Woche etc.

Ich habe mir das Diagramm einmal angeschaut, genickt und gesagt: "schön"
Mehr nicht
mehr kommt auch nicht
warum auch?

Trotzdem Danke Sebastian, dass Du das Thema angenommen und umgesetzt hast

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 28.01.2011 00:52 Zitieren Beitrag melden

Ich weiß schon, warum ich in meinem Job meistens lieber mit der Technik rede als mit dem Einkauf. Die sprechen da jedenfalls die selbe Sprache wie ich. Wenn jemand aus der Technik von mir Preise haben will, dann wird gefragt, was das kostet. Und ich sage ihm oder ihr dann, was das kostet ... ;-)

Stephan, es geht hier um allgemein verständliches Deutsch, nicht um einen BWL-Jargon, den ich ebenfalls notgedrungen kenne, verstehe und auch die Begriffsdefinitionen umzusetzen weiß. Von einem 13-Jährigen würde ich das aber nicht erwarten wollen ...

Hier im Spiel geht es um ganz einfache Parameter:
Einnahmen und Ausgaben

Daher mach doch einfach eine "vereinfachte Bilanz" auf.
Das lässt sogar das Steuerrecht in gewissem Umfang zu ...
Da wir hier auch noch keinen GW-Steuerprüfung haben,
spricht hier wohl auch nichts dagegen.

Vergiss bitte Wirtschaftsgüter, Abschreibung, Investitionen, Lohn- und Gehaltskosten, Zahlungsmittelfluss, Aufwendungen, Aktiva, Passiva, Inventur, Inventar, Bilanzierung und was Dir sonst noch einfallen sollte. Von den Leuten, die einen Blick auf das Diagramm werfen, kannst Du die, die solche Begriffe und die genaue Bedeutung verstehen, wahrscheinlich leicht an 2 Händen abzählen ...
Ich ganz persönlich musste als zwischenzeitlich Selbständiger damit umgehen können. Ich bin heilfroh, dass ich wieder als Angestellter unterwegs bin, denn mich graust es schon, wenn ich nur an meine Einkommensteuererklärung denke ... :-P


Matze, ich versuche lediglich diesem hübschen Bildchen da oben einen gewissen Sinn zu geben. Mir ist es ohnehin völlig wurscht. Aber in der jetzigen Form kann wohl niemand, den es interessiert aber der diesen Thread nicht kennt, damit irgendetwas anfangen ...
Das einzige Horn, das ich zum Erklingen bringe, ist ne Pressluftfanfare.
Aber das auch nur am Rande erwähnt ... ;-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.01.2011 01:09 Zitieren Beitrag melden

Horch, sie spielen unser Lied ;)

Um es auch nochmal in andere Worte zu fassen: Was interessiert mich als ambitionierter Hobby-Geschäftsführer einer gut funktionierenden HobbyBerufs-Feuerwehr in diesem Spiel? Was nehme ich ein! Das ist das Einzige was mich ( nicht mich persönlich, da man ab einer gewissen Größe der Portokasse selbst da nicht mehr drauf schaut) wirklich intressiert. Abzüglich der Kosten ( Neubau, Personalkosten etc) eine Tabelle erstellt , fertig.

Wie gesagt: ich hab es angeschaut...genickt...und artig "Danke" gesagt

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 28.01.2011 10:05 Zitieren Beitrag melden

Macht doch einfach mal einen konkreten Vorschlag, wie das teil aussehen sollte.

Am besten in Exel und direkt an die Größe des Platzes auf der Seite angepasst.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.01.2011 10:10 Zitieren Beitrag melden

Ich weiß schon, warum ich in meinem Job meistens lieber mit der Technik rede als mit dem Einkauf. Die sprechen da jedenfalls die selbe Sprache wie ich. Wenn jemand aus der Technik von mir Preise haben will, dann wird gefragt, was das kostet. Und ich sage ihm oder ihr dann, was das kostet ... ;-)

Stephan, es geht hier um allgemein verständliches Deutsch, nicht um einen BWL-Jargon, den ich ebenfalls notgedrungen kenne, verstehe und auch die Begriffsdefinitionen umzusetzen weiß. Von einem 13-Jährigen würde ich das aber nicht erwarten wollen ...

Hier im Spiel geht es um ganz einfache Parameter:
Einnahmen und Ausgaben

Daher mach doch einfach eine "vereinfachte Bilanz" auf.
Das lässt sogar das Steuerrecht in gewissem Umfang zu ...
Da wir hier auch noch keinen GW-Steuerprüfung haben,
spricht hier wohl auch nichts dagegen.

Vergiss bitte Wirtschaftsgüter, Abschreibung, Investitionen, Lohn- und Gehaltskosten, Zahlungsmittelfluss, Aufwendungen, Aktiva, Passiva, Inventur, Inventar, Bilanzierung und was Dir sonst noch einfallen sollte. Von den Leuten, die einen Blick auf das Diagramm werfen, kannst Du die, die solche Begriffe und die genaue Bedeutung verstehen, wahrscheinlich leicht an 2 Händen abzählen ...
Ich ganz persönlich musste als zwischenzeitlich Selbständiger damit umgehen können. Ich bin heilfroh, dass ich wieder als Angestellter unterwegs bin, denn mich graust es schon, wenn ich nur an meine Einkommensteuererklärung denke ... :-P


Matze, ich versuche lediglich diesem hübschen Bildchen da oben einen gewissen Sinn zu geben. Mir ist es ohnehin völlig wurscht. Aber in der jetzigen Form kann wohl niemand, den es interessiert aber der diesen Thread nicht kennt, damit irgendetwas anfangen ...
Das einzige Horn, das ich zum Erklingen bringe, ist ne Pressluftfanfare.
Aber das auch nur am Rande erwähnt ... ;-)



ÄÄmmmm Soschlimm ist das nicht mit den Steuern bzw Bilanzen mache das beruflich ;-)


Back to topic: Nah wie vor find ich dieses Diagramm nicht schön und halbherzig durchdacht, die Idee war schon super aber die Umsetzung gefällt mir persöhnlich nicht. sorry

MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 28.01.2011 10:28 Zitieren Beitrag melden

Ich finds gut, so wie es ist.

Vielleicht noch 1000 Trennzeichen Punkte bei Y,
aber man erkennt es auch so. ;)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 28.01.2011 10:56 Zitieren Beitrag melden

Macht doch einfach mal einen konkreten Vorschlag, wie das teil aussehen sollte.

Am besten in Exel und direkt an die Größe des Platzes auf der Seite angepasst.

Und los gehts ... ;-)

1.) Überschrift erweitern: "Verdiente Credits - Einnahmen abzüglich Ausgaben"

2.) Unter das Diagramm 3 weitere Zeilen (Excel kann ich hier im Browser nicht, daher versuche ich, das mal so zu "malen" :

...usw...
350.000
300.000
250.000
200.000
150.000
100.000
. 50.000
......... 0
Datum ............. 21.01.2011 ......... 22.01.2011 ....... 23.01.2011 ....
Einnahmen ....... +538.658 ............+286.562 .......... +821.366 .....
Ausgaben ......... - 553.812 ............. - 25.635 .......... - 586.269 ....
Gewinn .............. - 15.154 .............. 260.927 ............ 235.097 ....

Wenn es durch die 3 zusätzlichen Zeilen Platzprobleme gibt, mach doch einfach das Diagramm etwas flacher. ;-)

3.) Falls es möglich ist, lass das Diagramm auch in den negativen Bereich laufen. Ich habe derzeit nahezu im täglichen Wechsel positive und negative Bilanzen, da ich ständig neue Gebäude baue.

4.) Bei den Zahlen die Tausender (oder Millionen) mit einem Punkt trennen.
Also nicht: "1200000"
sondern: "1.200.000"

5.) Falls möglich, lass die Hintergrund-Querlinien im Diagramm mit den Wertmarkierungen an der linken Seite auf gleicher Höhe mitlaufen.
Oder lass den Hintergrund vielleicht auch einfach weg. Er hilft zwar beim "Zielen", verwirrt aber eventuell auch ein wenig, wenn die Linien nicht mit den "geraden" Werten am linken Rand übereinstimmen.

6.) Falls möglich, lass auch die senkrechten Hintergrundlinien an der "richtigen" Stelle auftauchen. Oder lass sie ebenfalls weg ... ;-)

Das wären jetzt so meine (teilweise geklauten) Ideen dazu. ;-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 28.01.2011 12:37 Zitieren Beitrag melden

Aber das was Andy09 hier vorschlägt sieht doch schon mal ganz gut aus.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.01.2011 14:28 Zitieren Beitrag melden

super idee Andy, mir würde es Gut gefallen wenn die Werte zusätzlich am Rechten Rand auftauche würden, dann müsste man bei den Aktuellen Umsätzen nicht immer zum linken Rand rüberraten, Andy ich habe Deine Tabelle einfach mal geklaut.


...usw...
350.000..........................................................................350.000
300.000..........................................................................300.000
250.000..........................................................................250.000
200.000..........................................................................200.000
150.000..........................................................................150.000
100.000..........................................................................100.000
. 50.000..........................................................................50.000
......... 0..........................................................................0
Datum .......... 21.01.2011 ...... 22.01.2011 .... 23.01.2011 ....
Einnahmen .... +538.658 .........+286.562 ....... +821.366 .....
Ausgaben ...... - 553.812 .......... - 25.635 ....... - 586.269 ....
Gewinn ........... - 15.154 ........... 260.927 ......... 235.097 ....

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »