Die Statistik zu den verdienten Credits

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Die Statistik zu den verdienten Credits
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »
Benutzer Beitrag

Hobbit321

Zugführer

Hobbit321

Geschrieben am 28.01.2011 15:42 Zitieren Beitrag melden

Ich habe nur einen klitzekleinen Vorschlag: wie Andy09 schon den Negativumsatz rot gefärbt/markiert hat so könnte man doch den Positivumsatz grün färben/markieren

Ich klaue jetzt einmal die geklaute Tabelle :-D

...usw...
350.000
300.000
250.000
200.000
150.000
100.000
. 50.000
......... 0
Datum ............. 21.01.2011 ......... 22.01.2011 ....... 23.01.2011 ....
Einnahmen ....... +538.658 ............+286.562 .......... +821.366 .....
Ausgaben ......... - 553.812 ............. - 25.635 .......... - 586.269 ....
Gewinn .............. - 15.154 .............. 260.927............ 235.097 ....


 

FFWBarum

Stv. Kreisbrandmeister

FFWBarum

Geschrieben am 28.01.2011 17:10 Zitieren Beitrag melden


Datum ............. 21.01.2011 ......... 22.01.2011 ....... 23.01.2011 ....
Einnahmen ....... +538.658 ............+286.562 .......... +821.366 .....
Ausgaben ......... - 553.812 ............. - 25.635 .......... - 586.269 ....
Gewinn .............. - 15.154 .............. 260.927............ 235.097 ....



so eine tabelle ist viel übersichtlicher und verständliche als die jetzige

Dieser Beitrag wurde editiert.

Bjoern082

Stv. Kreisbrandmeister

Bjoern082

Geschrieben am 28.01.2011 17:32 Zitieren Beitrag melden

da stimme ich FFWBARUM zu nicht soviel schnikschnak und einfach gehalten und es ist übersichtlich.

Dieser Beitrag wurde editiert.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Gelöschter Beitrag

Grund: Doppelpost

Gelöscht von: sst89

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 28.01.2011 22:11 Zitieren Beitrag melden

Ich muss sagen, ich bin grad mal sehr amüsiert von euch Beiden, Andy und Stephan ;)

Dass Du, Stephan, ja schon bei den Reperaturkosten uns eine Kostenrechung offeriert hast, die zwar an des reale Leben eines Geschäftsmannes gerichtet war und nicht an den geneigten User bei diesem Spiel hab ich noch bestens in Erinnerung.



Die Rechnung war gerade an den geneigten Spieler gerichtet, da musst Du etwas falsch verstanden haben. ;-)


Dass DU aber, Andy, jetzt auch noch in dieses Horn bläst finde ich sehr amüsant, besser als das Dschungelcamp...


Dann kommt jetzt, was kommen muss:
ICH BIN EIN STAR, HOLT MICH HIER RAUS!!



Um wieder auf das Thema zurückzukommen:

Andies Tabelle ist schon gut, wenn man bei den Ausgaben vielleicht noch die Unterteilung:

- Personal
- Fahrzeuge
- Gebäude

aufnehmen könnte, dann wäre das die Deluxe-Version. Die muss nicht sein, aber schön wäre sie.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Bjoern082

Stv. Kreisbrandmeister

Bjoern082

Geschrieben am 28.01.2011 22:40 Zitieren Beitrag melden

Vorweg einmal Danke sagen die sich die Mühe machen hier Vorschläge zu machen und sich die Zeit nehmen.

Ich würde Andy09 Ansicht nehmen mit der Farbigen unterteilung wie Hobbit321 und FFWBarum es vorgeschlagen haben und dann mit der Unterteilung wie Stephanb70 es vorgeschlagen hat.

Franzel

Kreisbrandmeister

Franzel

Geschrieben am 30.01.2011 12:01 Zitieren Beitrag melden

hallöchen,
kann mir jemand sagen ob die Statistik in netto oder brutto ist???

In meinem verband hat einer folgendes Problem: hat den ganzen tag nachweislich gearbeitet, hat seine Fahrzeuge in Werkstätten geschickt und fahrzeuge gekauft... und seine Statistik zeigt nichts an....
:o(

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.01.2011 12:11 Zitieren Beitrag melden

netto

meine zeigt für gestern auch nichts an, da ich mir 2 FLFs gekauft habe :)

Wedi

Stv. Kreisbrandmeister

Wedi

Geschrieben am 30.01.2011 12:15 Zitieren Beitrag melden

@ Franzel

Das Diagramm zeigt den Umsatz an, also die Einnahmen minus der Ausgaben. Was bedeutet dass, dein Verbandskamarad den Tag mehr Credits für Reparaturen und Einkäufe ausgegeben hat als er eingenommen hat. Da die Kurve nicht ins Negative gehen kann zeigt sie für den betreffenden Tag null an.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.01.2011 12:17 Zitieren Beitrag melden

2 FLFs gekauft nobel nobel ;-)

Finde die zweimal geklaute Tabelle gar nicht so schlecht ;-) ;-)

und die Deluxe Version von stephanb70 für PA Spieler ;-)

Franzel

Kreisbrandmeister

Franzel

Geschrieben am 30.01.2011 13:22 Zitieren Beitrag melden

vielen lieben Dank für Eure auskünfte :o)

nun blicke ich auch durch *lach*

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.01.2011 13:27 Zitieren Beitrag melden

So wie mittlerweile als Tabellenform mit Einnahmen & Ausgaben getrennt vorgeschlagen, kann ich mich auch mit der Statistik anfreunden.

Mit der aktuellen Version kann ich nichts bis gar nichts anfangen, zumal die Grafik auch noch falsche Werte ausspuckt.
Ich hab bei meinem gestrigen Spieltag mal Einnahmen & Ausgaben gegeneinander gerechnet, müßte demnach ca. 830.000 Cr. plus gemacht haben, die Grafik zeigt aber ca. 200.000 Cr. weniger als am Vortag an :-(

Dieser Beitrag wurde editiert.

mh1ahl

Wehrführer

Geschrieben am 31.01.2011 22:14 Zitieren Beitrag melden

oder paar linien im farben für rot ausgaben für grün einahmen blau für einnahmen-ausgaben

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.01.2011 22:19 Zitieren Beitrag melden

ich stimme dem grundvorschlag von andy09 und den darauf aufbauenden ideen von FeuerwehrGBR und Hobbit321 erweiterungen absolut zu.

die derzeitige darstellung ist ---trotz der inzwischen eingeführten erläuterung der x achse-- aus meiner sicht immer noch ein netter gimmick, besser und genauer wäre jedoch die tabellarische darstellung, wie sie von genannten usern ausgearbeitet wurde....

... ist jedenfalls mein eindruck.


mfg whyat


jfwl

Feuerwehrmannanwärter

jfwl

Geschrieben am 31.01.2011 23:38 Zitieren Beitrag melden


Andies Tabelle ist schon gut, wenn man bei den Ausgaben vielleicht noch die Unterteilung:

- Personal
- Fahrzeuge
- Gebäude

aufnehmen könnte, dann wäre das die Deluxe-Version. Die muss nicht sein, aber schön wäre sie.



Diese Unterteilung finde ich macht das ganze (aus meinem momentenen Vorstellungsvermögen) wieder Unübersichtlicher (man Kann es auch übertreiben)

ABER SONST SUPER VORSCHLàGE

Dieser Beitrag wurde editiert.

Nils12345

Stv. Kreisbrandmeister

Nils12345

Geschrieben am 01.02.2011 17:18 Zitieren Beitrag melden

Moin Moin,

weiß nicht, ob es schon Vorgeschlagen wurde, hab nur auch keine Lust mir nun die ganzen 4 Seiten durchzulesen!
Aufjedenfall, wie wäre es denn, wenn man die Strichte durchgehend macht?
So wie es jetzt ist, fällt es mir recht schwer, die Statistik zu lesen, weil ich keine durchgehende Linie zu der Y-Achse habe! Sie wird immer wieder durch den "Balken" der vorangegangenen Tage unterbrochen ...
Bis dahin,
Gruuuß Nils :)

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 01.02.2011 18:20 Zitieren Beitrag melden

Hmm... wenn ich mir hier so die letzten Dutzend Threads durchlese, dann hab ich das Gefühl, dass ich im Vorschlagsforum bin, oben steht aber Hauptforum... ein Fall fürs Fehlerforum? :-)

Vielleicht findet sich ja ein Mod, der das mal alles ins Vorschlagsforum schubbst...

Ist doch irgendwie schade, wenn so viele gute Ideen zu der momentan nicht so ganz aussagekräftigen Statistik hier einfach so verrotten.

Mit der derzeitigen Lösung bin ich auch nicht wirklich glücklich, hab ich doch die letzten beiden Tage einen Einsatz nach dem anderen gefahren und die Statistik sagt, ich hätte Urlaub gemacht... und das nur, weil ich nebenbei in die Stadterweiterung investiert hab. Wenn das mein Personal sieht... :-)

Hobbit321

Zugführer

Hobbit321

Geschrieben am 03.02.2011 19:26 Zitieren Beitrag melden

So könnte ich mir die Tabelle mit Negativbereich vorstellen.
....usw....
.350.000
.300.000
.250.000
.200.000
.150.000
.100.000
...50.000
............0
..-50.000
-100.000
-150.000
-200.000
-250.000
-300.000
-350.000
....usw....
Datum ............. 21.01.2011 ......... 22.01.2011 ....... 23.01.2011 ....
Einnahmen ....... +538.658 ............+286.562 .......... +821.366 .....
Ausgaben ......... - 553.812 ............. - 25.635 .......... - 586.269 ....
Gewinn .............. - 15.154 .............. 260.927............ 235.097 ....


Was meint ihr?



Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.02.2011 21:57 Zitieren Beitrag melden

Was ich meine :-) willst Du wissen.
Ok, ich verrat´s Dir ( und natürlich Allen anderen auch )

Mir würde der Teil (der jetzt schon wieder geklaut ist :-) )


Datum ............. 21.01.2011 ......... 22.01.2011 ....... 23.01.2011 ....
Einnahmen ....... +538.658 ............+286.562 .......... +821.366 .....
Ausgaben ......... - 553.812 ............. - 25.635 .......... - 586.269 ....
Gewinn .............. - 15.154 .............. 260.927............ 235.097 ....


völlig ausreichen.
Vielleicht noch, wie auch schon vorgeschlagen, die Aufteilung der Ausgaben in

- Personal
- Fahrzeuge
- Gebäude


als Premium-Feature, aber selbst das bräuchte ich nicht zwingend.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.02.2011 11:51 Zitieren Beitrag melden

habe den Thread grad erst entdeckt...

muss sagen dass mir eine Änderung der Auflistung über die verdienten Credits sehr zusagen würde:

- Entweder die, wie hier schon vorgeschlagene, Trennung von Einnahmen und Ausgaben
- Oder lediglich die (grafische) Darstellung der Einnahmen

Gruß Andy

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »