Die Statistik zu den verdienten Credits

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Die Statistik zu den verdienten Credits
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »
Benutzer Beitrag

FFWBarum

Stv. Kreisbrandmeister

FFWBarum

Geschrieben am 19.02.2011 16:54 Zitieren Beitrag melden

andy, andy dieser thread stand tagelang in den charts :D den konnte man doch net übersehen.


aber auc ich bevorzuge lieber eine solche statistik:

Datum ............. 21.01.2011 ......... 22.01.2011 ....... 23.01.2011 ....
Einnahmen ....... +538.658 ............+286.562 .......... +821.366 .....
Ausgaben ......... - 553.812 ............. - 25.635 .......... - 586.269 ....
Gewinn .............. - 15.154 .............. 260.927............ 235.097 ....

daraus erkennt man mehr

 

wi9524

Wehrführer

Geschrieben am 19.02.2011 23:54 Zitieren Beitrag melden

das ganze hilft ja eh nicht viel, da die statistik alles anzeigt, nur nicht den echten verlauf meiner verdienten credits

ich habe heute gut 1 mio credits gemacht, und die statistik zeigt 200000 an.

ne nette spielerei, aber wenn sowas drin ist, dass sollte es auch funktionieren

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 24.02.2011 13:13 Zitieren Beitrag melden

@wi9524: hab das selbe problem, bei mir zeigts sogar null an... also das ich maximal auf 50.000 bin... so eine Statistik wie FFWBarum sie vorgeschlagen hat finde ich irgendwie sinnvoller.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.02.2011 13:45 Zitieren Beitrag melden

Moin,

mir hilft die Auswertung auch nicht viel. Eine Statistik ist es rein mathematisch betrachtet sowieso nicht. Anscheinend stellt die Grafik den Tagesgewinn dar und nicht die erspielten Credits. Auch ich wäre, wenn man denn so etwas macht für eine Aufstellung wie FFWBarum sie vorschlägt. Das Ganze hieße dann Gewinn- und Verlustrechnung. Sobald dann die grundlegende Darstellung realisiert ist, könnte man den Bereich Ausgaben auch noch untergliedern in: Reparaturkosten, Gehälter, neue Gebäude usw. Also eine Zusammenfassung in wenigen aussagekräftigen Zeilen, was auf dem Kontoauszug dann im Detail zu lesen ist.

Gruß vom Betriebswirt :)

Nils

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.02.2011 15:18 Zitieren Beitrag melden

Moin, die von Nils vorgeschlagene Aufteilung ist natürlich die aussagekräftigste und wäre wenn schon, dann die sinnvollste Lösung.

Aber mal ehrlich, wir befinden uns hier in einem Spiel - tut das wirklich alles so nötig? G+V's sowie BWA's sind sehr spannend - aber hier?

Gruß von der Bilanzbuchhalterin

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.02.2011 16:22 Zitieren Beitrag melden

Hallo Bilanzbuchhalterin,

ich glaube wir Beide dürften eher in der Unterzahl sein, was die große Leidenschaft für aussagekräftige Zahlenwerke betrifft. :D

Aber so eine GuV fände ich schon ganz gut, mich würde schon interssieren, wie sich meine Mittelverwendung verteilt... :)

Naja, wir können halt nich anders... Eine ausführliche Bilanz würde ich hier auch gar nicht lesen wollen. :D

Noch'n Gruß

assi99

Wehrführer

assi99

Geschrieben am 25.02.2011 01:31 Zitieren Beitrag melden

also mir is Statistik zu den verdienten Credits seit der verbessrung mit der tages anzeige.
sinnvoll und nach vollzieh bar vorgekommen

sie ist sogar an di 500.000 grenze gekommen weil ich halt laufende aus gaben wie neue wehren und fhz hab

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.02.2011 09:51 Zitieren Beitrag melden

statistik wurde auf 700000 am tag erweitert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.02.2011 10:13 Zitieren Beitrag melden

statistik wurde auf 700000 am tag erweitert.


Soweit ich sehe ist diese vermutlich seit Anfang an nach oben offen!
Es wird vermutlich immer nur der Bereich angezeigt, indem sich der Spieler bewegt!
Ich hatte auch schon Zahlen zwischen 1.400.000 und 1.600.000.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.02.2011 10:15 Zitieren Beitrag melden

achso na dann bei mir wars immer 500000 deshalb dachte ich es wär was neues. :)

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 27.02.2011 20:51 Zitieren Beitrag melden

Hotte hat aber völlig recht, die Skalierung wird für jeden Spieler individuell angepasst. Ich habe schon 35.000 als Höchstwert bei einem Verbandskollegen gesehen und die 1.400.000 kenne ich auch.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.02.2011 21:25 Zitieren Beitrag melden

Völlig richtig, die Skalierung wird individuell dem eigenen Spielverhalten angepasst, dem Wochenverlauf folgend - als ich auf meine FLF's gespart habe, ging es auf 1,2 Mio hoch, jetzt habe ich 120.000 als Max., wo der Fuhrpark und Werkstätten auf Vordermann gebracht wird.

MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 28.02.2011 13:57 Zitieren Beitrag melden

Völlig richtig, die Skalierung wird individuell dem eigenen Spielverhalten angepasst, dem Wochenverlauf folgend - als ich auf meine FLF's gespart habe, ging es auf 1,2 Mio hoch, jetzt habe ich 120.000 als Max., wo der Fuhrpark und Werkstätten auf Vordermann gebracht wird.



Falsche Deutung der richtigen Beobachtung. ;)

Die Grafik zeigt verdiente Credits an,
was du sparst und verbaust hat damit nichts zu tun ;)

Es zeigt immer nur an, was man in einer Woche pro Tag verdient hat,
dabei ist der Y Wert maximal dynamisch,
bei mir waren das schon 0, nicht gespielt, und 1,7 Mille, 24 Std gespielt.

Deiner Logik nach müssten sonst auch negative Werte drin sein,
nicht spielen aber BF bezahlen z.B. - gibt es aber nicht.

Also, die Grafik zeigt an, welche Gredits man verdient hat (Umsatz in den letzten 7 Tagen, ohne fixe Skala.


MSJones

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 28.02.2011 17:46 Zitieren Beitrag melden

Ja klar müßten auch negative Werte drin sein.
Denn es werden Einnahmen gegen die Ausgaben gerechnet.
Ich kenn zwar den Fachausdruck grad nicht (könnte das vielleicht Einnahmenüberschussrechnung sein), aber Umsatz ist es nicht.

Hab grad eben Fahrzeuge gekauft für 40k und die Statistik ist erst über 0 gestiegen als ich über 40k verdient habe.

Ergo müßte die Skala auch noch um einen negativ Strang erweitert werden.
Ergo liegt hier ein kleiner Fehler vor, der behoben werden sollte.

Modellbahner

Stv. Zugführer

Geschrieben am 28.02.2011 18:12 Zitieren Beitrag melden

Wieso bekomme ich kein Credits, nach einem gelungenen Einsatz ?

Bitte Infos per PN

Dieser Beitrag wurde editiert.

MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 28.02.2011 19:50 Zitieren Beitrag melden

Wieso bekomme ich kein Credits, nach einem gelungenen Einsatz ?

Bitte Infos per PN



Bekommt man,
aber eben nicht bei Fehleinsätzen. ;)


EDIT: falls die Grafik wirklich nicht nur den Umsatz, sondern auch Umsatz und Kosten, also Gewinn anzeigt,
aber eben nicht negativ, dann kann man IMHO das
Ding abschaffen, denn dann ist es wertlos und verwirrent.

Also entweder Gewinn (Umsatz - Kosten), auch negativ
oder eben nur die "verdienten" Credits, Umsatz ohne Kosten.

Dieser Beitrag wurde editiert.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 28.02.2011 22:47 Zitieren Beitrag melden


EDIT: falls die Grafik wirklich nicht nur den Umsatz, sondern auch Umsatz und Kosten, also Gewinn anzeigt,
aber eben nicht negativ, dann kann man IMHO das
Ding abschaffen, denn dann ist es wertlos und verwirrent.


Das tut die Graphik aber genau so. Deinen Umgang damit musst Du mit Dir selbst ausmachen.

Ich darf ja hier nicht mehr in ROT13 schreiben, daher verkneife ich mir jetzt jeden weiteren Kommentar.

flarrelleum

Stv. Landesbrandmeister

flarrelleum

Geschrieben am 02.03.2011 08:07 Zitieren Beitrag melden

Datum ............. 21.01.2011 ......... 22.01.2011 ....... 23.01.2011 ....
Einnahmen ....... +538.658 ............+286.562 .......... +821.366 .....
Ausgaben ......... - 553.812 ............. - 25.635 .......... - 586.269 ....
Gewinn .............. - 15.154 .............. 260.927............ 235.097 ....

So finde ich es auch viel besser.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.03.2011 15:28 Zitieren Beitrag melden

Moin!

Genau so wie flarrelum es beschreibt und es m.M.n. auch schon von Anderen hier vorgeschlagen wurde, finde ich es auch sehr gut. Eine ganz simple Gewinn- und Verlustrechnung.

Diese komische Kurvenansicht kann meinetwegen gern wieder verschwinden. Sie zeigt nur Gewinne, aber keine Verluste an und ist allein deshalb eher verwirrend als aufschlussreich. Außerdem muss man doch eher raten, welche Werte denn jetzt erreicht wurden.

Eine tabellarische GuV ist viel sinnvoller! Als Zeitraum sollten m.M.n. die vergangenen 7 oder 10 Tage angezeigt werden.

Gruß Nils

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 18.03.2011 22:50 Zitieren Beitrag melden

Mal eine kleine Frage zwischendurch ... ? ;-)

Sebastian hatte hier um Vorschläge gebeten.
Diese wurden gemacht.

Es gab zwischenzeitlich schon Updates, aber es hat sich an dieser seltsamen Grafik nichts geändert.

Hat Sebastian die Vorschläge hier immerhin zur Kenntnis genommen ?
Oder macht es Sinn, den ganzen Thread ins Vorschlags-Forum zu verschieben ?

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »