Kein Kontakt zum Verbandsgründer

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Kein Kontakt zum Verbandsgründer
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »
Benutzer Beitrag

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 21.12.2010 18:21 Zitieren Beitrag melden

Gressis Einwand halte ich für berechtigt, ich halte es aber für genau so berechtigt, dass ein Verband nicht "sterben muss", nur weil der Gründer nicht mehr kommt.

Ausser Verband auflösen und weitere Co-Admins benennen kann ein Co-Admin doch sowieso alles, was der Gründer auch kann. Verband auflösen muss man nicht und das Recht weitere Co-Admins zu benennen könnte man ihnen ja einräumen.

Optional durch den Gründer als neues generelles Feature, das ich gut finden würde oder zwangsweise nach 3 Monaten Abwesenheit des Gründers.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.12.2010 18:23 Zitieren Beitrag melden

stimmt,ist eine Möglichkeit,...

... hauptsache der Verband wurde dann auch in seinem Sinne weitergeführt, ...

...ich weiß nicht so recht, bin da eher skeptisch



hmm ich glaube mal jeder Gründer sucht seine COs so aus das er weiß das diese Ihn immer in sein Sinne Vertreten, was Sie ja auch jetzt schon machen wenn er mal nicht on ist oder im Urlaub.



wenn mal dieser Fall eintritt wo er 3-4 Monate nicht da ist oder Länger aber dann wieder kommt hmm sollte er seine Verband zurück bekommen .....vielleicht in Absprache mit Sebastian (hmm er hat aber andere Sachen im Kopf) vielleicht sollte da auch ein Button sein das er wieder zurück ist hmmm

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.12.2010 18:36 Zitieren Beitrag melden

da kann ich MarioTF und stephanb70 nur zustimmen, das wäre eine für mich akzeptable Lösung :)

bin immer noch so halb und halb :) je nach dem wie es evtl. eingeführt wird

Commi

Feuerwehrmannanwärter

Commi

Geschrieben am 21.12.2010 18:49 Zitieren Beitrag melden

Ja nu entscheide Dich doch mal. :D

Halb ja, halb nein is doch doof. :P

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.12.2010 18:55 Zitieren Beitrag melden

Commi er trinkt gern halb und halb (Likör) ;-) ;-) ;-)

das färbt ab ...lach

Commi

Feuerwehrmannanwärter

Commi

Geschrieben am 21.12.2010 19:00 Zitieren Beitrag melden

:D ... scheint so

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.12.2010 19:04 Zitieren Beitrag melden

Jungs, das gehört aber nicht zum Thema :P Commi, Du solltest das Wissen :P :D

gut, aber nicht drängen, bin irgenwie jetzt doch mehr dafür als dagegen :)

Commi

Feuerwehrmannanwärter

Commi

Geschrieben am 21.12.2010 19:08 Zitieren Beitrag melden

Ein wenig OffTopic tut keinem weh. :) Aber im Prinzip haste Recht. Gehört nicht hierher.

Also ich denke, um zum Thema zurückzukommen, das die gemachten Vorschläge hier durchaus was taugen.

Bin dafür. (zu 100% ;P)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.12.2010 19:12 Zitieren Beitrag melden

glaube Sebastian wird hier aus den Vorschlägen was passendes zusammen bauen ;-)




und Gressi sorry das ich Dein kleines Geheimnis verraten habe :-p


Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.12.2010 19:25 Zitieren Beitrag melden

Macht ja nichts Ihr beiden :D

mal sehen was Sebastian als Vorschlag bringt, der für Ihn hoffendlich einfach zu programieren ist.

bis dahin von mir kein klares Votum :P

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.12.2010 20:29 Zitieren Beitrag melden

Hallo zusammen ,
ohne jetzt hier alles Geslesen zu haben möchte Ich auch paar Worte sagen, Denn um den Verbandgründer/Verband den es hier geht, gehöre Ich auch an.

Unser Gründer war Minimum 3 Monate nicht Online.
Ich kann mich noch sehr Gut an Seine Letzten Worte von Ihm Erinnern:

Ich habe leider keine Zeit mehr und übergeben meinen Co´s alle möglichen Arbeiten/Aufgaben.

Daher wäre die Lösung mit der Abgabe etwas sehr Gutes, es sollte aber nur PA Spielern möglich Sein den Verband zu Übernehmen.

Gruß MCPO03

Dieser Beitrag wurde editiert.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 21.12.2010 20:41 Zitieren Beitrag melden


Unser Gründer war Minimum 3 Monate nicht Online.
Ich kann mich noch sehr Gut an Seine Letzten Worte von Ihm Erinnern:

Ich habe leider keine Zeit mehr und übergeben meinen Co´s alle möglichen Arbeiten/Aufgaben.


Die Möglichkeit, den Verband zu übertragen gibt es mittlerweile, die gab es aber nicht von Anfang an. Das hier wäre der klassische Fall von Admin überträgt den Verband. Das geht wie gesagt mittlerweile heute schon.

Ich bin für die 3-Monatslösung mit den erweiterten Admin-Rechten der Co-Admins, das wäre aus meiner Sicht die sauberste Lösung, weil keinem der Verband gegen seinen Willen entrissen werden kann, der Verband aber auch nicht von einer einzigen Person abhängt.

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 21.12.2010 20:43 Zitieren Beitrag melden

Was wären denn die erweiterten Möglichkeiten?
Nur neue Co-Admins benennen?

Was passiert, wenn kein CoAdmin benannt war?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.12.2010 20:50 Zitieren Beitrag melden

hmmm Sebastian gute fragen


hmm Was passiert, wenn kein CoAdmin benannt war?

Dann müsste sich ein PA-Spieler bereit erklären.

Nur neue Co-Admins benennen?

naja der ernannte "Admin" sollte für die Zeit wo der Gründer nicht da ist alle rechte haben wie der Gründer.


Was wären denn die erweiterten Möglichkeiten?

hmm da muss ich erstmal drüber nachdenken (aber es gibt ja noch mehr spieler ;-))

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 21.12.2010 20:52 Zitieren Beitrag melden

Was wären denn die erweiterten Möglichkeiten?
Nur neue Co-Admins benennen?


Co-Admins benennen und auch entlassen zu können ist neben der Option Verband auflösen der einzige Unterschied zwischen Admin und Co-Admin. Was sollte sich also daran ändern?

Was passiert, wenn kein CoAdmin benannt war?


Das ist eine berechtigte Frage, die man um die Frage ergänzen kann, was passiert eigentlich wenn Admin und Co-Admin nicht mehr Online kommen.

Da muss ich nochmal nachdenken, spontan habe ich keine Lösung, die mir wirklich gefällt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.12.2010 21:00 Zitieren Beitrag melden



ich finde den zeitrahmen von drei monaten als gut. es kann zwar immer sein, dass man akut über einen längeren zeitraum ausfällt, aber ich vermute mal, dass die meisten vernände ähnlich aufgebaut sind wie unserer.

alle member mit admin rechten haben die telefonnummer aller admins. somit ist eine kommunikation stets irgendwie möglich.

vielfach wurden auch telefonnummern innerhalb unseres verbandes ausgetauscht.

auch dort ist eine kommunikation möglich.

insofern besteht die möglichkeit, bei aus meiner sicht strukturierten verbänden miteinander ausserhalb des spieles zu reden und zu erfragen, was los ist.

wenn gar keine reaktion erfolgt, wäre es mit diesem vorschlag möglich, den verband "ordentlich" weiter zu führen.

ich würde aber eine kleine variante in diesen vorschlag einbauen : automatische erinnerung an den admin nach z.b. 3 monaten inaktivität, jeden verstrichenen weiteren monat, eine weitere automatische erinnerung.
erst nach antrag von einem oder mehreren der co´s sollte jedoch so ein freischaltbutton erscheinen.

das sollte aber das prinzip, wer zuerst drückt hat gewonnen irgendwie ausschließen können....

insofern wäre es bei mehreren co´s evtl sinnvoll, dass diese sich vorher einigen und sebastian oder einem seiner admins den auserwählten mitteilen.

wäre zwar etwas komplizierter, aber es würde meiner bescheidenen meinung nach weniger gezänk geben.


mfg whyat

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.12.2010 21:19 Zitieren Beitrag melden

Danke Whyat, so könnte ich das zu 100% unterstützen :)

...Danke Sebastian das Du Dich des Problems annehmen möchtest, scheint ja doch akuter zu sein.

bin immer noch unentschlossen aber jetzt doch mehr dafür :)

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 21.12.2010 21:23 Zitieren Beitrag melden

ich habe jetzt nochmal nachgedacht, mittlerweile habe ich eine Lösung, die mir gefallen würde und die ohne manuelles Eingreifen auskommt.

Fall1:
Admin kommt nicht mehr Online, es gibt mindestens einen Co-Admin, diese(r) kommt/kommen noch Online

Die Co-Admins (alle) erhalten Admin Rechte - außer Verband auflösen und Co-Admin entlassen.

Fall 2:
Admin kommt nicht mehr Online, es gibt mindestens einen Co-Admin, diese(r) kommt/kommen auch nicht mehr online Online

in Verbindung mit es ist bisher kein Co-Admin ernannt.

Premium Spieler erhalten nach Ablauf von 3 Monaten eine Schaltfläche eingeblendet, sich selbst als Co-Admin setzen zu können mit den Rechten aus Fall 1. Das können alle Premiumspieler dieses Verbands für einen Zeitraum von 2 Wochen.

Das ganze ist sowieso ein relativ seltener Fall, aber so könnte man ihn meines Erachtens ohne großen manuellen Aufwand lösen.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 21.12.2010 21:35 Zitieren Beitrag melden

Dann würde es aber keinen richtigen Admin mehr geben. Alle hätten volle Adminrechte und keiner würde der Leiter und Ansprechpartner sein.

Deswegen würde ich gerne den kompletten Verband übertragen - damit da die Ansprechparnter klar sind.

Wer ist sonst dafür Verantwortlich? Wen kann ich im Zweifelsfalls Ansprechen? Wer hat das absolute sagen über den Verband?
Keiner? Alle?

Ich denke: Wenn ein Verbandsadmin es innerhalb von 3 Monaten nicht geschafft hat - einen CoAdmin zu benachrichtigen, dann hat er kein Interesse mehr - oder ein ernsthaftest Problem, wobei seine Gedanken vermutlich nicht um den Verband kreisen werden.

Ein Manuelles System kommt nicht in frage, da ich auch noch andere Sachen zutun habe, als irgendwelche Verbände von Hand umzustellen. Dieses löst nur Streitigkeiten aus.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.12.2010 21:38 Zitieren Beitrag melden

das ist eine Möglichkeit die ich voll und ganz unterstützen kann,...

...die Admin.Rechte sollten lediglich bei einer Person liegen

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »