Neuer Einsatz RTZ-Einsatz

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Neuer Einsatz RTZ-Einsatz
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »
Benutzer Beitrag

Hobbit

Kreisbrandmeister

Hobbit

Geschrieben am 24.12.2011 16:21 Zitieren Beitrag melden

Neuer Einsatz RTZ-Einsatz

RTZ Einsatz Passiert nur auf dem Güterbahnhof

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.12.2011 16:34 Zitieren Beitrag melden

Bedenke bitte das dies kein eigener Einsatz ist, sondern den Rettungszug kannst Du bei den Bahnhofseinsätzen selber "anfordern".

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 25.12.2011 01:12 Zitieren Beitrag melden

wie Rucky schon schrieb, das ist kein eigenständiger Einsatz, sondern Teil eines anderen Einsatzes. Bei allen neuen Bahneinsätzen kann man den RTZ selber anfordern, dann hat man "RTZ-Einsatz" generiert.

Leider steht da nicht, zu welchem Einsatz der RTZ fahren soll.

In der eigenen Stadt ist es noch egal, da weiß man es ja, aber im Verband ist es dann nicht mehr so schön.

Wenn es Baum auf Schiene ist, dann würde ich zu mutwilliger Fehlalarmierung tendieren, aber sehen kann man es derzeit leider nicht, ob der nur zum Spaß alarmiert worden ist oder ob er wirklich gebraucht werden könnte.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.12.2011 09:38 Zitieren Beitrag melden

Mich würde auch brennend Interessieren was der Zug kann, kann er Technische Hilfeleistung eigenständig abarbeiten, kann er Verletzte aufnehmen, kann er Brandeinsätze abarbeiten?
Kann ich nur einen Zug einsetzten oder gibt es kein Limit?

Aber das werde ich mal Testen, um 23:50 Uhr werde ich einen Zug auf die Reise schicken und kurz nach Mittanacht den nächsten

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.12.2011 10:21 Zitieren Beitrag melden

@FeuerwehrGBR

soweit ixh das mitbekommen hab, kan der Zug im moment alles. Späer soll er dann wohl hauptsächlich in den Tunneln eingesetzt werden. Es mehren sich aber die Gerüchte das er im Moment auch alleine bei nem Brennenden Güterzug laufen kann.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 25.12.2011 10:48 Zitieren Beitrag melden


soweit ixh das mitbekommen hab, kan der Zug im moment alles. Späer soll er dann wohl hauptsächlich in den Tunneln eingesetzt werden. Es mehren sich aber die Gerüchte das er im Moment auch alleine bei nem Brennenden Güterzug laufen kann.


Er kann statt der LF ganz alleine löschen. Das ist kein Gerücht, das ist mittlerweile gesichert. Bisher habe ich auch noch keine Nachforderung bekommen, nachdem er an der Einsatzstelle war (das kann aber auch Zufall sein, dafür waren es bisher zu wenige Einsätze, um das sicher sagen zu können). Er kann aber eine bereits vor Eintreffen des RTZ bestehende Nachforderung nicht aufheben.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.12.2011 10:53 Zitieren Beitrag melden



Er kann aber eine bereits vor Eintreffen des RTZ bestehende Nachforderung nicht aufheben.


Vom logischen Standpunkt aus sollte man dann also davon ausgehen können, dass dieser keine Truppfahrzeuge ersetzt.

Hier noch zwei Fragen:

1.) Wurde ein RTZ bei den jetzigen Bahnstreckeneinsätzen eigentlich schon mal nachgefordert, oder wird dieser erst so richtig ab den Tunneleinsätzen, bzw dem nächsten Update benötigt?

2.) Gibt es nur einen RTZ pro Spieler, oder sind dies mehrere?

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 25.12.2011 10:57 Zitieren Beitrag melden

also bei uns im Verband hat einer schon mal 2allmiert ich glaube(also sowie ich es gesehen habe^^) braucht man nur das Personal dafür Sreenhost aber net mehr möglich da das gestern war.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.12.2011 11:01 Zitieren Beitrag melden

also bei uns im Verband hat einer schon mal 2allmiert ich glaube(also sowie ich es gesehen habe^^) braucht man nur das Personal dafür Sreenhost aber net mehr möglich da das gestern war.



was soll uns das jetzt sagen?

Vektorhektor

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 25.12.2011 13:57 Zitieren Beitrag melden

Für mich wäre mal der genau Stationierungsort des RTZ von Interesse.

1: Steht der RTZ direkt beim Güterbahnhof (X: 50 Y: 152)?

2: Auf welchen umliegenden Feld (X:? Y:?) hab ich den geringsten Anfahrtsweg?

3: Kann der Zug auch mit weniger als 30 Mann besetzt werden bzw. auch mit >30 Mann?

FireMario4308

Stv. Landesbrandmeister

Geschrieben am 25.12.2011 14:05 Zitieren Beitrag melden

1. Ja
2. genau die 4 Felder unterhalb des Bahnhofes (49/153-52/153)
3. Der RTZ braucht min 30 Kräfte mit RTZ Ausbildung, mit 29 fährt er nicht los. Der Zug fährt los wenn das letzte Fahrzeug mit entspechenden Kräften eingetroffen ist, das heißt sind 29 Kräfte bereits v Ort und es trifft ein LF/HLF usw. mit weiteren 9 E-Kräften ein, Fährt der Zug mit 38 E-Kräften los.

Edit: Rechenfehler beseitigt (der Glühwein)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Vektorhektor

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 25.12.2011 14:16 Zitieren Beitrag melden

zu 3.
Habe ich bei den Felder 50/151 bzw.51/151 nicht einen kürzeren Weg?

Vektorhektor

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 25.12.2011 14:17 Zitieren Beitrag melden

Ok Danke hab gerade erst bemerkt, dass man auf den Feldern oberhalb der Bahnstrecke nicht bauen kann.

FireMario4308

Stv. Landesbrandmeister

Geschrieben am 25.12.2011 14:21 Zitieren Beitrag melden

O Problemo, gern geschehen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.12.2011 15:45 Zitieren Beitrag melden

Frage:

Geht jedes Fahrzeug (KLF/TLF 16/ LF 8/ LF 16 TS + andere?

Denn ich würde gerne eine Bahnrettungszugwache machen mit

2 LF 8 /LF 16 TS
und
2 TLF 16/ KLF

denn dann würde ich auf genau 30 ausgebildete Kräfte kommen.
Geht dass?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.12.2011 15:50 Zitieren Beitrag melden

naja klar geht das. Die müssen jaa nur dahin gefahrn werden ;)

elbuceo

Stv. Landesbrandmeister

Geschrieben am 25.12.2011 16:18 Zitieren Beitrag melden

Wie bekomme ich eigentlich den Rettungszug alarmiert?
Bahnausschreibung habe ich, genug Leute habe ich, Bahneinsätze habe ich, aber wo ist der Rettungszug versteckt?

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 25.12.2011 16:37 Zitieren Beitrag melden

Wie bekomme ich eigentlich den Rettungszug alarmiert?
Bahnausschreibung habe ich, genug Leute habe ich, Bahneinsätze habe ich, aber wo ist der Rettungszug versteckt?


Für alle neuen Bahneinsätze gilt:

Gemeldet am Datum
Position x- y
Rettungszug Einsatz für den RTZ anlegen

Da klickst Du drauf und dann hast du einen neuen Einsatz "RTZ-Einsatz"

Zu dem schickst Du nun Deine Leute, wenn der Zug voll ist fährt er zu dem Einsatz von dem aus Du den RTZ angefordert hast.

elbuceo

Stv. Landesbrandmeister

Geschrieben am 25.12.2011 17:03 Zitieren Beitrag melden

Danke!
Problem gefunden, wenn eine Nachforderung da ist, kann ich den RTZ nicht mehr aktivieren :-(

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 25.12.2011 17:04 Zitieren Beitrag melden

Mich würde auch brennend Interessieren was der Zug kann, kann er Technische Hilfeleistung eigenständig abarbeiten, kann er Verletzte aufnehmen, kann er Brandeinsätze abarbeiten?
Kann ich nur einen Zug einsetzten oder gibt es kein Limit?

Aber das werde ich mal Testen, um 23:50 Uhr werde ich einen Zug auf die Reise schicken und kurz nach Mittanacht den nächsten


Rettungszüge hast Du wie Sand am Meer, genauer gesagt, genau so viele, wie Du Bahneinsätze hast, weil Du aus jedem heraus einen eigenen RTZ anfordern kannst.

Der Engpass ist wohl, das Personal dafür zu bekommen, um die alle gleichzeitig vollzubekommen. ;-)

Verletzte kann der RTZ nicht aufnehmen.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »