paralele spiele entwicklungen

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Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 24.09.2011 21:05 Zitieren Beitrag melden

ja so siehts auch aus hab nen link zu Feuerwache.net auf unsere Verbands-HP gemacht dmait mehr kommen.

r

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.09.2011 21:26 Zitieren Beitrag melden

sicherlich muss man zusammenhalten. aber im hintergrund und auch im forum sind teilweise gute und auch ausgearbeitete einsätze die nur noch darauf warten, umgesetzt zu werden.

wenn sebastian wirklich an diesem spiel festhalten will,könnten ja vielleicht auch mal ein paar von diesen umgesetzt werden,damit die spieler auch sehen hier passiert noch was.

und vielleicht ändert sich dann auch was an den zahlen ?!

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 24.09.2011 21:31 Zitieren Beitrag melden

das sehen hoffentlic hviele so zecke

bswbrisko

Stv. Landesbrandmeister

bswbrisko

Geschrieben am 24.09.2011 22:11 Zitieren Beitrag melden

Erst mal bin ich sehr erfreud, eine sehr sachliche Diskussion zu verfolgen. Das muß ich hier an dieser Stelle mal erwähnen, da es leider zu viele Negativbeispiele gibt bzw. gab. :)

Nun aber zum Thema: Als ich Whyats Eingangstext las war mir klar, dass er auf Missstände aufmerksam machen will und dazu diese Wortwahl einschlug, die sonst nicht zu passt. Ich kann ihm auch nur beipflichten.

Den Kommentaren von CarstenR und Calli01 sowie stephanb70 gibt es von meiner Seite aus nichts hinzuzufügen.

Ich sehe das so, das Sebastian die Messlatte selber hoch gesteckt hat.
Die Neustadt wirkt zur Zeit wie ein Haus, welches im Rohbau steht und nun liegt die Baustelle brach. Vernünftig ausgearbeitete Vorschläge liegen Sebastian genug vor, um DIESES Spiel auszudehnen. Diese nun in einem anderen Spiel anzuwenden finde ich nicht sehr förderlich, da er denen, die sich mit der Ausarbeitung von Vorschlägen sehr ausgiebig befasst haben, mal richtig vor den Kopf schlägt.

Aber, ich sehe es jetzt mal positiv. Sebastian wurde an sein Urspiel erinnert und zieht bestimmt bald ein Update aus dem Hut, an dem er lange gefeilt hat und wir haben wieder für einen längeren Zeitraum gut zu tun, das alles in unsere Städte einzubauen. :)

@Sebastian: Du hast mit dem Spiel eine klasse Idee gehabt und umgesetzt, mache sie Dir nicht selber kaputt:)

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 25.09.2011 09:19 Zitieren Beitrag melden

wow einfach nur wow

Ein echt toller Text der viel Wiederspieget aber acu hdie Relität zeigt in an " mal gesagt "netten " Worten

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.09.2011 10:21 Zitieren Beitrag melden

Erst mal bin ich sehr erfreud, eine sehr sachliche Diskussion zu verfolgen. Das muß ich hier an dieser Stelle mal erwähnen, da es leider zu viele Negativbeispiele gibt bzw. gab. :)

Nun aber zum Thema: Als ich Whyats Eingangstext las war mir klar, dass er auf Missstände aufmerksam machen will und dazu diese Wortwahl einschlug, die sonst nicht zu passt. Ich kann ihm auch nur beipflichten.

Den Kommentaren von CarstenR und Calli01 sowie stephanb70 gibt es von meiner Seite aus nichts hinzuzufügen.

Ich sehe das so, das Sebastian die Messlatte selber hoch gesteckt hat.
Die Neustadt wirkt zur Zeit wie ein Haus, welches im Rohbau steht und nun liegt die Baustelle brach. Vernünftig ausgearbeitete Vorschläge liegen Sebastian genug vor, um DIESES Spiel auszudehnen. Diese nun in einem anderen Spiel anzuwenden finde ich nicht sehr förderlich, da er denen, die sich mit der Ausarbeitung von Vorschlägen sehr ausgiebig befasst haben, mal richtig vor den Kopf schlägt.

Aber, ich sehe es jetzt mal positiv. Sebastian wurde an sein Urspiel erinnert und zieht bestimmt bald ein Update aus dem Hut, an dem er lange gefeilt hat und wir haben wieder für einen längeren Zeitraum gut zu tun, das alles in unsere Städte einzubauen. :)

@Sebastian: Du hast mit dem Spiel eine klasse Idee gehabt und umgesetzt, mache sie Dir nicht selber kaputt:)



Diesen Worten kann ich mich anschließen.


Beim PA sehe ich das etwas anders als einige der Vorschreiber: den PA nicht zu verlängern trägt mit Sicherheit auch nicht dazu bei, das das Spiel am Leben bleibt.

FEUERENGELMITHERZ

Wehrführer

FEUERENGELMITHERZ

Geschrieben am 25.09.2011 13:24 Zitieren Beitrag melden

schlisse mich den "realitätsnahen " Worten von Bsw.. Eben so an wie den Schluss Satz von Gressie
den PA zu kündigen BZW net zu verlängern bringt Eben so wenig wie ein Drohung sich zu löschen..wir haben schon ein ganzen popo voll guter Ideen so wohl fürs spiel die Erneuerungen als auch wie wir ds Spiel wider Pupulär machen können nur kann ich mich mur wider holen " NICHT NUR REDEN AUCH TUN" Werbung ect

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.09.2011 13:44 Zitieren Beitrag melden

Dazu hätte ich dann mal kurz eine Frage und zwar: Darf ich auf anderen Internetseiten oder auch in öffentlichen Netzwerken wie WKW Facebook und wie sie alle heißen überhaupt Werbung für das Spiel machen?

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.09.2011 13:48 Zitieren Beitrag melden

wer sollte dir das verbieten? dies hier ist eine öffentliche internetseite. daher darf man auch öffentlich werbung machen.

zudem lebt das spiel ja gerade von solcher werbung!!

Dieser Beitrag wurde editiert.

bswbrisko

Stv. Landesbrandmeister

bswbrisko

Geschrieben am 25.09.2011 13:52 Zitieren Beitrag melden

Soweit ich mich erinnere ist es sogar erwünscht, das für dieses Spiel geworben wird.:)

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 25.09.2011 14:05 Zitieren Beitrag melden

Es ist nicht nur davon abhängig, ob das hier eine öffentliche Internetseite ist, sondern auch davon, ob auf den Seiten, wo man Werbung machen will, überhaupt erlaubt ist, welche zu machen. Hier ist es beispielsweise verboten, für andere Seiten Werbung zu betreiben. (Ausnahme ist unser Speilbetreiber selbst, er hat die Webung für seine favorisiertes Spiel ja angebracht, damit auch jeder, der hier neu reinkommt und sich nen bisschen umschaut gleich den Weg dorthin findet. Im anderen Spiel habe ich die Werbung für hier allerdings vermisst...!)

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 25.09.2011 15:10 Zitieren Beitrag melden

Eure Ideen sind super! Leider bringen diese Ideen keine neuen Spieler und irgendwann hören nunmal die alteingesessenen auf bzw. spielen weniger und genau dann tritt dieser Effekt auf.

Die Frage ist jetzt: Wie schaffen wir es, dass mehr Spieler dieses Spiel beginnen UND zu Dauerspielern werden? Denn nur wenn hier immer "nachschub" kommt, der Dauerhaft spielt - wird die Spielerzahl nicht kleiner.

Die Idee mit WKW und Co sind super. Natürlich dürft ihr dort gern eine Gruppe (oder Ähnliches) für dieses Spiel erstellen - auch dürft ihr jegliches Bildmaterial des Spiel benutzen.
An dieser Stelle sei übrigens mal die Feuerwache.net Facebook Seite erwähnt: https://www.facebook.com/pages/Feuerwach...

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 25.09.2011 15:19 Zitieren Beitrag melden

Eure Ideen sind super! Leider bringen diese Ideen keine neuen Spieler und irgendwann hören nunmal die alteingesessenen auf bzw. spielen weniger und genau dann tritt dieser Effekt auf.


Die meisten hören mit Wache 0 bis 1 schon wieder auf, weil der Start zu zäh ist. Lass das Spiel mit einer gebauten Wache auf 50-50 und 100.000 Credits Startkapital beginnen. Das wäre die einfachste Maßnahme, das Spiel neuen Spielern schmackhaft zu machen.

bswbrisko

Stv. Landesbrandmeister

bswbrisko

Geschrieben am 25.09.2011 15:21 Zitieren Beitrag melden

Was haben die Ideen mit neuen Spielern zu tun? Da fehlt mir der geistige Bogen. Das eine hat mit dem andern in sofern nichts zu tun, da alle die neu anfanen sich ja nicht gleich einen PA kaufen, der wieder Geld ins Säckle fließen lässt. Es ist doch erst mal sinnvoller, die Spieler, die ich habe, bei der Stange zu halten. Mit Speck fängt man bekanntlich Mäuse und zufriedene Stammspieler machen doch auch nur Werbung wenn es sich um ein spannendes Spiel handelt. Denn noch bleiben die Alten bei der Stange. Dies kann sich aber recht schnell ändern, wenn der Ansporn, wieder mal ein neues Level zu erreichen, nicht mehr in Aussicht ist.
Denn zur Zeit ist ja "langweilig" noch geprahlt. Die Sache mit den Lehrgängen war ja nun nicht gerade das "Update des Jahres". Wenn es das doch gewesen sein sollte, gehen hier bald die Lichter aus.
Nim den Mitgliederschwund einfach hin und kümmer dich wieder um die, die noch da sind. Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach. Wenn sich hier wieder was tut, spricht es sich auch rum und es kommen auch wieder neue Spieler.

Dieser Beitrag wurde editiert.

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 25.09.2011 15:58 Zitieren Beitrag melden

Eure Ideen sind super! Leider bringen diese Ideen keine neuen Spieler und irgendwann hören nunmal die alteingesessenen auf bzw. spielen weniger und genau dann tritt dieser Effekt auf.
...


Stimmt, die Umsetzung von Vorschläge aus dem Forum bringt vielleicht nicht gelich neue Mitspieler, aber sie würde verhindern, dass Alteingesessene weniger spielen oder aufhören, also auch eine Auswirkung auf die Spielerzahl haben. Sollen wir Alteingesessenen jetzt aus Deiner Aussage entnehmen, dass Du auf uns keinen Wert mehr legst? Es hört sich in meinen Ohren jedenfalls so ähnlich an :-(

FEUERENGELMITHERZ

Wehrführer

FEUERENGELMITHERZ

Geschrieben am 25.09.2011 16:03 Zitieren Beitrag melden

auch ich Besitze Seit einiger zeit eine Feuerwache.net seite in Facebook wir haben schon über 50 Mitglieder den Link findet Hier in mein pro fiel oder fragt mich per PN.
wie schon per Pn er wänt ich selbst hab unseren link schon weit über 2000 mal mit genommen in andere Foren und HP Partner

@ Sebastain danke Für deine Antwort ..



Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 25.09.2011 16:10 Zitieren Beitrag melden

@bswbrisko: Richtig, es muss für beide Seiten was dabei sein!
Wie z.B. das ULF mit Löscharm, Gefahrguteinsätze, das Tanklager etc. leider helfen solche Maßnahmen nicht neue Spieler ins Spiel zu bringen und irgendwann hören nunmal die Spieler auf - das ist ja genau der Effekt den ich die letzten Monat beobachte. Hier scheint es zumindest so: Es ist egal was ich mache - die Spielerzahl wird kleiner.

Ergo: Einige Spieler hören auf, es kommen nicht genug neue nach. Also müssen wir es schaffen: 1. neue Spieler ins Spiel zu bekommen und 2. die bestehenden zu halten.

Die Frage ist halt: Wie kann man Spieler halten und wie bringt man Spieler dazu, das neue Spieler zu dauerhaften Spielern werden?

Auf die Frage, wie kann ich Spieler halten kann man die oben genannten Updates nennen - aber leider gab es auch in der Zeit, mit den Neuerungen einen massiven Spielerschwund. Jetzt ist die Frage: Warum? - Laut deiner Aussage, müsste das Spiel in der Zeit ja gewachsen sein - ist es aber nicht :(
Es muss also Nachwuchs geben! Nur so kann ich das Spiel finanzieren. Natürlich muss dabei auch an die "älteren" Spieler gedacht werden - die sind mindestens genauso wichtig!

Und da fehlt mir die zündenden Idee.

@CarstenR: Nein, da hast du mich falsch verstanden - bzw. ich habe mich falsch ausgedrückt! Die Frage ist halt: Wieso hören trotz den oben genannten Neuerungen Spieler auf?

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.09.2011 16:35 Zitieren Beitrag melden

ich möchte kurz stephan zitieren:


<<Die meisten hören mit Wache 0 bis 1 schon wieder auf, weil der Start zu zäh ist. Lass das Spiel mit einer gebauten Wache auf 50-50 und 100.000 Credits Startkapital beginnen. Das wäre die einfachste Maßnahme, das Spiel neuen Spielern schmackhaft zu machen.>>

auch wenn viele schon früher gegen diesen vorschlag waren, muss er vlt jetzt doch umgesetzt werden, um dem spiel wieder etwas auf die sprünge zu helfen!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.09.2011 16:38 Zitieren Beitrag melden

Die Frage ist halt: Wieso hören trotz den oben genannten Neuerungen Spieler auf?


Aus meiner Sicht eigentlich ganz einfach!

Ihnen geht es zu langsam voran und sie haben nicht die Geduld, bis sie die nötigen Credits für das nächste "Level" zusammen haben.

Mit anderen Worten wir brauchen eine Lösung, die Neueinsteiger und auch "alte Hasen" anspricht!

Die Neueinsteiger hören aus meiner Sicht auf, da es für sie einfach zu langsam vorwärts geht!
Folglich müßte man diesen etwas bieten, dass sie schneller vorankommen.

Wie wäre es hier mit dem Versuch, die erste Wache kostenlos zur Verfügung zu stellen und Ihnen noch 100.000 Credits mit auf dem Weg zu geben. Folglich könnten sie gleich eine zweite Wache bauenm, hätten dadurch dann 3 Einsätze und kämen dann auch ein wenig schneller voran.

Zweite Möglichkeit wäre, mach die Preise für die Wachen, Gebäude und Fahrzeuge billiger und laß die Vergütung für die Einsätze wie sie ist.
Schon würden sie auch wieder länger dabeibleiben, da sie schneller vorankämen.

Für die alten Hasen würde es eventuell ausreichen, ein weiteres Feld in der "Neustadt" freizuschalten, damit diese auch wieder ein Ziel hätten.

Was aber auch aus meiner Sicht das wichtigste ist:
Die vorhandenen Spieler zu halten. Wenn diese nicht gehalten werden, wird das Spiel irgendwann komplett weg sein.

Sebastian denk auch mal ganz an den Anfang zurück, wie Du dich damals gefreut hast, wenn wir eine Marke wie z. B. 100, 250 oder auch 500 User die online waren, geknackt haben.

Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit als Betatester zurückerinnern. Auch damals lief nicht alles rund. Aber der eine oder andere ist seitdem immernoch dabei.

Edit: Post hat sich mit dem von blackshuck112 überschnitten.

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Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.09.2011 16:41 Zitieren Beitrag melden


Die meisten hören mit Wache 0 bis 1 schon wieder auf, weil der Start zu zäh ist. Lass das Spiel mit einer gebauten Wache auf 50-50 und 100.000 Credits Startkapital beginnen. Das wäre die einfachste Maßnahme, das Spiel neuen Spielern schmackhaft zu machen.


Wenn das ein Weg ist neue Spieler hinzuzugewinnen, bin ich durchaus für eine Vereinfachung des Spielstarts.

Leider stelle ich fest, das das Thema Feuerwehr doch nicht so interessant erscheint wie ich es finde. Ich habe schon alle die ich kenne angesprochen das Spiel mal auszuprobieren, leider hatte ich bis auf ein paar Ausnahmen wenig Erfolg, was mich aber nicht davon abbhält weiterhin Werbung für dieses geniale Spiel zu machen.

Edit: Wechstaben verbuchselt :D

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