Beispiel Alarm- und Ausrückeordnung

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » Beispiel Alarm- und Ausrückeordnung
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.07.2009 15:59 Zitieren Beitrag melden

http://wiki.feuerwache.net/wiki/Hauptsei...

Ganz unten auf den Einsatz klicken wo du was wissen willst, steht auch die Verdienstspanne bei.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.07.2009 15:09 Zitieren Beitrag melden



Alarmstufe 01 (<2.500 Cr.)
Auffahrunfall (RW, GW-Öl)
Baum auf Straße (RW)
Brennende Telefonzelle
Brennender PKW
Brennendes Gras
Containerbrand
Feuer im Laubhaufen
Gartenlaubenbrand
Keller unter Wasser
Motorradbrand
Mülleimerbrand
Sperrmüllbrand
Je 1x LF 20/16

Alarmstufe 02 (< 7.500 Cr.)
Baum auf Auto (RW, GW-Öl)
Baum auf Dach (RW, DLK)
Brennende Bäume
Kellerbrand
Strohballen Brand (GW-L2)
Traktorbrand
Verkehrsunfall (GW-Öl)
Wohnungsbrand (ELW, DLK)
Schornsteinbrand (ELW, DLK)
Je 2x LF 20/16

Alarmstufe 03 (< 12.500)
Brand im Supermarkt (ELW, DLK)
Brand in Spedition (ELW, DLK, TLF, RW, GW-L2)
Brand in Kfz-Werkstatt (ELW, TLF)
Dachstuhlbrand (ELW, DLK)
Fettbrand in Pommesbude (TLF)
Je 4x LF 20/16


Alarmstufe 04 (<20.000 Cr.)
Brand in Schule (ELW, DLK, GW-A)
Brand im Altenheim (ELW, DLK, GW-A)
Silobrand (ELW, DLK)
Scheunenbrand (ELW, DLK)
Kinobrand (ELW, DLK, GW-A, TLF)
Brand in Sägewerk (ELW, GW-A, GW-L2)
Brand in Sporthalle (ELW, GW-A, GW-L2, TLF)
Je 6x LF 20/16

thafner

Landesbrandmeister

thafner

Geschrieben am 08.08.2009 10:10 Zitieren Beitrag melden

Hallo Mitspieler/in

Habe als kleine Hilfe aufgelistet was ich wann Alarmiere.

Mit 1 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Brennende Bäume 1 LF
Brennende Telefonzelle 1 LF oder 1 TLF20/40SL
Baum auf Straße 1 LF oder RW
Brennendes Gras 1 LF oder 1 TLF20/40SL
Containerbrand 1 LF oder 1 TLF20/40SL
Feuer im Laubhaufen 1 LF oder 1 TLF20/40SL
Gartenlaubenbrand 1 LF
Motorradbrand 1 LF oder 1 TLF20/40SL
Mülleimerbrand 1 LF oder 1 TLF20/40SL
PKW-Brand 1 LF
Sperrmüllbrand 1 LF oder 1 TLF20/40SL
Strohballen Brand 1 LF, GW-L2-Wasser
Traktorbrand 1 LF

Mit 2 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Wohnungsbrand 2 LF
Keller unter Wasser 1 LF

Mit 3 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Dachstuhlbrand 2 LF , 1 DLA(K)23/12
Fettbrand in Pommesbude 2 LF, 1 TLF20/40SL
Kellerbrand 2 LF
Schornsteinbrand 2 LF, 1 DLA(K)23/12

Mit 4 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Auffahrunfall 1-2 LF
Brand im Supermarkt 3 LF, 1 DLA(K)23/12
Verkehrsunfall 1 LF, GW-ÖL, RW

Mit 5 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Brand in Schule 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12, GW-A
Brand in Spedition 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12, 1 TLF20/40SL, 1 RW, 1 GW-L2-Wasser

Mit 6 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Brand im Altenheim 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12, GW-A

Mit 8 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Gastronomiebrand 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12, GW-A
Baum auf Dach 1 LF,1 RW, 1 DLA(K)23/12

Mit 9 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Baum auf Auto 1 LF, 1 GW-ÖL, 1 RW

Mit 10 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Kinobrand 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12, GW-A, 1 TLF20/40SL, GW2-L2-Wasser

Mit 15 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Brand in KFZ-Werkstatt 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12

Mit 20 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Silobrand 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12, 1 TLF20/40SL

Mit 30 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Scheunenbrand 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12, 1 TLF20/40SL, GW-L2-Wasser

Mit 40 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Brand in Sporthalle 1 ELW 1, 3 LF, 1DLA(K)23/12, 1 TLF20/40SL, GW-A, GW-L2-Wasser
Sägewerk 1 ELW1, 3 LF, DLA(K)23/12, 1 GW-L2-Wasser, 1 TLF20/40Sl, GW-A



Stand 08.08.2009

MfG
Thafner

Dieser Beitrag wurde editiert.

Grisu1996

Stv. Zugführer

Grisu1996

Geschrieben am 14.08.2009 19:53 Zitieren Beitrag melden

Also ich habe noch keine direkte ausrückeordnung, bi mir ist das so:

Baum auf Straße: LF10-6
Brennende Telefonzelle: LF10-6
Traktorbrand: LF20-16
Brennendes Gras: LF10-6
Gartenlaubenbrand: LF20-16
Mülleimerbrand: LF10-6 mit 1/6
Sperrmüllbrand: LF20-16
Motorradbrand: LF10-6

die Ordnung kann ggf. mit der Verfügbarkeit der Fahrzeuge abweichen!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.08.2009 19:58 Zitieren Beitrag melden

Grisu bei Deinher einen Wache und bei den Minieinsätzen brauchste das ja auch nicht

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.08.2009 20:00 Zitieren Beitrag melden

Grisu ehm ein Tip versuch möglichst wenige 10/6 zu kaufen.. ;) kauf dir lieber 20/16 :)

mir ist gerade aufgefallen du hast ja erst 1 wache .. dann kannst du es natürlich machen

Dieser Beitrag wurde editiert.

Grisu1996

Stv. Zugführer

Grisu1996

Geschrieben am 14.08.2009 20:24 Zitieren Beitrag melden

Ja, aber für diese wache ist noch ein TLF geplant, und dann kommen 5 neue Wachen

Firefighter30

Feuerwehrmann

Firefighter30

Geschrieben am 14.08.2009 22:42 Zitieren Beitrag melden

Find ich echt cool und voll nett das ist für neu einsteiger echt eine große Hilfe wenn man mal son muster hat also ich habe neu angefangen zu spielen und bin echt begeistert von dem spiel und das es sowas hir gibt also son muster ist echt gut


Mfg Marcel

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.08.2009 23:10 Zitieren Beitrag melden

http://www.feuerwache.net/forum/offtopic...

das ist meine AAO, ich habe sie zwar noch auf mich angepasst, aber diese version ist auch richtig schön

FeuerwehrPaderborn

Zugführer

FeuerwehrPaderborn

Geschrieben am 15.08.2009 00:31 Zitieren Beitrag melden

Also meine AAO:

Auffahrunfall, Brennende Bäume, Brennende Telefonzelle, Brennendes Gras, Containerbrand, Feuer im Laubhaufen, Gartenlaubenbrand, Mülleimerbrand, Sperrmüllbrand: 1 LF

Traktorbrand, Strohballen Brand, PKW-Brand, Motorradbrand: 1 LF und 1 TLF 20/40SL (obwohl auch ein LF reichen würde)

Fettbrand in Pommesbude, Kellerbrand: 2 LF, 1 TLF20/40SL

Dachstuhlbrand, Schornsteinbrand, Wohnungsbrand, Silobrand: 2 LF, 1 DLA(K) 23/12 und 1 TLF 20/40SL

Brand im Altenheim, Brand im Supermarkt, Brand in Schule, Brand in KFZ-Werkstatt, Brand in Spedition, Gastronomiebrand, Kinobrand, Scheunenbrand: 1 ELW, 3 LF, 1 DLA (K) 23/12 und 1 TLF 20/40SL

Baum auf Straße, Baum auf Auto: 1 LF udn 1 RW

Baum auf Dach: 1 LF, 1 RW und eine DLA (K) 23/12

Verkehrsunfall: 1 LF, 1 RW und ein GW-Öl - ggf. ein TLF 20/40SL

Dieser Beitrag wurde editiert.

stern

Zugführer

stern

Geschrieben am 15.08.2009 10:07 Zitieren Beitrag melden

http://wiki.feuerwache.net/wiki/Hauptsei...

unten stehen die Einsätze dort schteht welche fahrzeuge benötigt werden !!

CommanderP

Gruppenführer

Geschrieben am 20.08.2009 13:03 Zitieren Beitrag melden

Ich habe den Alarmplan von thafner mal in ein xls- sowie ein ods-Dokument umgewandelt.

Wer Interesse daran hat, kann sich die Dokumente gerne herunterladen.

# Für Office 97 - XP
http://www.glyrics.de/files/alarmplan_fe...

# Für OpenOffice
http://www.glyrics.de/files/alarmplan_fe...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.08.2009 14:49 Zitieren Beitrag melden

es gibt auch eine anleitung des spieles:

http://wiki.feuerwache.net/wiki/Hauptsei...

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 20.08.2009 20:49 Zitieren Beitrag melden

also bei mir gehen auch grundsätzlich LF(20) + TLF raus, egal was ist, Bei größeren Feuern dann ggf bis zu 4x (LF+TLF) + Sonderfahrzeuge, bzw bei speziellen Einsätzen halt die betreffenden (DLK, ELW, GW-Öl, RW etc) dazu. Sonderfahrzeuge, die nur wenig nachgefordert werden kommen nur auf Anforderung (GW-A, GW-L2 Wasser)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.08.2009 16:49 Zitieren Beitrag melden

@thafner,

vielen dank für deine AAO

19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 30.08.2009 17:02 Zitieren Beitrag melden

Ich schick teils bis zu zehn Lf´s raus(Anfahrtszeit wohlgemerkt unter 20 Min.), bei irgendwelchen Bränden(Brand in Sägewerk usw) plus die Sonderfahrzeuge die nachgefordert werden können! Verstehe das nicht, wie man nur zwei Lf´s zu nem Kellerbrand schicken kann? Hab das vorher auch mal gemacht und der Einsatz hätte weit über eine Stunde gedauert! Das ist ja vieeeel zu lang!

Oder noch als Beispiel wie das der Spieler "FeuerwehrPaderborn" weiter oben schrieb:
"Verkehrsunfall: 1 LF, 1 RW und ein GW-Öl - ggf. ein TLF 20/40SL"

Zu nem VU gehen auch, wenn möglich, vier Lf´s(evtl. mehr) plus Rw und Gw-Öl raus, weil das mit einem Lf ja sonst unendlich lange dauert!
Ich versuche die Einsätze schnellstmöglich abzuarbeiten und deswegen finde ich eine Ausrückeordnung eigentlich unsinnig!

19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 30.08.2009 17:07 Zitieren Beitrag melden

@thafner: Bei Brand in Sporthalle wird keine Dlk nachgefordert!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.08.2009 18:29 Zitieren Beitrag melden

Er hat dort nicht hingeschrieben was nachgefordert wird, sondern was er hinschickt.
Bei z. B. Kellerbrand schicke ich 2 LF und 1 TLF. Dauer um die 20 Minuten.
Bei VU: 2 LF, 1 RW und 1 GW-Öl. Dauer maximal 30 Minuten

printschi07

Wehrführer

printschi07

Geschrieben am 30.08.2009 18:46 Zitieren Beitrag melden

Es soll ja anscheinend nur ne Hilfestellung sein, also könnt ihr auch anders ausrücken, wenn ihr viel geld einnehmen wollt dann schickt möglichst viele Fhz, wenns geht vollbesetzt hin um die Einsatzzeit zu drücken, aber lasst euch noch was für andere Einsätze übrig!

thafner

Landesbrandmeister

thafner

Geschrieben am 03.09.2009 14:27 Zitieren Beitrag melden

Hallo Mitspieler/in

Habe als kleine Hilfe aufgelistet was ich wann Alarmiere.

Alarm- und Ausrückeordnung nach Anzahl der Wachen

Mit 1 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Brennende Bäume 1 LF
Brennende Telefonzelle 1 LF oder 1 TLF20/40SL
Baum auf Straße 1 LF
Brennendes Gras 1 LF oder 1 TLF20/40SL
Containerbrand 1 LF oder 1 TLF20/40SL
Feuer im Laubhaufen 1 LF oder 1 TLF20/40SL
Gartenlaubenbrand 1 LF
Motorradbrand 1 LF oder 1 TLF20/40SL
Mülleimerbrand 1 LF oder 1 TLF20/40SL
PKW-Brand 1 LF
Sperrmüllbrand 1 LF oder 1 TLF20/40SL
Strohballen Brand 1 LF, GW-L2-Wasser
Traktorbrand 1 LF

Mit 2 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Wohnungsbrand 2 LF
Keller unter Wasser 1 LF

Mit 3 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Dachstuhlbrand 2 LF , 1 DLA(K)23/12
Fettbrand in Pommesbude 2 LF, 1 TLF20/40SL
Kellerbrand 2 LF
Schornsteinbrand 2 LF, 1 DLA(K)23/12

Mit 4 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Auffahrunfall 1-2 LF
Brand im Supermarkt 3 LF, 1 DLA(K)23/12
Verkehrsunfall 1 LF, GW-ÖL, RW

Mit 5 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Brand in Schule 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12, GW-A
Brand in Spedition 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12, 1 TLF20/40SL, 1 RW, 1 GW-L2-Wasser

Mit 6 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Brand im Altenheim 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12, GW-A

Mit 8 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Gastronomiebrand 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12, GW-A
Baum auf Dach 1 LF,1 RW, 1 DLA(K)23/12

Mit 9 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Baum auf Auto 1 LF, 1 GW-ÖL, 1 RW

Mit 10 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Kinobrand 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12, GW-A, 1 TLF20/40SL, GW2-L2-Wasser

Mit 15 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Brand in KFZ-Werkstatt 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12

Mit 20 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Silobrand 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12, 1 TLF20/40SL

Mit 30 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Scheunenbrand 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12, 1 TLF20/40SL, GW-L2-Wasser

Mit 40 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Brand in Sporthalle 1 ELW 1, 3 LF, 1DLA(K)23/12, 1 TLF20/40SL, GW-A, GW-L2-Wasser
Sägewerk 1 ELW1, 3 LF, DLA(K)23/12, 1 GW-L2-Wasser, 1 TLF20/40Sl, GW-A

Mit 2 Berufsfeuerwehr Wachen könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Brand in Spedition 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12, 1 TLF20/40SL, 1 RW, 1 GW-L2-Wasser, GW-Mess, GW-Gefahrengut

Sonder Alarm- und Ausrückeordnung für Unwettereinsätze

Bei Unwettereinsätzen wird nur ein LF zur Einsatzstelle Alarmiert. Sonderfahrzeuge werden nur nach Rückmeldung nachalarmiert.
Ein Großteil der Einsatze kann von einem LF ohne Nachforderung von Sonderfahrzeugen abgearbeitet werden.

Als kleiner Tipp wenn Ihr mehr Fahrzeuge alarmiert werden die Einsätze schneller abgearbeitet.


Stand 03.09.2009

MfG
Thafner

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > »