Beispiel Alarm- und Ausrückeordnung

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » Beispiel Alarm- und Ausrückeordnung
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.01.2011 23:06 Zitieren Beitrag melden

Beim nächsten Auffahrunfall kopiere ich´s und zeige es dir umsonst.:D

Wie gesagt nicht als Angriff auffassen obendrüber.

MFG:FirefighterLB1

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.01.2011 23:09 Zitieren Beitrag melden

Moment du hast recht sorry das ist der verkehrsunfall nicht der Auffahrunfall sorry wird geändert.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 17.01.2011 23:35 Zitieren Beitrag melden

das war doch nur eine Rekursion, die Diskussion führten wir bereits vor ungefähr einem Jahr, also nicht wir zwei, aber den Auffahrunfall mit angeblichem RW wollten mir schon mal andere verkaufen.

Den RW kann man getrost zu Hause lassen und den GW-Öl auch. Der kann zwar in der Stadterweiterung angefordert werden, das ist aber so selten, dass der bei mir nur dann rausfährt, wenn er tatsächlich auch angefordert wird.

In der klassischen "Alt"-Stadt macht auch der GW-Öl da nur Bewegungsfahrten bei diesem Einsatz.

Beim Verkehrsunfall braucht man dann wieder beide, das ist richtig.

Kassel

Wehrführer

Kassel

Geschrieben am 06.03.2011 03:06 Zitieren Beitrag melden

Alarm- und Ausrückeordnung

Gibt es eine offizielle und aktuelle Alarm- und Ausrückeordnung allen Einsätzen, egal wieviel Wachen man hat (Stand heute)?

Wenn möglich als Excel-Datei.

Gruss Ralf

Dieser Beitrag wurde editiert.

Kassel

Wehrführer

Kassel

Gelöschter Beitrag

Grund: Auf Wunsch des Posterstellers

Kassel

Wehrführer

Kassel

Gelöschter Beitrag

Grund: Auf Wunsch des Posterstellers

thafner

Landesbrandmeister

thafner

Geschrieben am 25.04.2011 20:35 Zitieren Beitrag melden

Ergänzung meiner AAO


Mit 64 Wachen könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen


Tankbrand 6 LF, 1 ELW ,1 RW, 1 GW-Öl, 1 GW-Tuis, GW-Mess
Brennt Tanklager 6 LF, 1 ELW ,1 RW, 1 GW-Öl, 1 GW-Tuis, 1 GW-Mess,1 TLF 20-40SL, 1 GW-L2-Wasser
Brand in Raffinerie 6 LF, 1 ELW ,1 RW, 1 GW-Tuis, 1 GW-Mess,1 GW-Gefahrengut,1 DLA(K)23/12,1 TLF 20-40SL, 1 GW-L2-Wasser,1 Kran

Die folgenden Einsätze wurden erweitert um die Nachforderung GW-Tuis. Dieser kann in der Altstadt bei folgenden Einsätzen nachgefordert werden:
Chemieunfall (an Schule)
Brand in Spedition

Dieser Beitrag wurde editiert.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 25.04.2011 21:31 Zitieren Beitrag melden

Ergänzung meiner AAO

[Tankbrand 6 LF, 1 ELW ,1 RW, 1 GW-Öl, 1 GW-Tuis, GW-Mess
Brennt Tanklager 6 LF, 1 ELW ,1 RW, 1 GW-Öl, 1 GW-Tuis, 1 GW-Mess,1 TLF 20-40SL, 1 GW-L2-Wasser
Brand in Raffinerie 6 LF, 1 ELW ,1 RW, 1 GW-Öl, 1 GW-Tuis, 1 GW-Mess,1 GW-Gefahrengut,1 DLA(K)23/12,1 TLF 20-40SL, 1 GW-L2-Wasser,1 Kran


Die ganzen Fahrzeuge stehen ja sowieso an der Raffinerie rum, daher ist es eigentlich egal, aber wenn Du bei Gelegenheit mal hier:
http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor... einen Screenshot von folgenden Nachforderungen hättest, ich wäre happy:

Tankbrand GW-Mess
Brennt Tanklager TLF 20-40SL,
Brand in Raffinerie GW-Öl,

Bis dahin behaupte ich mal, die machen einfach nur einen Betriebsausflug dahin.

thafner

Landesbrandmeister

thafner

Geschrieben am 25.04.2011 21:48 Zitieren Beitrag melden

Hallo stephanb70

hier geht es um meine AAO und nicht um darum ob dieses Fahrzeug auch tatsächlich Nachgefordert wird !

z.B. entsende ich zum Wohnblockbrand auch eine DLA(K)23/12 mit, auch wenn diese nicht nachgefordert wird !
Aber sie senk die Einsatzzeiten !

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 26.06.2011 09:15 Zitieren Beitrag melden

ich werde das so wie thafner machen mit seiner AAO
hoffentlich geht das gut

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 26.06.2011 14:11 Zitieren Beitrag melden

das es jetzt das TLF16/25 gibt muss dies noch ergänz werden

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.06.2011 14:30 Zitieren Beitrag melden

das es jetzt das TLF16/25 gibt muss dies noch ergänz werden


Sicherlich nur wenn das TLF gesondert gefordert wird, oder auch die Aufgaben des TLF 20/40 erfüllen kann! :)
Ansonsten ist es nur ein " unwichtiges " Fahrzeug, welches nich gesondert in der AAO berücksichtigt werden muß.

anfivirus

Stv. Zugführer

Geschrieben am 08.07.2011 18:34 Zitieren Beitrag melden

Servus Community,

habe mich mal hingesetzt und meine gesamte Alarm- und Ausrückordnung in Excel gefestigt.
Kurz zur Erklärung:

rot gekennzeichnete Farhzeuge werden benötigt
orange gekennzeichnete Fahrzeuge können nachgefordert werden
grün gekennzeichnete Fahrzeuge werden nicht benötigt
rot gekennzeichnete Einsätze sind für die BF
blau gekennzeichnete Einsätze sind Einsätze, die ausschließlich in der Neustadt alarmiert werden
Zu den Löschfahrzeugen zählen alle LF's, inkl. des neuen TLF 16/25. Die dortigen Angaben entsprechen meiner Empfehlung der Anzahl.

Viel Spaß damit und bitte gebt mir Feedback.

Hier der Downloadlink:

http://ul.to/6lv5nx47

Greetz,

anfivirus

Spieler1010

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 08.07.2011 23:15 Zitieren Beitrag melden


Viel Spaß damit und bitte gebt mir Feedback.


Nett, aber den ELW kannst Du bei den Einsätzen
LKW, Pommesbude, Gastronomie, Maschinenbrand wieder rausnehmen, den braucht da keiner. Mehr habe ich nicht angesehen.

MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 08.07.2011 23:33 Zitieren Beitrag melden



Die ganzen Fahrzeuge stehen ja sowieso an der Raffinerie rum, daher ist es eigentlich egal, aber wenn Du bei Gelegenheit mal hier:
http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor... einen Screenshot von folgenden Nachforderungen hättest, ich wäre happy:

Tankbrand GW-Mess
Brennt Tanklager TLF 20-40SL,
Brand in Raffinerie GW-Öl,

Bis dahin behaupte ich mal, die machen einfach nur einen Betriebsausflug dahin.


Oh cool, muss ich mir mal anschauen, nicht das da in meinem Script Leichen rum fahren :D

thafner

Landesbrandmeister

thafner

Geschrieben am 04.08.2011 09:37 Zitieren Beitrag melden

Ergänzung meiner AAO



Mit 2 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen


Küchenbrand 2LF
Türöffnung 1 LF
Kleintier in Not 1 LF


Mit 3 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen


Brennendes Bus-Häuschen 1 LF
Person in Schacht 1 LF


Mit 4 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen


Auslaufende Betriebsstoffe 1 LF, 1 GW-ÖL


Mit 20 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen


Waldbrand 1 ELW 1, 1 GW-L2-Wasser, 4 LF, 1 DLA(K)23/12
VU mit Strassenbahn 1 ELW 1, 1 RW, 1 GW-Schiene, 1 Kran, 3 LF


Mit 40 Wachen ,davon 2 Berufsfeuerwehr Wachen (aufbau Stufe 4 Wachen) könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Unfall mit Gefahrgut-Transport 4 LF, 1 ELW 1, 1 GW-A, 1 RW, 1 Kran, 1 GW-Mess,1 GW-Gefahrengut
Gefahrstoff-Austritt in Firma 4 LF, 1 ELW 1, 1 GW-A, 1 GW-L2-Wasser, 1 GW-Mess,1 GW-Gefahrengut



Mit 64 Wachen könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen


Brand in Betankungsanlage 6 LF,4 ULF mit Löscharm, 1 ELW ,1 RW, 1 GW-Tuis, 1 GW-Mess,1 GW-Gefahrengut, 1 GW-A


Stand 04.08.2011 thafner

Dieser Beitrag wurde editiert.

thafner

Landesbrandmeister

thafner

Geschrieben am 04.08.2011 13:08 Zitieren Beitrag melden

Meine AAO als Excel-Datei

Angehängte Dateien:

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.08.2011 21:40 Zitieren Beitrag melden

Mit 40 Berufsfeuerwehr Wachen (aufbau Stufe 4 Wachen) könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Unfall mit Gefahrgut-Transport 4 LF, 1 ELW 1, 1 GW-A, 1 GW-L2-Wasser, 1 GW-Mess,1 GW-Gefahrengut
Gefahrstoff-Austritt in Firma 4 LF, 1 ELW 1, 1 GW-A, 1 GW-L2-Wasser, 1 GW-Mess,1 GW-Gefahrengut

Die können schon ab der 2 bzw. 3 Berufsfeuerwehrwachen kommen. :-)

19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 05.08.2011 06:44 Zitieren Beitrag melden


Die können schon ab der 2 bzw. 3 Berufsfeuerwehrwachen kommen. :-)


du meinst wahrscheinlich "Chemieunfall in Schule bzw. ChlorgasAlarm Schwimmbad"!!?

SirAlex21

Stv. Kreisbrandmeister

SirAlex21

Geschrieben am 05.08.2011 08:20 Zitieren Beitrag melden

@ 19Ironman83

Mansch hat recht:

Hier das Zitat aus den News:


12.05.11
Gefahrgut, Hauptwachen, Chemie, Nachforderung

Es gibt zwei neue Einsätze:
- Unfall mit Gefahrgut-Transport
- Gefahrstoff-Austritt in Firma

Beide können ab 40 Feuerwachen und davon mindestens 2 Berufsfeuerwachen auftreten.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > »