SAMMELTHREAD - Fragen und Antworten

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » SAMMELTHREAD - Fragen und Antworten
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 102 103 104 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.01.2010 18:52 Zitieren Beitrag melden

Kauf dir am Anfang am besten ein LF oder ein KLF ;)
Die anderen Fahrzeuge brauchst du erst ab 5 Wachen

 

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 24.01.2010 18:54 Zitieren Beitrag melden

TheFly, generell für alle Anfänger empfehle ich:

Schau auch mal hier rein, am Besten auch in dieser Reihenfolge :
http://wiki.feuerwache.net/wiki/Erste_Sc...
http://wiki.feuerwache.net/wiki/FAQ
http://www.feuerwache.net/forum/neu-hier...

Ist zwar etwas viel zu lesen, aber in einer guten Viertelstunde bist Du voll im Bilde und es bleiben eigentlich keine Fragen mehr offen. :-)
Speziell auf Deine Frage findest Du Antworten im 3. Link, Abschnitte 2, 8 und 16.
Ist übrigens der selbe Link, den ra2409 direkt vor Dir schon geschrieben hatte. ;-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

TheFly

Feuerwehrmann

TheFly

Geschrieben am 24.01.2010 18:59 Zitieren Beitrag melden

Ach ich hab genug Zeit die einsätze dauern ja auch von daher muss ich mir die Zeit irgend wo nehmen.

Naja ok ich werde es erst mal alles schön durch lesen A bis Z.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 24.01.2010 19:02 Zitieren Beitrag melden

Guter Gedanke, danach bist Du dann auch schon ein Profi ... ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.01.2010 19:15 Zitieren Beitrag melden

Ich bin begeistert dass doch einige diesen Thread nutzen und auch vernünftige Antworten gegeben werden, ohne dass hier sich jmd im Ton vergreift...weiter so..danke an alle,die hier fleißig Fragen posten und antworten

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 24.01.2010 19:44 Zitieren Beitrag melden

@RA2409:

hier gehört es ja auch hin und hier finde ich es auch sinnvoll diesen Thread.

madman

Stv. Zugführer

madman

Geschrieben am 25.01.2010 17:19 Zitieren Beitrag melden

Hi Leute!
Meine Frage is,

Ich habe jetzt 12 Wachen, kann mir demzufolge auch Gebäude bauen.
Lohnt es sich eine FW Schule zu bauen, auch wenn ich keine BF habe. Oder für was is die überhaupt gut. Habe leider nichts in der Anleitung dazu finden können. Und ein Krankenhaus brauche ich doch auch erst, wenn ich Verletzte Personen habe. Ab wieviel Wachen kommt das denn?
Danke schon mal im vorraus!!!

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 25.01.2010 17:22 Zitieren Beitrag melden

Ohne bf, brauchst du auch keine FW schule, aber wenn du mit bf anfängst, solltest du eine FW-schule haben, dann eine BF und erstmal die leute ausbilden, bevor du die zweite bf baust, da du ab der zweiten BF Gefahrguteinsätze bekommen kannst.

madman

Stv. Zugführer

madman

Geschrieben am 25.01.2010 17:24 Zitieren Beitrag melden

OK danke und Krankenhäuser brauche ich auch ohne BF oder wie?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.01.2010 17:32 Zitieren Beitrag melden

Nein. Verletzte können erst ab 10 BF Wachen auftreten

madman

Stv. Zugführer

madman

Geschrieben am 25.01.2010 17:33 Zitieren Beitrag melden

supi, danke

FlorianFelix

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 26.01.2010 08:39 Zitieren Beitrag melden

Kann man ein Fahrzeug später noch zu einer anderen Wache Bringen?

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 26.01.2010 08:49 Zitieren Beitrag melden

Ja, du musst auf der Wache lediglich einen freien Stellplatz haben, derzeit geht ein Fahrzeugtausch zwischen Wachen noch nicht.

madman

Stv. Zugführer

madman

Geschrieben am 26.01.2010 16:19 Zitieren Beitrag melden

HI
Ich weiß die Frage kam irgendwann schon mal, finde aber die Antwort nicht mehr, Also:
Kann ich irgendwo sehen wieviel Einsätze ich insgesammt schon gefahren bin?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.01.2010 16:22 Zitieren Beitrag melden

Nein kannst du nicht..

madman

Stv. Zugführer

madman

Geschrieben am 26.01.2010 16:24 Zitieren Beitrag melden

Echt? Mir war irgendwie so..
Dank dir trotzdem :-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.01.2010 18:09 Zitieren Beitrag melden

Nein, Du kannst nur die Gesamtzahl der Einsätze ablesen, Das siehst Du oben in der Adresszeile Deines Browers, die letzten Ziffern sind die sozusagen die Einsatznummer, bei mir ist es z.B. grad der Einsatz ..../feuerwehr-einsaetze/58953688

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.01.2010 23:55 Zitieren Beitrag melden

--- sry...falsch

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.02.2010 14:25 Zitieren Beitrag melden

Hi
Das mit der Werkstatt ist das ab 15 BF Wachenoder 15FF Wachen??

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 04.02.2010 14:36 Zitieren Beitrag melden

Das ist ab 15 Wachen, d.h. wenn du die 15. Wache baust (egal ob FF oder BF), fangen deine Autos an zu "altern".

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 102 103 104 > »