SAMMELTHREAD - Fragen und Antworten

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » SAMMELTHREAD - Fragen und Antworten
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 102 103 104 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.03.2010 17:39 Zitieren Beitrag melden

Das liegt daran, weil die Liste Alphabetisch geordnet ist. und die 1 kommt vor der 2. Kleiner Tip: Schreibe bei deinen ersten 9 Wachen überall die 0 vor. Dann ist das Problem gelöst.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.03.2010 17:42 Zitieren Beitrag melden

@Jesinger: Du klickst das Fahrzeug an. Dann kommen relativ mittig 3 graue Balken. Das erste ist umbenennen, das 2 verschieben und das 3. verschrotten. Dann musst du auf verschieben klicken. Und dann die weiteren Schritte

Jesinger

Stv. Zugführer

Jesinger

Geschrieben am 06.03.2010 17:46 Zitieren Beitrag melden

Also bei mir sieht das so aus...

Angehängte Dateien:

thafner

Landesbrandmeister

thafner

Geschrieben am 06.03.2010 17:51 Zitieren Beitrag melden

du kannst ein Fahrzeug nur verschieben, wenn es in der Wache steht.

Jesinger

Stv. Zugführer

Jesinger

Geschrieben am 06.03.2010 18:07 Zitieren Beitrag melden

Ah vielen Dank

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.03.2010 20:02 Zitieren Beitrag melden

Servus,

ich habe jetzt meine 10. Feuerwache gebaut. Alle Wachen sind auf Stufe 2.
Allerdings wird in der Übersicht der Feuerwachen die 10. Wache immer direkt nach der ersten angezeigt. ( Wache 1, Wache 10, Wache 2, Wache 3...)
Ist das normal? Kann man das ändern?

Gruß


Die Wachen werden nach Name sortiert: in dem Fall bei dir

Wache xy 1
Wache xy 10
Wache xy 2

( 1 kommt vor 2 :d )

Benenne deine wachen so:

Wache xy 01
Wache xy 02
Wache xy 03
...
Wache xy 10

da die 0 vor der 1 kommt

Hoffentlich verstanden :D

EDIT: hatte danskBrandmand übesehen :D

Dieser Beitrag wurde editiert.

charly200483

Zugführer

charly200483

Geschrieben am 06.03.2010 20:04 Zitieren Beitrag melden

Hallo,
ich wollte mal fragen, wie ich die Rettungsassistenten für mein RTW bekomme?

thafner

Landesbrandmeister

thafner

Geschrieben am 06.03.2010 20:13 Zitieren Beitrag melden

die kannst du in der Feuerwehrschule ausbilden

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.03.2010 20:14 Zitieren Beitrag melden

Aber nur BFler. Und Rettungsdiensteinsätze bzw Verletzte können erst ab der 10. BF auftreten

pokface112

Zugführer

Geschrieben am 08.03.2010 14:55 Zitieren Beitrag melden

Frage wieso ist ein GW- Mess nur 40 Km/h schnell???
Die GW- Mess werden bei uns in Sprintern ausgebaut!
Daher könnte er so schnell sein wie der ELW ??!!!

GruppenfuehrerHLF

Stv. Kreisbrandmeister

GruppenfuehrerHLF

Geschrieben am 08.03.2010 14:59 Zitieren Beitrag melden

Deine Frage wurde schon öfter gestellt, aber allerdings noch nicht beantwortet, da nur Sebastian weiß warum das so ist. Ich persönlich sehe es genauso wie du.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.03.2010 16:29 Zitieren Beitrag melden

Zum Thema Fahrgeschwindigkeit gibt es viele Threads, ich hab mal 2 gefunden, in denen vor allem auch eines diskutiert wird:
Es handelt sich um Durchschnittsgeschwindigkeiten und von daher ist auch in meinen Augen der ELW zu schnell angesetzt, ich kann im Stadtverkehr keine 70 km/h im Schnitt fahren.
Zu Deiner Frage pokeface112, es wird Dir tatsächlich nur Sebastain beantworten können, warum welche Fahrzeuge welche Geschwindigkeiten fahren

http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

DiNardo

Zugführer

DiNardo

Geschrieben am 11.03.2010 09:45 Zitieren Beitrag melden

Hallo, gibt es für die "neuen" Einsätze auch so eine Ausrückanleitung wie bei den bisherigen Einsätzen - ich fand die sehr hilfreich

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.03.2010 09:58 Zitieren Beitrag melden

Schau mal ins Wiki, da steht alles drin:

http://wiki.feuerwache.net/wiki/Eins&aum...

DiNardo

Zugführer

DiNardo

Geschrieben am 11.03.2010 10:53 Zitieren Beitrag melden

Danke!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2010 17:41 Zitieren Beitrag melden

Servus,

ich habe bisher 12 Feuerwachen. Alle sind auf Stufe 2.
Macht es auf Dauer eigentlich mehr Sinn, wenn ich neue Wachen baue und die auf Stufe 2 mach, oder wenn ich die bisherigen auf Stufe 3 aufrüste?

Danke für eure Antworten.
Gruß

MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 12.03.2010 17:49 Zitieren Beitrag melden

Das hängt auch von den Fhz in der Wache ab.

2 LFs brauchen 18 Leute,
ein LF + 2 Sonderfhz sogar weniger, 15 nur.
2 LFs und ein Sonderfhz dagegen 21 Leute.

Hängt also auch davon ab, wieviele Leute du hast und was du dort an Fhz planst.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2010 17:50 Zitieren Beitrag melden

ICH würde sagen, das musst du slebr entscheiden. Je nachdem was für Fhz du auf deinen Wachen hast. Ich habe es so gemacht, das ich überall (außer BF) 2 LF´s und ein Sonderfhz stehen hab.

Wenn du jetzt meinst du brauchst mehr LF´s und auch gleichzeitig immer mehr Sonderfahrzeuge, würde ich sagen, langsam wäre es an der Zeit ein paar Wachen auf die 3. Stufe zu bauen, um eine größere mögliche Fahrzeugvielfalt vorzuhalten.

ostrywilli

Gruppenführer

ostrywilli

Geschrieben am 13.03.2010 09:22 Zitieren Beitrag melden

wieso sind ausflüge und werbeaktionen nur noch für premium spieler?

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 13.03.2010 09:26 Zitieren Beitrag melden

@ostrywilli

Werbeaktionen und Ausflüge sind nicht nur für Premium Spieler. Du mußt diese über die entsprechende Wache starten.

Du gehst auf:

Feuerwachen -> Feuerwache xy -> Werbeaktion bzw. Ausflug starten

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 102 103 104 > »