von wo und bei welcher Feuerwehr

Feuerwache.net Forum » Regionale Foren » Schweiz » von wo und bei welcher Feuerwehr
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.08.2009 17:17 Zitieren Beitrag melden

Gemäss Liste in der August-Ausgabe von 118 Swissfire.ch sind es 14

 

dave118

Zugführer

dave118

Geschrieben am 20.08.2009 18:25 Zitieren Beitrag melden

und die wären?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.08.2009 23:03 Zitieren Beitrag melden

Städtenamen sind nicht aufgeführt, nach Kantonen wären dies:
2x BE, 1xBS, 2xGE, 2xNE, 1xSG, 1xTI, 2xUR, 1xVD, 2xZH

dave118

Zugführer

dave118

Geschrieben am 20.08.2009 23:36 Zitieren Beitrag melden

in ZH gits aber 3;)...
ZH= BF Nord, BF Süd, BF Winterthur... Klar BF Nord und Süd gehören irgendwie zusammenund doch sind sie irgendwie eigene BF's...
BE= Bern, Biel
GE= Flughafen, Genf Stadt
NE=SIS Neuchâtel, ?
SG= Stadt St. Gallen
VD= SIS Lausanne
UR= Chemiewehr URI, ?
TI= Vermute Feuerwehr Gotthardtunnel
BS= Basel Stadt

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.08.2009 23:52 Zitieren Beitrag melden

Ui wenn das die Chefs von SRZ lesen. Sie geben sich so viel Mühe die Wachen Nord und Süd zusammen zu bringen...... ;-)
In NE gibts anscheinend noch SIS des Montagnes neuchatelois, in Uri bin ich mir nicht sicher wo die 2. sein könnte. Ev. zählt Gotthard zu Uri. Ich glaube Lugano hat auch eine BF. Das würde dann passen.

Habe gerade herausgefunden dass die Postadresse der Schadenwehr Gotthard in Andermatt ist, Stützpunkte sind in Göschenen und Airolo.
SIS des Montagnes neuchatelois ist in La Chaux de fonds zuhause.

Dieser Beitrag wurde editiert.

dave118

Zugführer

dave118

Geschrieben am 21.08.2009 00:02 Zitieren Beitrag melden

GUt das mti dem Gotthard wäre schon möglich... wegen Lugano bin ich mir nicht sicher... aber möglich...

-------

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.08.2009 00:08 Zitieren Beitrag melden

naja sag dass nicht zu laut wenn ein Kollege vom süden in der Nähe steht.... vor allem nicht wenn es einer ist der in den Norden "zwangsversetzt" wurde. ;-) Kenne da so ein paar....

dave118

Zugführer

dave118

Geschrieben am 21.08.2009 00:09 Zitieren Beitrag melden

Na dann aus Respekt, lösch ich meine Kommentare:)

Gut, Danke:)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.08.2009 00:17 Zitieren Beitrag melden

Ist nicht so schlimm, bei einer Fusion können halt nicht alle gewinnen. ;-)
Ups, jetzt werde ich zynisch....

dave118

Zugführer

dave118

Geschrieben am 21.08.2009 00:22 Zitieren Beitrag melden

Ah ja, wie war das Fest?;)
Was habt ihr eigentlich für AS-Masken?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.08.2009 00:37 Zitieren Beitrag melden

Danke war gut, etwas zu heiss sodass einige Leute lieber in der Badi waren. Dafür waren die die da waren begeistert. Wie hast Du davon erfahren?

Unsere Masken sind von Dräger mit Überdruck Typ??? sind ca 1 Jahr alt.
Kennst Du unser Video? Haben wir extra fürs Fest gedreht.

dave118

Zugführer

dave118

Geschrieben am 21.08.2009 00:40 Zitieren Beitrag melden

Wie ich davon erfahren hab?
Bomberos.ch...

Ne kenne das Video nicht;)...

Ah weil die so Gelb sind,... Noch nie solche gesehen. WIr haben schwarze von Dräger Überdruck... In der Schweiz gibts auch fast niemanden, welcher ND-Geräte hat oder doch?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.08.2009 00:47 Zitieren Beitrag melden

ach so auch so einer.... ;-) (bin auch dabei)
schau mal auf unserer HP.
Ja gelb hat so seine Vorteile, beim Retablieren siehst du jedes bisschen Schmutz und musst nochmals gründlich putzen....
Als ich vor 11 Jahren angefangen habe hatten wir noch alte Masken mit "Spinne" und ohne Überdruck, weiss nicht ob es noch solche im Einsatz gibt. Zumindest im Kanton ZH schaut die GVZ dass es immer wieder neues "Spielzeug" gibt. ;-)

dave118

Zugführer

dave118

Geschrieben am 21.08.2009 00:56 Zitieren Beitrag melden

Also s Video isch no guet glunge:).
Warum habt ihr dann keine Bodyguards auf den Geräten?;)
Ja Spinne haben bei uns nur die, welche einen Nicht-Normierten Kopf haben;)... Also die HMK nicht richtig abdeckt.
Was bedeutet der blaue Strich auf einem der Helme?

Aber im Herbst kommste nicht mit nach Chile oder?^^

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.08.2009 01:10 Zitieren Beitrag melden

Da wir eine "arme" Gemeinde sind können wir nicht alles auf einmal beschaffen. Bodyguards sind für 2010 im Budget.

Blauer Strich = Zugsanitäter, roter Strich = Offizier
Kein Strich = gewöhnliches Fussvolk ;-)

Eigentlich wollte ich schon, kann dann aber vom Geschäft aus nicht Ferien machen. Ich war im Feb. 2008 schon in Chile und werde sicher wieder mal mitkommen. Im Herbst ist für mich vom Job her, halt ein bisschen blöd. Ich hoffe Du trinkst gerne Pisco?

dave118

Zugführer

dave118

Geschrieben am 21.08.2009 01:13 Zitieren Beitrag melden

Wirds ein Gelage?;)
Habs noch nie gehabt, werde es wohl dann kennenlernen;)...
Hoffe kann mich vor zu vielem Saufen schützen;)... Wir sind leider einfach viel zu kurz dort:(

Beschafft bei euch nicht die GVZ?
Roter Strich= Gruppenführer(bei uns)
Roter Helm= Offizier
Ohne Strich oder rote Farbe= normaler Soldat

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.08.2009 01:21 Zitieren Beitrag melden

Naja, beim letzen Mal war eigentlich nur ein Abend etwas gröber....
Ich glaube am probieren kommst du nicht vorbei.....;-)
Die Chilenen akzeptieren aber auch ein nein, es liegt also an jedem einzelnen wieviel du trinkst.

Grundsätzlich müssen wir schon einkaufen was die GVZ bestimmt.
Bei den Helmen ist es aber so dass alle die gleiche Farbe haben, nur die Striche sind verschieden. Offiziere haben dafür gelbe Jacken, der Rest orange.

dave118

Zugführer

dave118

Geschrieben am 21.08.2009 01:25 Zitieren Beitrag melden

Ja das mit den Jacken ist bei uns gleich...
Nur haben wir Nomex und nicht die schönen Plastikklamotten;)

Als Jüngster wird ich hoffentlich schon mehr geschont als die anderen;)
Aber freue mich auf die paar Tage Chile. Wird sicher ein tolles Erlebnis.

Ihr seid ja auch nicht mehr die einzigen, welche Lemon als Farbe hat;)... Tessin hat ja auch zum Teil Lemon...
Aber Feuerwehr ist und bleibt Rot;)...


Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.08.2009 01:34 Zitieren Beitrag melden

Wir haben auch nur "Plastikhosen" bei den Jacken haben wir auch Atmungsaktive. Hosen sind ganz Praktisch, vor allem zum putzen = Schlauch und Bürste reicht fürs gröbste.

Ja klar du wirst dass schon überleben..... und Carlos passt schon auf die Neulinge auf ;-)

An die Farbe gewöhnt man sich recht schnell..... wenn ich zwischen alt und rot oder neu und lemon wählen muss wähle ich doch lieber unser neues TLF. ;-) Die meisten von uns haben sich jedenfalls dran gewöhnt. Verhindern kann man es ja eh nicht. Wer zahlt (GVZ) befiehlt....

dave118

Zugführer

dave118

Geschrieben am 21.08.2009 08:53 Zitieren Beitrag melden

Gut das Problem bei Nomex ist schon das Putzen... Vor allem wenn wir mit CAFS löschen, dann wirste nie richtig sauber.
Aber dafür sind sie angenehmer zum Tragen.
Wie ist es eigentlich in Chile, Einsätze zu fahren?
Lockerer? anderst?

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 > »