von wo und bei welcher Feuerwehr

Feuerwache.net Forum » Regionale Foren » Schweiz » von wo und bei welcher Feuerwehr
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.08.2009 10:22 Zitieren Beitrag melden

Definitiv anders, da die Strassen zum Teil sehr steil sind wird die Sirene auch mal ausgeschaltet und im Schritttempo gefahren, dafür geht es Abwärts um so flotter.....;-) Es wird auch versucht das wenige Material dass vorhanden ist zu schonen. Wenn ein Schlauch knapp reicht dann wird meistens auch kein zweiter benutzt, er könnte ja kaputt gehen. Habt Ihr den Infoabend schon gehabt? War zumindest mal geplant.

 

dave118

Zugführer

dave118

Geschrieben am 23.08.2009 12:30 Zitieren Beitrag melden

JA Infoabend ist schon länger her;)...
Jetzt im Spetember sollte nochmals ein Infoabend oder so sein, soviel ich weiss...
Vielleicht werden wir ja gar keine Einsätze haben;)... Was ich sicher nicht möchte, ist ein Gefängnisbrand;)...
Mit den Wachen, welche die Pistole in der Hand halten:S...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.08.2009 14:15 Zitieren Beitrag melden

Aha Du bist gut informiert..... ;-)
War nur halb so schlimm. Du musst nur nach dem Einsatz zählen dass gleich viele Leute auf dem Fz sind wie vorher..... ;-)

dave118

Zugführer

dave118

Geschrieben am 23.08.2009 14:24 Zitieren Beitrag melden

Klar;) habe einen Vortrag über Bomberos.ch gemacht.
Weisst du etwas wegen dem Container packen?

Trotzdem wäre es mir unangenehm;)... Musste ja Angst haben, dass man ausversehen getroffen wird:S...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.08.2009 17:18 Zitieren Beitrag melden

Weiss auch keine Details. Selber kann ich am 5. Sept. leider nicht mit anpacken, bin schon in meiner Fw beschäftigt. Ist mal wieder zu viel los an diesem Datum :-(

Ich denke den einen oder anderen "Waldbrand" wirst Du in Valparaiso schon erleben.... ganz ohne Polizisten.... ;-)

dave118

Zugführer

dave118

Geschrieben am 23.08.2009 17:21 Zitieren Beitrag melden

Na hoffentlich kommen genügend Bomberianer^^...
Ist eure FW eigentlich zufrieden mit dem Iveco-TLF?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.08.2009 17:32 Zitieren Beitrag melden

Die allermeisten schon, Nörgler gibt's immer egal ob Occasion oder Neu. (unseres war vorher 4 Jahre in Andelfingen) Am Anfang ist die Höhe von 3.5m und das Automatik-Getriebe mit 16 Gängen etwas ungewohnt.
Viele Kleinigkeiten sind aber echt gut. (Umfeldbeleuchtung, Übersichtlichkeit im Aufbau, Stromaggregat und Lichtmast)

dave118

Zugführer

dave118

Geschrieben am 23.08.2009 17:37 Zitieren Beitrag melden

Die haben doch jetzt wieder den gleichen Typ oder nicht?
3.5m ist nicht wenig... aber für einen LKW doch irgendwie noch normal oder nicht?
Und wenn man etwas kleines will, muss man einen Dennis Rapier kaufen;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.08.2009 17:45 Zitieren Beitrag melden

Weiss nicht, mein letzter Kurs war in Bülach.
Unser altes war 3.20 glaub ich.
Interessantes Auto ;-)
Als Steuerausgleichs-Gemeinde muss man halt nehmen was man
angeboten ( = von der GVZ bezahlt) bekommt..... ;-)

dave118

Zugführer

dave118

Geschrieben am 23.08.2009 17:47 Zitieren Beitrag melden

Ist eigentlich die Garagenbrandsimulation schon fertig in Andelfingen?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.08.2009 17:51 Zitieren Beitrag melden

Ich glaube nicht, hab mal gehört dass ein ganzer Strassenzug mit Hausfassaden und Tiefgarage gebaut werden soll. War schon länger nicht mehr dort.
Für uns ist halt die Übungsanlage in Riedikon (Uster) näher und die GVZ hat in den letzten 2 Jahren für Off nicht so viele Kurse angeboten.

dave118

Zugführer

dave118

Geschrieben am 23.08.2009 18:09 Zitieren Beitrag melden

Aber Uster ist sicher auch nicht schlecht;)...
Die haben auch eine grössere Wehr.

dave118

Zugführer

dave118

Geschrieben am 23.08.2009 18:09 Zitieren Beitrag melden

Aber Uster ist sicher auch nicht schlecht;)...
Die haben auch eine grössere Wehr.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.08.2009 18:26 Zitieren Beitrag melden

Für einen Sa-Morgen mit einer Orts-Fw reicht Riedikon allemal.
Ja Uster hat ganz schön Material. Sind schonmal als 2. Stützpunkt bei einem Grossbrand bei uns gewesen.

dave118

Zugführer

dave118

Geschrieben am 23.08.2009 18:43 Zitieren Beitrag melden

Aber so klein seid ihr ja auch nicht;)... Ihr habt immerhin eine ADL;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.08.2009 18:59 Zitieren Beitrag melden

Ja, Geographie sei Dank. ;-)
Die ADL vom Stützpunkt benötigt zu lange. Darum haben wir als "Stinknormale" Fw eine bekommen.

dave118

Zugführer

dave118

Geschrieben am 23.08.2009 19:03 Zitieren Beitrag melden

Ist doch gut:P eine ADL gehört zur Feuerwehr...:D
Wir haben sogar 2i...
ALso Hubretter und ADL...
Aber als Kantonaler Stützpunkt wird das auch gebraucht... oder besser gesagt, vorgeschrieben;)...
SRZ hat ja 3 neue bekommen^^...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.08.2009 19:25 Zitieren Beitrag melden

Hab ich auch gehört, gibt aber noch keine Fotos auf der SRZ Homepage...... :-/

dave118

Zugführer

dave118

Geschrieben am 23.08.2009 19:49 Zitieren Beitrag melden

Habe vor kurzem mal Fotos im Netz gesehn, weiss nur nicht mehr wo:S...
Sind Mercedes mit den Bustüren;)...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.08.2009 20:04 Zitieren Beitrag melden

Aha wahrscheinlich die selben wie die letzte Neue von vor ca. 2 Jahren.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 > »