Abschaltung von Welt 2 und 3

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Abschaltung von Welt 2 und 3
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.03.2014 21:26 Zitieren Beitrag melden

Abschaltung von Welt 2 und 3

Aufgrund der sinkenden Userzahlen bei Feuerwache sehe ich die Notwendigkeit die Welten 2 und 3 abzuschalten.

Das wird sicher einiges an Problemen verursachen, die einfachste Variante wäre, die aktiven User aus Welt 2 nach Welt 1 zu transportieren und dort einzupflegen, wie das technisch machbar wäre weiß ich nicht, weiterhin sollte das Coin-System in Welt 1 eingeführt werden um die Einnahmen weiterhin am laufen zu halten, die Server gewartet und repariert bzw. ersetzt werden können. Das Ganze würde sicher einen Haufen an Arbeit bedeuten, ich sehe aber keine andere Möglichkeit Feuerwache zu retten. Updates bringen da wenig, die Kommunikation in den Verbänden ist das was Feuerwache ausgemacht hat und trägt.

Vor Einführung der anderen Welten war ein gewisses Verbandsleben zu spüren, dieses ist leider stark gestört bzw. zum erliegen gekommen, wir hatten doch eine relativ starke Lobby, leider ist das verloren gegangen.

Was halltet Ihr davon, nur gemeinsam können wir das Spiel am laufen halten.
In meinen Augen die beste Lösung.

 

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 16.03.2014 21:35 Zitieren Beitrag melden

Dafür, guter Vorschlag. Wäre sehr sinnvoll um die Aktivität zusteigern.

Kai21011968

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 16.03.2014 21:38 Zitieren Beitrag melden

ist der beste Vorschlag seit langen !

Also ein klares dafür

wesen

Stv. Kreisbrandmeister

wesen

Geschrieben am 16.03.2014 21:42 Zitieren Beitrag melden

Befürworte ich auch. Wie viele User nutzen eigentlich aktiv die Welt 3??

FFDuisburg

Stv. Zugführer

FFDuisburg

Geschrieben am 16.03.2014 21:46 Zitieren Beitrag melden

Sinnvoll !!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.03.2014 21:46 Zitieren Beitrag melden

In Welt 3 sind zur Zeit 221 User online, da diese Welt aber nur mit Premiumaccount betreten werden kann, ist sicher, das einige die nur nutzen weil es als Speedwelt angeboten wird.

thafner

Landesbrandmeister

thafner

Geschrieben am 16.03.2014 21:49 Zitieren Beitrag melden

@Gressi die Anzeige der Spieler die Online sind ist in alles drei Welten gleich.

Bin aber auch für deinen Vorschlag.

Dieser Beitrag wurde editiert.

flo123rian

Wehrführer

flo123rian

Geschrieben am 16.03.2014 21:51 Zitieren Beitrag melden

Sehr sinnvoll

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.03.2014 21:53 Zitieren Beitrag melden

@Gressi die Anzeige der Spieler die Online sind ist in alles drei Welten gleich.


Danke Thafner, war mir bisher nicht bewußt

mugel

Kreisbrandmeister

mugel

Geschrieben am 16.03.2014 21:57 Zitieren Beitrag melden

Der einzige der das Spiel am laufen halten könnte, wäre SH!
Mit regelmäßigen Updates, mit Werbung, mit Aktionen, und vor allem aber mit Engagement!

Aber das geht nicht, denn das Engagement ist in dem Spiel von SHplay, das nicht genannt werden darf. Dort liegt die Zukunft! Hier ist Vergangenheit!

Und mittlerweile bin ich gegen die Abschlautung von Welt 2, da ich dort das gefunden habe, was ich in Welt 1 vermisst habe! Einen aktiven, kommunikativen interessanten Verband!

Welt 3 wird nicht abgeschaltet werden, weil es ja auch der Wunsch von SH war, eine Speedwelt einzuführen! Und da es nur mit PA zu haben ist, ist dies ein FEature, das er sich nicht mehr nehmen lassen wird.

Gressi, was ich darüber in der Vergangenheit gedacht habe, weißt du sicher noch! Dazu stehe ich auch weiterhin. Und meine Ideen haben immer noch eine gewisse Gültigkeit. Aber selbst die Vorschläge aus Hochfranken, die wir noch gemeinsam gesammelt und wahrscheinlich mittlerweile auch weitergeleitet haben, fielen auf tote Erde... Oder hast du eines der Ideen-Pflänzchen irgendwie in den vergangenene Wochen und Monaten blühen sehen? Ich jedenfalls nicht. SHplay ist auf diesem Ohr blind... Außer natürlich in dem Spiel, das nicht genannt werden darf...

Wenn ich mal dieses Spiel hier "vermenscheln" darf. Der Patient Feuerwache.net hatte durch einen Arbeitsunfall (Einführung vom Welt2) bereits einen bleibenden Schaden erlitten, den die BG aber nicht anerkannt hat. Die Art des Arbeitsunfalls hat aber zu einer Beeinträchtigung geführt, die nicht mehr behoben werden konnte, und wurde "chronisch" Heilungsversuche der Community wurden vom behandelnden Arzt aber erst einam agressiv ignoriert. Denn nur ein Arzt kann auch fachlich korrekte Gutachten zur Heilungsprognose stellen... Das chronische Krankheitsbild wurde von Monat zu Monat immer schlechter. Der Patient (FW.net) landete auf der Intensivstation. Doch alle Bemühungen seitens des Personals führten immer mehr zu einer Verschlechterung des Patientenzustandes. Der behandelnde Arzt weigert sich aber auf die "Fachkräfte" zu hören. Mittlerweile führte das "dahinsiechen des Patienten FW.net zu einem regelrechten "Todeskampf"... Letzendlich bleibt nur noch den Patienten zur "Organspende" frei zu geben. Denn dafür reicht es ja noch deutlich (Die Organspende ist das Forum, dessen ausgearbeitete Vorschläge zum großen Erstaunen in den Spielen, die ja nicht genannt werden dürfen, Einzug gefunden haben...
Für mich stellt sich wahrscheinlich nur noch die Frage bis wann der "Arzt" (SHplay) sich entscheidet, die Herz-Lungen-Maschine abzuschalten und gar komplette Leichenfledderei zu betreiben....

P.S.:
Die Abschaltung von W2 wird sich auch nicht rentieren, weil die Spieler dann entweder stinksauer und beleidigt aufhören zu spielen, oder eben nochmals neue Verbände in W1 gründen, um sich dort wieder zu treffen. Für die Verbände die jetzt schon bestehen (in W1) sind deswegen auch keine gravierenden Verbesserungen zu erwarten... Um nochmal auf oben zurück zu kommen.... : Nicht alle Organe im menschlichen Körper sind zur Transplantation geeignet (wenn die Organe als Verbände gleichgesetzt werden)

Da dieses Forum auch ohne Anmeldung zu lesen ist:
Ich distanziere mich von Anschuldigungen ich habe ein besonderes Vehältnis zur Organspende! Diese ist wichtig und lebensrettend. Aber für das Spiel hier mußte ich sie zitieren, weil es eben haargenau auf die Situation passt, die durch den Administrator des Spiels geradezu vorsätzlich herbeigeführt wurde. ich entschuldige mich bei allen Patienten, die auf ein Spenderorgan angewiesen sind, und hoffen und bangen!

zurück zum Eröffnungspost:
Der Satz (Zitat) Nur gemeinsam können wir das Spiel am laufen halten (Zitat Ende)
Dieser Satz ist schlichtweg eine Lüge!!! Die Community hat in all den Jahren genug getan und geschrieben um das Spiel fortzuentwickeln! Tausende Vorschläge! Nur der Eigensinn des Publishers hat das empfindlich beeinträchtigt!
Wenn alle Eltern "ihre Babys" so behandeln würden wie SH diese Spiel, dann hätten wir wahrscheinlich nur noch Kinder, die ausschließlich auf sich selbst schauen würden. Der "Gemeinschaftssinn" wäre noch mehr verkümmert, als er eh mittlerweile schon ist. Egoismus wäre Trumpf. Mehr noch als im realen Leben ohnehin schon!!

Tut mir leid Gressi, dass ich das so hart schreiben mußte. Das hat überhaupt nichts mit dir persönlich zu tun, denn als Mensch schätze ich dich sehr! - Was ich von manchen anderen Zeitgenossen nicht immer behaupten kann....

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.03.2014 22:11 Zitieren Beitrag melden

Danke mugel, nehme ich nicht persönlich, ist Deine Meinung und die darf kundgetan werden :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.03.2014 22:14 Zitieren Beitrag melden

Da ich einfach keine Lust habe zu lesen :D
Ja dafür.

Grund: Wer braucht die anderen Welten schon´. Ich nicht.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 16.03.2014 22:15 Zitieren Beitrag melden

Das würde ganz sicher viele Probleme verursachen, ich sehe aber im Gegenzug kein einziges, das dadurch gelöst werden würde.

Von daher bin ich absolut gegen den Vorschlag, sorry.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.03.2014 22:15 Zitieren Beitrag melden

Absolutes Dafür!

Die Trennung der Welten hat hier so ziemlich jede Kommunikation in den Verbänden zerstört! Ganz viele alte User sind gelöscht oder nicht mehr aktiv, die Zahen der Onlinespieler sinkt täglich.

Es wäre eine Idee, diese Farce mit den Welten zu beenden! Weitere Ideen um Geld via PA einzunehmen wären im Forum schon genannt, man müsste sie nur entsrechend umsetzen, wozu es auch keinen Grafiker braucht!

Als Beispiele: http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...
http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...
http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

Wer in Welt 2 einen aktiven Verband hat, wird Dies sicherlich auch hinbekommen, wenn es nur noch die gute Alte 1. Welt gibt

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.03.2014 22:27 Zitieren Beitrag melden


... vielleicht würde das Ganze auch leichter fallen, wenn jeder User sagen könnte welchen Account er behalten möchte, ich würde gerne den aus Welt 1 erhalten wollen, sicher gibt es inzwischen viele die den aus Welt 2 erhalten wollen, daher ja auch das mit dem "Überschreiben" und die Einführung der Coins, ...

mugel

Kreisbrandmeister

mugel

Geschrieben am 16.03.2014 22:35 Zitieren Beitrag melden

Die User sind nicht gelöscht oder inaktiv, weil es mehrere Welten gibt!!
Die User wurden inaktiv
a)
Weil SH selbst mittlerweile fast ein halbes Dutzend gleichartiger Spiele entwickelt hat. Und weil er immer schön hier bei FW Werbung dafür machte. Und damit hat er die Community aufgeteilt! Erst die 2 Welten, dann Polizeiwache, dann di gantzen anderen Spiel, deren Namen nicht mehr genannt werden dürfen, zum Teil aber unten verlinkt wurden... Durhc die ganzen Spiele wurden nicht nur neue Spieler für "dort" angelockt, sondern auch ein beträchtlicher Teil der User "hier" abgezogen und aufgeteilt. Der geneigte "Hochfranken-Verbandsspieler" hier im Spiel kennt sicherlich ettliche Namen die darunter zu leiden hatten. So waren auch "nur normale Feuerwache-Spieler" plötzlich in den anderen Spielen Admins, Forumsadmins uswusw... Und wer sich dort umgesehen hat, wird ettliche Namensgleichungen mit Spielern hier finden.... Auch das hat meiner Meinung nach zu einem Riesenanteil daran genommen, das hier Grabesruhe herrscht. Sicherlich auch W2 und ggf die "Elitewelt W3" auch, aber nicht nur ausschließlich.
b)
Sich teilweise die User untereinander im Wege gestanden sind! Anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren, wurde an verbohrten Ansichten festgehalten. Beispiel Rettungsdienst. Käuflich als "Ausschreibung". Wer will, der kann, wer nicht, der läßt es... Oder das Thema Normfahrzeuge... was war das damals für ein Geschrei und Gezeter weil man ein altes, nicht mehr in der Norm befindliches Fahrzeug will.... und so wieter, da gibnt es noch einige Sachen, an denen wir selbst Schuld dran sind!!!!
c)
Der Eigensinn der SHplay... Wenn dieser nicht öfter mal sein "One-Man-Show" durchgezogen hätte, sondern auf den Rat einiger Spieler (Andy09, Hotte, Suomi, Gressi und viele andere mehr) gehört hätte, und sich auf dieses Spiel (das ja nach seinen eigenen Aussagen "sein Baby" ist) konzentriert hätte, wäre das sicher auch nicht so weit gekommen wie es jetzt ist... Werkzeuge dazu : Umfragen, Abstimmungen, offene Worte und Kommunikation ...

(Zitat) Wer in Welt 2 einen aktiven Verband hat, wird dies sicherlich auch hinbekommen, wenn es nur noch die gute alte 1. Welt gibt.(Zitat Ende)
Das mag ja durchaus möglich sein, aber die "alten ehrwürdigen" Verbände wird dies dann (höchstwahrscheinlich) auch nicht retten....

Letzendlich ist es mir geflissentlich egal, was mit Welt 1, 2 oder 3 geschieht....
Das Spiel bracuht meiner Ansicht nach lediglich eine vernünftige Portion Interesse seitens SHplay und eine entsprechende Werbung nach außen! Und natürlich auch eine Kontinuität seitens SHplay!
Aber solltet ihr Erfolg mit dem Vorschlag haben, so würde mich das auch freuen, denn das wäre nach 6 Wochen mal wieder ein aktives Lebenszeichen von SHplay....

Dieser Beitrag wurde editiert.

Trassem

Feuerwehrmannanwärter

Trassem

Geschrieben am 16.03.2014 23:13 Zitieren Beitrag melden

Kommt ihr klar ?? Ihr könnet doch nicht Welt 2 Abschaffen. Ich Spiel doch in denn anderen Welten nicht und da bin ich bestimmt nicht der einzige Spieler!! Es gibt auch mit sicherheit andere Möglichkeiten die Welten zu Retten !!!!

Wenn ihr irgendwann trotzdem auf die idee kommt, die Welten 2 und 3 Abzuschaffen ! Müsst ihr aber schauen das ihr bei dnen Spielern die in einer anderen Welt hauptsächlich Spielen, denn Account in die Welt verschiebt die betehen bleibt !!!

Sonst würdet ihr ein Großes Problem bekommen!!
Denn es gibt genug Spieler die hier schon viel Geld rein geteckt hben. Z.B ICH


stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 16.03.2014 23:18 Zitieren Beitrag melden

Die Gründe dafür, dass es in einigen Verbänden weniger sog. Verbandsleben gibt sind ganz sicher nicht in der Existenz von 3 unterschiedlichen Welten zu suchen.

Ich halte es für nicht einen Spieler für zumutbar, sich dafür entscheiden zu müssen, welche der 3 Welten er behalten darf. Da werden die meisten antworten: keine, wenn mir hier was weggenommen wird!

Verbände kann man auch nicht so zwischen den Welten transferieren. Das würde nur Fragen, aber keine Antworten liefern, daher halte ich das - sorry - weiterhin für eine Schnapsidee.

Das ist wie mit dem Euro, den hätte man vielleicht besser nie einführen sollen, abschaffen ginge aber nur mit allergrößten Problemen. So ähnlich ist das auch hier, daher bin und bleibe ich abschließend dagegen.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.03.2014 23:21 Zitieren Beitrag melden

Der Vorschlag ist gut……. nur er kommt zu spät bzw. er würde nichts mehr ändern.
Das Auseinanderdividieren hat bereits mit Einführung von Welt2 stattgefunden und das ist jetzt schon über 2 Jahre her, wenn ich mich recht erinnere.

Und jetzt die Coins aus Welt 2 und den Speed aus Welt3 in Welt 1 zu implementieren, das würde die dort eben etwas mühsamer erreichten Ziele ad absurdum führen, sie wären nichts mehr wert bzw. sehr viel weniger.

Was es brauchen würde, wären neue Ziele, denn Ziele schaffen auch Zusammenhalt auch dazu gibt es schon bereits genügend Vorschläge (ich werd `nen Deibel tun und hier die ganzen Links einstellen :P) und Ziele, die auch in überschaubarer Zeit ggfs. auch nur im Teamwork geschafft werden könnten.

Edit:
Das mit dem Euro von Stephan, das trifft den Nagel auf den Kopf :) – daher eben auch von mir das „Nein“ zu diesem Vorschlag, da jetzt nicht mehr praktikabel – obwohl der Euro unterm Strich vielleicht doch gar nicht so daneben war - auch wenn ich meinen Groschen und den Heiermann vermisse :).

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.03.2014 23:36 Zitieren Beitrag melden

Kommt ihr klar ?? Ihr könnet doch nicht Welt 2 Abschaffen. Ich Spiel doch in denn anderen Welten nicht und da bin ich bestimmt nicht der einzige Spieler!! Es gibt auch mit sicherheit andere Möglichkeiten die Welten zu Retten !!!!

Wenn ihr irgendwann trotzdem auf die idee kommt, die Welten 2 und 3 Abzuschaffen ! Müsst ihr aber schauen das ihr bei dnen Spielern die in einer anderen Welt hauptsächlich Spielen, denn Account in die Welt verschiebt die betehen bleibt !!!

Sonst würdet ihr ein Großes Problem bekommen!!
Denn es gibt genug Spieler die hier schon viel Geld rein geteckt hben. Z.B ICH




hättest Du mal gelesen was ich geschrieben habe, hättest Du die Zweifel erkennen können,

... mir ist bewußt, das es in Welt2 und 3 User gibt die nicht verloren gehen dürfen, daher ja auch die Übertagungsmöglichkeit, wie auch immer umsetzbar.

Ich könnte mir auch eine Abschaltung von Welt 1 vorstellen, wobei diese eben den Status hat als erste da gewesen zu sein, unter der Voraussetzung das mein Account aus Welt 1 in die entsprechende Welt transferiert wird.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »