Alternative zu GSL/Unwetter

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Alternative zu GSL/Unwetter
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 > »
Benutzer Beitrag

wuscheltante

Stv. Kreisbrandmeister

wuscheltante

Geschrieben am 20.08.2009 13:57 Zitieren Beitrag melden

Alternative zu GSL/Unwetter

Nach einigem Überlegen kam mir, zusammen mit einer weiteren Mitspielerin die Idee einer Alternative zu den bisherigen GSL und Unwettern, die bereits mehrmal über Feuerwache.net hergezogen sind.
Wir hatten die Idee einer "Trockenheits-Welle", in der, wie bei einem Unwetter mehr einsätze als üblich kommen. Diese sind dann jedoch nicht umgestürzte Bäume, sondern eher Brennendes Gras oder Laubhaufenbrand.
Was haltet ihr von der Idee? Ich würde mich über eure Meinung und Kritik freuen.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.08.2009 14:00 Zitieren Beitrag melden

Da bei der Trockenheit , kann man auch Traktorbrand ,Feuer im Laubhaufen und Strohballenbrand mitnehmen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.08.2009 14:04 Zitieren Beitrag melden

erhöhte vus,da vielen personen die hitze nicht bekommt und unfälle entstehen durch kreislaufprobleme und so. waldbrand..... usw.........

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 20.08.2009 14:09 Zitieren Beitrag melden

Guter Vorschlag. :-D
Wäre schade gewesen, wenn er im Einsatz-Sammelthread untergegangen wäre.


Ich möchte hier auch noch einen Vorschlag aufgreifen, der in einem anderen Thread so ähnlich gemacht wurde:

In der Presse wurden Sebastian-Karikaturen veröffentlicht.
Das Volk ist empört und der Mob zieht randalierend durch die Strassen.
Überall brennen Papierkörbe, Mülleimer, Telefonzellen, Autos und ab und zu auch mal etwas Größeres ....

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.08.2009 14:12 Zitieren Beitrag melden

wollen wa hoffen, dass das nicht manche leute falsch verstehen. denn hier wird sich natürlich offensichtlich über eine religionsgemeinschaft lustig gemacht!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.08.2009 14:19 Zitieren Beitrag melden

@blackshuck112 Du meinst hier wird sich NICHT über eine Religionsgemeinschaft lustig gemacht

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.08.2009 14:22 Zitieren Beitrag melden

nein ich meine das was ich geschrieben habe

wunscheltantes vorschlag ist sehr gut!

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 20.08.2009 14:23 Zitieren Beitrag melden

Blackshuck, in keinster Weise mache ich mich hier über Religionsgemeinschaften (welcher Art auch immer) in irgendeiner Weise lustig.

Von mir aus ändern wir das dann eben in:
"Korruption bei der Einsatzvergabe festgestellt ...."
"Sebastian heißt gar nicht Sebastian, sondern Ferdinand ...."
"Verbandshilfe als Abzocke entlarft ...."
" ??? "

Es geht hier absolut nicht um Persönlichkeiten des Glaubens, sondern lediglich um den Schöpfer dieses Spiels. Von allen anderen Vorwürfen distanziere ich mich ausdrücklich.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.08.2009 14:27 Zitieren Beitrag melden

jaa das glaube ich dir ja auch. ich wollte auch lediglich drauf hinweisen das manche das falsch verstehen könnten. (ich erinner euch nur an das vereinslied von schalke;) ).


soo und jetzt back to topic

Dieser Beitrag wurde editiert.

elbuceo

Stv. Landesbrandmeister

Geschrieben am 20.08.2009 14:47 Zitieren Beitrag melden

Eine längere Trockenheit bringt auch immer wieder Waldbrände mit sich.
Das könnte man dann als Verbandseinsatz machen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.08.2009 14:57 Zitieren Beitrag melden

Warum verbandseinsatz ??
Brennende Bäume ist auch ein Waldbrand

wuscheltante

Stv. Kreisbrandmeister

wuscheltante

Geschrieben am 20.08.2009 15:02 Zitieren Beitrag melden

das ganze soll funktionieren wie ein Unwetter, nur mit kleinen bränden wie strohballenbrand, brennendes gras, brennender laubhaufen und brennende bäume.

Grisu1996

Stv. Zugführer

Grisu1996

Geschrieben am 20.08.2009 15:02 Zitieren Beitrag melden

Aber ein Waldbrand könnte man auch als GSL nehmen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.08.2009 15:06 Zitieren Beitrag melden

@Grisu gucke mal auf den Titel vom Tread da steht alternative zur GSL es geht um viele kleine Einsätze und nicht um einen grossen

Dieser Beitrag wurde editiert.

wuscheltante

Stv. Kreisbrandmeister

wuscheltante

Geschrieben am 20.08.2009 15:06 Zitieren Beitrag melden

grisu es geht hier nicht um vorschläge für eine GSL sondern der vorschlag einer "Trockenheits-Welle" als Alternative zu einer GSL

Liberatio

Zugführer

Liberatio

Geschrieben am 20.08.2009 17:07 Zitieren Beitrag melden

@ Wuscheltante

Finde Deinen Vorschlag betreffend einer "Trockenheits-Dürre" sehr interessant. Könnte man in der Sommerzeit z.B. zwischen 1.6. - 30.9. gerne mal machen.
Aber die letzte richtig große GSL ist ja auch schon etwas her, und bisher kamen ja immer mal Unwetter zwischendurch, was ich viel interessanter fand als EINE große GSL. Vielleicht könnte man das auch mal mit einer "Trockenheits-Welle" so machen :-).

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.08.2009 18:02 Zitieren Beitrag melden

Eine längere Trockenheit bringt auch immer wieder Waldbrände mit sich.

Dazu haben wir aber im Moment nicht unbedingt die geeignetsten Fz.

An sich finde ich die Trockenheitswelle eine gute Idee, auch wenn da ein kleines logische Problem dabei ist: Trockenheitswellen entwickeln sich ja über einen längeren Zeitraum und brechen nicht verhältnismäßig plötzlich herein wie Unwetter.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.08.2009 18:09 Zitieren Beitrag melden

<<Dazu haben wir aber im Moment nicht unbedingt die geeignetsten Fz.>>


???

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.08.2009 18:11 Zitieren Beitrag melden

Warum haben wir nicht die geeigneten Fahrzeuge wir haben TLF wir haben LF und GW-L2 was willste denn noch , sag jetzt nicht GTLF , nicht in jeder Region gibt es die ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.08.2009 18:13 Zitieren Beitrag melden

<<Dazu haben wir aber im Moment nicht unbedingt die geeignetsten Fz.>>
???

Ist doch logisch: Da Hydrantenkiefern relativ selten sind kommste mit den LF nicht weit, Und ein TLF 20/40 ist mitunter ein bisserl groß um tiefer in den Wald vorzudringen...

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 > »