Begrenzte Anzahl von Fhz zu Verbandein.

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Begrenzte Anzahl von Fhz zu Verbandein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.08.2009 12:31 Zitieren Beitrag melden

nur in einen nicht grins

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.08.2009 12:35 Zitieren Beitrag melden

Na ja im Grunde ist das ja eine verdeckte Werbung für seinen eigenen Verband ich wette auch in seinem gibt es das aber er will es bloss nicht zugeben !

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.08.2009 12:41 Zitieren Beitrag melden

klar gibt es in jeden Verband aber na ja, haste recht Werbung *bösekuck* lach hab ick von Punki

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.08.2009 12:47 Zitieren Beitrag melden

FeuerwehrPaderborn is ja nur neidisch weil sein verband net so viele mitglieder hat :D

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.08.2009 12:49 Zitieren Beitrag melden

Hansi lass das ist wieder so ein Thema das hier nichts zusuchen hat (grins) ;-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 09.08.2009 13:10 Zitieren Beitrag melden

Ich denke nicht, dass es an der Größe des Verbandes liegt, da es Ausreißer in jedem Verband geben wird.

Aber in kleineren Verbänden ist es bestimmt einfacher, ein System zu entwickeln, da die Zahl der Ansprechpartner doch überschaubar bleibt und man schnell die unbelehrbaren herausfiltern kann und sie direkt auf ihre Fehlverhalten aufmerksam machen kann.
Daher klappt es halt besser, als wenn man zig tausend User im Auge behalten muss.

Von daher sehe ich keine unterschwellige Werbung darin, sondern eher eine Tatsachenfeststellung.

Nicht alles was groß ist, ist von Vorteil und nicht alles was klein ist ebenso.

Jede Münze hat halt 2 Seiten.

Wir sollten auch beim Thema bleiben und die Neckereien unterlassen.

FeuerwehrPaderborn

Zugführer

FeuerwehrPaderborn

Geschrieben am 09.08.2009 13:21 Zitieren Beitrag melden

@Kralle1966 ich kann dir nur zustimmen und werbung will ich bestimmt nicht machen !!! weil die werbung kann man im wiki oder im entsprechenden Forum lesen und sich danach entscheiden !

ich in zurzeit zufrieden mit dem verband wo ich drin bin (ist ja nochnichtmals meiner :P) und wenn ich jetzt werbung ache und es kommen viele und dann läuft alles drunter und drüber das will ich auch nicht ....

aber es ist eure ansicht und nicht meine, vllt. bin ich nicht neidisch das ihr viele user habt sondern ihr das man auch ein system einführen kann.

mal zurück zum thema
Ich finde es eigentlich nicht gut weil wen ich mal ein einsatz hab z.B. Verkehrsunfall und ihn reinstelle und weiß ich brauch ein GW-Öl hab gerade aber keinen frei kann ich ihn schon frühzeitig anfordern
auf der anderen seite würde ich sowas für die srverlast in größeren verbänden befürworten

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.08.2009 13:53 Zitieren Beitrag melden

ich sagen mal so jeder spieler sollte mal überlegen was für fahrzeuge da bebraucht werden und schauen was unter wegs ist und dann nur das richtige los fahren lassen also ich schiecke immer nur das los was gebraucht wird auch wenn es nich angefordert ist aber mann weiss ja was da gebraucht wird

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.08.2009 13:55 Zitieren Beitrag melden

Columbo aber solange es Leute gibt die ihre Fahrzeuge Gruppensex Tankstelle Dumpfbacke usw. nennen kann man sowas sehr schwer nachvollziehen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.08.2009 14:02 Zitieren Beitrag melden

das ist richtig!!!
leute die im verband einfach wahl los ihre fahrzeuge los jagen sollte man rausschmeissen aus dem verband damit andere fernüftig spielen können mann besten den verbands gründer bescheit sagen das der spieler raus kommt

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 09.08.2009 14:25 Zitieren Beitrag melden

Columbo, Du weißt aber nicht, ob der freigebende Spieler das von Dir auf Verdacht alarmierte Fahrzeug nicht auch selbst noch losschicken möchte und nur NOCH nicht frei hat. Er hat aber weitaus kürzere Anfahrtzeiten als die Verbandshilfe, wird also sicherlich noch früher da sein.

Bei uns wird in dem Falle eine Rückmeldung geschrieben.
Beispiel:
"TLF könnte nachgefordert werden, Anfahrt 1:37 Stunde, Soll ich alarmieren?"

Wenn ein Fahrzeug hilft, dann kommt auch da eine Rückmeldung:
"GW-L2 15:48 Uhr am EO"

Wenn das dann hinterher noch ein Spieler mit ner kürzeren Anfahrt sieht, kommt von dem eine Rückmeldung:
"Ich könnte um 15:33 Uhr da sein."

Dann wird auch in der Regel der Helfer mit der längeren Zeit sein Fahrzeug wieder abziehen ( "Okay mach Du, ich ziehe zurück" ) und der mit der kürzeren Zeit alarmiert sein Fahrzeug. Wenn es da um 5 Minuten geht und der andere schon seit ner halben Stunde unterwegs ist, ist es logisch, dass da normalerweise nichts mehr geändert wird.
Auch lassen wir "ganz großen" Spieler natürlich auch den Neueren den Vortritt bei der Hilfe. So nötig haben wir die Credits dann auch nicht mehr, um da alles abzugreifen, was uns vor die Pressluft-Fanfare kommt ...

Das funktioniert wunderbar so.
Es ist alles wirklich nur eine Sache der Absprache im Verband !!!

HolgerR

Zugführer

HolgerR

Geschrieben am 09.08.2009 14:29 Zitieren Beitrag melden

@Andy: 100% Zustimmung! So läuft es optimal und macht auch Spass!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.08.2009 14:44 Zitieren Beitrag melden

Andy09
wenn es so läuft finde ich das richtig gut!!!!
ich habe auch offt rein geschrieben was für ein fahrzeug kommt und wann das da ist aber wenn keine rückmeldung kommt auch schon bescheiden
aber viele lasen nicht einmal die rückmeldung oder geben ein ab ich schaue mir mehr mals die rückmeldungen an und das ist bescheiden..
und klar möchte jeder der neu ist credits haben aber mir geht es darum spass zu haben und mit anderen zusamm zuspielen und wenn ich auch mal ein fahrzeug wieder zurückholen muss dann ist das halt so ist auch nicht schlimm

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.08.2009 14:49 Zitieren Beitrag melden

Andy09
so wie ihr das macht, macht das spiel bestimmt richtig spass
und mit absprache ist das besser

GermanBadAss

Stv. Kreisbrandmeister

GermanBadAss

Geschrieben am 19.08.2009 19:51 Zitieren Beitrag melden

So also dann nochmal hier :-D

ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies hier das richtige Forum ist, dennoch hätte ich eine Bitte.

Mich störten die "Blaulichtparty´s" bei den Verstärkungsanforderungen. Sicher ist es ein verbandsinternes Problem, aber ich kann mir nicht vorstellen, das nur mein Verband betroffen ist.

Von daher wären einige "Verbesserungen" wünschenswert.

1.: zwingende Statusmeldung
2.: vom Anfordenem ein Button "Kräfte & Mittel ausreichend" so das keine weiteren Fahrzeuge alarmiert werden können.
3.: eine Möglichkeit den Besitzer der anrückenden Fahrzeuge zu identifizieren.

Danke

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.08.2009 20:04 Zitieren Beitrag melden

Ich glaube von dieser Sache ist jeder Verband betroffen.
Ehrlich gesagt: Ich bin auch dafür, dass soetwas eingeführt wird.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.08.2009 21:43 Zitieren Beitrag melden

Ich auch

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 20.08.2009 13:00 Zitieren Beitrag melden

Von daher wären einige "Verbesserungen" wünschenswert.

1.: zwingende Statusmeldung
2.: vom Anfordenem ein Button "Kräfte & Mittel ausreichend" so das keine weiteren Fahrzeuge alarmiert werden können.
3.: eine Möglichkeit den Besitzer der anrückenden Fahrzeuge zu identifizieren.

Danke


Macht alles Sinn.
Schöne Zusammenfassung diverser Posts und Threads zum Thema.

Ich hätte allerdings noch.
4. Anzeige der Ankunftszeit (Uhrzeit) des Fahrzeugs.
Schöner wäre natürlich eine laufende Restzeit für die Anfahrt.
Da weiß ich aber nicht, wie der Server das wegsteckt. Könnte mir vorstellen, dass der das inzwischen packen könnte. Wird nur eine Ankunfts-(Uhr-)zeit angezeigt, wäre das nur eine einmalige Berechnung.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.08.2009 13:22 Zitieren Beitrag melden

Dann soll der Gründer doch diese Leute aus dem Verband kicken..

GermanBadAss

Stv. Kreisbrandmeister

GermanBadAss

Geschrieben am 20.08.2009 15:16 Zitieren Beitrag melden

@ Dinxbumz

du bist ja witzig, dir ist schon klar das wenn keine Rückmeldungen geschrieben werden eine Identifizierung derzeit nicht möglich ist??

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »