Begrenzte Anzahl von Fhz zu Verbandein.

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Begrenzte Anzahl von Fhz zu Verbandein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.11.2009 14:23 Zitieren Beitrag melden

@ra2409: Da muss ich Dir auch wieder Recht geben

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.11.2009 14:27 Zitieren Beitrag melden

Das ist ja genau das Problem shittingbull, es ist Sinnlos 1000 Credits auf 10 Spieler aufzuteilen. Aber es ist doch nun mal so: So lang es Verbände gibt, in denen das nicht intern gereglt ist, wird es immer wieder diese Diskussion geben. Und auch ich bin dagegen, wenn ich einen Einsatz einstelle, dass dann 5 ELW und 12 LF kommen obwohl ich nur 1 GW-Mess brauche oder so...ausser dann den Einsatz immer wieder zurückzuziehen, bis es auch der letzte Verstanden hat, kannst Du ja nix tun.

Also...irgendeine Idee muss mal her ..ohen Cheatgefahr oder so...

shittingbull

Zugführer

shittingbull

Geschrieben am 20.11.2009 14:28 Zitieren Beitrag melden


Cheatgefahr hin oder her ...
Sie ist doch ziemlich minmal, finde ich, noch dazu bei Hottes Vorschlag.

Da überwiegen m. E. die Nachteile vom jetzigen System für den Einsatzbesitzer deutlich.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.11.2009 14:33 Zitieren Beitrag melden

Von mir aus kann jeder Spieler den Button "zurück alarmieren" haben, ich hab damit kein Problem. Find ich sinnvoller als es dem Admin bzw Co-Admin zu übertragen.

Ich sehe nur schon die Beiträge wenn es eben nicht klappt...

Meine Idee deshalb die Option mit dem "nur nächstestehendes Fahrzeug" wobei ich nicht weiß, wie das umzusetzen gehen könnte asu Programmiersicht.

shittingbull

Zugführer

shittingbull

Geschrieben am 20.11.2009 14:43 Zitieren Beitrag melden


Meine Idee deshalb die Option mit dem "nur nächstestehendes Fahrzeug" wobei ich nicht weiß, wie das umzusetzen gehen könnte asu Programmiersicht.


Das wäre natürlich die Ideal-Lösung. Aber ob die so (einfach) umzusetzen ist?

Als Alternative wär der Zurück-Alarmieren-Button sicherlich einfacher umzusetzen -> ihn gibt es ja in ähnlicher Form schon.

Und wenn das dann im Verband nicht klappt, z. B. dass die Fahrzeuge von bestimmten Personen immer wieder zurückgeschickt werden, sind eben die Verbands-(Co)-Admins gefragt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.11.2009 07:34 Zitieren Beitrag melden

Also... bei mir im Verband klappt es PERFECT und ich bin nicht dafür das mann bei den Einsätzen eingeschrenkt wird. Wenn jemand zuviele Fz Frei hat ist doch sein Proplem. Wenn der Einsatz fertig ist und noch Fz auf Anfahrt sind,ist doch egal!?
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.11.2009 08:31 Zitieren Beitrag melden

Also wir haben zwar einen kleinen Verband und bei uns klappt das auch sehr gut mit absprachen .
Gerade in einem Grossen Verbands mit nur einem Admin müsste der 24/7 on sein um laufend seine Verbandseinsätze zu überwachen , was ja auch nicht sinn und zweck des spiels ist , vielleicht sollte man die Möglichkeit einführen das Leute Zeitweise von Verbandseinsätzen auszuschliessen wenn sie meinen alles was sie haben schicken zu müssen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.11.2009 11:16 Zitieren Beitrag melden

Also... bei mir im Verband klappt es PERFECT und ich bin nicht dafür das mann bei den Einsätzen eingeschrenkt wird. Wenn jemand zuviele Fz Frei hat ist doch sein Proplem. Wenn der Einsatz fertig ist und noch Fz auf Anfahrt sind,ist doch egal!?
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ehm dein Verband besteht auch nur aus 22 Leuten..
Als ich das geschrieben habe war ich im größten Verband und da sind mehr Leute drin als 22 ^^
Natürlich ist es egal wenn Fhz auf anfahrt sind und der einsatz beendet aber wie wär es den mal wenn du meinen Post auf der 1 seite liest dann wüsstest du vll. worum es hier geht..
Wenn du das gemacht hast schreib doch bitte nochmal eine Antwort und nicht son Käse ^^

Danke

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 21.11.2009 11:57 Zitieren Beitrag melden

Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Disskusion hier nicht so ganz. Warum soll sich Sebastian hinsetzen und sich nen Kopf machen, wie er was programmieren kann, damit bei den Verbandseinsätzen kein Fahrzeugchaos entsteht? Nur, weil es einige Verbände gibt, die das einfach nicht geregelt bekommen? Es liegt doch an jedem Verband selbst, da ne regelung zu finden und Absprachen zu treffen. Und wer in nen Megaverband mit tausenden Mitgliedern geht und die sind da nich fähig, sich diszipliniert zu verhalten, der hat ja die frei Entscheidung, wo anders hin zu gehen, wenn ihm dass nicht passt. Es gibt genug Verbände, in denen das mit der Verbandsunterstützung und Absprache ganz hervoragend klappt und keiner ist gezwungen, in einem Verband zu bleiben, wenn es ihm da nich passt. Und es ist auch egal, wie groß ein Verband ist, es gehört einfach zum kameradschaftlichen Verhalten, bei einem Verbandseinsatz erst mal zu schauen, was da noch nötig ist und dann nur das zu schicken, was auch angefordert / benötigt wird. Und wenn in enem 1.000-Mann-Verband bei einem Einsatz ein ELW gefordert ist, und es ist einer unterwegs, dann haben die anderen 998 Spieler eben Pause oder bei nem anderen Einsatz die Chance zu unterstützen. Es geht bei Verbandseinsätzen nun mal nicht darum, dass man da noch ne Quelle für Nebeneinnahmen hat, sondern um Kameradenhilfe! Und das ist es, was einige wohl verwechseln! Und es ist das Gegenteil von Kameradenhilfe, wenn dann dutzende von Fahrzeugen geschickt werden, die dem kamerad nur die Credits stehlen!

Meine Meinung dazu:
Keine Credits für Verbandseinsätze an die Leute, die Fahrzeuge zur Unterstützung schicken, da es sich um Kameradenhilfe handelt! Und der Anfordernde erhält entsprechend weniger, da er ja nicht die volle Leistung erbracht hat. Dann würden sich einige überlegen, ob sie nen haufen unnötige Fahrzeuge in der gegend rum schicken und diejenigen, die wirklich echte Kameraden sind, die würden auch weiterhin helfen.
Das ist meine MEINUNG zu diesem Thema und KEIN VORSCHLAG!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 21.11.2009 12:37 Zitieren Beitrag melden

@CarstenR:

Schon mal bemerkt, das viele das Spiel reeller haben wollen? Zu mal finde ich es auch so gerechtfertigt, das man für gegebene Verbandshilfe Credits erhält.

Hast du schon mal was von nachbarschaftlicher Löschhilfe gehört? In kleineren Gemeinden üblich, glaubst du dafür würde kein Geld fliessen? Auch da muss für gezahlt werden, auch wenn das kameradenhilfe handelt, wie du es nennst.

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 21.11.2009 13:47 Zitieren Beitrag melden

@Calli01:
Wenn du schon die Realität zum Vergleich heranziehst, dann bitte auch richtig! Eine nachbarschaftliche Löschhilfe ist nur dann kostenpflichtig, wenn es sich auch insgesamt um einen kostenpflichtigen Einsatz handelt. Und unter einer nachbarschaftlichen Löschhilfe ist zu verstehen, dass die Feuerwehr einer Gemeinde der Nachbargemeinde aushilft, wenn es da nicht merh reicht. Wenn also eine Wache einer Gemeinde deiner Stadt nicht genug Kräfte oder Ausrüstung hat, um alleine mit dem Kinobrand fertig zu werden, dann fährt die Nachbarwache deiner Sadt eben den Einsatz mit. Und dann bekommst du ja auch deine Credits. Die Verbandshilfe ist in der Realität eher mit dem Einsatz eines Bereitschaftszuges zu sehen, der auch über die Landkreisgrenze hinaus angefordert wird. Und da siehts dann mit den Kosten auch wieder anders aus! Letztlich gibt es dann auch noch den Katastrophenalarm, also unser GSL.

Da wir aber nun mal hier nen Spiel haben, muss und kann halt nicht alles der Realität entsprechen (ein Argument, dass ich auch von dir übrigens schon gelesen habe!). Und da hier nun mal leider einige damit beschäftigt sind, nur Credits zu jagen und eine entsprechende Position auf der Topliste zu bekommen, muss man dann bei denen eben damit rechnen, dass sie alles was geht zu Verbandseinsätzen schicken. Und der Sinn des Spieles leigt ja eigentlich nicht in ner Toplistenposition sondern eben in der kameradschaftlichen Gemeinschaft. Sonst müsste hier einiges anders ausgelegt sein.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 21.11.2009 13:58 Zitieren Beitrag melden

@CarstenR:

Warum soll man das ändern, wenn die Spieler nicht in der Lage sind, vernünftig zu schicken? Egal wie es in der Realität ist, die leute haben die Möglichkeit in kleinere Verbände zu gehen, wo es funktioniert, sie haben die Möglickeit sich einen PA zu kaufen und sich einen eigenen Verband gründen und es so zu Regeln, das es funktioniert, warum soll man die Credits für Verbandseinsätze streichen?

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 21.11.2009 14:31 Zitieren Beitrag melden

...Es liegt doch an jedem Verband selbst, da ne Regelung zu finden und Absprachen zu treffen. Und wer in nen Megaverband mit tausenden Mitgliedern geht und die sind da nich fähig, sich diszipliniert zu verhalten, der hat ja die frei Entscheidung, wo anders hin zu gehen, wenn ihm dass nicht passt. Es gibt genug Verbände, in denen das mit der Verbandsunterstützung und Absprache ganz hervoragend klappt und keiner ist gezwungen, in einem Verband zu bleiben, wenn es ihm da nich passt. ...

...

Meine Meinung dazu:
Keine Credits für Verbandseinsätze ....


Soweit mein vorheriger Beitrag!

Wenn du den also mal richtig gelesen hättest, dann hättest du auch festgestellt, dass ich ganau das, was du nun anbringst, da auch schon gesagt habe!

Und auf deine Frage: Da steht ganz deutlich "Meine Meinung dazu:" und das ist eben meine Meinung zum Thema Fahrzeugbeschränkung, nämlich, dass ich diese nicht befürworte sondern dann eher einen anderen Weg beschreiten würde, wenn da was unternommen werden sollte! Natürlich steht es jedem frei, ne andere Meinung zu vertreten.

Also bitte erst mal alles lesen, ehe hier man hier nutzlose Posts am Thema vorbei verfasst, obwohl da schon alles steht! Aber das kennst du ja, ermahnst ja selbst oft genug dazu!

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 21.11.2009 14:42 Zitieren Beitrag melden

@CarstenR:

Warum machst du dann solche Vorschläge, die Credits zu streichen für verbandseinsätze, wenn du der Meinung bist, das eine Regelung dafür beim Verband liegen sollte, dann ist so ein Vorschlag doch genauso überflüssig, wie alle anderen, die eine Programmierung herbeiführen würden, denn was anderes ist das auch nicht, als das was du in deinem Beitrag ablehnst.

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Gelöschter Beitrag

Grund: provokant

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 21.11.2009 16:13 Zitieren Beitrag melden


@CarstenR,

Das mit dem Credits weglassen, ist vielleicht deine Meinung, aber trotzdem in Form eines Vorschlages formuliert, und selbst wenn du es nicht als Vorschlag gemeint hast, läuft es doch mehr oder weniger auf das selbe raus.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.11.2009 16:16 Zitieren Beitrag melden

CarstenR warum gehst Du nicht noch weiter und schlägst vor Verbandseinsätze ganz abzuschaffen

shittingbull

Zugführer

shittingbull

Geschrieben am 21.11.2009 22:24 Zitieren Beitrag melden


Ich finde den Vorschlag von CarstenR nicht ganz sinnfrei und wer ihn verstehen WILL, der KANN diesen Vorschlag auch verstehen und muss dann nicht mit derartigen Beiträgen die Diskussion zerstören.

Wiedereinmal wird hier ein Vorschlag von "einigen" völlig zerrissen ...
Aber dieser Verhalten erleben wir ja in anderen Threads auch.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 22.11.2009 00:37 Zitieren Beitrag melden

@shittingbull:

Um CarstenR seine worte zu wiederholen, es war kein Vorschlag, sondern seine Meinung...

Weiterhin: Was soll diese schwachsinnige Äusserung: ...mit derartigen Beiträgen die Diskussion zerstören, denn ich habe mehr oder weniger das geäussert, was carsten auch geäussert hat, das es in den grossen Verbänden (in den meisten Fällen, aber auch in anderen) nicht so läuft, wie es soll, eher daran liegt, dass es leute gibt, die beim schicken nicht nachdenken, da machst du eher mit deinem Beitrag die Diskusion kaputt, als jeder andere.

sst89

Moderator

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 22.11.2009 15:42 Zitieren Beitrag melden

Leute, wenn dieser kleine Meldekrieg und die ganzen Provokationen nicht aufhören, mach ich hier zu. Wir sind hier nicht eure Babysitter, die aufpassen müssen, dass euch hier nicht die Rassel weggenommen wird.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »