Begrenzte Anzahl von Fhz zu Verbandein.

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Begrenzte Anzahl von Fhz zu Verbandein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.08.2009 15:28 Zitieren Beitrag melden

Stimmt...hast Recht und bist auch witzig

 

Neustadt

Zugführer

Neustadt

Geschrieben am 21.08.2009 12:11 Zitieren Beitrag melden

Ich bin ganz erfreut das es hier auch Leute gibt die Mitdenken und Lesen können :-)

Haben das Problem bei uns nämlich auch und ich muss sagen die Leute die Lesen können! sind echt an einer Hand abzuzählen.Wenn es mal so eine technische Lösung geben würde würde das Spiel mit Verbandsanforderung viel mehr spaß machen. Solange das nicht ist. Werde ich nur noch Hilfe im Notfall anfordern und bei einer "Blaulichparty" (geiler Ausdruck) geht alles wieder zurück an den Absender da wird nicht lange gefackelt

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.08.2009 12:56 Zitieren Beitrag melden

da es keinen spaß macht meinen verband zu alarmieren( da eben niemand auf rückmeldungen antwortet und zu einem wohnungsbrand ganze 17 LF geschickt werden) benutze ich diese eigentlich schöne option gar nicht mehr. ich arbeitre alles alleine ab. braucht jemand hilfe, frage ich konkret nach ob noch ein 18. LF von nöten ist;)

firefighter0404

Kreisbrandmeister

firefighter0404

Geschrieben am 21.08.2009 13:31 Zitieren Beitrag melden

Ich finde die ganze Jammerei ein bißchen lächerlich.

Wenn ich einen Einsatz in den Verband stelle ist es mir doch scheißegal wieviele Fahrzeuge anrollen und mein Feuerchen o.ä. ausmachen! Für mich ist es nur wichtig das der Einsatz abgearbeitet wird.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier einige nur wegen ein paar Credits jammern und einige andere die Feuerwache mit einem Funkspiel verwechseln.

Muss sich jetzt auch niemand auf den Schlips getreten fühlen....

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.08.2009 13:38 Zitieren Beitrag melden

nee das problem is ja eben das mir 17. lf geschickt werden aber keine dlk;)

firefighter0404

Kreisbrandmeister

firefighter0404

Geschrieben am 21.08.2009 13:46 Zitieren Beitrag melden

naja, dann hat "unser" Verband aber mächtig gepennt. Meist ist es aber so, das 17 LF`s und 5 DL`s anrollen.
Und wie schon gesagt...mir soll`s dann auch recht sein.

thafner

Landesbrandmeister

thafner

Geschrieben am 21.08.2009 13:47 Zitieren Beitrag melden

Wie so beim Wohnungsbrand wird doch keine DLA(K)23/12 benötigt. Da machen die LF doch Sinn. Auch wenn es nicht 17 sein müssen, 2 oder 3 hatten es ja auch getan.

firefighter0404

Kreisbrandmeister

firefighter0404

Geschrieben am 21.08.2009 13:50 Zitieren Beitrag melden

Falls ich mir mal einen Premuimaccount zulege, gründe ich den Verband "Blaulichtparty"!
Jeder darf dort Fahrzeuge ohne Ende schicken, braucht nicht zu funken und kann seine Karren nennen wie er will.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.08.2009 13:54 Zitieren Beitrag melden

Hier waren mal wieder Sticheleien zum KATSchutz und seinem Gründer zu lesen. Diese sind in den letzten tage ja erfreulicherweise zurück gegangen. Warum wird nun wieder damit begonnen?

Diskutiert bitte sachlich über das Topic weiter, ohne über andere Verbände/Gründer herzuziehen.

Vielen Dank.

Wotanswildejagd

Stv. Wehrführer

Wotanswildejagd

Geschrieben am 21.08.2009 15:04 Zitieren Beitrag melden

Hallo zusammen.
Also Leute Feuerwache.net ist kein Funkspiel und sollte auch nicht komplizierter werden, wie unbedingt nötig. Ich stelle wie firefighter0404 meine Einsätze in den Verband die ich nicht abarbeiten kann. Wie das geschieht ist mir persönlich egal. Noch eine Frage: Welche Feuerwehr schick bei einem Wohnungsbrand keine DL? Seit wann sind Wohnungen immer im Erdgeschoss.

EDIT by sst89: Themenfremde sachen entfernt

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 21.08.2009 15:28 Zitieren Beitrag melden

@Wotanswildejagd:
Auf die DL verzichtet wohl so ziemlich jede "Dorffeuerwehr", die keine hat ....
Auch wir gehören mit HLF20/16, LF8/6 und MZF dazu ...
Und für "Essen auf Herd" JEDES Mal von Anfang an die Nachbarwehr mit rauszudrücken, ist auch übertrieben. Wenn die Lage jedoch bei der Notfallmeldung schon klar etwas größer ist, dann geht da selbstverständlich auch sofort der Melder.


@Wotanswildejagd und firefighter0404:

- Die abkommandierten Fahrzeuge wären auch in der eigenen Stadt oder bei anderen Verbandseinsätzen hilfreich. Und wenn dann schon ganze Einsatzflotten losrollen, wird es schnell unübersichtlich, was da eigentlich kommt. Manch einer, der vielleicht eine sehr kurze Anfahrt hätte, schreckt dann davor zurück, seine Fahrzeuge zu schicken.
- Wenn firefighter meint, andere würden ein paar Credits nachjammern, so ist das für viele Spieler ein wichtige Sache. Wenn die Credits da bleiben, wo sie herkommen, kann auch der Hilfesuchende eher wieder etwas bauen und irgendwann mal selbst helfen. Ich achte daher darauf, niemandem bei einer Verbandshilfe mehr Credits abzunehmen als unbedingt nötig. Denn der Hilfesuchende ist weitaus mehr auf neue Credits angewiesen als ich.
- Die Rückmeldungen tragen dazu bei, die Einsätze einigermassen übersichtlich zu halten. Dadurch sind nicht zu viele und nicht zu wenige Fahrzeuge unterwegs. Dadurch kommt auch meist ein Fahrzeug mit einer relativ kurzen Anfahrtszeit und der Hilfesuchende hat seine eigenen Fahrzeuge relativ kurzfristig wieder frei und behält auch den Großteil seiner Credits.
- Euer Argument "mir ist es sch...egal" finde ich nicht sonderlich überzeugend.

>>> Wenn der Großteil der Verbandsmitglieder sich halbwegs an ein wenig Ordnung hält, kommt es allen zu Gute. Wenn aber einige Wenige dann "wilde Sau" spielen müssen, ist es störend für alle anderen Spieler des Verbandes.
>>> Insofern finde ich Euren Vorschlag zur Gründung eines Chaos-Verbandes wirklich sehr gut. Ihr könnt so richtig die Anarchie regieren lassen und habt Euren Spaß dabei. Gleichzeitig nehmt Ihr aber dann auch nicht mehr anderen den Spielspaß.
Nicht böse gemeint, nur ein Denkanstoß. ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.08.2009 15:33 Zitieren Beitrag melden

@ andy

nicht nur dorffeuerwehren;) auch nicht alle stadtfeuerwehren haben ne dlk....

Wotanswildejagd

Stv. Wehrführer

Wotanswildejagd

Geschrieben am 21.08.2009 15:41 Zitieren Beitrag melden

WER SO SCHREIBT MEINT ES BÖSE! UND VON WILDE SAU KANN WOHL BEI EINER VERNÜNFTIGEN DISKUSSION NICHT DIE REDE SEIN!

Und von einem Chaosverband habe ich auch nicht gesprochen.

Aber ich denke hier prallen 3 Meinungen aufeinander:

1. Spieler die unbedingt eine 100% realistische Leitstellenerfahrung nachspielen möchten.

2. Die Spieler die auf eine Feuerwehrsituation basierende Wirtschaftssimulation spielen.

3. Spieler die einfach nur Ihre Einsätze abarbeitenen wollen gegen Credits, bei einem Internetspiel zum reinen Zeitvertreib und reale Situationen dann haben, wenn der Meldeempfänger geht.

Um diesen verschiedenen Spielergruppen gerecht zu werden, sollte man nicht immer neue Regeln erlassen. Meiner Meinung nach hilft das nicht. Vielleicht ist der Vorschlag, Verbände zu gründen mit klarer Ansage wie und was dort gespielt wird (falls der eine oder andere es noch nicht gemerkt hat (nicht erschrecken) - es handelt sich hier um ein Spiel!). Wer sich dann nicht dran hält wird halt aufgefordert den Verband zu verlassen.

Kameradschaftliche Grüße

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.08.2009 15:50 Zitieren Beitrag melden

sind das dann nicht 3 meinungen?:D

Wotanswildejagd

Stv. Wehrführer

Wotanswildejagd

Geschrieben am 21.08.2009 15:53 Zitieren Beitrag melden

kleiner Fehler:)

CommanderP

Gruppenführer

Geschrieben am 21.08.2009 16:24 Zitieren Beitrag melden

Was ich dazu noch anzumerken habe:

Ich fände es sinnvoll, wenn bei der Alarmierung noch eine extra Spalte da wäre, die den Fahrzeugtyp, statt nur seinen Funkrufnamen (den ja jeder Spieler selbst vergeben kann) angibt.

Wie oft habe ich schon Einsätze im Verband stehen gehabt, bei denen dann zur Unterstützung von anderen Spielern Fahrzeuge geschickt wurden, die beispielsweise "Anton 1" oder "Großes Auto" hießen. Nun muss ich mir dann überlegen, welches Fahrzeug sich hinter diesen Funkrufnamen verbiergt und drauf hoffen, dass ich nicht womöglich die dritte Drehleiter zum Dachstuhlbrand ausrücken lasse.

Das wird ja wohl denke ich zu realisieren sein und ebenso jedem helfen!

firefighter0404

Kreisbrandmeister

firefighter0404

Gelöschter Beitrag

Grund: nicht zum Thema gehörend

Gelöscht von: sst89

GermanBadAss

Stv. Kreisbrandmeister

GermanBadAss

Gelöschter Beitrag

Grund: nicht zum Thema gehörend

Gelöscht von: sst89

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 21.08.2009 16:58 Zitieren Beitrag melden

@Wotanswildejagd:
Ich habe NICHT SO GESCHRIEBEN, also auch nicht rumgeschrieen. :-)
Ich habe so geschrieben, damit es sich als Kernaussage etwas vom Rest meines Posts etwas abhebt.

Wenn Du dann die Kernaussage noch einmal etwas genauer liest, wirst Du feststellen, dass sich das mit der "wilden Sau" nicht auf eine vernünftige Diskussion bezieht sondern auf das Spielen im Verband.

>>> Kleiner Ausflug in die Militärgeschichte:
Mal so ganz nebenbei bemerkt verbirgt sich hinter dem Begriff "wilde Sau" eine Taktik der Deutschen Jagdflieger aus dem 2. Weltkrieg, wo Jäger von verschiedenen Fliegerhorsten gestartet sind und sich im Alleinflug dann an alliierte Bomberverbände herangemacht haben. Also genau das, was hier teilweise beim Verbandseinsatz mit zig Fahrzeugen von diversen "Disponenten" auch geschieht ...
Im Gegensatz dazu gab es dann die "zahme Sau", wo die Jagdflieger im Verband agiert haben.


>>> Nicht dass jetzt wieder die Diskussion losgeht, warum man Krieg mit diesem Spiel vergleicht ...
Es geht hier AUSSCHLIESSLICH um eine Erklärung, woher dieser Begriff eigentlich kommt und was sich dahinter verbirgt.
Und gewisse Parallelen zur Spielweise einiger Verbandseinsatz-Helfer sind wohl unbestreitbar ...

Und wenn hier irgendjemand wild drauflos alarmiert und es im Grunde völlig egal ist, wie der Einsatz abgearbeitet wird, dann herrscht eben CHAOS auf den Einsatzstellen und schon auf der Anfahrt.
Wer drauf steht, soll es eben machen. Und in einem eigenen Verband stört es auch wirklich niemanden, da dort alle so spielen.

>>> Ist also nicht einmal Gemecker, sondern ein konstruktiver Vorschlag, den firefighter0404 da mal so aus dem Ärmel geschüttelt hatte. :-D
Ich wäre absolut dafür, auch wenn ich mich selbst nicht daran beteiligen würde.

firefighter0404

Kreisbrandmeister

firefighter0404

Gelöschter Beitrag

Grund: nicht zum Thema gehörend

Gelöscht von: sst89

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »