Diskussion - Credits bei Verbandseinsatz

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Diskussion - Credits bei Verbandseinsatz
Seiten
« < 1 2 3 4 > »
Benutzer Beitrag

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 26.08.2009 22:25 Zitieren Beitrag melden

Diskussion - Credits bei Verbandseinsatz

Aus gegebenem Anlass möchte ich diesen Thread

http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...

mal ins Vorschlagsforum holen, um die Diskussion hier unter einem passenden Titel fortzuführen.

 

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 26.08.2009 22:26 Zitieren Beitrag melden

Ich hoffe und vermute, dass hier die wenigsten wegen der Credits Verbandshilfe leisten. Auch im RL gibt es schließlich die nachbarschaftliche Löschhilfe.

> Ein Beispiel, wie es auch laufen kann:
Ich bin bei uns der Spieler mit der stärksten Infrastruktur. Als Co-Admin schicke ich jedem Neuen bei uns eine Begrüßungsmail, in der u.a. auch das Folgende steht:
... Noch ein Hinweis in eigener Sache:
Wenn Du siehst, dass meine Fahrzeuge zu einem Verbandseinsatz bereits rollen, dann alarmiere gern auch selbst, WENN DU SCHNELLER DORT BIST.
Wahrscheinlich wirst Du die Credits aus den Verbandseinsätzen dringender brauchen als ich. Auch dem Hilfesuchenden ist mehr geholfen, wenn es schneller geht …
Schreib es in die Rückmeldungen und ich ziehe meine entsprechenden Fahrzeuge dann wieder ab. ...


Und ich vermute mal, dass in jedem Verband genügend Spieler sind, die die anderen Spieler nicht abfarmen sondern wirklich nur helfen möchten.

Auch von mir der Vorschlag: KEINE Credits für Verbandshilfe.

kurt89

Stv. Wehrführer

kurt89

Geschrieben am 26.08.2009 22:30 Zitieren Beitrag melden

nö ich bin dagegen! Vorallem wenn ,,neue´´ einmal einen verbandeinsatz fahren und dann nix bekommen ist auch nicht berauschend dann sagen sie sich ,,hey warum soll ich die fahren wenn ich selber noch einsätze bekommen könte.´´ also so sehe ich das.

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 26.08.2009 22:36 Zitieren Beitrag melden

Ich bin dafür, um die Ausnutung kleinerer Spieler zu verhindern und um den Sinn des Verbandes zu stärken.

Sinn des Verbandes ist aus meiner Sicht, sich uneigennützig zu unterstüzen und nicht reine Credigier.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.08.2009 22:37 Zitieren Beitrag melden

kann ich mich nur anschließen für mich ist das was unter Stich raus kommt unwichtig, ich schicke weil ich helfen will und auch kann wenn einer im Verband nicht die Sonderfahrzuge hat oder nicht genügend FHZ. man kann auch ohne Verbandshilfe "Geld"machen und wenn es so kommen würde würden auch nicht soviel FHZ kommen die man nicht braucht oder überflüssig sind. Ist eine Überlegung wert

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.08.2009 22:39 Zitieren Beitrag melden

Ich finde diese Diskussion ehrlich gesagt vollkommen seltsam, bzw warum sie jetzt geführt wird^^
Klar ist die Hilfe für vor allem neuere Spieler sehr wichtig und gut und warum sollte der Helfer nicht ein bisschen was kriegen. Das ist bisher super gelöst. Halt der Anteil, der auch gearbeitet wurde. Ihr würdet auch nicht zu euerm Chef gehen und sagen: Ich unterstütze mal den neuen Azubi und möchte dafür nur 10 Euro haben anstelle meines Gehalts. Klingt wie ein absurdes Beispiel, ist es aber nicht, denn eigentlich ist es klar, dass man auch im Beruf jüngeren hilft.

Wenn nun einer hilft hat er auch Credits verdient finde ich. Immerhin fährt er einen ganz normalen Einsatz, auch da fallen Kosten an (jetzt im Real-Life gesehen) und warum sollte das umsonst sein?
Wem das bisher gezahlte für einen Hilfeeinsatz nicht reicht hat halt Pech und sollte sich überlegen, warum er eigentlich hilft: Nur des Geldes wegen oder wegen der Kameradschaft. Und das ist eine moralische Frage, mit deren Antwort jeder selbst leben muss.

Ich muss sagen (auch wenn das die meisten sagen), dass mir das Geld dabei egal ist, aber ich sehe absolut keinen Bedarf die Bezahlung einzustellen oder zu kürzen, nur weil ja alle so tolle Kameraden sind und gern umsonst arbeiten^^ Das bisherige System macht eigentlich keine Probleme o.O

Übrigens: Auch wenn einer das nur wegen des Geldes macht...was ich nicht gutheißen kann aber ok... dann ist das auch sein Problem ;) Ob nun deshalb oder aus Kameradschaft, das Ziel, nämlich das einem anderen geholfen wird, ist erreicht.

Dieser Beitrag wurde editiert.

derdreemer

Wehrführer

derdreemer

Geschrieben am 26.08.2009 22:40 Zitieren Beitrag melden

Ich bin dafür ......

Neue Mitspieler haben kaum die Möglichkeit Verbandseinsätze zu bearbeiten, den "SIE" können deutlich mehr verdienen wenn sie eigene Einsätze abarbeiten.

"IHNEN kann aber von anderen gut geholfen werden und sie verdienen ihre Credits alleine und brauchen nicht an andere abgeben. dadurch hätten sie meiner Meinung nach auch schon gewonnen.

UND ...... Verbandsgründer die es nur auf´s abkassieren abgesehen haben gingen nun leer aus, damit wäre allen geholfen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.08.2009 22:45 Zitieren Beitrag melden

Ich wäre dafür, dass Spieler mit 50 ausgebauten Wachen keine Credits für VE`s erhalten.

Dieser Beitrag wurde editiert.

jhnico88

Wehrführer

jhnico88

Geschrieben am 26.08.2009 22:45 Zitieren Beitrag melden

WIe wär's einfach mla pauschal in den Raum geworfen, egal was für ein Verbandseinsatz kommt, bei erreichen eines überregionalen Fahrzeugs bekommt man 500 Credits, egal ob nun ein fahrzeug oder 200...weil ich schätz mal diejenigen die häufig Fahrzeuge schicken ahben eh genug Geld, denen ists egal und wenn kleinere dann wirklich auch mla überstützung bieten gehen sie auch nciht gerade leer aus

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.08.2009 22:51 Zitieren Beitrag melden

@jhnico88 und wenn das FHZ nicht gebraucht wird hat er 500 verdient für nichts na gut es war da

jhnico88

Wehrführer

jhnico88

Geschrieben am 26.08.2009 22:58 Zitieren Beitrag melden

jaa aber für die 500 schickt wohl keiner merh seine komplette flotte los, wie einge es ja tun...

jhnico88

Wehrführer

jhnico88

Geschrieben am 26.08.2009 23:00 Zitieren Beitrag melden

und ich glaub das spiel so zu programmieren das wirklihc nur das erste eintreffende fahrzeug entlohnt wird, dass auch wirklich gebraucht wird ist recht kompliziert

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.08.2009 23:03 Zitieren Beitrag melden

ja aber er würde Kohle bekommen für nichts zb. benötigt wird ein TLF und er schickt ein hmmm ELW weil die anfahrt zeit nicht so lang ist und kommt an und bekommt 500 hmmm für was ??

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.08.2009 23:04 Zitieren Beitrag melden

ups haben wir uns überschnitten

jhnico88

Wehrführer

jhnico88

Geschrieben am 26.08.2009 23:09 Zitieren Beitrag melden

Also hier die Aufforderung für unseren Super-Basti für langweilige Stunden...

Mein Vorschlag: Nur das erste auch nachgeforderte Fahrzueg am Einsatzort erhält auch eine Bezahlung

SuperFeuerwehrmann

Wehrführer

SuperFeuerwehrmann

Geschrieben am 27.08.2009 01:45 Zitieren Beitrag melden

Bin total dagegen.
Wenn das weg fällt dann werden nur noch sehr wenige Helfen.
Und wenn schon so wichtig sind 2.000 Credits auch nicht!

Wenn so was kommt "Fahre ich keine VE's mehr" denn dafür sind mir meine Sonderfahrzeuge zu schade.

Liberatio

Zugführer

Liberatio

Geschrieben am 27.08.2009 07:02 Zitieren Beitrag melden

Nun, es ist immer eine moralische Frage aus welchem Grund ich jetzt wirklich meinem Kameraden helfe. Aber die muss man sich selber stellen.
Ich für mich muss hier und jetzt ganz ehrlich sagen, das es mir bei VE´s keinesfalls um die Credits geht !!! Natürlich freut sich jeder, auch ich, über verdiente Credits. Je mehr desto besser ( Spedition, Sägewerk, Sporthalle etc.). Aber aus moralischer Sicht sind mir diese bei VE´s vollkommen egal, da ich gerne aus wirklicher Kameradschaft helfe.
Und bei einigen neuen Spielern habe ich manchmal das Gefühl das sie gleich ein ganzes Sturmregiment an Feuerzeugen zu einem Verbandseinsatz schicken, weil sie im Glauben sind das es dann dafür richtig fett Credits geben würde. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Kurz und sachlich : Ich bin gegen eine vollständige Bezahlung für VE´s, jedoch sollte jeder der hilft einen kleinen Unkostenbeitrag oder Spritkosten, Verschleiß oder wie man es auch immer nennen möchte in Höhe von z.B. 250 Credits bekommen. Egal ob neue Spieler oder "alte Hasen". Im Credit-Log sollte das dann als VE gekennzeichnet sein, z.B. :

250 Credits Verbandshilfe 07.00 Uhr 27.08.2009

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.08.2009 08:40 Zitieren Beitrag melden

Im Gegenzug könnte man dann z.B die Anzahl der normalen Einsätze "etwas" erhöhen.

SuperFeuerwehrmann

Wehrführer

SuperFeuerwehrmann

Geschrieben am 27.08.2009 11:37 Zitieren Beitrag melden

Genau für eine Erhöhung wäre ich^^

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.08.2009 12:00 Zitieren Beitrag melden

Ich finde, wenn man schon Hilfe leistet, so sollte diese auch bezahlt werden. So, wie es derzeit gelöst ist, finde ich das System "Geld für Verbandhilfe" völlig in Ordnung.

Man schickt Fahrzeuge (mal unabhängig von der Menge) und nur wenn man geholfen hat beim löschen, gibt es Geld. Wer also 100 Fahrzeuge schickt, obwohl nur eines gebraucht wird, ist halt selber Schuld, und darf am Ende nicht mosern, wenn er/sie keine Credits bekommen hat.

Bei uns im Moderatoren-Verband fallen sehr sehr selten Verbandhilfen an. Jeder kann seine Einsätze ganz gut selber abarbeiten.

Zum Vorschlag, etwas pauschal zu vergüten:
Davon halte ich gar nix. Wenn es einen Pauschbetrag gibt, dann wird halt was geschickt. Egal was, man bekommt ja Geld. So war das System sicher nicht gedacht.

Fazit:
Ich bin dafür, daß das System "Geld für Verbandhilfe" so bleibt wie es ist.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 > »