kampf gegen langeweile

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » kampf gegen langeweile
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.03.2009 16:45 Zitieren Beitrag melden

kampf gegen langeweile

habe jetzt bereits mehrfach einträge gelesen in denen spieler mit großer anzahl an wachen (>30) sich darüber beklagen nicht mehr so richtig gefordert zu sein

es läuft alles nach dem gleichen schema - zur alarmierung stehen genügend fahrzeuge zu verfügung - die notwendigen fahrzeuge sind bekannt

hier meine vorschläge:
- anzahl der einsätze ... erhöhung der max. anzahl möglicher einsätze ... 40 oder 45 einsätze gleichzeitig ... dann kommt auch ein "profi" wieder ins schwitzen
- einsatzveränderungen ... laufende bekannte einsätze verändern sich gelegentlich ... zusätzliche kräfte / einsatzmittel müssen raus
z.B. bei jedem 4 oder 5 sped-brand kommt es zu einer explosion zur eindämmung der brandausbreitung sind noch 4 weitere LF´s- gw-a und noch ein elw (weiterer einsatzabschnitt) erforderlich...
die bei so einem fall erforderlichen zusätzlichen fahrzeuganzahl sollte so hoch sein dass ein automatisch mitschicken bei jedem einsatz nicht sinnvoll ist

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.03.2009 16:56 Zitieren Beitrag melden

Die Idee ist nicht schlecht!
Nur ich würd auf 55-60 Einsätze gehen, da manche Spieler schon 50 Wachen haben.
Es wär auch möglich eine Staffelung einzubauen.
Z. B.:
bis 10 Wachen 15 Einsätze,
bis 20 Wachen 30 Einsätze,
bis 30 Wachen 45 Einsätze,
bis 40 Wachen 60 Einsätze,
und bis 50 Wachen 75 Einsätze.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.03.2009 17:08 Zitieren Beitrag melden

Ich hatte ehrlich gesagt mit 15 Wachen bis zu 21 Einsätze und jetzt mit 25 hab ich grad mal noch bis zu 10

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.03.2009 17:11 Zitieren Beitrag melden

Eigentlich kann man nur einen Einsatz mehr bekommen, als man Wachen hat.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 15.03.2009 17:11 Zitieren Beitrag melden

SEHR guter Gedanke ... :-)

Super Idee, auch die bestehenden Szenarios abzuwandeln (andere Fahrzeuge nachfordern) und auch vielleicht plötzliche Ausbreitungen einzubauen. Die Spedition kann ja auch eine Tankwagenspedition sein oder es gibt eine Durchzündung ins angrenzende Hochregallager, ... (2 TLF, 2 ELW, GW-L2, GW-Öl erforderlich) :-D
Chemiespedition (Später mal der GW-G) :-D
Die Pommesbude oder das Kino befinden sich Erdgeschoss eines mehrstöckigen Wohngebäudes und das Feuer breitet sich durch die Lüftungsschächte und die Zwischendecken in den darüberliegenden Etagen bis in den Dachstuhl aus ... (3 DL, GW-A, GW-L2 und mindestens 10 LF erforderlich) :-D

Nur was die Erhöhung der möglichen Einsätze angeht, müsste das dann für alle Spieler gelten, nicht nur die fortgeschrittenen.
Und das lässt sich meiner Meinung nach am Besten über eine Erhöhung der Einsatzhäufigkeit erreichen, was dann wieder auf die Serverlast geht.
Wäre zwar schön, aber das ist schon so häufig vorgeschlagen worden, dass ich darauf inzwischen nicht mehr hoffen mag.
Wenn die Einsätze auch langfristig im richtigen "Takt" von durchschnittlich 5-10 Minuten reinkommen, so nerven doch die Wartezeiten von 1/2 bis 2 Stunden.
Hab mich damit zwar inzwischen abgefunden aber befriedigend finde ich das nicht. :-(

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.03.2009 17:14 Zitieren Beitrag melden

@Andy09: Wegen der Erhöhung der Einsatzzahlen les Dir doch bitte mal meinen Thread oben durch. Das würde nämlich alle betreffen.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 15.03.2009 18:04 Zitieren Beitrag melden

Hotte, ist ja richtig, aber das setzt ja auch wieder voraus, dass man wieder nur lange genug ONLINE bleiben muss, ohne hier etwas zu machen. Und es ist schon vorgekommen, dass ich mich nur mal "kurz hingehauen" habe und am nächsten Morgen wieder aufgewacht bin ... Dann hatte ich 51 Einsätze angesammelt und die inklusive der neuen innerhalb von 3-4 Stunden komplett auf 0 wieder abgearbeitet hatte. Dann ging die Warterei wieder los.
Bei 75 allerdings, ja das wäre schon etwas. Aber besser fände ich trotzdem eine Erhöhung der Taktzahl.

Muss mich aber ein bisschen entschuldigen, da ich hier sämtliche Posts bis auf den ersten nicht gelesen hatte, als ich meinen gespeichert habe. Lag einfach daran, dass ich mit dem Schreiben angefangen hatte, dann aber kurz unterbrochen wurde. Hab dann weitergeschrieben und als ich dann gespeichert habe, wart Ihr ja alle schon fleißig gewesen, nur hatte der Server den Thread zwischendurch ja nicht mehr aktualisiert, so dass ich Eure Posts da noch gar nicht sehen konnte ...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.03.2009 20:31 Zitieren Beitrag melden

wollte nicht unbdingt die diskussion über die einsatzhäufigkeit anheizen...

wichtiger ist meine anregung zur gestaltung von einsatzverläufen


Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 15.03.2009 20:56 Zitieren Beitrag melden

Recht haste Knott, wie oben schon gesagt SUPER Gedanke,
aber das andere musste mal wieder raus, sorry, drückt halt doch ein bisschen. ;-)

jonasWagner

Stv. Gruppenführer

jonasWagner

Geschrieben am 15.03.2009 21:01 Zitieren Beitrag melden

Gute Idee Zwischen durch habe ich Zuwenig einsetze und dann Plötzlich mehr as ich Abarbeiten kann

printschi07

Wehrführer

printschi07

Geschrieben am 15.03.2009 21:04 Zitieren Beitrag melden

Geht mir auch so! Meistens komme ich aber auch in Stoßzeiten nie über 8 Einsätze, bei 28 Wachen!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.03.2009 21:51 Zitieren Beitrag melden

Hier noch was für viel Geld :D
http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

Feuertod

Stv. Landesbrandmeister

Feuertod

Geschrieben am 15.03.2009 22:30 Zitieren Beitrag melden

Hallo Knott,

da wären natürlich spezielle Szenarien praktisch:
Etwa Pendelbetrieb mit 6 TLFs.
Oder: Großbrand im Aussenbereich, 15 km Schlauch benötigt.
(Wobei dann jeder Spieler selbst entscheiden dürfte, auf welchen Fahrzeugen verteilt er diese ankarren möchte.)
Oder: Evakuierung eines verrauchten Krankenhauses, 100 Pressluftatmer benötigt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.03.2009 06:49 Zitieren Beitrag melden

feuertod
die idee um zu setzen bleibt sebi vorbehalten
deine ideen sind auf grund der programmierung sicher nicht so einfach umzusetzen wie erweiterungen eines einsatzes die wie ein 2. einsatz an der gleichen stelle zu programmieren sind ... aber wie gesagt ...sebi-job

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.03.2009 21:19 Zitieren Beitrag melden

wollte hiermit diesen vorschlag nochmal allen "dauerspielern" unterbreiten

Dieser Beitrag wurde editiert.

Amtsleiter

Stv. Landesbrandmeister

Amtsleiter

Geschrieben am 06.01.2013 17:44 Zitieren Beitrag melden

Ich persönlich sehe es so wie Andy es vor "ein paar Tagen" :D gesehen hat. Ich habe mich damit abgefunden, das ich stellenweise nix zu tun habe, weil keine Einsätze rein kommen oder viel weniger als ich abarbeiten könnte.

Da ich auch weiß das es ein Spiel gibt, welches sich sehr FW.net ähnelt, es dort zwar um Polizei geht, aber da wurde das aufkommen laut das Admins angehoben. Würde ich mir hier auch wünschen wollen.

Entweder die Log Grenze nach oben setzten oder die Taktung massiv erhöhen.

kampf der Langeweilen

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 06.01.2013 18:56 Zitieren Beitrag melden

Log Grenze nach oben also statt 76 möglichen mehr oder wie eben in PW mehr ?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.01.2013 19:30 Zitieren Beitrag melden


... wenn, dann sollte die Taktfrequenz der "kleineren" Einsätze erhöht werden,

Feuerwehrmannmaik96

Wehrführer

Feuerwehrmannmaik96

Geschrieben am 07.01.2013 00:10 Zitieren Beitrag melden

Das wäre ein sehr guter Vorschlag, dass die Taktzahl der Einsätze erhöht werden sollte. Mich stört es manchmal, dass Einsätze 20 Minuten auseinander liegen. Dabei läuft der Rechner schon 24/7. Am nächsten Tag habe ich erstmal viel zu tun. Insbesondere die RTW's die bei mir noch ein Problem sind - 28 Stück bei 72 wachen.

Was PW.Net betrifft - ich habe das Spiel auch gespielt, dabei liegt die Betonung auf habe, was mittlerweile hatte heißen muss :-). Nachdem ich mir das über PW.Net durchgelesen habe, müsste ich dies gleich testen - und es stimmt ...

Aus diesen Grund wäre ich für eine höhere Taktung.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.01.2013 16:50 Zitieren Beitrag melden

Die Idee mit der höheren Taktung hat nichts schlechtes. aus besonderem Grund gerade für die Wenigspieler, und für dienjenigen die nur gelegentlich spielen finde ich das für sehr wichtig. Vllt gibt sich dadurch ja auch mal wieder eine höhere Spielerbeteiligung, weil eben diejenigen, die nicht so oft on sind, dann die Zeit in der sie on sind ein bissl mehr erreichen können. Auch gerade die "u16-Spieler" würden davon profitieren...
Wenn ich auch nicht verschweigen will, das es gearde aus dieser Fraktion dann wieder durchaus Kommentare in der Art "zu viele Einsätze und zu schnell hintereinander" und "für mehr Einsätze bracuhe ich dann auch mehr Fahrzeuge und Wachen/Stellplätze" etc geben wird. Aber wie alles im Leben hat eben auch das seine Schattenseiten....

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »