Spielstand auf Null setzen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Spielstand auf Null setzen
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.05.2012 21:11 Zitieren Beitrag melden

So, ich muß hier mal wieder ein bissl was reanimieren, aus ureigenstem Interesse.
Mein Kleiner "Satansbraten" war heute an meinem Rechner und meinte, er müsse schnell mal ein paar Knöpfen drücken! *grrr*
Und dabei hat er dankenswerterweise gleich mal die Bahn freigeschalten! Da ich dort erst mal ein bissl angefangen habe und ausbilde, (ich wollte ja eig erst im August nach dem Urlaub damit loslegen) stehe ich jetzt da wie der sprichwörtliche "Ochs vorm Berg"
Die Bahneinsätze trudeln ein, und keine alte S... ist bereit dafür. Und da die Bahneinsätze anscheinend genauso beliebt sind wie ein Kropf, kann ich meinen Verband nicht 3 Monate lang damit "beglücken".....
Fakt ist:
Ich habe die Schnauze im moment voll, weil ich KEINERLEI Möglichkeit habe, das alles wieder rückgängig zu machen! Meinen Acc löschen werde ich nicht, weil ich mein Geld nicht zum Fenster rausschmeissen kann und auch nicht will.
Wäre es möglich wieder bei "0" anzufangen, indem ich einfach nur ein Knöpflein drücken müßte, würde ich das ja tun. Aber es geht ja leider nicht....
So, und nun könnt ihr euch über mich ja lustig machen...

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.05.2012 21:35 Zitieren Beitrag melden

mugel, das habe ich mir ja auch schon aus diversen Gründen gewünscht :)

da wäre aber auch ein Rückstellungsbutton sehr hilfreich, bei der Bahn, genauso wie bei der Stadterweiterung (den ich in einen anderen Thread schon mal gewünscht hatte),

würde für manche, nach meinem ermessen, sehr gut ankommen :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.05.2012 21:35 Zitieren Beitrag melden

Markus ich mache mich nicht über Dich "Lustig".

Sebastian bringt stattdesen *Poilzeiwache.net* :( :(

Leider scheint Sebastian das nicht zu *jucken*

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.05.2012 21:49 Zitieren Beitrag melden

tja, dafür hat man dann ja W2 - da kann man dann ja nochmal von vorne beginnen!!!!
Und weils sooo schön dort ist, wen man da dann alles hat - dann hat man zweimal alles fertig!
Dann kann man ja dann 600 Autos "händisch verschrotten, 140 Wachen dann auch... 200 Schulen 150 ÜG alles schön mit der Hand abreissen. Das bringt dann doch auch Spielspaß für mindestens 1 Stunde! Und mit den gesammelten Mios geht dan nder Neuaufbau ruck-zuck. Und wers nicht so schnell haben will, der setzt halt bei 199 Mios eine "private Deadline" - das ist es doch was der PC-bessene Mensche heutzutage braucht.

stan70

Kreisbrandmeister

stan70

Geschrieben am 10.05.2012 23:20 Zitieren Beitrag melden

Spielstand auf 0 setzen, dazu habe ich keine Meinung, aber wo ich das mit der Bahnausschreibung so lese, ich würde meine gerne wieder zurück geben, das sind mir viel zu viele Verletzte mit viel zu wenigen RTWs und viel zu viele TUIS Nachforderungen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.05.2012 10:19 Zitieren Beitrag melden

Da es sich ja hier um ein "never-come-back" Spiel handelt, habe ich mich mittlerweile arrangiert....
Was ich abarbeiten kann (mit den vorhandenen Neustadtkräften) wird abgearbeitet, die Tunnel oder potenziellen RTZ - Einsätze gehen bis zum off-gehen in den Verband, und was da nicht in Angriff ist, wird abgezogen und verfällt. Darunter "leidet" natürlich der Rest der Neustadt umso mehr. Genauso wie der gesamte Spielspaß.... aber es ist nun mal so wie es ist...
Hauptsache wir haben mit W2 einen "legalen Doppelacc" (und nix anderes ist W2!!) denn da können wir ALLES ja besser machen. Denn wir wissen dann ja, das wir an der Bahn später mindestens 10 Wachen nur für die Bahn brauchen. Dafür reichen in der Altstadt dann ja 40 Wachen....

Aber immer mit dem Hintergedanken dass es so absolut frustran ist....
Und anscheinend bin ich da nicht alleine mit meiner Meinung.

Ach so:
Damit mein Posting hier nicht vollkommen ins oT gerät:
Ich bin immer noch der Meinung ein Resetknopf würde sehr dazu beitragen, Fehler wie den meinen hier zu egalisieren. Denn lieber fange ich nochmal komplett bei "0" an, (unter Beibehalt meiner bisherigen "Erfolge" und des "Spielstatus";) als das ich noch "gefühlte Monate" lang mit Widerstreben hier meine "Arbeit" mache.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.11.2012 23:29 Zitieren Beitrag melden

Möchte nach langer Zeit diesen Thread mal wieder nach oben holen:) - nein nicht für mich :P – ich konnte bisher meine Credits immer noch gut verballern und habe noch weitere Ideen dafür aber....

Kann eine Möglichkeit eingebaut werden, ggfs. Ausschreibungen rückgängig zu machen? – bin durch einen User, der die Bahn freigeschaltet hat und keine einzige Wache weder an der Bahn noch an der Raff hat, darauf gekommen.

Jetzt werdet Ihr sagen: Eigene Dummheit – stimmt sicherlich - aber was, wenn ein Lüttes von einem User es einfach mal so gemacht hat? – soll ja schon passiert sein :P – nichts ist so dumm als das es nicht passieren könnte.

Daher meine Idee als Verfeinerung des Resetknopfes:
Ausschreibung rückgängig machen, was allerdings zum Verlust der kompletten Stadterweiterung führen sollte, denn ein bißchen „Merken=Strafe“ muss ja sein :P

Denn generell müsste das Problem der Ausschreibungen bei einem möglichen Resetknopf ja mit in die Überlegungen einfließen, da es die Ausschreibungen bei Eröffnung dieses Threads noch nicht gab.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.11.2012 00:09 Zitieren Beitrag melden

wird nicht sowieso alle paar Jahre neu ausgeschrieben? ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.11.2012 00:27 Zitieren Beitrag melden


Hmmmmmmm, das mit dem vorschnell ausbauen kann ich aufgrund der vielen Hilfen, welche hier geboten werden, nicht verstehen!!

Das viel Geduld und teilweise auch Hilfe eines Verbandes beim Aufbau nötig ist, kann ich, nachdem ich wieder Neu angefangen habe, durchaus Nachvollziehen und Bestätigen, aber vorschnelles Voranstreben ohne lesen der Regeln und der inzwischen sehr offensichtlich angebrachten Hilfen....


Nix desto Trotz Unterstütze ich durchaus die Idee des Resetknopfes!

Möglicherweise gestaffelt in :

Reset : Bahnausschreibung
Reset : Tagebau
Reset : BF
Reset : bei Null anfangen Credits, Gebäude und Fahrzeuge weg
Reset: alle Gebäude und Fahrzeuge weg, Credits bleiben erhalten
Reset : Account löschen mit Abfrage des Passwortes.


Vielleicht sind da ein paar Anregungen mit bei???



Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.11.2012 22:11 Zitieren Beitrag melden

Da ich gerade eine Überarbeitung meiner Karte mache würde ich einen sogenannten "Resetknopf" ebhenfalls sehr begrüßen.
Es wurde hier zu diesen Thema auch so gut wie alles schon geschrieben.

Vielleicht könnte man es wie folgt staffeln:

Ich würde es wie folgt begrüßen:

- Komplett löschen (mit zusätzlicher Sicherheitsabfrage,
- Credits löschen,
- Wachen und Credits komplett löschen,
- Wachen löschen,
- Teilweises löschen der Wachen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.11.2012 22:34 Zitieren Beitrag melden

Komplett löschen - also im Sinne von Acc löschen, haben wir ja schon verwirklicht ;)
Aber den Rest....
Her damit!! So schnell wie möglich ! :)
Nichts lieber als das!
Gerade für die großen Spieler ist der ganze Aufbaureiz ja schon so lange her. Und alles manuell abreissen, wobei der Creditstand dann immer noch x-Millionen beträgt? Wo ist da der Reiz??
Warum geht das nicht als PA Feature??
Jeder bekommt im Rahmen seiner Ausdauer ja irgendwann mal einen PA... Dann kann er ihn ja da auch nutzen. Und für "den Rest" verbleibt ja auch noch der bisherige, manuelle Weg... ;)
und sollte sich gerade am Anfang mal ein Spieler trotz der guten Anleitungen mal verzettelt haben, braucht derjenige nicht gleich den ganzen Acc zu löschen, sondern kann dann einfach nur reseten.

Dies wäre ein wichtiges neues Feature, das ausnahmslos alle irgendwann mal glücklich machen würde. Sei es "der kleine Newbie" der sich am Anfang einfach nur verzettelt hat, sei es der "Ausdauernde", der sich einen PA auf Zeit erspielt hat, und vllt doch nochmal was ändern will (z.B. seine Wachenaufteilung in/für die Neustadt) oder sei es der "zahlende Kunde" der ganz einfach ein zusätzliches Feature für sein Geld bekommt, und der es dann auch zu nutzen weis, weil der Spielstand und damit der Spielspaß von neuem Beginnt, und ihn dadurch vllt für weitere Jahr(e) ans Spiel bindet.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.11.2012 22:38 Zitieren Beitrag melden


Hotte,

Aufgrund der Derzeitigen offensichtlichen Problemen, mit den unterschiedlichen Medien, die den Zugang zu Fw.net ermöglichen, wäre die einzig Sichere Abfrage bei solch einschneidenden Entscheidungen die Abfrage des Passwortes....


Wenn alle diese Lösungen mit entsprechender Abfrage versehen werden, lass uns weiter darüber Diskutieren.
Vielleicht findet der ein oder andere bisher vergällte User auch wieder hierher zurück???

Wäre schön und würde mit Sicherheit nicht nur mein Herz erfreuen.




Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.11.2012 22:41 Zitieren Beitrag melden

Whyat danke für den Hinweis mit den verschiedenen Medien.
Den hatte ich total außer Acht gelassen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.11.2012 23:17 Zitieren Beitrag melden

Eine Abfrage, bevor der reset durchgeführt wird, halte ich für essentiel!

Eine Staffelung würde ich persönlich gar nicht einführen: entweder /oder! Wer sich entscheidet, einen Reset durchzuführen, muss dies dann mit allen Konsequenzen ausbaden. Eine Löschfunktion, für unüberlegtes Handeln bei Spielern, die mal eben alles haben wollten um dann festzustellen, dass es mal eben blödsinn war, unterstütze ich mal nicht :)

Mugel, genau da liegt der Hase nämlich im Pfeffer:

Dies wäre ein wichtiges neues Feature, das ausnahmslos alle irgendwann mal glücklich machen würde. Sei es "der kleine Newbie" der sich am Anfang einfach nur verzettelt hat, sei es der "Ausdauernde", der sich einen PA auf Zeit erspielt hat, und vllt doch nochmal was ändern will (z.B. seine Wachenaufteilung in/für die Neustadt) oder sei es der "zahlende Kunde" der ganz einfach ein zusätzliches Feature für sein Geld bekommt, und der es dann auch zu nutzen weis, weil der Spielstand und damit der Spielspaß von neuem Beginnt, und ihn dadurch vllt für weitere Jahr(e) ans Spiel bindet.


es handelt sich um ein Feature dass jeder nutzen kann aber niemand nutzen muss!

Nach wie vor würde ich es begrüßen, sich per Knopfdruck auf Null zu setzen, um den Spaß des Aufbau nocheinmal zu erleben. Mit Welt 2 wurde Dies ja quasi ermöglicht, aber auch hier ist man irgendwann am Ziel.

Und nochwas: in Welt 2 habe ich mal ein anderes System probiert, es hat sich als absolut praktikabel erwiesen. Jetzt überlegen ich, wie ich das System in Welt 1 implementiert bekomme. Mit dem Reset würde es prima funktionieren und ich hätte noch Spaß dabei, mir alles erst wieder neu zu verdienen. Natürlich könnte ich her gehen und alles abreisen und wieder neu aufbauen. Da fehlt mir aber der Kick, alles erst wieder erarbeiten zu müssen und nicht meine 440 Mios Bargeld einzusetzen und in 1,5 Stunden alle 75 Wachen wieder aufgebaut zu haben

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.11.2012 07:29 Zitieren Beitrag melden

da gebe ich dir recht ich fände es auch gut wenn man alles auf null setztn kann mir ist es jetzt passiert das ich beruflich 7 monate nicht zeit gehabt habe on zu gehen fazit alle wachen verwaist habe keine Einsätze mehr fahren können daher habe ich jetzt meinen Account gelöscht und mich neu registrieren müssen. mit einen Button möchten sie ihr Account zurücksetzen wäre das ganze einfacher gegangen.

HummerH17

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 27.11.2012 10:57 Zitieren Beitrag melden

Dagegen!

edit by ra2409: Großchreibung (= schreien) entfernt und Satzzeichen reduziert

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.11.2012 11:21 Zitieren Beitrag melden

@HummerH17, hast Du vielleicht auch Argumente, warum du dagegen bist oder muss uns diese Kurzaussage von Dir reichen?

unflameable

Stv. Kreisbrandmeister

unflameable

Geschrieben am 27.11.2012 17:49 Zitieren Beitrag melden


Aufgrund der Derzeitigen offensichtlichen Problemen, mit den unterschiedlichen Medien, die den Zugang zu Fw.net ermöglichen, wäre die einzig Sichere Abfrage bei solch einschneidenden Entscheidungen die Abfrage des Passwortes....


Das ist soweit schon richtig, allerdings brauche ich zumindest mein altes Passwort gar nicht erst eingeben, wenn ich es ändern will. So gesehen ist es ziemlich leicht, das Passwort zu ändern und diesen Account dann zu manipulieren/ zu löschen.

Bei der Funktion "Passwort ändern" sollte das alte Passwort immer eingegeben werden müssen und nicht schon "vorhanden" sein, wenn Ihr versteht.

Zur Idee:

Ich stehe dem ganzen ziemlich neutral gegenüber, was vermutlich daran liegt, dass ich zur Zeit einfach nicht die Zeit habe, hier groß zu spielen und Creditberge anzuhäufen. Ich persönlich brauche diese Funktion nicht unbedingt, allerdings muss man sich dem Willen der (augenscheinlichen) Mehrheit beugen :) Denn diese will wohl so eine Funktion. Und an sich ist diese Funktion nichts, was mich eventuell einschränken würde, deshalb kann ich getrost sagen, dass wenn ich diese Funktion bräuchte, ich dafür wäre ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.11.2012 19:14 Zitieren Beitrag melden

Im Zuge der vielen (guten ) Ideen um den Einstieg in das Spiel zu erleichtern, hätte ich mal eine Idee, die vielleich dem Ein oder Anderem auch ganz gut passen könnte.

Problem: Alle Wachen sind verbaut, Neustadt ist voll einsatzbereit, alle Einsätze, inkl Verband können beinahe sofort abgearbeitet werden: es fehlen Ziele im Spiel!

Idee: Den aktuellen Spielstand auf "Null" setzen: Ohne den Account zu löschen kann ich meinen eigenen Spielstand auf 0 reseten, das heist ich kann noch mal ganz von vorne Anfangen ohne meine bisherigen Verdienste ( Ranglistenplatz etc) zu verlieren.

Warum auf Null?

Wenn ich hergehe und alle meine Wachen und Fahrzeuge lösche, habe ich zwar einen Neuanfang, aber innerhalb weniger Stunden alles wieder auf dem Stand von eben, zumindest dann, wenn man wie ich mehrere hundert Mios an Credits in der Portokasse hat. Das einzige Problem was man dann hat: kein Personal bzw kein Ausgebildetes
Wenn ich aber hergehen kann und setze mein Guthaben auf 0,00 Credits bzw auf 100.000 ( damit ich wenigstens wieder 1 Wache bauen kann, sonst geht es ja nicht) und habe alle Wachen und Autos gelöscht, kann ich mit dem Wissen,der Erfahrung usw neu beginnen und alles anders oder besser machen, habe dazu den "Reiz" eben nicht alles gleich wieder aufbauen zu können, sondern eben noch mal ganz unten mit 1 LF und 1 Wache anzufanegn, ohne dabei meinen PA, meinen Ranglistenplatz etc zu verlieren!

Ich weiß, dass nicht jeder die Idee gut finden wird, aber für ambitonierte Top-500 Spieler vielleicht eine reizvolle Aufgabe. Ich selbst habe im Januar 2011 alle Wache abgerissen und neu aufgebaut, aber eben mit den Credits, so dass in 2 Stunden alles wieder aufgebaut war


Edit: Fehler ausgebügelt


mal zurück zum Grundgedanken dieses Threads

Ich finde eine Rückstellung des Acoounts auf Anfang sehr hilfreich, wie auch oben schon erwähnt, evtl. auch nur einzelner Sektionen wie Bahn oder Tagebau.

Eine Sicherheitsabfrage darf hier natürlich nicht fehlen, zeigen ja die langjährigen Erfahrungen, das soetwas nötig ist

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.11.2012 20:35 Zitieren Beitrag melden


Andi, Entschuldige bitte, aber sind wir in den drei Seiten wirklich sooo weit vom Grundgedanken abgewichen?

Ist es hier bisher nicht eher so, dass auf eben dieser Grundidee Versucht wird aufzubauen??


Btt:

Unter Berücksichtigung der verschiedenen Medien und derer Ureigenen Probleme, ist bei allen --aus meiner Sicht-- die Sicherheitsabfrage ein absolutes Muss !

Ob es zusätzlich zum Passwort auch noch die zusatzsichgerheitsabfrage geben muss, sei erstmal dahingestellt.

Eine Unterscheidung in mindestens zwei Kategorien würde ich mir dennoch durchaus wünschen.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »