Spielstand auf Null setzen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Spielstand auf Null setzen
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.10.2011 00:41 Zitieren Beitrag melden

Spielstand auf Null setzen

Im Zuge der vielen (guten ) Ideen um den Einstieg in das Spiel zu erleichtern, hätte ich mal eine Idee, die vielleich dem Ein oder Anderem auch ganz gut passen könnte.

Problem: Alle Wachen sind verbaut, Neustadt ist voll einsatzbereit, alle Einsätze, inkl Verband können beinahe sofort abgearbeitet werden: es fehlen Ziele im Spiel!

Idee: Den aktuellen Spielstand auf "Null" setzen: Ohne den Account zu löschen kann ich meinen eigenen Spielstand auf 0 reseten, das heist ich kann noch mal ganz von vorne Anfangen ohne meine bisherigen Verdienste ( Ranglistenplatz etc) zu verlieren.

Warum auf Null?

Wenn ich hergehe und alle meine Wachen und Fahrzeuge lösche, habe ich zwar einen Neuanfang, aber innerhalb weniger Stunden alles wieder auf dem Stand von eben, zumindest dann, wenn man wie ich mehrere hundert Mios an Credits in der Portokasse hat. Das einzige Problem was man dann hat: kein Personal bzw kein Ausgebildetes
Wenn ich aber hergehen kann und setze mein Guthaben auf 0,00 Credits bzw auf 100.000 ( damit ich wenigstens wieder 1 Wache bauen kann, sonst geht es ja nicht) und habe alle Wachen und Autos gelöscht, kann ich mit dem Wissen,der Erfahrung usw neu beginnen und alles anders oder besser machen, habe dazu den "Reiz" eben nicht alles gleich wieder aufbauen zu können, sondern eben noch mal ganz unten mit 1 LF und 1 Wache anzufanegn, ohne dabei meinen PA, meinen Ranglistenplatz etc zu verlieren!

Ich weiß, dass nicht jeder die Idee gut finden wird, aber für ambitonierte Top-500 Spieler vielleicht eine reizvolle Aufgabe. Ich selbst habe im Januar 2011 alle Wache abgerissen und neu aufgebaut, aber eben mit den Credits, so dass in 2 Stunden alles wieder aufgebaut war


Edit: Fehler ausgebügelt

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.10.2011 12:29 Zitieren Beitrag melden

Ist keine schlechte Idee, hätte ich wohl auch vorgezogen als den Account zu löschen und neu anzufangen. Vor allem Interessant, wenn man noch einen bestehenden PA hat.

Allerdings hast Du einen Fehler drin, es geht nicht ohne Credits, Du brauchst wenigstens 100.000 Cr. für den Neuanfang :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.10.2011 12:30 Zitieren Beitrag melden

Stimmt Andi, das hab ich irgendwie ausser Acht gelassen :D

Wird editiert

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.10.2011 12:40 Zitieren Beitrag melden

hmmm....
naja, ich weis nicht so recht...

Auch ich hab mich schon mal mit dem Gedanken befasst, nochmals von vorne zu beginnen....
nur:
so wie es bei mir jetzt ist, so würde ich es wieder machen... also warum nochmals anfangen...

Andererseits...
Wenn ich meinen Ranglistenplatz erhalten könnte, würde mir ein Neuaufbau schon Spaß machen...

Und da es ja eine "freiwillige Sache ist" .. warum nicht...

Also ich halte es durchaus für einen akzeptablen Vorschlag... und leicht und schnell umsetzbar... oder?

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 04.10.2011 13:49 Zitieren Beitrag melden

ic hsehe es sowie Gressi und mugl also dafür

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.10.2011 14:09 Zitieren Beitrag melden

Die Idee kommt mir ja nicht fremd vor :) - würde es einfacher machen als erst:
- alles abzureißen, sämtliche Wachen und alle Gebäude
- eine Erstwache auf Stufe 1 neu zu bauen
- dann alle verfügbaren Credits sinnlos zu verbauen
- und dann wieder neu loszulegen

hätte den Vorteil, dass man wirklich bei Null anfangen kann, da es mit Gebäude und ggfs. Fahrzeugkauf nicht so genau hinzubekommen ist.

Allerdings eins bliebe doch immer noch, die Stadterweiterung, denn die kann man bisher ja noch nicht rückgängig machen oder habe ich da was überlesen?

Es wäre ein einfacherer Weg, um nochmal eine völlig neue Strategie probieren zu können, die zählt, wenn man wirklich eine sehr gut gefüllte „Portokasse“ hat (über die ich nicht verfüge).

Da es diesen anderen Weg auch gibt, kommt von mir mal ein „egal“ für diesen Vorschlag.

Besonders gut an diesem Vorschlag ist aber die Idee, die dahintersteht, nämlich einfach aus freien Stücken ohne Accountlöschung noch mal etwas Neues zu probieren.

Traindriver

Landesbrandmeister

Traindriver

Geschrieben am 04.10.2011 14:55 Zitieren Beitrag melden

Wenn einer das machen möchte warum nicht?

Jedem das seine.

Allso Dafür

Atilla

Stv. Zugführer

Atilla

Geschrieben am 04.10.2011 15:46 Zitieren Beitrag melden

Suomi und nicht nur das man die 2 stadt noch hat sondern man hat auch noch die credits und die kann mann nur durch bauen loswerden.
also ich bin ganz klar für diesen vorschlag

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 04.10.2011 16:26 Zitieren Beitrag melden

Wenn man sicherstellt, dass man nicht versehentlich seine Stadt rücksetzten kann, dann bitteschön, wenn jemand das will, warum nicht?

Aber bitte mit mindestens 2 Sicherheitsfragen.

Popup1:
ACHTUNG! Es werden alle Deine Gebäude und Wachen abgerissen und Deine Credits auf 100.000 gesetzt.
[_] OK [_] Abbrechen

Falls ok gedrückt
Popup2:
Bist Du Dir wirklich ganz sicher?
[_] ja [_] nein

Wer 2 Mal bestätigt, kann das dann wirklich nicht versehentlich machen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.10.2011 16:31 Zitieren Beitrag melden

Ich bin jezt ja noch ein kleiner Spieler (6 Wachen) und muss sagen ich wollte nicht wieder von einer wache an beginnen deshalb verstehe ich nicht warum ihr das wirklich wollt?Ich bin aber dennoch dafür da es ja jedem Spieler sein eigenes Brot ist.

(edit:Fehlerteufel verjagt)

Dieser Beitrag wurde editiert.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 04.10.2011 16:38 Zitieren Beitrag melden

Ich weiß auch nicht, warum mache noch ein Kind bekommen, wenn die ersten schon wieder zuhause ausziehen und sich das antun, nochmal ganz von vorne anzufangen, trotzdem gibt es genügend, die das machen. ;-)

Das muss ja nun jeder selber wissen, ob er an einem reset Spaß hätte oder nicht. Ich hätte keinen Spaß daran, aber wenn es andere glücklich macht, warum denn nicht?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.10.2011 17:56 Zitieren Beitrag melden

ich bin ganz zuerst mal dafür! coole idee, aber eine frage hätt ich noch:

die idee ist sehr gut durchdacht bei spielern, die alles fertig haben und zig millionen credits haben. da ists kein problem, aber was ist mit denen, die vll gerade auf dem konto keine 100.000 credits haben?
weil sie z.b. wochenlang nicht on waren und ihre BF das kapital aufgefressen haben und dann die leute ausgestiegen sind?

diese bekämen ja bei einem reset 100.000 credits gutgeschrieben.

daher würd ich vorschlagen, dass entweder
- mindestens 100.000 credits verfügbar sein müssen für den reset
-grundsätzlich 100.000 credits vom erspielten konto abgezogen werden, als startkapital
- die 100.000 credits erst dann abgezogen werden, wenn man diese bereits erspielt hat.

alles andere würde einem ja immer eine wache schenken, auch wenn man neu anfängt.

ich finde nämlich, dass ein neuanfang ruhig sein darf, aber eben auch nicht umsonst. man soll sich gut überlegen, was man da macht.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 04.10.2011 18:03 Zitieren Beitrag melden

ich bin ganz zuerst mal dafür! coole idee, aber eine frage hätt ich noch:

die idee ist sehr gut durchdacht bei spielern, die alles fertig haben und zig millionen credits haben. da ists kein problem, aber was ist mit denen, die vll gerade auf dem konto keine 100.000 credits haben?
weil sie z.b. wochenlang nicht on waren und ihre BF das kapital aufgefressen haben und dann die leute ausgestiegen sind?

diese bekämen ja bei einem reset 100.000 credits gutgeschrieben.


Die treten ja nicht mehr aus, wenn kein Geld mehr da ist. Wer eine BF hat, der hat mindestens 10 Wachen gebaut und mindestens eine davon zur BF gebaut. Im Minimum hat der also vorher bereits 10 x 100.000 + 1 x 10.000 + 1 x 30.000 + 1 x 120.000 = 1.160.000 Credits allein für die Wachen ausgegeben.

Die Wachen wären ja alle wieder weg, also nix ist mit 100.000 geschenkt. ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.10.2011 18:17 Zitieren Beitrag melden

Ich weiß auch nicht, warum mache noch ein Kind bekommen, wenn die ersten schon wieder zuhause ausziehen und sich das antun, nochmal ganz von vorne anzufangen, trotzdem gibt es genügend, die das machen. ;-)

Das muss ja nun jeder selber wissen, ob er an einem reset Spaß hätte oder nicht. Ich hätte keinen Spaß daran, aber wenn es andere glücklich macht, warum denn nicht?




Ich denke, bzw weiß es, dass einige sich den Spaß gegönnt haben, nochmal ganz von vorne anzufangen, dabei gleich die ganze Stadt nach einem anderen System aufzubauen und "Fehler" vom ersten Start auszubügeln. Gründe für einen Reset gibt es sicher einige und sind in der Regel individuell ausgelegt.

Auch ich würde mir diesen Spaß noch einmal gönnen, Gressi macht es im Mom gerade mit, Suomi überlegt ob sie es tut etc.

Eine "Nullstellung" für Wachen, Fahrzeuge, Personal und Guthaben würde den "Spaß" ergeben, mit dem geballten Wissen von 2 Jahren spielen den Neuanfang zu wagen.

Spieler die ewig nicht online waren, sind vermutlich von dieser Idee ohnehin nicht betroffen, genauso wie Einsteiger. Dieses Feature wäre tatsächlich nur für Spieler die keine Ahnung haben was sie mit der Millionenschweren Portokasse machen sollen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.10.2011 21:12 Zitieren Beitrag melden

@stephanb70:
ich glaub du verstehst meine rechnung nicht.

in meinen augen sind die 100.000 credits schon geschenkt.

wenn man neu anfängt, bekommt jeder exakt 100.000 credits für genau eine wache mit einem LF 10/6 gutgeschrieben.
soweit so gut. jeder credit danach ist dazuverdient und wahrlich "verdient" und kommt aufs creditkonto. diese credits verdient man mit 100.000 credits, die einem das spiel am anfang schenkt.

wenn ich jetzt also meinen resetbutton drücke und alle meine wachen, erweiterungen und errungenschaften (außer der topliste) auf null gesetzt werden, werden ja z.b. die 5.000.000 credits, die ich mir erspielt habe und auch auf meinem credtikonto sind zwar gelöscht, bleiben aber in meinem counter stehen.
wenn ich aber auf null setze, werden mir schon wieder 100.000 credits für eine wache geschenkt. wären dann im spielverlauf dann 200.000 credits geschenkt, mit denen ich was verdienen kann.

das wäre denen gegenüber unfair, die ihren account nicht reseten.

es ist ein wenig kompliziert, und auch kompilziert zu erklären, was ich meine... hoffentlich versteht das jemand...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.10.2011 21:32 Zitieren Beitrag melden

doch Du hast es verständlich geschrieben - aber sein mir bitte nicht böse :) die 100.000 (Tsd) ggfs. zusätzlich zu den gesamt Credits sind absolute Peanuts im Vergleich zu z.B. 460.000.000 (Mio !!) , die der Threadersteller z.Z. schon erspielt hat, das wären in diesem Beispiel 0,0218 % - doch nicht wirklich der Rede wert - oder?

Und es würde sich immer in etwa in diesem Promille Bereich abspielen, denn andere würden die Funktion ja wohl kaum nutzen wollen.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 04.10.2011 21:32 Zitieren Beitrag melden

Ich habe das schon verstanden, aber es wird nicht richtiger, sorry.

Der Button "Reset" bedeutet übersetzt "Tausche alles, was Du jemals erspielt hast und aktuell noch hast gegen 100.000 Credits". Da "alles" nie weniger als 100.000 Credits sein kann, bekommt niemand etwas geschenkt, sondern es verliert ausnahmslos jeder, der diesen Button betätigt.

Die 100.000 "frisches" Startkapital dürfen halt nicht zum Gesamtverdienst in der Topliste dazugerechnet werden. Das werden sie aber bei jemandem, der ganz neu anfängt auch nicht, denn der bekommt die 100.000 ja auch.

Und wenn es nach mir ginge, bekäme er die 100.000 und eine bereits gebaute Wache auf 50-50. ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.10.2011 21:39 Zitieren Beitrag melden

@stephanb70:
genau das ist es ja was ich meine!
dein erspielter creditstand bleibt, das ist ja völlig egal
aber mir gehts ums cash!
du, ich und alle haben am anfang 100.000 credits bekommen, um dieses spiel hier aufzubauen. wenn sich jetzt jemand einbildet (bitte nicht falsch verstehen), alles wieder auf null zu setzen, um dann neu anzufangen, bekäme ja wieder von nichts 100.000 credits cash, um sein spiel neu aufzubauen. diese werden natürlich nicht dem creditstand angerechnet, das versteh ich schon.
aber das würde bedeuten, dass diese leute dann ja 200.000 credits geschenkt bekämen und nichts dafür tun müssen.
_________________________________________________________

natürlich ist das im promille-bereich,
aber eben
1. nicht bei allen
2. vermeidbar und
3. auch ein promillebetrag, der nicht unbedingt sein muss

ich will damit um gottes willen den thread nicht totreden, aber diesen gedanken einbringen, weil es ja quasi ein indirektes cheaten ermöglichen könnte.
auf lange sicht zwar nicht lukrativ, aber im prinzip lohnend.

in deiner rechnung hast du jetz ra2409 betrachtet, aber was ist mit spielern, die sagen wir mal 400.000 credits erspielt haben, ihre wachen quer über die wache verteilt haben und merken, dass das spiel so nicht spaß macht, weil nachforderungen fast 2 stunden unterwegs sein können?
da würde es sich doch um deutlich mehr handeln, oder? um 25% des erspielten, das man dann wieder geschenkt bekommt.
aber in zahlen bleiben es trotzdem 100.000 credits, die im normalen spielverlauf erst erspielt werden müssen.

natürlich könnte das in haarspalterei enden aber ich wollts mal ansprechen :-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 04.10.2011 22:12 Zitieren Beitrag melden

selbst der 4 Wachen "Verplaner" hätte keine Vorteile.

User Vp4 (Verplaner4) habe 400.000 Credits erspielt und will neu anfangen.

Möglichkeit 1)
Account löschen, neuen Account erstellen.
Er beginnt mit dem neuen Account mit 0 erspielten Credits für die Topliste, 0 Wachen und 100.000 Credits in bar.

Möglichkeit 2)
"Reset"
Er beginnt mit dem neuen Account mit 400.000 erspielten Credits für die Topliste, 0 Wachen und 100.000 Credits in bar.

Die Ausgangssituation ist immer die selbe, nur die Credits für die Topliste nicht. Die sind bei 400.000 auch Wurst, aber wenn z. B. ein 12 Monats-Premiumaccount dranhängt, oder wie bei 2 anderen geschehen ein Tutorenaccount, dann ist es das was ganz anderes.

Gleiches würde für ra2409 und suomi gelten, wenn die neu anfangen wollten, dann wäre es das gewesen mit den Tutorenaccounts.

Ich für meinen Teil brauche das so dringend wie einen Kropf, für mich käme ein Reset gar nicht in Frage, aber wenn prominente User danach schreien, dann muss ich ja helfend zur Seite springen. ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.10.2011 22:29 Zitieren Beitrag melden

Möglichkeit 3) :)
selber abreißen, wie schon oben (14:09 Uhr) beschrieben.........

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »