Spielstand auf Null setzen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Spielstand auf Null setzen
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.11.2012 21:36 Zitieren Beitrag melden

Ich habe mir mal die letzten 3 Seiten angesehen!

Ich tendiere zu folgenden 3 Varianten:

- Wachen und Credits komplett löschen,
- Wachen löschen,
- Teilweises löschen der Wachen

Für das zurücksetzen sind bisher:
ra2409, Gressi, mugel, Timo2, Suomi, Traindriver, Atilla, stephanb70, spezialist1, Björn082, Feuerwehr1995, Feuerleiter, FEUERENGELMITHERZ, Geismar, stan70 (teilweises zurücksetzen), Whyat, Stuetzi und Hotte

Enthaltung:
schlaucherl und unflameable

Dagegen:
HummerH17

Was aber aus meiner Sicht sein sollte ist die hier schon desöfteren erwähnte Sicherheitsabfrage, nicht dass jemand, der eventuell ein anderes Passwort herausbekommen hat, mutwillig alles auf 0 setzt.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.11.2012 22:25 Zitieren Beitrag melden

@HummerH17
bist Du Dir ganz sicher, dass Du Dir den Eröffnungspost wirklich durchgelesen hast ? - ich persönlich bezweifel es.
dieser Vorschlag richtet sich an die TOP 500 Spieler und sorry, da gehörst Du mit Deinen knapp 10 Mio noch nicht mit dazu.

Von daher ist Dein Dagegen nicht so wirklich mit Sinnhaftigkeit erfüllt.



Zum Thema Sicherheitsabfrage mit Passwort etc. – auch wenn ich Euch allen jetzt evtl. dazwischen grätsche :P – aber sorry die macht keinen Sinn – warum? – ganz einfach :)

Wenn jemand ein Passwort erkundet hat und einem nicht „gut gesonnen“ ist, dann wird er auf Account löschen gehen und sonst nichts, von daher ist hier jegliche weitere Abfrage Makulatur – und eine Nachfrage bei Account löschen, gibt es ja bereits und genau die würde auch reichen bei Reduktion.

Und zu den 3 Varianten...... eigentlich bin ich entweder für Hopp oder Topp – auch wenn ich ja gerade vor kurzem für einen anderen User eine Feinabstimmung ins Spiel gebracht habe.
Denn alles andere sind Light-Versionen, die irgendwie nicht Fisch oder Fleisch sind.

Montague

Feuerwehrmannanwärter

Montague

Geschrieben am 28.11.2012 07:13 Zitieren Beitrag melden

Ich gehöre zu den TOP-500-Spielern (und das mit knapp 10 Mio ;-)) laut Topliste und kann dem Vorschlag dennoch nicht viel abgewinnen. AUCH kann ich einem Vorschlag, der nur für bestimmte User überhaupt gedacht sein soll, rein gar nichts abgewinnen. Das is n Spiel und kein Eliteclub.

"Credits und Gebäude löschen." - also quasi : Account-Löschen. Nur Beibehalten von Profilinfo und co.
"Wachen löschen" - finde ich reichlich sinnwidrig, da man dann ja auch binnen kurzer Zeit wieder auf dem selben Stand sein kann.
"Teilweise löschen" - WTF.

Im Großen und Ganzen denke ich, dass die Rücksetzfunktion gut durch die Account löschen-Funktion zu ersetzen ist und es auch dringendere Probleme für das Spiel gibt (wie eine sinnvolle Umsetzung des WLF-und-AB-Konzepts.)
Eine Löschung mancher "großer" Accounts würde nebenbei auch wieder mehr Pepp in die Topliste bringen. Ein Rücksetzen wäre vielleicht noch für die interessant, die in den ersten Tagen einfach mal fünf Wachen direkt auf einen Fleck gebaut haben und dann erkennen, dass das zu nichts führt. Aber hey : Wachen einreißen und aus Fehlern lernen heißt dann doch die Devise. Soweit meine Meinung.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.11.2012 10:19 Zitieren Beitrag melden

@ Montague
:D :D da Dir ja mit Sicherheit klar war, das die TOP 500 in Welt 1 gemeint waren (lt. Threaderstellungsdatum) – in Welt 2 würde das wohl noch nicht einmal für die TOP 10 Spieler zählen :P

Daher hier noch mal die Korrektur für alle Anderen :)

dieser Vorschlag richtet sich an die TOP 500 Spieler ...........

dieser Vorschlag richtet sich an die TOP 500 Spieler in Welt 1

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.11.2012 10:25 Zitieren Beitrag melden

Bei Spielern, die hier keine Tätigkeit ausüben, mag die Rücksetzfunktion durch Account löschen zu ersetzen sein, aber was ist mit den Spielern, die hier auch noch als Tutor oder Moderator tätig sind?

Durch Account löschen, wären dann auch deren Rechte gelöscht und müßten von Sebastian immer wieder neu erteilt werden.

Von Spielern, die noch länger einen PA besitzen, wäre dann auch dieser mit gelöscht und würde bei einer Neuanmeldung auch nicht mehr berücksichtigt werden.

Es hat hier auch nichts mit einen Eliteclub zu tun, sondern ganz einfach mit einer weiteren Herausforderung für den einen oder anderen Spieler.

Edit 11:00 Uhr: Weiteren Zusatz eingefügt.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.11.2012 22:39 Zitieren Beitrag melden

Allerdings muß ich jetzt Suomi auch mal widersprechen....

Dieser Vorschlag richtet sich nicht nur an die top500 - Spieler. Meiner Ansicht nach richtet sich dieser Vorschlag an alle Spieler, die in irgend einer Art und Weise einen Fehler gemacht haben und diesen zeitnah wieder gut machen wollen!
Das kann der Spieler sein, der seine erste Wache schlicht und einfach seiner Meinung nach an die falsche Stelle gesetzt hat, und dies beim Bau der zweiten Wache "erst gemerkt" hat,

Das kann der Spieler sein, der im Laufe des Spiels (vllt hat er ja gerade erst einen Gratis-PA erhalten, den er nicht unbdingt verschenken will) merkt, das was nicht so läuft wie er gedacht hat...
Das kann auch ein Spieler sein, der z.B. gemerkt hat, das es in der Neustadt nicht so läuft wie er gedacht hat, und das gerne wieder rückgängig machen würde..

Das kann auch der Spieler sein, der länger abwesend war, und dessen BFs nun ausgeblutet sind, weil es u.a. z.B. keinen Urlaubsmodus hier gibt....

Und das kann derjenige sein, der in den Topp 500 / 400 / 300 / 100 / 50, der einfach mal wieder "zurück auf Anfang" will, weil ihm der aufbaupart gefällt...
Im übrigen hat der selbe Spieler dann auch das Problem, das beim Aufbau die Credits nicht mehr so fließen wie vorher, und der dann automatisch den ein oder anderen Ranglistenplatz runterpurzelt....

Aber auch der, dessen PA z.B. noch ein halbes Jahr läuft, diesen auch nicht verschenken will, er aber dennoch den Aufbauspaß nochmal genießen will...

und auch die Moderatoren, die wirklich langfristig an das Spiel gebunden sind, würden davon profitieren, weil diese dann wieder eine Herausforderung haben würden. Denn ich bin mir sicher, die "Herausforderung Stadtaufbau" ist bei einem Kontostand von über 200-300 Mios keine richtige mehr... udn ich kann mir durchaus vorstellen, das die monotone Durchalarmiererei gerade bei den Amtsträgern hier im Spiel nicht unbedingt motivationsfördernd ist....

Ich denke schon, das der Blick über den eigenen Tellerrand gerade bei so einem Vorschlag hier durchaus angebracht wäre. Letztenendes ist dies auch ein Vorschlag wie z.B. anno domini das TLF 16/25. Es gab einen Kern, der wollte es unbedingt, es gab aber auch genügend Gegner, die sich auf die "göttliche Norm" berufen haben. Mittlerweile bin ich mir aber sehr sehr sicher, das auch die damalige "Dagegen-Fraktion" die durchaus vorhandenen Vorteile des Fahrzeugs erkannt haben, und es zumindest während der Aufbauphase zur BF oder zur "stärkeren Wachbesetzung" bei den FFs dann doch auch mal nutzen. Und wer es partout nicht will, nun der wird es sich bislang auch nicht gekauft haben. Analog dazu siehe auch die aktuelle WLF-Diskussion.....
Von daher denke ich ist es sicher interessant, sich selbst mal Gedanken zu machen, bevor man so rigouros dagegen ist.

--------------------------------------------
weil ich grade beim durchlesen das Wort "Eliteclub" gelesen habe.
Menschlich gesehen finde ich dieses Wort als eine gelinde gesagt, Sauerei! Für mich ist das ein klares Zeichen von Neid gegenüber den Spielern die schon deutlich länger hier registriert sind ! umgekehrt habe ich noch keinen Member dieses "Eliteclubs" gelesen, dass dieser den Newbies" das Wort "Anfänger" um die Ohren geschmissen hat, falls da mal eine Frage aufgetaucht ist! Ich finde das mehr als unpassend, "altgediente Spieler" hier so anzumachen! Denn gerade diese "Elite" hat unter anderem auch diverse Anleitungen geschrieben, damit es die "Greenhorns" hier leichter haben!

So, genuch hier rein gepixelt!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.11.2012 12:45 Zitieren Beitrag melden

Möchte mich hier jetzt mal einmischen ....
ich meine irgendwo gelesen zu haben das das aus progammiertechnischen Gründen nicht geht mit dem zurücksetzen (wenn ich micht nicht irre,- falls doch , bitte ich vorab schon mal um entschuldigung )
Aber warum soll man denn alles zurück setzen ???
Es gibt seit 17.02.2012 die WELT 2 da fängt man genau so an , wie es hier auch der Fall ist mit 100.000 Credits als Startkapital .
Das einzige was bleibt ist der Premiumaccount und man hat zudem die Möglichkeit, die in Welt 1 (noch) nicht behobenen, gemachten Fehler zu korrigieren .
Und wenn man dann dort soweit ist , und alles hat bis zur letzten Wache und zum letzten Ausbau , bis zu vollkommen ausgebildetetn Leuten auf allen Wachen etc... dann weiß man , was man geschafft hat.
UND : um dem ganzen dann den Sinn zu geben , kann man ja Welt eins unbespielt lassen , hat jedoch immer noch die Möglichkeit, schnell einzugreifen um das Personal nicht zu verlieren .
Ergo : Ein Neustart muss nicht unbedingt her .
Da gibt es andere Dinge die hier in den Foren zu finden sind , die wichtiger sind .
Gruß von der "rennenden Maus " Ela.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.11.2012 14:46 Zitieren Beitrag melden

@rennmausbilstein, das ist ja vollkommen richtig, dass es "wichtigere" Dinge gibt, wobei dies auch immer sehr subjektiv ist.

Aber warum soll man denn alles zurück setzen ???
Es gibt seit 17.02.2012 die WELT 2 da fängt man genau so an , wie es hier auch der Fall ist mit 100.000 Credits als Startkapital .


Richtig. Aber: jeder der hier aktiv spielt, weiß, dass es auch in Welt 2 über kurz oder lang zum selben "Stillstand" kommt, wie in Welt 1 :) Wieder das Stichwort: fehlende Ziele. Und: ich zum Beispiel nutze Welt 2 zum Testen von neuen Ideen des Ausbau, andere AAO, andere Fahrzeugverteilung etc, um in Welt 1 ( für mich die "Hauptwelt" ) dann darauf zu reagieren.

UND : um dem ganzen dann den Sinn zu geben , kann man ja Welt eins unbespielt lassen , hat jedoch immer noch die Möglichkeit, schnell einzugreifen um das Personal nicht zu verlieren .


Warum sollte ich Welt 1 unbespielt lassen? Grade alle alten User haben doch in Welt 1 angefangen, oder irre ich da? Ich glaube kaum, dass ich mehr Spielspaß habe, wenn ich in Welt 1 nicht mehr agiere...oder hab ich Dich da missverstanden?

Wie oben schon aufgeführt: ich probiere in Welt 2 um in Welt 1 besser aufgestellt zu sein...


@Montague, ich respektiere Deine Meinung ja, aber wie schon gesagt: in Welt 1 hast du genau 0 ( in Worten: Null ) Credits. In welt 2 ist sicher noch keiner soweit, dass er nochmal wieder von vorne anfangen möchte, höchstens muss, weil er Fehler gemacht hat. Meine Aussage der Top-500 bezog sich rein auf Welt 1.

Und dass ich ganz sicher nicht meinen Acc lösche und damit meinen Stand als Co-Admin im Verband, Admin in Welt2, Tutor und Moderator mit versenke, versteht sich von selbst, oder? :)

Btw: Als Eliteclub würde ich hier nicht mal die Top10 aus Welt 1 bezeichnen. Sie sind am längsten dabei, haben deswegen Erfahrungen in diesem Spiel und so sollten alle auch mit Respekt behandelt werden. egal wo auf welchem Platz in welcher Welt wer steht :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.11.2012 15:33 Zitieren Beitrag melden

Und dass ich ganz sicher nicht meinen Acc lösche und damit meinen Stand als Co-Admin im Verband, Admin in Welt2, Tutor und Moderator mit versenke, versteht sich von selbst, oder? :)


Dem kann ich mich nur anschließen.
Das einzige was bei mir anders ist, als bei ra2409, ist das ich Co-Admin in Welt2 und Admin in Welt1 bin.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.11.2012 15:50 Zitieren Beitrag melden

Habe mich da evtl. etwas unverständlich ausgedrückt , sorry.
Meine : Wer hier ganz neu anfangen will ,weil er in Welt 1 "alles geschafft hat und zu viel Credits hat" , der kann doch erst mal - weil es ja auch ne kleine Weile dauert - die Welt zwei komplett aufbauen , also ich spiele seit 8.12.2008 hier , und habe bisher soweit alles was machbar war in Welt 1 gebaut (okay ich habe keine 10 Schulen , Werkstätten etc pro Wache die ich mir ggf auch noch hin "tafeln" könnte nur um Credits zu verballern) und versuche nun Welt 2 aufzuziehen . Und wenn ich da dann genau so weit bin , wie in Welt 1, dann kann ich überlegen , ob ich alles von "Null" anfange . Ob ich das identisch mache wie in Welt 1 alles bebaut und bestückt ist, ebenso die Ausbildungen für alle alles ... das kann und muss ich mir selber überlegen , aber darum zu sagen " ein RESTARTBUTTON" muss her , da sag ich neee .Man hat ja auch sonst die Möglichkeit , einzelne Wachen (oder andere Gebäude) abzureißen und neu zu platzieren da kann ich auch ganz schnell ganz viel Geld raus schmeißen ... (zB am Flughafen mit dem FLF da sind dann mal ganz schnell locker 10 Mio. zusammen) Wers dann braucht , kann doch dann so löschen , dass er neu starten muss, dafür extra einen reset einzubauen halte ich für - ZUR ZEIT - unwichtig , da sollten doch erst einmal andere Dinge gemacht werden , die wirklich JEDEM zu Gute kommen . weil :: wenn reset, dann bitte ohne den Startbonus den es bei Erstanmeldung gibt und das würde heißen : Jeder der die Resetfunktion nutzt, muss aus eigener Kraft mindestens eine Wache bauen können was wiederum heißen würde, dass "Neulinge" die sich einfach nur verplant haben die Möglichkeit nicht gegeben wird, da bei Abriss ja keine Gutschrift erfolgt / erfolgen soll .

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.11.2012 16:49 Zitieren Beitrag melden

@ Rennmausbillstein....

Was "zur Zeit" "wichtig" und "unwichtig" ist kommt bei jedem einzelnen auf seine Sicht der Dinge an! Während (ich schätze mal 60 bis 75% z.B. das WLF, oder auch das TLF 16 für unwichtig halten, so sind doch 25 bis 30% hellauf begeistert..... Auch wenn beide Fahrzeuge durchaus Vorteile haben (man muß halt nur mal hinschauen und auch mal nachdenken) so behaupte ich mal, hätte es auch da "wichtigere" Updates gegeben. Es kommt jedoch immer auf die Sichtweise des einzelnen drauf an...
Und hier ist es genau so....
Sicherlich ist das reseten ein Programmteil, der sich für einige nicht unbedingt auf den ersten Blick ergeben mag. Aber er hat für einige (viele) doch sicher auch seinen Nutzen.... Weil dann wieder mehr Spielspaß aufkommt.
Bei einem Creditstand von 400, 500 oder bei mir aktuell 280 Mios... soviel Gebäude kann ich gar nicht bauen, bis das weg ist... gut, ich könnte, wenn ich wollte, durchaus mal ein Jahr oder noch länger pausieren.... Bei mir selbst mag das keine Konsequenzen haben, aber denke doch auch mal du ein bissl weiter. Was ist z.B. mit den ganzen Verbands-Chefs, mit dessen Cos, den Tutoren, den Mods uswusw
Was denkst du, wie "schön" das hier wäre wenn die mehr oder weniger alle zeitgleich mal eine Auszeit beschließen würden??? Denn wer z.B. ist denn in de Verbänden meist auf Co- oder Chef-Posten? - diejenigen, die viel Spielen, weil nur die das Spiel auch weiter bringen....
Wer deckt denn Fehler auf? Diejenigen, die on sind, die sich auskennen, nicht die Karteileichen oder diejenigen die mit dem eigenen Aufbau vollauf beschäftigt sind....

Wer macht denn vernunftbegabte Vorschläge? Diejenigen, die on sind, die Ideen haben, die merken, was wie wo gespielt wird..... nicht diejenigen, die gerade mal 2 Fahrzeuge deren eigen nennen... wohlgemerkt ich rede von vernünftigen Vorschlägen... ich glaube, ich brauche nicht betonen, das ein Vorschlag von jemand, der gerade mal 2 Wachen hat, gleich mit einem GW Tunnellüfter rumstochern will... (wobei hier sicher Ausnahmen die Regel bestätigen)


Andere Sache noch:
Wie bitte soll denn einen Reset ohne den Startbonus aussehen??
Womit soll denn dann die erste Wache gebaut werden, wenn ich nicht die 100.000 cr bekomme?
und ganz ehrlich:
Wieso sollte das nicht möglich sein, die Programmierung so zu gestalten, das die Toplistenplatzierung stehen bleibt, und nur die gesamten Wachen, Fahrzeuge, Personal und die neustadt verschwindet?
Wenn es im Gegenzug die Möglichkeit gibt manuell
-Wachen abzureissen,
-Personal zu kündigen,
-Fahrzeuge zu verschrotten...
Warum kann ich das nicht "in einem großen Befehl" auf einmal verarbeiten??
Zugegeben, ich kenn mich mit Programmierung nicht aus, aber das sagt mir zumindest mein halbwegs gesunder Menschenverstand. Vor allem vor dem Hinblick, das es plötzlich möglich ist, WLF zu implementieren. Damals hat es auch geheißen, das ginge programmtechnisch nicht...
In meiner Naivität stelle ich mir das nur als eine Art "Kettenbefehl" vor. (wenn Button "X" gedrückt wird = Wache "Y" weg, Wache "A" weg, Fahrzeug "1" weg, Gebäude "u" weg uswusw....) Also ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, das das nicht gehen sollte.... Wo ein Wille, da ein Gebüsch.... Wobei wir wieder mal beim Willen sind, und genau dieser Wille einer bestimmten Person ist es der mich in letzter Zeit grämt... Aber lassen wir das....

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.11.2012 18:23 Zitieren Beitrag melden

@ mugel , erst mal das : Du hast ne PN bekommen bezüglich meines oben gemachten Beitrags. Ich rupfe hier nicht nach jedem zweiten Beitrag alles auseinander, da dies das Forum sprengen würde.

________________________________

und nun , damit es vielleicht noch einfacher zu verstehen ist :

restart / reset von mir aus ... aber warum ,jemandem der schon einmal das Startkapital bekommen hat , und nur aus "einer Laune heraus" , aus dem Grund "weil man soweit alles hat" "weil man nicht mehr weiter kommt" - warum dem nochmal das Startkapital geben ? Wenn ich zur Bank gehe und ein Darlehen von 100.000 aufnehme, dann bekomme ich auch nicht vom Bänker gegenüber noch mal 100.000 weil er grad Spaß daran hat das Geld der Bank ( in dem Fall der anderen Kunden mit dem die Bank arbeitet) zu verschenken . (Sollte jemand solch ein Bänker sein oder einen solchen kennen , bitte ich darum das dieser sich bei mir meldet , dann würde ich nen Großkredit aufnehmen um allen hungernden Kinder dieser Welt etwas gutes tun zu können )
Also , warum jemandem , der diese 100.000 schon einmal hatte und "verpulvert" hat nochmal geben ??? Wer reseten will, weil er zum "Stillstand" gekommen ist hier im Spiel, der hat auch im Normalfall soviel Geld auf der Creditseite, dass er / sie davon locker das Startkapital behalten können und "nur der Rest" weg ist.
Des weiteren .. hier wird geschrieben dass ihr eure Position in der Topliste beibehalten wollt , aber von vorne anfangen möchtet... das ist aber bei "reset" nicht möglich ... weil :wenn weg dann weg . also würde es nur gehen wenn man alles einzeln ( von mir aus mit "Häkchensetzung" also großes einmal ) löschen würde.(Beispiel: wenn man was von der Festplatte löscht , löscht man sie entweder vorsichtig indem man alles einzeln entfernt , oder es gibt einen "leeren Raum" im Rechner weil : genau : wenn komplett entfernt ,dann alles weg und nicht noch ein Rest da / wenn man es dann richtig macht)
Ebenso wäre es dann mit den Admin / Co-Admin , Toutoren/ Moderatoren .. entweder man will nen kompletten Neustart mit reset , oder man will seine Posten behalten .. dann geht es eben wieder einmal nur mit : alles nach und nach löschen weil sonst alles weg ist .
Und das mit dem Premiumaccount , das sollte man dann so lange abwarten können bis der vorhandene PA ausgelaufen ist , oder sehe ich das falsch?

Und nun um da mal nen Punkt zu setzen und nicht immer wieder schreiben zu müssen :" und wieder geht es nur so oder es ist alles weg" komme ich nun dazu , zu schreiben warum es in meinen augen ZUR ZEIT nicht wirklich der Top-Punkt ist , der eingebracht werden "muss" .
Hier im Spiel befinden sich etliche Baustellen , an allen wird gearbeitet .. seien es Fehler , die behoben werden müssen , neue Fahrzeuge, neue Areale , und weiß der Teufel was icht noch alles . Dieses Spiel entwickelt sich gerade zur Autobahn A5 !!! Es ist eine Baustelle nach der anderen, weil Sebastian hier springen muss , da springen muss, dann wieder hier was korrigieren soll , dann soll er aber gleichzeitig an einem anderen Ort sein um was zu programmieren - ob alleine oder mit seinem Team - er KANN nun mal nicht 100 Baustellen gleichzeitig bearbeiten oder fertigstellen .
Natürlich muss er dafür Sorge tragen , das sich seien Projekte weiter entwickeln , aber bitte ... lasst ihn doch erst mal eine Baustelle fertig machen , dann die nächste anfangen . und grabt nicht durch die Erdkugel sondern bleibt in einem Rahmen , den ihr selber wieder zuschaufeln könnt .
Jetzt sind die Abrollcontainer gekommen , auch da sind sicher noch die ein oder andere Kinderkrankheit drin zu finden .. oder weiterentwicklungen durchzuführen ... also , bitte Step by Step .. das meine ich mit "zur Zeit " nicht unbedingt wichtig ... ( ich hoffe das hat jetzt jeder verstanden wenn nicht , bitte PN mit entsprechender Textstelle, und ich antworte, Danke )

Montague

Feuerwehrmannanwärter

Montague

Geschrieben am 30.11.2012 07:50 Zitieren Beitrag melden

Der Rennmaus muss ich in einem Punkt zustimmen : Es gibt so viele Baustellen derzeit, und die betreffen alle Spieler, nicht nur ein paar Wenige, und die bringen auch teilweise wichtige spielerische Veränderungen mit sich - da ist so ein Reset (der immerhin schon händisch quasi möglich ist, ganz ohne großen Programmieraufwand, wenn man denn schon beide Welten voll hat) wirklich etwas, was sich in meinen Augen ganz hinten anstellen kann. Das hier is n Spiel, nicht todernst. Wer wirklich nochmal mit 1000.000 Credits bei null anfangen will unbedingt, hat die Option "Account löschen." - Wegen Mod-Rechten lässt sich da sicher was drehen in nem kleinen Gespräch. Ansonsten einfach Wachen einreißen, Fahrzeuge verschrotten und fertig. Schon gelöst - ehrlich, der Programmieraufwand wäre da nur verschwendete Zeit, die in wichtigere Bereiche gesteckt werden könnte. Und dabei scheiß ich jetzt drauf, ob ich zum Welt1-Top500-Eliteclub gehöre oder nicht.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.11.2012 19:17 Zitieren Beitrag melden

Ich finde die Idee mit dem Zurücksetzen gar nicht schlecht. Warum sollte man einem Spieler diese Möglichkeit nicht bieten?? Den Vorschlag, es nur für PA-Nutzer zu ermöglichen, ist gar nicht schlecht und für Spieler, die im Moment keine andere Aufgabe haben als einfach nur die Fahrzeuge zu alarmieren, wäre es sicher auch ein neuer Anreiz, wovon das Spiel auch wieder profitieren würde.


Also von mir ein ganz klares ja

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.11.2012 20:43 Zitieren Beitrag melden

Ich habe diese Woche auch einen Großteil meiner Altstadtwachen und -gebäude abgerissen. Das geklicke ist schon nervig. Da würde ich auch so einen "Resetbutton" befürworten.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.12.2012 19:36 Zitieren Beitrag melden


Hmmm, ich Versuche mal zusammen zu fassen:

Pro :
1. Erleichterung durch einfaches Abreißen der Wache inclusive der Fahrzeuge, ohne mehrfachklicken für jede Wache.
2. Erhalten der Tutoren / Moderatoren Funktion
3. Erhalten der Admin / Co-Admin Funktion
4. Erhalten des bestehenden Premiumaccount

Kontra
1. Ein Abreißen ist (derzeit zwar umständlich) bereits möglich
2. Es gibt wichtigere Dinge in diesem Spiel umzusetzen.
3. Es gibt Welt 2


Punkt zwo bei Kontra stimme ich zwar zu, aber zählt das wirklich als "Gegenargument" ??

Punkt drei?? naja, meine Meinung dazu habe ich woanders schon Deutlich gemacht.

zum Thema Credits bei Neustart :

Hierrüber lässt sich bestimmt noch trefflich Diskutieren.

Ich würde die Varianten Komplett auf Null setzen, inclusive der Erspielten Credits. Startkapital für den Bau einer Wache, ( wenn jemand auf mehrere Mios verzichtet und dadurch keine mehr hat, braucht er einfach mal dieses Minimum).
Verbleib in der Topliste beim bisher bereits erspielten Stand, Bevorzugen.


Sicherlich ist das für viele nicht wichtig, aber da es sich hier um einen Vorschlag im Vorschlagsforum handelt, finde ich es unglücklich, dass immer wieder darauf Verwiesen wird, dass es weit wichtigere "Baustellen" gibt.
Denn es ist und bleibt ein Vorschlag der durchaus Hand und Fuß hat.
Und, Sebastian muss überhaupt nicht Springen. Jedenfalls nicht hier im Spiel.
Es ist schön, dass es immer wieder Neuerungen gibt, aber die Verzettelei wird wohl eher nicht an den vielen Vorschlägen hier liegen, denn diese existieren zum Teil bereits sehr sehr lange. :-)
Wodurch es --aus meiner Sicht-- dazu kommen mag, lasse ich mal offen und euch selber überlegen . :-P


Mein Fazit :

4 Punkte Pro

2 1/2 Punkte Kontra

Demnach mehr Punkte dafür als dagegen.
Ich finde die Idee gut, muss aber eben auch nicht sofort umgesetzt werden.




P.S.
Sollte ich bei meiner Aufzählung etwas übersehen haben , so war das weder Absichtlich noch geplant.




Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.12.2012 19:46 Zitieren Beitrag melden

Moin,

die Argumente der Befürworter kann ich sehr gut verstehen.

Ich selber hatte bislang nicht das Bedürfnis nach einem Reset, aber möglicherweise wird es mir ja auch irgendwann mal langweilig. Von daher stehe ich dem Vorschlag derzeit neutral gegenüber, fände es aber durchaus gut, wenn diese Funktion eingeführt werden würde.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.02.2013 21:04 Zitieren Beitrag melden

aus aktuellem Anlaß hole ich dieses Thema mal wieder nach oben,

bei uns im Verband hat sich ein langjähriges und geschätztes Mitglied gelöscht aus dem Grund weil etwas freigeschaltet wurde und nicht zurückzusetzen geht. Hätte er den Spielstand auf "Null" setzen können wäre das Mitglied noch da und würde weiterspielen.


Zum Thema: ich bin nach wie vor für eine Resetmöglichkeit des Accounts, vor allem weil man seinen PA nicht verliert und man von vorne anfangen kann seine "Stadt" mit gutem Brandschutz zu versorgen. Vor allem aber wegen der Möglichkeit liebgewonnene Verbandsmitglieder nicht aus dem Auge zu verlieren.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 10.02.2013 21:15 Zitieren Beitrag melden

Ich bin auch für eine Klare Umsetztung! Denke mal dann auch Welten getrennt hätte gerne in Welt 2 durch ein Ideenwechsel neugestartet vor einiger Zeit nun blieb nix übrig alles Abreißen neu Aufbauen...
Ich denke es würde sehr viele Spieler freuen wenn so etwas kommen würde. Es schadet ja ledeglich keinem!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.02.2013 09:20 Zitieren Beitrag melden

Dem möchte ich mich anschließen! Denn auch ich habe meinen vorigen Account gelöscht, weil die Luft raus war und ich auch nicht im ständigen Zugzwang stehen wollte, jeden Tag für die Wachen (alle BF) "Personalpolitik" zu betreiben. Auf Dauer bringt es wirklich kein Spass mehr, nur noch damit beschäftigt zu sein, Fahrzeuge in die Werstätten zu ordern oder wie eben schon angedeutet, das Personal zu verwalten (Lehrgänge, Personalgewinnung etc dabei gelangen in meinen Augen dass eigentliche Ziel (die Einsätze) ins Hintertreffen. Also daher ein deutliches "Dafür" was den Vorschlag von Gressi betrifft.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »