Spielstand auf Null setzen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Spielstand auf Null setzen
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.02.2013 16:18 Zitieren Beitrag melden

Auch ich möchte mich hier anschließen.

Sei es nun wegen einer zu frühen Freischaltung eines Areals, oder wegen einer eventuellen Umplanung des eigenen Bedarfsplanes.
Auch die Punkte Personal, Werkstatt und Schulen wurden ja schon genannt.

Von mir ein klares Dafür!

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.02.2013 19:01 Zitieren Beitrag melden


Auch ich fände diesen " Resetknopf" immer noch als guten Weg für einen Neustart .
Erhalten der Posten und Pöstchen, etwas mehr Startkapital als bei einem Newbee oder das Komplette erspielte Kapital bleibt erhalten... ist doch Wurscht. Die Erspielten Credits könnten wegen mir ebenfalls erhalten bleiben, denn schließlich Spielen diese Spieler dann ja auch schon Entsprechend länger und können dies damit auch Zeigen :-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.02.2013 21:20 Zitieren Beitrag melden



Was ich absolut Interessant finde :


Meine Spielzeit hat sich in letzter Zeit Null Komma Nix geändert.


Seit Eröffnen meiner 10. BF sind meine Einnahmen um ca. 600.000 bis etwa 800.000 Credits zurück gegangen.

Was mich wieder zu dem Schluss bringt, dass BF doch einiges an "mehr Zeit" Beansprucht :-) :-( :-)

Insofern Plädiere ich auch aus diesem Aspekt für den Resetbutton.


fratetz

Feuerwehrmann

Geschrieben am 18.02.2013 20:50 Zitieren Beitrag melden

Fänd ich auch schön

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.02.2013 22:42 Zitieren Beitrag melden

also wenn es rein darum geht, mehr credits zu verdienen, dann ein klares nein! dann bin ich klar gegen diesen vorschlag.

wenn es den "großen" spielern darum geht, einfach nochmal die herausforderung des neuaufbaus zu genießen, dann wäre ich für diesen vorschlag, aber Whyat, dein argument kann ich leider ganz und garnicht nachvollziehen, obwohl ich nachvollziehen kann, dass mna rein mit FF mehr verdient als mit BF.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.02.2013 16:48 Zitieren Beitrag melden


spezialist, was ist am Zeitfaktor nicht zu Verstehen?

Die Credits sind Erklärendes Beiwerk zum Thema Zeitinvestitionszwang um auf die gleiche Summe X zu kommen wie ohne meine 10 BF.

Nicht nur die Summe herauspicken, sondern den Post als ganzes nehmen :-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.02.2013 20:19 Zitieren Beitrag melden

da gibt es nichts was man nicht verstehen könnte :-D

ich meine das argument ist für mich einfach zu schwach. einen "zeitinvestitionszwang" sehe ich hier überhaupt nicht. entweder findet man sich damit ab, dass man weniger verdient oder dass manches länger dauert, oder man reißt seine 10 bf-wachen wie in deinem beispiel wieder ab und macht mit den ff weiter.
so sehe ich das... :-D

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.02.2013 20:36 Zitieren Beitrag melden


Na, das klingt doch schon anders als dass dein erster Beitrag zu meinem Argument.

Zurück zum Thema :

BF Abreißen und als reine FF wieder Erbauen klingt ja erstmal ganz Logisch, ich sehe es aber auch als Logisch an, dass ich ja auch die FF wieder neu Aufbauen muss und alle Mitarbeiter, welche von den Fähigkeiten bereits recht hoch sind, ebenfalls neu Einnorden muss.

Was Spricht denn wirklich gegen einen Rückbau, ausser die recht "schwache " Argumentation, dass diese nicht vonnöten ist?

Ich meine, dass hier jeder seine Argumente einbringen kann. Und von ganz und gar nicht Verstehen zum Schwenk nach schwachem Argument ist doch schon recht gewaltig finde ich.

Insofern Plädiere ich immer noch für den Rückbau / Resetbutton.
Ob, was und wann daraus etwas wird wird sich zeigen :-)


So sehe ich das :-)

axxl

Feuerwehrmannanwärter

axxl

Geschrieben am 19.02.2013 22:13 Zitieren Beitrag melden

@Whyat:

Ich glaube du hast da irgendwas falsch verstanden. So wie ich das hier verstehe geht es sich bei dem "Resetbutton" darum alle Wachen zu löschen und den Kontostand auf 100.000 Credits runter zu setzen und nicht darum einen Wachausbau um 1 Stufe zurück zu setzen.

ODER:

Ich habe hier etwas völlig falsch verstanden.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.02.2013 22:57 Zitieren Beitrag melden

@axxl,

siehste, und da das hier ja eine Diskussion sein soll, habe ich das mit den Vorzeitig Frei geschalteten Arealen mal mit Aufgegriffen und den Vorschlag des Kompletten Resettens um die Idee einzelner / unbörokratischer Rücknahmen nicht unbedingt Erweitert sondern nur Aufgegriffen :-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.03.2013 22:17 Zitieren Beitrag melden

dann ich hier auch noch mal :) - wenn auch mit arger Verspätung :P

im konkreten Fall (11.02.) hätte es sogar gereicht, wenn es zumindest möglich gewesen wäre, die Freischaltung eines Gebiets wieder rückgängig zu machen - denn es könnte ja noch mehr User geben, wo die Lütten evtl. mal den elterlichen PC erobern :P und einfach mal Klick machen und schwupps ist was freigeschaltet, wo noch gar keine Wachen stehen, so geschehen, wie im von Gressi genannten Fall.

Von daher wäre ein abgestuftes „Reseten“ vielleicht gerade für einige „alte“ Spieler recht reizvoll.

Würde mir es wie folgt vorstellen:
1 a- c Abfrage der einzelnen Freischaltungen: rückgängig ja/nein
2. Stadterweiterung rückgängig ja/nein
3. Abfrage ob komplett auf Null ja/nein
Die jeweiligen Credits zur Freischaltung sind natürlich dann weg und die Frage, welche Credits ggfs. zusätzlich anfallen bei erneuter Freischaltung eines Gebiets, lässt ja noch Raum zur Phantasie :P – gleiches gilt natürlich für die Stadterweiterung.

Und bei auf Null setzen, könnte für mich nur bedeuten, ich behalte zwar die GesamtCredits, behalte aber an verfügbaren Credits nur die nötigen 100.000 – no more :)

Bevor Argumente kommen im Sinne von es gäbe doch noch andere Wege, damit klar zu kommen oder sich Ziele zu verschaffen, sei nur angemerkt, ich gehe diese anderen Wege und brauche es nicht aber gerade deshalb möchte ich mich für diejenigen einsetzen, für die es reizvoll bzw. sinnvoll wäre, um möglichst viele „alte“ Spieler mit im Boot zu halten, denn das ist für mich „Kameradschaft und Teamgedanke“ der genau dieses Spiel ja so reizvoll :) macht, denn die Mischung (aus allen Spielergruppen) macht es eben, wie immer im Leben :) und da immer mehr von den „Alten“ ganz aussteigen bzw. inaktiv werden, wäre das wirklich eine gute Gegensteuerung.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.03.2013 23:55 Zitieren Beitrag melden

Eigentlich wollte ich ja die radikale Lösung vorschlagen, einmal auf Reset geklickt --> alles wech


Aber Deine Idee Suomi gefällt mir vor allem deswegen, weil es eben nicht nur die "Großen" betrifft, sondern auch Spieler die noch im Aufbau sind

Allerdings: wir spielen hier ein Strategiespiel: jeder sollte sich also seine Strategie überlegen, was er wann und wie gestalltet. Soll heißen: mal eben die Bahn freischalten und dann feststellen: " ach nee, das ist mir noch zu doof" möchte ich auch nicht unterstützen!
Idee: soblad der erste Einsatz am enstsprechenden Areal abgearbeitet ist, verfällt die Option, den Ausbau rückgängig zu machen. Dann kommt Plan A : Reset klicken, und alles fängt bei 100.000 Credits und 0 Wachen an

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.03.2013 13:12 Zitieren Beitrag melden

@ra2409
Der Resetknopf egal in welcher Form wird immer eine „zweischneidige“ Angelegenheit bleiben, egal was wo wie, es wird immer gute Argumente für und gegen geben.

Meine abgestufte Idee, kam nicht nur auf Grund des unbeabsichtigten Freischaltens zustande, sondern auch noch für diejenigen, die schon recht weit waren, eine sehr lange Pause einlegen oder eingelegt haben und wieder weitermachen möchten.

Das hat dann absolut nichts mit Strategie zu tun, sondern nur schlicht und ergreifend mit „Möglichkeiten schaffen“ und durch Schaffen von Möglichkeiten wird natürlich auch die Strategie unterstützt, zumal sich jeder darüber klar sein muss, die Credits für die Freischaltung sind futsch, wenn nicht sogar noch zusätzlich eine „Rückbaugebühr“ – denn jeder Abriss kostet nun mal :P.

flarrelleum

Stv. Landesbrandmeister

flarrelleum

Geschrieben am 18.06.2013 12:33 Zitieren Beitrag melden

Ich muß nochmal das Thema hoch holen.Ich bin jetzt auch dafür das man den Spielstand auf Null setzen könnte.
Und zwar das unterteilen auf Welt 1 und auf Welt 2.

Ich würde in Welt 2 gerne noch mal von vorne anfangen.Aber da habe ich ein großes Problem.

Ich habe an Auftrag Raffinerie Brand.Und wenn ich jetzt alles abreiße dann kann ich meinen Auftrag nicht mehr erledigen.

Also da wäre ich dafür wenn man da wieder alles auf Null setzen könnte und nochmal von voren beginnen kann inkl.mit einem neuen Auftrag.

Dieser Beitrag wurde editiert.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 27.06.2013 13:34 Zitieren Beitrag melden

http://www.feuerwache.net/news/account-z...

Das Feature ist nun umgesetzt. Der Thread bleibt wie gehabt geöffnet, falls es weitere Vorschläge zu diesem Thema geben sollte.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »