Großeinsatz und Katastrophenschutzlager

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Wachen und Gebäude » Großeinsatz und Katastrophenschutzlager
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

haugi

Zugführer

haugi

Geschrieben am 18.02.2012 20:57 Zitieren Beitrag melden

ich finde die idee und Ausarbeitung gut und bin auch dafür aber dann braucht man auch noch Einsätze wofür man die Sachen braucht also z.b. Hochwasser

 

Salamipiza

Stv. Gruppenführer

Salamipiza

Geschrieben am 20.03.2012 11:32 Zitieren Beitrag melden

also ich find e das eine super idee
dann könnte man die jeweils anders ausrüsten und anstatt des gw-Öl ausrückn lassen
dazu würde dann auch noch komme, dass es möglichkeiten für neue einsätze gibt
z.b. überschwemmungen
öllecks an schiffen
oder er könne nachalamiert werden, wenn z.b. ein schiff brennt und dann öl austritt

Svea

Feuerwehrmannanwärter

Svea

Geschrieben am 03.06.2012 17:47 Zitieren Beitrag melden

Mann könnte es auch so machen das man jeweils 10% von den 100% des Lagerbestandes auf einen GW-L verladen kann.

herosSEELOW2251

Kreisbrandmeister

herosSEELOW2251

Geschrieben am 19.03.2013 12:38 Zitieren Beitrag melden

Ich finde die Idee vom Kats - Lager nicht schlecht.

Jetzt wo wir auch die Möglichkeit haben mit dem Wechsellader und den Abrollbehälter könnten dort auch einige Abrollbehälter stationiert werden, natürlich nicht jeder, ich wäre dann eher dafür das auch die passenden Abrollbehälter dort gestellt werden die zum Kats - Lager passen wie:
Ab - Hochwasser http://www.feuerwache.net/forum/fahrzeug...
Ab - Mulde http://www.feuerwache.net/forum/fahrzeug...
Ab - Wasserförderung http://www.feuerwache.net/forum/fahrzeug...
Ab - Wassertank http://www.feuerwache.net/forum/fahrzeug...
Ab - Einsatzleitung http://www.feuerwache.net/forum/fahrzeug...
Ab - Logistik http://www.feuerwache.net/forum/fahrzeug...

Natürlich würde ich auch nicht den Einsatzleitwagen 2 und den Gerätewagen - Logistik außer Acht lassen für die, die nicht die besten Freunde vom Wechsellader sind.

Mir gefallen auch besonders diese Ausbaustufen von Hobbit und die Ergänzung von Andy :)

Nur fehlen jetzt leider die passenden Einsatzszenarien, auch wenn wir bereits größere Einsätze haben.

Kurz nochmal gesagt: Ich finde dieses Konzept umsetzungsreif und würde dieses Spiel auch wieder eine besondere Herausforderung schenken. :)



Alles meine private Meinung.


Edit: Meine Tastatur mobbt mich.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Hobbit

Kreisbrandmeister

Hobbit

Geschrieben am 20.03.2013 14:27 Zitieren Beitrag melden

Danke dir B-).
Svhau mal.bei Eigene Großschadenslagen, da habe ich mal einige szenarien gebastelt.
Das mit dem Tastertur Mobing ist bei mir auch schon öfters passierz :p

Hobbit

Kreisbrandmeister

Hobbit

Geschrieben am 20.03.2013 14:31 Zitieren Beitrag melden

http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

Hobbit

Kreisbrandmeister

Hobbit

Gelöschter Beitrag

Grund: Doppelpost

Gelöscht von: stephanb70

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.03.2013 17:24 Zitieren Beitrag melden

dafür

Svea

Feuerwehrmannanwärter

Svea

Geschrieben am 10.06.2013 16:51 Zitieren Beitrag melden

Dies könnte man damit Verbinden

Wie wäre es wenn man Feuerwehrbereitschaften gründen könnte. Jeder Verband kann je nach Größe 1-10 FeuerwehrbereitschafENt gründen und diesen dann bestimmte Aufgaben Zuweisen z.B. Umweltschutz oder Hochwasserbekämpfung.
Jeder Spieler kann eine begrenzte anzahl Fahrzeuge beisteuern. Die Bereitschaften werden bei regelmäßig auftretenden GSL (Hochwasser) von dem Server Alamiert es können auch von Verschiedenen Verbänden Feuerwehrbereitschaften Alamiert werden. Die Fahrzeuge von den Spielern die in einer Feuerwehrbereitschaft sind haben ca. 3h Vorlaufzeit in der sie sich zu einem Sammelpunkt begeben müssen an dem Spezialutensilien ( vielleicht auf WLFs) aufgeladen werden z.B. Sandsackfüllmaschine.( Kat-s lager Von dort begibt sich die Feuerwehrbereitschaft
zum Einsatzort. Der Einsatz sollte 1-6 Tage dauern und die Vergütung entsprechend hoch ausfallen.

Habe ich als eigenen Vorschlag gepostet aber Hotte meint dass passt hier rein.

andi48

Zugführer

Geschrieben am 21.12.2014 20:26 Zitieren Beitrag melden

super idee

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.12.2014 11:57 Zitieren Beitrag melden

Verschiedenen Verbänden Feuerwehrbereitschaften


Sowas wie die Dachverbände in Einsatzleiter sprich, mehre Verbände abreiten zusammen?

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »