Sonderwachen-Konzept

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Wachen und Gebäude » Sonderwachen-Konzept
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 > »
Benutzer Beitrag

wolfgang

Stv. Wehrführer

wolfgang

Geschrieben am 12.08.2009 16:50 Zitieren Beitrag melden

@CarstenR

Du sprichst, äh schreibst mir aus der Seele.

 

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 12.08.2009 16:54 Zitieren Beitrag melden

Absolut DAGEGEN, das auf Verbandsebene zu machen.

1.) Es gibt Verbände sehr unterschiedlicher Größe.
2.) Was ist, wenn zufällig alle Spieler, die den GW-Mess stationiert haben, gleichzeitig OFF sind ? Dann müsste der gesamte Verband warten ?
3.) Es gibt auch viele Spieler, die keinem Verband angehören.

4.) Ich ganz persönlich bin generell dagegen, zu viel in die Verbände zu stellen.
Gründe ? Siehe 1-3, passt fast immer ... ;-)

FeuerwehrPaderborn

Zugführer

FeuerwehrPaderborn

Geschrieben am 12.08.2009 16:58 Zitieren Beitrag melden

@Trever
Wie du sicherlich gemerkt hast gibt es hier kein einziges Sonderfahrzueg in Doppelter bezeichung z.B. GW-L2 wasser als SW 2000 oder so oder eine DLK 23/12 udn DLK 18/12 o.ä.

deshalb sollte man sich daran auch weiterhin festhalten, GW-dekon und Dekon-P können wieder zusammengefasst werden
udn falls die GW-G´s unterscheidlich sein sollen diese auch sonst frag ich mich was 3 GW-G bringen in einem Zug
Messfahrzuege können auch zusammengefasst werden und der GW-A kann als GW-Strahlenschutz sehrwahrscheinlich mitbenutzt werden

wenn man das was CartsenR geschrieben hat weglässt udn dadaruch auch alles was sebastian dazu gemacht hat wäre die idee sicherlich sinnvoll

Trever

Wehrführer

Trever

Geschrieben am 12.08.2009 17:03 Zitieren Beitrag melden

@Paderborn das sind offiziele Bezeichnung für den ABC des Bundeslandes Rheinland-Pfalz, das kannst Du ja nicht wissen weil du aus NRW kommst.

Weitere Infos erhälst du unter www.lfks-rlp.de, zu dem würde ich mir wünschen das Du nicht alles negativ bewertes was ich schreibe.

Denn Rheinland-Pfalz ist fortschrittlicher als NRW.

Dieser Beitrag wurde editiert.

FeuerwehrPaderborn

Zugführer

FeuerwehrPaderborn

Geschrieben am 12.08.2009 17:14 Zitieren Beitrag melden

ich kenne die Bezeichungne ich habe mich auf das Speil bezogen

Trever

Wehrführer

Trever

Geschrieben am 12.08.2009 17:31 Zitieren Beitrag melden

Du muss bedenken ich spiele das Game zum zweiten Mal, nach dem ich bei ersten Acc 2008 alles erreicht hatte habe ich vorne angefangen.

Sprich habe mein Acc gelöscht und hatte ein kleine Pause eingelegt wegen berufliche Weiterbildung.

Daher denke ich das man schon einige Fahrzeuge einführen könnte oder die Kreise im Spiel stärken durch neue Ideen.


Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.08.2009 18:21 Zitieren Beitrag melden

@ FeuerwehrPaderborn SW 2000 ist die alte Norm bezeichnung es gibt ebend noch einige die die alte Bezeichnung benutzen die DLK 23/12 udn DLK 18/12 sind 2 verschiedenen DL die eine hat bei 12 meter abstand von Objekt 18 Meter steifhöhe die andere 23 also nicht die gleich Bezeichnung für ein und das selbe Fahrzeug

FeuerwehrPaderborn

Zugführer

FeuerwehrPaderborn

Geschrieben am 12.08.2009 18:28 Zitieren Beitrag melden

Also das mit der höhe hättest du dir sparen können, das wissen glaube ich sogut wie alle ......

und hast du überhaupt verstanden was ich mit dme beitrag sagen wollte ?

Trever

Wehrführer

Trever

Geschrieben am 12.08.2009 18:39 Zitieren Beitrag melden

@ Punkette Danke

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.08.2009 18:46 Zitieren Beitrag melden

klar warum soll man Fahrzeuge die total unterschiedlichg sind zusammenfassen das wird ja in der Realität aiuch nicht gemacht , Du willst auf der einen Seite soviel Realität das Du ein KH haben willst und auf der anderen Seite willste Fahrzeuge erschaffen die es so nie gibt und nie geben wird

Dieser Beitrag wurde editiert.

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 12.08.2009 18:46 Zitieren Beitrag melden

Für die Diskussion über Fahrzeuge gibts nen eigenen Thread. Hier gehts um das Sonderwachen-Konzept, also bleibt bitte beim Thema. Und da ists nun mal wie schon oben erwähnt tatsache, dass im Bereich Gefahrguteinsätze bereits die ersten Dinge umgesetzt sind. Und diese laufen nun mal nicht in die Richtung von Trevers Vorschlag. Da ist egal, wie gut er auch sein mag. Folglich brauchen wir und hier darüber gar nicht erst die Köpfe heiß reden!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.08.2009 20:10 Zitieren Beitrag melden

CarstenR hast recht aber muss schnell was sagen die Zusammenlegung von FHZ-Gruppen ist totaler Schrott

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.08.2009 14:40 Zitieren Beitrag melden

wurde im n rd thread gesagt

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.08.2009 22:40 Zitieren Beitrag melden

, jedoch möchte ich zu bedenken geben, das wenn jetzt bei Feuerwache.net der Rettungsdienst eingeführt wird, nicht die Leute von den anderen Organisationen, wie zum Beispiel THW ruft (und mit recht) und wir?

Daß liese sich auch mit einer Lösung ähnlich Andys vorschlag mit dem RTW lösen:
Auf einige Sonderwachen kann ein GKW (sozusagen als RW mit Gruppenbesatzung) stationiert werden. Das gibts bei einigen (wenn auch nicht bei vielen) Feuerwehren, damit könnten dann hoffentlich sowohl die Feuewehr-Puristen alsauch die THWler leben (und ob die dann unter Florian oder unter Heros laufen bleibt schließlich jedem selbst überlassen).

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 22.08.2009 10:38 Zitieren Beitrag melden

stimmt das ist eine gute idee ho1774
Bei uns in der nachbarstadt gibt es bei einer FF auf ein GKW,nur sollte man dann einen YGKW einführen der z.B. auf einer FF ist und wo personal ausgebildet wird wenn dies möglich ist, dafür bräuchte man ja keine extra sonderwache

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.08.2009 11:08 Zitieren Beitrag melden

@Patafix: Also den bei einer FF einzuführen würde wohl doch einigenetwas zuwat gehen (plus es gibt ja genug Leute die keien FF mehr haben). Eine eigene Sonderwachenform braucht es dafür allererdings auch wieder nicht, der GKW könnte durchaus auf den im Eingangsthread vorgeschlagenen technikwachen zur verfügung stehen.

Und befor jetz einer meint da gäbe es noch die eine oder ander HiO die immer noch maulen könnte: für die Wasserwacht- und DLR Anhänger hat Andy ja schon ein WRF (oder wie er es nennt GW-Wasserrettung) vorgeschlagen, für die SEG-ler den GW-San (bzw. den entsprechenden AB).
Da kann sich allenfalls noch die Bergwacht beschweren, und wenns gar nicht anders geht bekommen die halt notfalls noch nen Unimog..

Daß wir uns über Dinge wie ADAC oder Polizei oder gar Bundeswehr oder KHG gar nicht erst unterhalten brauchen ist ja (hoffentlich) selbstverständlich---

Sushi

Feuerwehrmannanwärter

Sushi

Geschrieben am 22.08.2009 12:32 Zitieren Beitrag melden

@ ho1774 vorletzter post:


Auf einige Sonderwachen kann ein GKW (sozusagen als RW mit Gruppenbesatzung) stationiert werden.
[/qoute]

Der GKW ist ein Fahrzeug zur TH stimmt schonmal.Aber er ist kein RW mit Gruppenbesatzung, sondern ein Fahrzeug mit Staffelbesatzung(1/6) zur Unterstützung von HiOrgs mit TH Einsätzen

Dieser Beitrag wurde editiert.

Sushi

Feuerwehrmannanwärter

Sushi

Gelöschter Beitrag

Grund: Offtopic - hat nichts mit dem eigentlichen Thema zutun.

Gelöscht von: Administrator

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Offtopic - hat nichts mit dem eigentlichen Thema zutun.

Gelöscht von: Administrator

Sushi

Feuerwehrmannanwärter

Sushi

Gelöschter Beitrag

Grund: Offtopic - hat nichts mit dem eigentlichen Thema zutun.

Gelöscht von: Administrator

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 > »